Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für günstige Mini-DV Cam!

Empfehlung für günstige Mini-DV Cam!

J-man
J-man23.12.0509:44
Hallo!

Ich würde gerne mit ditigalem Video anfangen aber nicht viel ausgeben zum Start. Welche günstige Cam empfiehlt sich da? Muss es gleich 3ccd sein?

Wie wäre es hiermit? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007LP09I/qid=1135323820/sr=8-17/ref=sr_8_xs_ap_i17_xgl/028-0839075-1870152

Vielen Dank für Hilfe,

Gruß, j-man
0

Kommentare

alfrank23.12.0509:52
Naja, die Kundenrezensionen sind ja nicht so toll: Laufwerksgeräusche auf dem Band, schlechte Low-Light-Aufnahmen...

3-CCD bekommst Du nicht für wenig Geld...

Kauf' Dir vielleicht mal das aktuelle video Magazin und schau' Dir dort die Bestenliste an, damit kannst Du mal eine Vorauswahl treffen.

Und dann die Kameras in irgendeinem Laden anfassen und testen.

Achtung: keine Micro-MV- oder DVD-Kamera kaufen; Mini-DV oder Digital-8 sind die Standards !
0
J-man
J-man23.12.0510:47
gibt's da nicht was online? Nach einem Papiermagazin steht mir nicht so der Sinn.

Die genannte Cam war mehr repräsentativ für die Billigklasse gedacht, da gibt es vielleicht auch noch bessere Geräte. Deswegen ja meine Frage.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.12.0511:06
Was ist "Günstig" ?!

Ich hatte mir im Sommer die PANASONIC NC GS 150 zugelegt, und war wirklich sehr entäuscht, der Bildstabilisator war wirklich Müll, und an "Frei-Hand-Aufnahmen" war nicht wirklich zu denken. Dennoch, die Bedienung, Verarbeitung, etc. war/ist wirklich toll.

Die 150'er habe ich nach 10 Tagen zurückgegeben, und habe mir die 250 geholt, die über einen optischen-, und nicht elektronischen Bildstabilisator verfügt, und die Kamera ist wirklich ein Knüller. Die Aufnahmen sind wirklich brilliant, manchmal schon erschreckend scharf.

Doch ob die nun günstig ist, kannst nur Du entscheiden.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.12.0511:08
Ach ja, die NV GS 17 gibt's bei mediaonline für 259,00 Euro.

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.30004&jspStoreDir=mediamarkt&productId=59004&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mixto23.12.0511:14
Mein Favorit ist die Canon MVX 25i
0
jannes64
jannes6423.12.0511:21
ich bin auch mit canon sehr zufrieden (MV5i. das war damals mit 650 statt 1300 wuro ein auslaufmodell aber dennoch teurer als deine vorstellungen) zu bedenken ist jedenfalls ein eingang, also die möglichkeit, per firewire mit der kamera aufzunehmen, was auch zur digitalisierung von analogmaterial praktisch ist. bedenke auch: je kleiner das gerät, desto wackeliger werden die aufnahmen.
schau mal bei www.fotokoch.de rein, da gibt es öfters ganz gute angebote.
„LESS IS MORE“
0
alfrank23.12.0512:53
Meiner Meinung nach bekommt man für unter € 500.- Neupreis nichts anständiges...
0
Mac-Diablo23.12.0513:14
Ich habe auch in diesem Jahr (Frühjahr) den Einstieg in die Mini-DV-Videographie gemacht. Als Einsteiger-Cam habe ich auf die Panasonic NV-GS 35 gesetzt und bin eigentlich ganz zufrieden mit.
Ist natürlich mit etwas über 500 Euro nicht das günstigste, aber eigentlich ganz zufriedenstellende Technik.
Für aktuelle (und meistens günstige) Preise schau mal bei www.technikdirekt.de
Viel Spaß.

Und natürlich ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und -feiertage.
0
kawi
kawi23.12.0513:43
Also wenn du Familienfeiern, Urlaubs und Vereinsgeschichten machen willst muss es keine 3CCD sein.
Man sollte allerdings auch für eine gute 1CCD Kamera gewillt sein im Notfall bis an die 500 € Grenze zu gehen. In der nächsten Preisklasse zwischen 500 und 1000 € finden sich jedoch schon erste 3CCD Kameras, hier solltest du also schon 3CCD in Betracht ziehen.
Wenn du was in der Klasse zwischen 250 und 500 € suchst - dann spielts wohl keine Rolle. Die Cams sind hier alle gleich gut/schlecht.

Willst du z.B. wirklich schöne Landschaftsaufnahmen oder gar Filmerische Sachen machen würde ich sagen ist 3CCD unabdingbar. Man ärgert sich nur das man evtl am falschen Ende gespart hat. Auch für z.B. Musikaufnahmen oder ähnlicher Aufnahmen mit schlechten und/oder wechselnden Lichtverhältnissen macht sich 3CCD *extrem* bemerkbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.