Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endnote-PubMed Verbindungsaufbau ist quälend langsam

Endnote-PubMed Verbindungsaufbau ist quälend langsam

Fp21.03.0420:23
Hmm. Ich habe auch den Eindruck, daß die sich nun hauptsächlich um den Windowsmarkt kümmern, nachdem sie den Reference Manager andererseits verkümmern lassen. Ich werde mir Bookends X mal anschauen...
0

Kommentare

Fp21.03.0420:26
Jetzt hat sich das Problem soeben gelöst. Nachdem ich das connection-file für die PubMed von der Endnote-Homepage frisch runtergeladen habe, geht's wie früher. Ich sehe zwar keinen Unterschied zum alten file - aber was soll's: Wer heilt, hat Recht . In diesem Sinne...
0
Fp21.03.0419:07
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja noch weitere Endnote-User hier (vs. 6 oder 7)... sobald ich versuche, mit der PubMed Verbindung aufzubauen, passiert Minuten nichts. Wenn die Verbindung steht, sind Suche und Retrieval der Hits eben eine solche Qual. Kennt da jemand Abhilfe?

Gruss
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0419:17
Habe zwar EN6, aber was meinst Du mit PubMed? Irgend was mit Public Media oder so? Was soll das sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fp21.03.0419:22
PubMed ist eine medizinische Publikationsdatenbank der National Lib of Congress in Amiland. Ist eines der Connection-files aus der Endnote-Distribution.
0
Fp21.03.0419:26
spacemanspiff
ich habe halt ein paar Tausend Datensätze in meiner Endnote-Lib. Ist Bookends X da kompatibel? Wäre anderseits schon schade zu wechseln, wenn ich bedenke, wieviel ich inzwischen für Endnote-Updates hingeblättert habe. Nur leider ist deren Techinscher Service etwas 'unbedarft' .

Aber langsam kann man mit dem Proggi einfach nicht mehr flüssig arbeiten.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff21.03.0419:15
Ich habe vor 6 Monaten aufgehört, Endnote zu benutzen und bin auf Bookends X+Refernce Miner umgestiegen (Endnote war langsam, Word crashte immer häufiger nach Endnote Plugin) und sehr zufrieden damit. Das ist jetzt nicht wirklich eine Hilfe für dein Endnote Problem, aber es gibt halt schon vernünftige Alternativen zu Endnote.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff21.03.0419:58
Ich benutze Bookends und Reference Miner auch hauptsächlich zur Suche in PubMed und es läßt sich sehr flüssog damit arbeiten. Der Import von Endnote Referenzen klappt gut. Überhaupt sind die Import Möglichkeiten recht vielseitig (s.Bild). Das Einfügen von Referenzen in Word oder in einen anderes Textprogramm läuft sehr gut. Wenn man natürlich schon richtig viel bezahlt hat für Endnote ist’s ärgerlich. Ich hatte es damals über die Uni hier für $10 bekommen, daher war der Wechsel zu verschemrzen. Endnote 7 hat häufig schlechte User Reviews bekommen, wenn man sich mal ein wenig umschaut. Vielleicht hängt dein Problem wirklich auch nur damit zusammen, dass Endnote schlecht umgesetzt ist in der letzten Version-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.