Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlenswerter Anbieter mit einem E-Mail-Packet

Empfehlenswerter Anbieter mit einem E-Mail-Packet

aseibl17.08.0718:19
Ich brauche die Domain erstmal nur für Bewerbungen um etwas seriöser aufzutreten. Später kann ich immernoch ein Webspace Angebot (auch von anderen Anbietern) dazu kaufen, habe ich mir gedacht.

Zudem soll es ein seriöser und beständiger Anbieter sein, der auch in 5 Jahren noch exisiert.

Ich habe zwei preiwerte Angebote (ohne Webspace) gefunden:



Vorteile/Nachteile: 50 Subdomains (falls ich ein externen Webspace draufschalte,... kann nicht verkehrt sein), Virenscanner und scheinbar recht fortschrittlicher Spamfilter. 1GB Speicher für Mails.
Kosten: 0,55 Euro .de-Domain, 0,55 Euro Paket im Monat



Vorteile/Nachteile: 2,5 GB Speicher.
Subdomains , davon steht da jedenfalls nichts. Virencanner kostet monatlich extra.

Kosten: nur 0,50 Euro für die Domain, alles andere ist inkl.

Ich danke euch!

liebe Grüße,
Seibl
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.08.0718:38
Im Billigsegment kenne ich mich nicht aus, ich wollte eher etwas anderes loswerden: wenn du in Bewerbungen seriös auftreten willst, dann lasse dort bitte nicht, wie du es hier getan hast, die Bindestriche weg und schalte die Rechtschreibprüfung ein. Bewerbungen wirken eher lächerlich, wenn sich jemand über den grünen Klee lobt, aber dabei schauderhafte Schreibfehler macht

Einen recht guten Maildienst hat übrigens auch 1&1. Strato meines Wissens auch. Hosteurope und Domainfactory sind beide immerhin schon ein paar Jahre aktiv, man darf also davon ausgehen, daß sie auch nächstes Jahr noch online sein werden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ17.08.0718:42
wenn du sowieso nicht aufgefordert wirst eine bewerbung einzureichen, kannst du dir das geld auch sparen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0718:45
DQ
wenn du sowieso nicht aufgefordert wirst eine bewerbung einzureichen, kannst du dir das geld auch sparen

Was? Wie? Zur Bewerbung willst du aufgefordert werden? Von welchem Planeten bist du denn eingereist? Schon mal was von Initiativbewerbungen gehört?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
riddel
riddel17.08.0718:45
Ich würde auch 1und1 empfehlen.


riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
DonQ
DonQ17.08.0718:49
Rantanplan

ok, kann sein das ich vom planeten der mündlichen absprachen eingereist bin, da ist eine bewerbungsmappe nur eine formalität ;-):-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0718:55
Bewerbungsmappen sind ja auch völlig out. Heute bewirbt man sich per Email mit einem piekfeinen PDF drin Wenn ich darauf gewartet hätte, daß mich jemand zur Bewerbung auffordert, wäre ich vermutlich von Geburt an arbeitslos gewesen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ17.08.0718:59
da hast recht, man muss sich schon bewegen um aufgefordert zu werden.

wenn er geschrieben hätte für was er sich bewirbt, wäre das auch nicht schlecht gewesen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0718:59
Noch ein Einfall zum Thema: eine eigene Domäne ist zwar schon deutlich seriöser als partygirl@gmx.de, aber dazu muß der Domänenname auch gut sein. Und als Zwischenlösung auf halber Strecke gäbe es zum Beispiel noch eine Mailadresse bei einem Anbieter mit besserem Angebot als nur dem Firmennamen (...@gmx.de). Bei web.de gibt es zum Beispiel auch @email.de, das klingt doch auch recht nett.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ17.08.0719:01
eine eigene domaine, lol

ich bin weg.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aseibl17.08.0719:17
Rantanplan: Welche Bindestriche? In meiem Bewerbungsschreiben schreibe ich auch nicht "liebe Grüße" rein. Ich wusste nicht das hier im Forum, die Formsache doch so wichtig ist, entschuldigung. Mein nächstes Posting wird formaler.

