Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato H.264 Stick

Elgato H.264 Stick

Iskander
Iskander13.02.0918:44
Habe den Elgato H.264 Stick gekauft und getestet hier die Werte:

MacBook 2GHz 16 fps
MacBook 2GHz mit Elgto H.264 22 fps
iMac 2,4GHz 34 fps

Als Referenz habe ich eine gripte DVD von der HD genommen.

Wenn man einen neuen Rechner hat ist dieser sogar schneller als der Stick!
Also Geldverschwendung...
Ausserdem taugt die mitgeleiferte Software nichts! Da ist HandBrake als Freeware das Beste!
0

Kommentare

Hellokittyhater13.02.0918:47
Naja der Stick hat doch hauptsächlich den Vorteil, dass die Computer-Hardware nicht so gefordert wird und sonstige Anwendungen die auf dem Computer laufen schneller ausgeführt werden oder täusche ich mich da?
0
alfrank13.02.0918:50
Na also, schon besser. Aber am Thread-Titel arbeiten wir noch ein bisschen, ja ?

Ich kann dem Comickätzchenhasser nur zustimmen: es wäre wirklich noch interessant, wie stark die CPU-Belastung jeweils war...
0
Iskander
Iskander13.02.0918:51
Der Hersteller Elgato zeigt auf der Packungsrückseite einen Vergleich mit Balken zwischem MachBook 2GHz ohne und mit Stick...
0
twilight
twilight13.02.0918:53
Geldverschwendung ist relativ. Ein Vorteil ist in jedem Falle, dass die CPU-Auslastung mit TurboStick deutlich geringer ausfällt. Auf jeden Fall lohnt sich der Stick nicht für jedermann. Wer sporadisch mal eine Videodatei für FrontRow aufbereiten will, kann auch die CPU nudeln lassen. Für VielEncoder (schönes Wort) lohnt es sich.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
alfrank13.02.0918:54
Bild ?
0
twilight
twilight13.02.0918:55
Iskander
Der Hersteller Elgato zeigt auf der Packungsrückseite einen Vergleich mit Balken zwischem MachBook 2GHz ohne und mit Stick...
Und Microsoft viele glückliche Menschen in seinen Werbebroschüren .... was willst Du uns mit dem Satz sagen?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Iskander
Iskander13.02.0918:56
twilight:
Was soll sich für die "VielEncoder" lohnen? dass der Film langsamer Codiert wird als über den CPU? Das will kaum jemand in kauf nehmen!
0
twilight
twilight13.02.0919:02
Iskander
twilight:
Was soll sich für die "VielEncoder" lohnen? dass der Film langsamer Codiert wird als über den CPU? Das will kaum jemand in kauf nehmen!
=> Die freuen sich vielleicht darüber, dass ihr Mac während des Encodens eine geringere CPU-Belastung erfährt. Sie können ganz normal weiter arbeiten, gerade Books bleiben deutlich leiser (geringere Wärmeentwicklung). Wenn Du Deinen Stick nicht mehr haben willst - ich biete Dir 50 Euro + Versand

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Stimpson J. Cat13.02.0919:09
Die haben wohl Probleme mit dem Stick.

Habe auch einen *sick* mache aber alles mit Handbrake (ist einfach besser).
0
Iskander
Iskander13.02.0919:18
Stimpson J. Cat: danke für die Zustimmung
HandbraBrake erkennt nicht mal den Stick es wird nur die eigene Software & Quicktime unterstützt. Die eigene Software lässt einige Wünsche (Einstellungsmöglichkeiten) offen...
Stimpson J. Cat: wie ist die fps Rate bei dir in HandBrake?
0
rondinax16.02.0919:26
IMO ist der eh uninteressant, solange der kein 2-Pass-Encoding unterstützt.
0
hausmeister krause316.02.0919:44
Wenn ich mit meinem Mini 2,0Ghz mit Handbrake einen Film konvertiere kann ich trotzdem noch weiterarbeiten. Das teil taugts nur in Kombination mit EyeTv und wenn man noch nen Powermac hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.