Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Einen Appell an Apple, nicht mehr in China zu produzieren ...

Einen Appell an Apple, nicht mehr in China zu produzieren ...

teorema67
teorema6729.12.0910:12
... habe ich mal wieder abgeschickt. Das erscheint mir das Mindeste, was ich als Kunde seit fast 25 Jahren verlangen kann.

Die Erschiessung heute Morgen schlägt dem Fass den Boden aus. Das Gebaren des Regimes ist völlig intolerabel. Ich stelle mir gerade vor, wie Grossbritannien einen Chinesen erschiesst.

Ich will kein Zeug aus China mehr. In 100 Jahren schafft China die Todesstrafe ab, dann kaufe ich wieder einen Mac aus China
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling29.12.0910:24
Ich dachte, Foxconn ist in Taiwan beheimatet?
So gesehen darf man also Apple Notebooks noch kaufen,oder?
„Glück auf🍀“
0
chill
chill29.12.0910:29
foxconn hat auch 15 stunden arbeitstage, und zahlt grade mal die hälfte des standardlohnes ... da ist es doch recht egal wo die sitzen oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ma.29.12.0910:29
Wer sich in einem Land, in dem der Drogenhandel mit der Todesstrafe belegt ist, mit 4 kg Heroin erwischen läst, darf sich hinterher nicht beschweren wenn er tot ist.

Der Drogenhandel und die Drogenabhängigen u. Drogentoten sind die primären, globalen gesellschaftlichen Probleme - die sehr harten Strafen von z. B. China sind nur ein sekundäres Problem.

Was können 4 kg Heroin (vermutlich in Reinform, gestreckt u. für den Konsum aufbereitet wahrscheinlich 16 kg) anrichten, wieviel menschliche Existenzen vernichten, Menschen umbringen? Das, teorema67, interessiert Dich wohl nicht!
0
ahuebenett29.12.0910:33
macbeutling
Ich dachte, Foxconn ist in Taiwan beheimatet?
So gesehen darf man also Apple Notebooks noch kaufen,oder?

In Taiwan (Republik China) wird ebenfalls die Todesstrafe vollzogen.

Genauso wie z.B. in:

USA
Israel
Indien
Afghanistan (ich dachte die Bundeswehr hätte den Afghanen die Zivilisation gebracht)
Ägypten

Das sollte man in Zukunft bei Kaufentscheidungen und der Auswahl des Urlaubszieles berücksichtigen.
0
fabisworld
fabisworld29.12.0910:37
Unabhängig von den aktuell bekannt gewordenen Fällen von Menschenrechtsverletzungen (von den Millionen anderer Fälle erfahren wir nichts ) will es mir bis heute nicht in den Kopf, warum seit Jahren der Großteil der von allen möglich Herstellern vertriebenen Elektrogeräte nur noch und ausschließlich in China / Asien in sog. "Billiglohnländern" hergestellt werden!
Sind wir hier vor Ort etwa nicht in der Lage, z.B. gute IT-Produkte herzustellen?

Ganz offensichtlich ist es ja deutlich lukrativer, dort unter Mißachtung jeglicher ethischer Gesichtspunkte in Bezug auf Menschenrechte und Umweltschutz zu produzieren, die Ware dann in Containerschiffen über den halben Erdball zu transportieren und den Zoll zu bezahlen, als z.B. Computer vor Ort nah am Verbraucher herzustellen...

Dann müssen wir uns nicht wundern bzw. beschweren, wenn China allein schon für 25 % der weltweiten CO2-Emmissionen verantwortlich ist (gefolgt von den nach wie vor pervers verschwenderisch agierenden USA)...

Der sog. "Klimagipfel" vor kurzem hat es ja wieder mal drastisch gezeigt: Wenn Vernunft sich durchsetzen könnte, wäre die Welt eine andere! - Wir haben nur diese eine Welt; wenn wir die Zerstörung so weiterbetreiben... na dann helfen uns auch keine "green Apple" Produkte mehr...

steht seit Jahren für absolut innovative und richtungsweisende Technologie - Ich würde mir wünschen, dass solch ein Unternehmen zusammen mit der Macht seiner Kunden sich nun auch an die Spitze einer Umdenk-Bewegung setzt... und nicht bloß aus Marketingüberlegungen im "green-Trend" mitschwimmt...!
0
mikewt
mikewt29.12.0910:45
teorema67

Ich will kein Zeug aus China mehr.


