Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Entleerung" des Druckers!

"Entleerung" des Druckers!

aermu29.12.0317:21
Hallo

Ich habe ein Problem beim Drucken von Dokumenten: Es kann vorkommen, dass beim Drucken eines Dokumentes (egal welcher Dateityp) der Drucker den Druckauftrag nicht entgegen nimmt, d.h. auf dem Display des Druckers (Xerox Phaser 2135) wird "Entleerung" angezeigt. Das PrintCenter zeigt jedoch keine Fehlermeldung an.

Dieses Problem tritt auch bei anderen Druckern auf (da diese kein Display haben, nehme ich an, dass auch eine "Entleerung" durchgeführt wird).

Kennt jemand dieses Problem???? u.A.w.g. Danke!
0

Kommentare

Artchef29.12.0317:25
kenn det problem mit dem Canon Farbkopierer, druckt nix macht nix, manche Printer können Poscript datas nicht lesen, liegt aber nicht an dem Rechner...:-)
0
Artchef29.12.0317:26
Alternative dazu.... in PDF drucken..
0
Maveric29.12.0319:10
Ne weitere Möglichkeit mal bei linuxprinting.org vorbeischauen und sich das neueste GIMP Print für Mac OS X besorgen, wer Panther hat, hat ein glaub ich sogar ganz aktuelles auf der zweiten oder dritten Installations CD drauf, und das installieren. Mit den damit mitgelieferten Treibern ist es manchmal möglich auch bockige Drucker zum Drucken zu überreden.

Der Grund liegt darin, dass sich die meisten Laserdrucker auch über einen HP oder Apple Treiber ansprechen lassen, die sogenannte Emulation. Dabei können meist nich alle Funktionen genutzt werden die das HP oder Applemodell bietet, geschweige denn können alle Funktionen genutzt werden die ein Originaltreiber bieten würde aber für Ausdrucke bis 600dpi hat es bei einem USB Tintenstrahler bei mir gerreicht und das war mehr als ich erwartet hatte und bei Laser sind 600dpi für normalen Textdruck meiner Meinung nach ausreichend. Auf der Seite linuxprinting.org steht beim jeweiligen Drucker auch wie der Emulatorentreiber heißt.

Hast du auch mal bei Xerox nachgeschaut ob die neuere als die von Panther oder Jaguar mitgebrachten Treiber anbieten?

Was bei meinem Lexmark auch geholfen hat war im Printcenter nachzuschauen und sich die Printerinformationen mit Apfel+I anzeigen zu lassen. Es stand zwar überall Lexmark Optra E312L nur wenn ich mir die Informationen hab anzeigen lassen und dann auf Druckermodell aus dem Pulldownmenü gegangen bin stand da plötzlich Generic Printer. Das umgeändert druckte er auch wieder im Tonersparmodus und quer und aus Xfree raus. Musste ich aber auch erstmal draufkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.