Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für DIN A4 Farblaser erbeten

Empfehlung für DIN A4 Farblaser erbeten

Bernd
Bernd12.08.1315:59
Hi welchen Farblaser DIN A4 könnt Ihr mir empfehlen?

- Zweite Kassette
- LAN, optional WLAN
- Einzelblatteinzug
- Farben sollten gut wiedergegeben werden, muss aber keine Proof Qualität sein

Bin gespannt, danke!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc12.08.1316:34
Schau Dich bei Brother um - die sind ok.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iJocko
iJocko12.08.1316:40
Kyocera Produktsuche
0
koehler12.08.1316:48
OKI
0
vasquesbc
vasquesbc12.08.1316:49


Ich habe vorhin noch überlegt, ob ich schreibe: "Frag' 5 Leute und Du hast 10 Meinungen".
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
trashcantrasher12.08.1317:04
geh zum EDV Fachhändler deines Vertrauens vor Ort kauf dir da ein Gerät. Der hilft dir auch weiter wenn es mal ein Problem gibt. Amazon und Konsorten bieten das nicht an. Und welche Marke du kaufst ist egal, es gibt Produkte ab 100€ und welche für 600€ oder mehr. Und das bietet jeder an ob Oki, Epson, HP usw.
0
Malus12.08.1317:14
Mit Kyocera Drucker hatten wir in einem Büro mal recht viele Probleme, ewiges rumgezicke im Netzwerkbetrieb und auch Hardware defekte.

Vielleicht nur Pech, jedoch würde ich mich zuerst bei anderen Herstellern umsehen...
0
MacBeck
MacBeck12.08.1318:44
OKI hatte ich mal. Tolle Drucker, aber miese Treiber. Habe jetzt ein Brother. Nicht ganz so perfektes Druckbild mit Umweltpapier (weiß), aber dafür Wlan, AirPrint, etc.

Wobei, den OKI bei Amazon für 170 gekauft (mit 3 Jahren Garantie) und gebraucht für 100 nach 4 Jahren abgestoßen

Wichtiger als die Marke sind die Druckkosten: Also, was kostet Toner, was kosten Zubehörteile.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
kawi
kawi12.08.1321:24
Brother
0
MikeMuc12.08.1321:44
Von Kyocera Druckern bin ich auch geheilt. Nichts als Ärger mit den Treibern, selbst wenn der Drucker PS kann. Zumindest im DTP-Bereich.
0
Passat69
Passat6912.08.1322:12
Oki 8650 mal ansehen. Ich hab den Vorgänger 8600 und mit PS3.
Sehr ordentlich. Farben topp. Gibt auch Billigtoner.
0
george_w_bush
george_w_bush12.08.1322:43
Ich kann den Kyocera 2126MPF+ nur empfehlen….
0
dreyfus13.08.1301:33
Was ist denn, ungefähr, das Druckvolumen?

Gerade bei Farblasern ist das eines der Hauptkriterien. Viele günstige Farblaser haben einfach nicht die mechanische Qualität für große Volumen, verdrecken durch Toner-Ablagerungen in kürzester Zeit und kleine Kartuschen gehen mächtig ins Geld.
0
Bernd
Bernd13.08.1308:31
dreyfus
Was ist denn, ungefähr, das Druckvolumen?

Gerade bei Farblasern ist das eines der Hauptkriterien. Viele günstige Farblaser haben einfach nicht die mechanische Qualität für große Volumen, verdrecken durch Toner-Ablagerungen in kürzester Zeit und kleine Kartuschen gehen mächtig ins Geld.

Das Druckvolumen ist eher gering.
100-200 Blatt im Monat. Meist viel Text. Möchte aber natürlich die Möglichkeit haben Layouts farbig "schnell" mal auszudrucken. Aktuell gehen die Farbprints über einen Tintenstrahler – diese Situation soll sich verbessern
0
inkeb13.08.1308:47
Ich habe einem XEROX Phaser 6180 seit ca. 6 Jahren.

Die Patronen kann man nachfüllen lassen.

Z.B, bei Tonerfabrik Berlin. Ist preiswerter.

Für Privat solle man darauf achten.

L.G.
0
Gorch Fock13.08.1311:39
Hatte dieselbe Frage und bin nun leider kein Stück weiter!

vasquesbc hat mit seinem 2. Posting leider total recht.
(Und wenn man dann noch weiß, was "kognitive Dissonanz" ist... )
0
Dirki13.08.1312:07
Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu den o.g. Druckern folgendes sagen:

Kyocera: Günstig im Verbrauch, sehr langsamer Ausdruck (am Mac), durch die KPDL Treiber teilweise Probleme beim Ducken z.B. direkt aus Indesign (Thema Transparenzen)

Brother: Druckqualität nicht so berauschend, hohe Verbrauchskosten

OKI (hier speziell der C610): Super Druckqualität, schnell

XEROX: teuer, aber im Farbbereich (Laser) über jeden Zweifel erhaben.

Es hängt eben ganz von Deinen Anforderungen ab.
Den OKI C610 kann ich uneingeschränkt empfehlen.


Nachtrag: Sehe grade das du nur ein Volumen von 100-200 Seiten im Monat hast, damit ist meine o.g. Info hinfällig, keiner der Drucker ist zu empfehlen .
0
Bernd
Bernd13.08.1312:14
Dirki
Kyocera: Günstig im Verbrauch, sehr langsamer Ausdruck (am Mac), durch die KPDL Treiber teilweise Probleme beim Ducken z.B. direkt aus Indesign (Thema Transparenzen)

Dank Dirk. Druck aus ID mit Transparenzen ist natürlich Pflicht, somit sehe ich mich nach anderen Druckern um.

Dirki
o.g. Info hinfällig, keiner der Drucker ist zu empfehlen .

Na was will ich machen. Selbst wenn ich nur 20 Ausdrucke hätte – soll ich die selber malen *hehe!
100-200 ist schon optimistisch geschätzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.