Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einschalt-Problem seit 10.4.7

Einschalt-Problem seit 10.4.7

nicht ich
nicht ich01.07.0619:19
Seit 10.4.7 geht bei meinem iBook G4 das Einschalten länger. Es ist auch so, dass wenn das Fenster, wo oben "Mac OS X" steht und unten der Fortschrittsbalken ist, kommt, der Fortschrittsbalken noch eine Weile leer bleibt. Dann "fährt" er rüber bis er ganz rechts ist, dann geht es aber nochmals eine Weile bis das Anmeldefenster erscheint. Vor 10.4.7 war es so, dass der Balken sofort begann zu "fahren", und das Anmeldefenster schon erschien, bevor der Balken ganz rechts war.
Was noch wichtig zu sagen ist: das Problem tritt nur dann auf, wenn das iBook zuvor schon einige Stunden ausgeschaltet war, d. h., bei einem Neustart wo sofort wieder eingeschaltet wird, ist alles ganz normal.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0619:24
Ein Book schaltet man in der Regel eh nicht aus. Leg' es doch nur schlafen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kester01.07.0620:03
Auf den Balken kannst du nicht geben. Der zeigt nämlich nicht den tatsächlichen Fortschritt des Bootvorgangs an, sondern nur wie lange der vorherige gedauert hat. Sprich, der Mac merkt sich die Zeit des letzten Bootvorgangs und erwartet, dass der nächste genau so lange dauert. Ist das nicht der Fall, dann erscheint das Anmeldefenster entweder bevor der Balken auf 100% steht - oder auch erst einige Sekunden danach. Kann passieren, wenn du z.B. ein Systemsoftware Update gemacht hast. Oder auch wenn du Cache-Dateien gelöscht hast.
0
nicht ich
nicht ich01.07.0620:08
kester

dass der balken nicht den tatsächlichen fortschritt zeugt, wusste ich. aber den rest nicht. danke:-). ich habe nun aber schon etwa 4mal gestartet seit dem systemupdate, und es war immer so (ausser wie oben gesagt bei neustart)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.