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Excel / Numbers nur jeden x-ten Wert kopieren

svenhalen
svenhalen18.03.0909:45
Moin,
ich stehe vor dem Problem, in einer Excel-Tabelle nur jede 30. von ca 30000 Zeilen zu benötigen. Hat villeicht jemand eine Idee, wie ich da heran komme?

Danke!
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Kommentare

RAMses3005
RAMses300518.03.0909:58
Ganz quick&dirty geht so:
1.) in eine weitere Spalte trägst du eine Nummerierung ein und ziehst die auf alle Zeilen
2.) über den Autofilter kannst Du dann spezielle Abfragen machen ... z.B. die Zahl/30.000 soll ganzzahlig sein. Dann werden nur diese Zeilen angezeigt.
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Hellokittyhater18.03.0910:08
Wenn du Office 2004 hast oder eine Windows-Version wäre das ein klarer Fall für VBA...
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hd_rad18.03.0910:13
In Excel in einer zweiten Tabelle in A1: 30 und A2: 60 eintragen. Dann beide Zellen markieren und mit dem Ausfüllkästchen (schwarzes kleines Rechteck unten rechts an der Markierung) nach unten ziehen. Excel erstellt dann eine Reihe in 30er Schritten. Mit der SVERWEIS-Funktion kann dann die Originaltabelle entsprechend ausgewertet werden.
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smuehli
smuehli18.03.0910:20
Ne extra Spalte in der aktuellen Tabelle reicht.
Die mit den Zahlen füllen so wie Ramses es sagt, dann mittels autofilter die ungewünschten Zellen ausblenden, dann weiterarbeiten. Vor dem Druck etc. diese Hilfsspalte ebenfalls ausblenden!
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svenhalen
svenhalen18.03.0910:54
Danke für die Ansätze!
bin leider gerade auf Office 2007 (Win) angewiesen und finde mich überhaupt nicht zurecht. Bin zu blond, den Filter richtig anzuwenden...
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svenhalen
svenhalen18.03.0911:17
ok, jetzt gehts.
habs etwas anders gemacht, nämlich in einer Spalte immer von 1-30 untereinander eingefügt, dann in einer extra Spalte "wenn=30, dann Wert übernehmen" und diese Spalte dann leere Zellen ausgefiltert.

Danke nochmal!
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Hühnchen
Hühnchen18.03.0911:31
Numbers zb:
- neue Spalte, ins erste Feld
-
=REST((ZEILE()-1); 30)
, (wobei die 1 der Versatz ist, bei dem Deine Tabelle anfängt. Ist das erste Feld also in Zeile 2, steht hier ne 1, bei 3 halt ne 2)
- das unten auffüllen
- in dem Pulldown im Spaltenkopf "weiter Optionen einblenden..." wählen
- "Zeilen anzeigen für die gilt" aktivieren
- Spalte X - ist - "0"
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