Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung MBP mit Elgato EyeTV Sat an HDMI-Anlage

Erfahrung MBP mit Elgato EyeTV Sat an HDMI-Anlage

uwe_aus_messel14.01.1013:36
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhören, ob jemand Erfahrung mit Sat-Empfang und HDMI gemacht hat.

Mir schwebt folgende Konstellation vor:

Elgato EyeTV Sat
MBP unibody 15'
Mini DisplayPort to HDMI Adapter

und das in meine Anlage einspeisen.

Irgendwelche Kommentare dazu?

Gruss
Uwe
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.01.1014:43
Wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte (ausser dem vielen Kabelgewurschtel vielleicht).

Wenn du das Elgato-Geraffel neu anschaffen musst, frage ich mich, warum du nicht einen normalen Receiver kaufst!

Ach so und interessant wäre noch, ob EyeTV Sat auch HD+ unterstützt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
uwe_aus_messel14.01.1014:48
Wenn du das Elgato-Geraffel neu anschaffen musst, frage ich mich, warum du nicht einen normalen Receiver kaufst!

Ganz einfach: erstens kann ich dann auch Festplattenaufnahmen machen, zweitens auch in nem anderen Zimmer am iMac gucken und drittens sind mir die jetzigen Receiver noch zu *wrrrgs*
0
doggda
doggda14.01.1022:20
dann schlag dochmal was vor jaguar1, ich stehe vor der selben Entscheidung, schwanke zwischen Terratec s7 und Eye-Tv Sat.... Mit welchem "Normalen Receiver" bekommt man das Digitale Signal auf den Mac ?
0
Jaguar1
Jaguar114.01.1023:36
Mit (erstmal) keinem @@ doggda! Aber darum ging es hier ja auch gar nicht (glaube ich zumindest immer noch, auch wenn ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher bin)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisK
ChrisK15.01.1000:55
Aaaalso,

Ich hab noch nen EyeTV 310, das noch kein DVB-S2 (geschweige denn HD+, aber das können die sich eh in den Arsch schieben) kann und das an nem MacBook Pro hängen. Das MacBook Pro hängt dann per miniDP auf DVI auf HDMI-Adapter am 52" Flat. Joa, und dann kann ich da halt schön Fernsehen gucken. Achja, und Ton per Toslink-Kabel in die Surround-Anlage.

(Sieht so aus, falls es dich interessiert: )
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
uwe_aus_messel15.01.1007:54
Sieht ja nett aus, ChrisK,

die Planung sieht bei mir noch weniger Kabel vor, da es mittlerweile von Dr. Bott ein HDMI-Kabel mit Audio gibt und das bei mir in den AV-Receiver reingeht und von da auf den Flat.
Aber schön zu lesen, dass es min. bei einem funzt!
0
ChrisK
ChrisK15.01.1010:06
ja, warum auch nicht XD

Was für ein Kabel soll das denn sein? HDMI-Kabel können immer Audio, das muss da nur erstmal irgendwie rein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar115.01.1010:24
Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snowleopard_0915.01.1010:52
Jaguar1 lass doch lieber das Gestammel sein. Es ist eine Zumutung solche verwurstelten Kommentare zu lesen.
0
ChrisK
ChrisK15.01.1011:13
Snowleopard_09
Jaguar1 lass doch lieber das Gestammel sein. Es ist eine Zumutung solche verwurstelten Kommentare zu lesen.
stfu, steht doch einfach nur drin was ich brauche.
Jaguar1
Siehe @@
Ach den. War auf drbott.com, da war von dem Ding nichts zu sehen.

Aber ich frag mich, wie die Pro-Version "5.1 Audio unkomprimiert (LPCM)" hinbekommen will. Der Ton wird ja über Toslink eingespeist und alle meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass 5.1 PCM wegen zu hoher Datenrate nicht über Toslink geht und ich hab es bisher auch noch nicht geschafft mein MBP zu überreden 5.1 PCM auszugeben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar115.01.1012:06
Snowleopard_09
wenn ich sagen würde, was ich denke, könntest du mich wegen Beleidigung anzeigen. Deshalb bedanke ich mich nur für deinen wahnsinnig tollen geistigen Erguss, der uns wie so oft wahnsinnige Freude bereitet!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
uwe_aus_messel15.01.1023:09
ChrisK
Wo schliesst du denn das Toslink-Kabel am MBP an? Habe da gerade mal ein bisschen gegrübelt und finde einen Toslink-Ausgang nur am Mac Pro, aber nicht am MBP.....
0
ChrisK
ChrisK15.01.1023:14
Alle anderen Macs haben nen Kombinierten ausgang als Kopfhörer-Ausgang. Da brauch man dann so einen Klinken-Toslink-Stecker:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
uwe_aus_messel03.03.1015:39
Also klappt wunderbar.

Noch ne Anmerkung für ChrisK: Das Teil passt ohne Adapter an das MBP. der Kopfhörer-Ausgang ist auch optisch.!
0
adin03.03.1016:05
Einige Raubkatzen sollten hier mal den Ball flach halten. Halbwissen reicht oft nicht zur Lösung von individuellen Problemen. Ich gehe schon davon aus, dass bevor ein Beitrag eröffnet wird, bei Google nach Lösungen gesucht wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.