Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel (mit mehreren Tabellen) -> PDF (eine Datei)

Excel (mit mehreren Tabellen) -> PDF (eine Datei)

Fridolin11.08.0415:09
Wie kann ich aus einer Excel-Datei mit mehreren Tabellen ("Arbeitsblättern") eine PDF-Datei erzeugen?
<br>"Vorschau" im Druckendialog öffnet ihn "Vorschau" für jede Tabelle ein eigenes Fenster.
<br>"als PDF sichern ..." erzeugt zwar eine PDF-Datei, aber die enthält nur die letzte Tabelle.
<br>
<br>OS X 10.3.3 / Excel v.X
<br>
<br>Dank und Gruss,
<br>fridolin
<br>
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.08.0416:23
Arbeitsblätter einzeln als PDF sichern und dann mit Acrobat zu einem PDF zusammenfügen.
0
TCHe
TCHe11.08.0416:42
Wenn Du auch Word hast, müsstest Du auch beides darin einfügen können. dann hast Du auch ein Dokument.
<br>Das kannst Du dann als PDF speichern.
<br>
0
Fridolin11.08.0417:15
Mac-Sysadmin
<br>Acrobat habe ich leider nicht, nur den Reader, und der fügt nichts zusammen. Oder habe ich da was übersehen?
<br>
<br>@@ TCHe
<br>Danke für die Idee, so gehts.
<br>
<br>fridolin
0
jaco11.08.0417:33
Es gibt ein tool namens "Combine PDFs" als freeware - das macht genau, was der Name sagt
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20286
0
Fridolin11.08.0417:51
jaco
<br>
<br>Danke, funktioniert perfekt.
<br>
<br>Der Umweg über Word hat doch zwei Nachteile: erstens habe ich nach dem Einfügen nur die erste Seite vom pdf - und muss darum mehrseitige Tabellen Seite für Seite als pdf sichern. Und zweitens schlägt es auf die Qualität und die Dateigrösse.
<br>
<br>fridolin
<br>
0
TCHe
TCHe11.08.0417:54
jaco
<br>Sowas habe ich auch schon gesucht! Danke.
<br>
<br>@@fridolin
<br>Geht immer noch besser;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.