Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato EyeTV Diversity - jemand nen Film zur Qualität?

Elgato EyeTV Diversity - jemand nen Film zur Qualität?

Liebling
Liebling06.01.0713:02
Hy,

hat jemand ne "Demo" oder ne Minute aufgenommenen Film zum Probekucken? Ich bin mir nicht sicher ob die Qualität passt oder nicht...

danke schonmal

Erich
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.01.0713:34
Das kommt doch auch auf den Empfang bei Dir vor Ort, sowie auf die Leistung Deines Macs an.

Lies mal die aktuelle Mac Rewind, da habe ich etwas zu dem Thema geschrieben. Und in der Ausgabe 49 ist der Test des Diversity. @@
0
smanker09.01.0709:05
ich hab diversity seit weihnachten, die qualität entspricht bei normalem empfang einfach dem pal-fernsehsignal...

allerdings kann ich dir keine demo schicken, denn ein großes manko hat jedes eyeTV:
Gestern hat der Magnet in den Antennenständern beim zufälligen vorbeistreifen die interne HD meines PowerBook G4 geschrottet.
Leider bin ich noch dazu ohne Backup unterwegs.
0
Liebling
Liebling09.01.0709:33
Oha, mein Beileid - das ist ja superkacke
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0709:36
Die Qualität von DVB-T ist eher bescheiden. Sehr gut bei Standbildern und gutem Antennenempfang. Bei Bewegtbildern nimmt die Qualität schnell ab und es nerven die typischen MPEG-Artefakte. MPEG ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber das Problem an DVB-T ist die willkürlich gering gehaltene Bandbreite. Wenn man DVB-T-TV nebenher oder im (EyeTV-)Fenster kuckt, dann fällt das kaum oder überhaupt nicht auf. Erst dann, wenn man im Fullscreen einen Film kucken will. Das macht, zumindest mir, wenig Spaß. Wie das bei dem Diversity-Stick ist weiß ich nicht, beim Elgato EyeTV hybrid ist es zumindest so, daß (meiner Meinung nach) die USB-Schnittstelle Probleme bereitet, so daß es Ruckler, Aussetzer und Bild-/Tonartefakte gibt, wenn der Rechner neben der Aufnahme noch etwas anderes tut.

Analog-Empfang mit MPEG2-Encoder in Hardware plus Firewire-Schnittstelle halte ich jedenfalls für die praxistauglichere Kombination im Vergleich zu DVB-T.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac09.01.0711:11
Rantanplan

Ja da kannst du rechthaben. Habe das EyeTV 200 über FW seit ca. 1 Jahr über analoges Kabel (wurde mittlerweile aus dem Programm genommen bei Elgato - warum ??) und bei mir läuft es super und absolut störungsfrei. Qualität habe ich auf DVD hoch (2,7 GB/h) eingestellt. In dieser kann ich keinen Unterschied zum Originalsignal feststellen. Als Monitor kommt bei mir ein 36" Philips Röhrenmonitor zum Einsatz bei dem Qualitätsunterschiede im Bild sofort sehr deutlich zu erkennen sind.
Nehme mittlerweile sehr viel vom Fernsehen auf und streame es dann via EyeHome zum TV - einfach genial !!! Würde es mir jederzeit wieder kaufen. Auch muss man sagen das die Software bis auf ein paar kleine Punkte mittlerweile SEHR ausgereift und komfortabel ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.