Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfluss einer Einflugschneise auf den Mac

Einfluss einer Einflugschneise auf den Mac

kbundies
kbundies25.11.1112:22
das klingt hier jetzt wie aus einem anderen Film:
Ich bin in einem Hotel in Essen.
Mein MacBook Pro steht über Nacht auf dem Tisch geöffnet im
Schlafmodus - Bildschirm schwarz.
Ab und zu höre ich ein Flugzeug im Landeanflug über dem
Hoteldach: mein Mac wacht auf und zeigt das Eingabefenster fürs Passwort an. Geht nach einer Weile wieder aus.
Nächster Landeanflug: dasselbe Spiel geschieht.
Dann noch ein drittes
Mal!
Das klingt fast wie ein genialer Zufall.
Könnte es noch einen anderen Grund geben?
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake25.11.1112:25
Evtl. starke Vibrationen die dann als Tastendruck/Klick erkannt werden könnten?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Metaguru
Metaguru25.11.1112:33
Das BlueTooth Device des Piloten wird erkannt.
„Macht Ihr schon wieder Gewinne oder rechnet Ihr noch?“
0
smuehli
smuehli25.11.1112:37
Bodenradar 5GHz
Wahrscheinlich wird das als Zugriff via Netzwerk erkannt und der Rechner geht an
0
onicon
onicon25.11.1112:37
Lösung: MBP zuklappen.

Dein MBP hat einen SMS und der wird wahrscheinlich durch die Erschütterungen ausgelost und parkt den Festplattenkopf.
0
Assassin25.11.1112:57
smuehli
Bodenradar 5GHz
Wahrscheinlich wird das als Zugriff via Netzwerk erkannt und der Rechner geht an

Halte ich für wahrscheinlicher als Erschütterungen, oder hat bei jedem Flieger das ganze Zimmer gewackelt? Dann würde ich das Hotel wechseln...

Mal testweise Airport ausschalten.
0
Zikade
Zikade25.11.1113:21
Assassin

Mal testweise Airport ausschalten.

Na, da scheint mir der Tip "Hotel wechseln" doch wesentlich leichter umsetzbar zu sein...
0
Krypton25.11.1113:39
onicon
Lösung: MBP zuklappen.

Dein MBP hat einen SMS und der wird wahrscheinlich durch die Erschütterungen ausgelost und parkt den Festplattenkopf.

Der Festplattenkopf ist im Ruhezustand sowieso schon geparkt, so dass der SMS das Book nicht aufwecken kann. Du kannst ja gerne mal dein Book schütteln und schauen, ob es aufwacht.
0
uplift
uplift25.11.1113:55
Assassin
Mal testweise Airport ausschalten.

Wenn er aber den Airport ausschaltet können die Flugzeuge doch gar nicht mehr landen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
thejerry70
thejerry7025.11.1114:52
Assassin
Wenn er aber den Airport ausschaltet können die Flugzeuge doch gar nicht mehr landen.

Wo er recht hat …
0
JF Sebastian25.11.1116:44
@uplift Super
Wird aber der Grund sein. So weit ich weiss müssen WLAN Devices sich auch runterfahren wenn ein Radar dazwischen funkt.
0
sunni25.11.1121:28
Assassin
Halte ich für wahrscheinlicher als Erschütterungen, oder hat bei jedem Flieger das ganze Zimmer gewackelt? Dann würde ich das Hotel wechseln...

Mal testweise Airport ausschalten.


Klar gibts Erschütterungen, wenn ein Flugzeug übers Hotel fliegt: Thema Infraschall
Das Zimmer muss nicht wackeln. Ein Sensor im Mac muss es nur registrieren.
0
kbundies
kbundies26.11.1108:45
danke für klasse Antworten
Habe das Hotel jetzt verlassen, Airport ausgeschaltet und fahre nun mit der Bahn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.