Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung zu Powerbeats erbeten

Erfahrung zu Powerbeats erbeten

Benjamin-Do21.04.2021:51
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen von den AirPods auf ein anderes Modell zu wechseln. Hintergrund: Akku ist zu schnell leer und das Micro ist nicht das Beste

Ich bin über diese Powerbeats „gestolpert“

Hat jmd Erfahrung damit?

Einsatzzweck:
- Telkos
- Musik hören
- Webinare
- Videos aufnehmen
- etwas Sport

Da ich mich bei den Webinaren im Raum bewege muss es etwas kabelloses sein.

Danke Euch
-2

Kommentare

Raziel122.04.2008:00
Ich habe mir die ganz neuen geholt und bin echt begeistert. Derzeit verwende ich sie natürlich hauptsächlich fürs HomeOffice. Akkulaufzeit ist natürlich mal absolut genial mit 15-18 Stunden. Klangqualität und Mikro ebenfalls top. Gestern hate ich sogar ein Gespräch während ich den Rasen gemäht habe. Soweit ich mitbekommen habe hat mich mein gegenüber besser verstanden als ich mich selbst oder ihn ^^ Das Mirko regelte wohl sauber dynamisch runter so dass der extrem laute Mäher zwar immer noch für meinen Gesprächspartner hörbar war, aber kein Problem darstellte. Das war also ein erfolgreicher "Extremtest" ^^.

Was halt die Powerbeats auszeichnet ist wie bei den AirPods die Apple Integration. Die Powerbeats haben allerdings schon den neueren Chip H1 und sind Bluetooth Klasse 1, also theoretisch bis zu 100 Meter Reichweite wenn ich mich nicht irre. In der Praxis kann ich jedenfalls mehrere geschlossene Räume zwischen mir und dem Macbook haben (Ziegelwände) und alles geht noch. SOagr ein Betondeckenstockwerk hat er verkraftet, aber irgendwann ist natürlich dann aus. Wie von Apple gewohnt verbindet sich das Ding aber auch automatisch direkt mit allen Geräten und so ist kein lästiges Verbinden/Trennen mehr nötig.

Bisher das beste Bluetooth Headset was ich hatte!
+1
Benjamin-Do22.04.2008:33
Welche sind denn die ganz neuen?
0
Raziel122.04.2009:56
Die heißen einfach nur Powerbeats, kosten 150€ und sind glaube ich erst vor einigen Wochen erschienen. Erkennbar an den angegebenen 15 Stunden Akkulaufzeit und dem H1 Chip. Also genau die, welche du hier verlinkt hast
0
marco m.
marco m.22.04.2010:15
Mach es nicht so kompliziert.
Erkennbar am Kabel, fertig!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Raziel122.04.2010:53
marco m.
Mach es nicht so kompliziert.
Erkennbar am Kabel, fertig!

Die Vorgänger hatten aber auch ein Kabel Ich glaube beim Vorgänger war allerdings noch die Steuerung/Mikrofon am Kabel dran.
0
Saxxx22.04.2011:11
Er meint bestimmt, dass die Kabelführung anders ist.
Raziel1
marco m.
Mach es nicht so kompliziert.
Erkennbar am Kabel, fertig!

Die Vorgänger hatten aber auch ein Kabel Ich glaube beim Vorgänger war allerdings noch die Steuerung/Mikrofon am Kabel dran.
0
Saxxx22.04.2011:16
Gute Alternative sind die Powerbeats Pro. Event. sogar besser. Mit ca. 9 Stunden Laufzeit. Und ohne Kabelgedöns. Ich hab hier noch neue rumliegen, welche nie benutzt wurden weil mir das Erscheinen der AirPods Pro dazwischen kam. Würde ich sogar veräußern
-1
marco m.
marco m.22.04.2011:30
Raziel1
marco m.
Mach es nicht so kompliziert.
Erkennbar am Kabel, fertig!

Die Vorgänger hatten aber auch ein Kabel Ich glaube beim Vorgänger war allerdings noch die Steuerung/Mikrofon am Kabel dran.
Er zeigt aber den Link zu Apple, und da gibt es keinen Vorgänger.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Another MacUser22.04.2012:07
Servus,

zumindest für die AP Pro vs Beates Pro findest Du sofort diverse Tests:

Text:

Video nach zwei Monaten:

Dann kannst Du immer noch die Unterschiede zu Deiner Wahl ( hat Kabel / nicht, Akkulaufzeit ) überlegen und einordnen.

Greetings, C.
0
Benjamin-Do22.04.2012:08
Was stellst Du Dir denn preislich vor?
Saxxx
Gute Alternative sind die Powerbeats Pro. Event. sogar besser. Mit ca. 9 Stunden Laufzeit. Und ohne Kabelgedöns. Ich hab hier noch neue rumliegen, welche nie benutzt wurden weil mir das Erscheinen der AirPods Pro dazwischen kam. Würde ich sogar veräußern
0
Saxxx22.04.2012:22
150€
Hast PN
Benjamin-Do
Was stellst Du Dir denn preislich vor?
Saxxx
Gute Alternative sind die Powerbeats Pro. Event. sogar besser. Mit ca. 9 Stunden Laufzeit. Und ohne Kabelgedöns. Ich hab hier noch neue rumliegen, welche nie benutzt wurden weil mir das Erscheinen der AirPods Pro dazwischen kam. Würde ich sogar veräußern
0
Raziel122.04.2012:53
Saxxx
Gute Alternative sind die Powerbeats Pro. Event. sogar besser. Mit ca. 9 Stunden Laufzeit. Und ohne Kabelgedöns. Ich hab hier noch neue rumliegen, welche nie benutzt wurden weil mir das Erscheinen der AirPods Pro dazwischen kam. Würde ich sogar veräußern

Die Powerbeats Pro kosten aber das doppelte, obwohl sie quasi gleich sind bis auf die halbe Akkulaufzeit und eben das Kabel. Gerade das Kabel empfinde ich aber mittlerweile als einen Vorteil: ich kann die Hörer aus den Ohren nehmen und muss sie nicht irgendwo einstecken oder wegräumen. Gerade aktuell, wo man sich im Office oder auch Unterwegs viel nutzt, ist das ein großer Vorteil. Auch im Sommer wo man gerade mal mit T-Shirt umherläuft und dementsprechend sowieso schon kaum Taschen frei hat (oft ist dann eh schon das Handy dabei und Schlüssel etc) würde es mich extrem stören, die Teile dann extra nochmal einstecken zu müssen.

