Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrung mit Geschwindigkeit iMovie?

Erfahrung mit Geschwindigkeit iMovie?

iQMac15.05.1119:58
Hallo,

mit meinem neuen iMac möchte ich zukünftig auch mit Video-Bearbeitung beginnen. Nun mache ich die ersten Experimente mit iMovie. Um genau sowas machen zu können, habe ich (außer SSD) das Maximum an iMac genommen, was ging. Nun wollte ich einen 3 Minuten iPhone Film mit der Funktion Stabilisieren bearbeiten lassen. Dauer: 7 Minuten. Ist das eine Funktion, die so lange braucht oder kann es sein, dass hier etwas falsch eingestellt ist?

Vielen Dank!
0

Kommentare

iQMac15.05.1120:00
Ergänzung: in iStat wird während des Berechnens angezeigt: CPU 48% Nutzung und freier Speicher 12,7 GB.
0
ads15.05.1121:26
Ist normal!
0
iQMac15.05.1121:54
Ah, ok, danke!
0
ela16.05.1109:31
Ich habe das mal für Video-Clips mit insgesamt über 15 Minuten machen lassen (iMac, weiß, 24", C2D) und bin so lange ins Wohnzimmer gegangen und habe Tee getrunken und Kuchen gegessen, etc...

Diese Funktion braucht echt lange und leider war in meinem Fall Ergebnis nur wenig überzeugend, z.B. "Rolling Shutter" wurde nicht wirklich erkannt/behoben - oder geht das nur mit iPhone-Videos? (meine waren mit einer kleinen Video-Cam erstellt)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.