Ok, vergesst das mit der Bewerbung, lenkt scheinbar zu sehr von meiner eigentlichen Frage(n) ab.

Danke für die anderen Empfehlungen!
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0719:28
aseibl
Rantanplan: Welche Bindestriche?

Na, bei "Webspace Angebot". Entweder "Webspaceangebot" oder "Webspace-Angebot".
In meiem Bewerbungsschreiben schreibe ich auch nicht "liebe Grüße" rein. Ich wusste nicht das hier im Forum, die Formsache doch so wichtig ist, entschuldigung. Mein nächstes Posting wird formaler.

Aha, verschnupft, was? Es war eigentlich als hilfreicher Ratschlag gedacht, meiner Erfahrung nach vermeiden die Leute nicht urplötzlich ihre Fehler, nur weil sie nun eine Bewerbung schreiben. Wer in einem Forum zum Beispiel "Standart" schreibt, wird das auch in einer Bewerbung tun, weil er sich des Fehlers (vermutlich) nicht mal bewußt ist.

Deswegen mein Ratschlag, eher auf die äußere Form in einer Bewerbung zu achten, als sich einen Kopf wegen der Mailadresse zu machen. Die ist nicht wirklich wichtig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0719:29
Und MTN ist vermutlich das einzige Forum ohne Vorschau- oder Edit-Funktion
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aseibl17.08.0719:33
Vieleicht hast du Recht. Aber eine Bewerbung würde ich immer von einer weiteren Person durchlesen lassen, ein Forumbeitrag nicht umbedingt
Immerhin hast du dir mein Beitrag sorgfällig durchgelsen, Danke.

Eine echt Domain kostet heute fast nichts mehr. Also schaden kann es auch nicht, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0719:44
aseibl
Eine echt Domain kostet heute fast nichts mehr. Also schaden kann es auch nicht, oder?

Nein, es schadet nichts. Und die Anbieter unterscheiden sich bei den kleinen Webhosting-Paketen auch nicht großartig. Wenn man nicht ständig umziehen will sollte man vielleicht die unbekannten Namen meiden (DomainFactory und Hosteurope meinte ich damit übrigens _nicht_), so viel teurer sind die Branchenriesen 1&1 und Strato auch nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0719:47
aseibl
Aber eine Bewerbung würde ich immer von einer weiteren Person durchlesen lassen, ein Forumbeitrag nicht umbedingt

Ich wollte ja auch nicht sagen, daß du deinen Forumsbeitrag gefälligst in fehlerfreiem Deutsch verfassen mußt Nur, daß es bei einer Bewerbung eben hilfreich ist, sie mit möglichst wenigen Fehlern zu Papier zu bekommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aseibl17.08.0721:39
Über all-inkl hört man auch nur gutes, aber ich hätte schon gerne features die es schon bei freemailern gibt. IMAP, Verschlüsselung, Virenscanner, Spamfilter sollten schon inklusive sein, sind sie aber ironischerweise nicht bei all-inkl.
Kann man aber mit Aufpreis dazu schalten. Aber danke dir.
0
chill
chill17.08.0722:20
Ich würde auch nicht Packet schreiben, sondern Paket. Das "e" wird ja schliesslich gedeeehnt ne

(Was? das ist neue Rechtschreibung? Mit mir nicht!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
aseibl17.08.0723:09
Ups, hast Recht. Packet ist english und vom Wort packen stammt es auch nicht ab. So, jetzt ist aber gut, bitte was zum Thema
0
apfelschorle17.08.0720:26
Ich kann all-inkl.com sehr empfehlen. In der Regel hat man dort innerhalb von 2 Minuten einen freundlichen Mitarbeiter der sich auskennt und kein Callcenter am anderen Ende der Leitung. Außerdem machen die regelmäßig Backups.

http://www.all-inkl.com/index.php
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.