Klar verstehe ich, dass manche es angenehmer finden ohne Kabel, aber das ist halt situationsbedingt. In der Arbeit und jetzt im Homeoffice verwende ich die Teile gerne fürs Musik hören am Schreibtisch sowie Konferenzen und habe sie dann eben auch ständig dabei, wenn ich mich durchs Gebäude bewege (und mich eventuell jemand anruft), muss sie aber natürlich auch oft abnehmen in Gesprächen/Meetings etc. Da ist es super praktisch, wenn man sie immer dabei haben kann, auch wenn man sie nicht auf hat und die doppelte Akkulaufzeit und der Preis sind natürlich dann nochmal eine Bonus oben drauf.

Nur zum Vergleich: Die AirPods Pro halten in der Praxis je nach Betriebsmodus auch gerade mal 1,5-5 Stunden (dafür haben sie aber Geräuschunterdrückung etc).

@Benjamin-Do
Also ich denke für die 150€ und wenn du nicht unbedingt Geräuschunterdrückung brauchst (ich selbst hatte vor den Powerbeats die 1More ANC und dann in der Praxis gemerkt, das ich die Funktion fast immer aus habe um die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern und weil ich eigentlich auch gerne mitbekomme, was im Büroalltag in der Umgebung passiert), kannst du hier wirklich nichts falsch machen.

Gerade für deine Einsatzzwecke sicher alleine schon wegen der Akkulaufzeit und der guten Bluetoothverbindung ideal. Es gebe natürlich Headsets mit noch besserer Laufzeit als Over Ear Lösung mit Bügel, aber das wäre dann vermutlich nichts für deine anderen Zwecke im Alltag und Sport. Die Powerbeats sind da sicher die flexiblere Wahl.
0
Benjamin-Do24.04.2022:05
So ich habe Powerbeats nun einmal testen können und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Sound: Wenn ich sie als reine Kopfhörer verwende super

Sound + Micro: Der Sound wird schlechter und die anderen sagen, dass sie mich nicht „sehr gut“ verstehen. Es klingt wohl so, als ob ich mit einem alten Analogtelefon anrufe.

Kann es am Rechner liegen?
Mac Mini Late 2012

Vom iPhone X war es wohl besser als vom Rechner.

Einstellen kann man ja nichts, außer die Standardeinstellung „Laut / Leise“
0
the-r
the-r24.04.2022:45
Benjamin-Do:
Du kannst mal in dem thread von mir schauen:
Ich habe mich gegen die AirPods Pro (auch wenn ich zugegebenermaßen ein recht großer "apple-fanboy" bin) und nun für die Jabra Evolve 65t entschieden , die ich über idealo.de für nur 180€ anstatt 300€ bestellt habe. Vor allem die Sprachqualiät soll durch die 4 Micros absolut top sein. Auch die Akku-Laufzeit (bis zu 15 Stunden), das Einbinden in iOS und macOS und vor allem die Möglichkeit vieles einstellen zu können hat mich sehr überzeugt. Jabra scheint ja im Business-Bereich sehr bekannt und gut zu sein. Ich bin voller Vorfreude und total gespannt, wenn die Dinger ca. 08.05. endlich kommen. Dann werde ich in dem thread von mir berichten.
0
Benjamin-Do24.04.2022:52
Die Frage ist halt, ob es bei den Jabras dann von der Qualität her tatsächlich besser wird.

Bei den Jabras würde mich stören, dass sie kein Band haben und auf dem Schreibtisch verbuddelt werden können.

Und noch ein Nachteil:
Jabra Website
Bis zu fünf Stunden Akkulaufzeit mit einer einzigen Aufladung und bis zu 15 Stunden über die mitgelieferte mobile Ladestation im Taschenformat.

Würde nicht funktionieren bei mir, da 5 Std zu wenig sind.
0
the-r
the-r24.04.2023:02
Benjamin-Do:
Die 15 Stunden wollte ich noch korrigieren bzw. auf das Ladecase hinweisen aber nach 10 Minuten kann man den eigenen Text nicht mehr korrigieren. Insofern stimmt das natürlich. Dennoch: In der Regel hat man einige Minuten zwischendurch zum Aufladen und das geht in der Regel sehr rasch. Ein Band haben die definitiv nicht. Bei mir war ein Band ein K.O. Kriterium.
Die Qualität scheint laut Tests und Youtube-Berichten sehr, sehr gut zu sein.
0
the-r
the-r25.04.2019:43
Passend zum Thema: Aktuell 25% auf verschiedene Beats-Kopfhörer bei Saturn!!!

0
Papierlos25.04.2019:49
Benjamin-Do
Kann es am Rechner liegen?
Mac Mini Late 2012

Ja, liegt am alten Bluetooth 4.0. Meine Airpods Pro klingen an 4.0 auch schlechter als an Apple-Geräten mit 4.2 aufwärts. Ich habe daher am Macbook Pro 2013 ein Mikrofon angeschlossen (über Klinke erfordert es ein paar Tricks)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.