Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Endlich neues Nikkor 70-200 FX

Endlich neues Nikkor 70-200 FX

zix
zix29.07.0917:16
Gerade erfahren dass Nikkon in Kürze ein neues 70-200 an FX vorstellt.
Endlich! Das alte ist ja an DX ne feine Sache aber der Randlichtabfall an FX ist krass.

Wer sich also aktuell mit dem Erwerb der alten Linse beschäftigt: Besser abwarten!

Grüße
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes29.07.0917:40
Oh, da bin ich mal gespannt. Nikonrumours spricht von diesem Donnerstag.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
barabas29.07.0921:52
Eigentlich bin ich der Meinung das das vorhandene eigentlich eine Toplinse ist und hier dürfte optisch kaum noch mehr heraus zu holen sein, so das ein Tausch gegen das vorhandene wohl kaum rentabel sein dürfte.
Verbesserungen könnte ich mir eigentlich nur in Sachen Vignetierung am FX Format vorstellen, VR II (ob das ein sooo grosser Unterscheid wäre ?)und möglicherweise erhält der Nachfolger eine Nano Vergütung.
Ich meine das es bei Nikon wichtigere Baustellen bei Optiken für das FX Format gäbe als besagtes 70-200VR.
0
MortenM
MortenM29.07.0922:49
mhm aber es würde die "neue" serie abrunden 12 - 24 24 - 70 und 70 - 200 wären dann überarbeitet sinn macht das schon, auch wenn sie meines erachtens nach in punkto festbrennweiten noch einiges investieren sollten in hochprofessionelle linsen die so auf ebene mit dem 105 er stehen aber mal sehen was sich da so noch tut
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
jogoto30.07.0909:09


Daissesja
0
zix
zix30.07.0910:03
Na das sieht ja auf dem Papier alles ganz nett aus. Nano drin, verbesserter Stabi und - bei dem Preis - wohl auch irgendwo noch ein Goldklumpen.
0
jogoto30.07.0914:22
Ja, der Preis ist wirklich happig. Vor allem, wenn man sich an die Aussage bei Einführung der G-Objektive erinnert, dass durch weglassen des Blendrings samt zugehöriger Mechanik massiv Kosten gespart werden könnten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.