Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson C1100 & Printserver

Epson C1100 & Printserver

CH
CH21.03.0619:06
Hallo !

ich habe meinem Epson C1100 einen Longshine Paralellport Printserver gegönnt (und mir auch). S
oweit so gut, installiert ist das ganze, aber sobald ich den Drucker über die Systemsteuerung einrichten will wird er als Rendevous Drucker erkannt, als Treiber wird jedoch Postscript angegeben. Und drucken tut er auch nicht. Hat jemand eine Idee ?
0

Kommentare

CH
CH21.03.0621:36
Keiner eine Idee ?
0
CH
CH22.03.0610:15
Bin ich hier wirklcih der einzige, das dieses Problem hat ?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.03.0610:37
Hast Du mal die Anleitung zum Printserver gelesen?

Wenn Du den LCS-PS110 hast muss der drucker Postscript können wenn ich dann funktioniert es auch nicht bzw. kann nicht funktionieren, da der Printserver es nicht unterstützt.

Dann wäre ein Keyspan USB-Server die richtige Lösung.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.03.0614:34
Keyspan hat nur einen USB-Printserver.
0
CH
CH22.03.0614:54
Stimmt ...:-y ist mir auch grade aufgefallen. Wie verhält sich das ganze eigentlich im Praxisbetrieb - ich habe eben in einem Test gelesen, das ich verbundene Geräte immer wieder freigeben muss, damit andere sie nutzen können. Trifft das so zu ?
0
CH
CH26.03.0622:10
So - das Gerät ist angekommen. Die Software ist i.O. alles arbeitet wie gewünscht. Momentan sind mein Drucker und der Scanner angeschlossen, und die lassen sich problemlos über´s Netzwerk bedienen.

Danke für den Tip mac-sysadmin.

ch
0
CH
CH22.03.0612:48
Danke für die Info. Welcher Keyspan Printserver ist denn Deine Empfehlung ?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.03.0615:48
Grundsätzlich gilt das für "andere" Geräte. Drucker kannst Du auf Autoconnect stellen, so das die sich automatisch verbinden und nach dem drucken wieder frei gegeben werden.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin26.03.0622:23
Nix zu Danken, immer wieder gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.