Dann müssen wir aber fast Nackt herumlaufen
und unsere Kinder haben kein Spielzeug mehr

Nein, im Erst - das geht heute wohl nicht mehr, dass wir auf Produkte aus China verzichten
ABER die Todesstrafe finde ich auch absolut Menschenverachtend!!!

mike
0
mucke29.12.0910:46
In Deutschland produzierte IT wäre wäre einfach zu teuer und keiner würde sie mehr kaufen. Ich würde ja mal sagen, dass die Konsumenten selber dran schuld sind.
0
DonQ
DonQ29.12.0910:58
tja, die reagieren wohl sehr sensibel auf opiate, wurden sie doch jahrzehnte mit opium von england/großbritannien ausgebeutet.

naja, ich schreib dazu erst mal nichts mehr…btw. dient heroin eh nur zur tumor/schmerzbehandlung und futter für informanten



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tom150229.12.0910:58
Warum wird in Asien Produziert?!?!? Was für eine Frage... wir leben in einer Kapitalistischen Gesellschaft...
Der Durchschnittslohn in z.B. Vietnam liegt bei ca 150 USD

So, überlege dir mal, wie lange jemand in DE für 150 USD (ca. 100€) arbeitet...
Das ist das 31-fache... außerdem kosten dich deutsche Mitarbeiter auch Urlaub, Krankenversicherung, usw.
Hier musst du ein Haufen Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer etc. Bezahlen. Die Grundstücke sind Teuer, Hilfst- und betriebsstoffe sind ggf. besteuert usw.

In China liegt der Durchschnittslohn bei 300 USD und damit immer noch ca. 15 mal niedriger als hier...

So, und wir rennen jetzt alle in den MediaMarkt und kaufen die 50" Glotze für 1200 €, Statt von Loewe, Metz etc. für 5000...

Ist die Frage nach dem Warum damit beantwortet?

Tom

„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
rene204
rene20429.12.0911:15
Wer von Euch hat Apple-Aktien und freut sich über das Hoch auf über 200 US$?

Genau deswegen lässt Apple in China produzieren... damit ihr Eure Dividenden bekommt...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ29.12.0911:19
211,61$ um genauer zu sein…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
asdakloek
asdakloek29.12.0911:19
ahuebenett
Apple - Kalifornien - USA - Todesstrafe: nichts mehr von Apple kaufen!

seht es ein, es gibt keine weißen westen mehr. wirtschaftlich kann man nur noch das geringste übel wählen.
0
DonQ
DonQ29.12.0911:23
ausserdem lässt sich die liste der benötigten produkte aus china auch ganz leicht auf organe erweitern, nur so am rande.

im drogenhandel hat man auch in zb. usa ganz schnell mal eine anklage wegen massenmord am hals…sollte man keine lizenz dafür(drogen) haben…dafür ist die marge meist gewaltig, 1 bis 3 tausend dollar das kilo gerechnet.

themen sind das mal wieder hier.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gmffd29.12.0911:24
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "führenden Köpfe" einer amerikanischen Firma wie z.B. Apple auch nur einen Pfifferling darum geben, wer wo und wann auch immer hingerichtet wird. Denn mehr als die hälfte der amerikanischen Bevölkerung befürwortet die Totes-Strafe, findet sie gut und gerecht, und im Besonderen der vermögendere Teil dieser Gesellschaft. Auch hier in unserem Lande muss ich immer wieder hören, dass in "Besonderen Fällen" die Todestrafe das "Richtige Mittel" der Staatsgewalt sei. Und so was sagen oft die selben Leute, die sich nach einer "Schnäppchenjagt" auch noch ganz toll fühlen, damit gar protzen! Hauptsache billig, möglichst viel fürs Geld bekommen, immer wieder neuen "Schnickschnack" haben wollen, dass sind die "Großen Motoren", welche die Mühlen antreiben die uns "Menschliches Material" ausbeuten, unterdrücken, zermahlen und auch töten.
So wie selbst die Spanische Paprika auf deutschen Ladentischen jährlich hunderte von Billig-Löhnern zu Tode vergiftet.
Wir "Konsumenten", die wir das alles ignorieren, dem eigenen Vorteil wegen, sind in der Masse und in "Wahrheit" die mächtigste Mördertruppe dieser Welt. Und nur "wir" können diesen unmenschlichen Wahnsinn nachhaltig verändern, abmildern, stoppen.

Die Frage ist nur, was wir "Einzelne" dafür zu "opfern" bereit sind??
0
Schens
Schens29.12.0911:26
fabysworld
...will es mir bis heute nicht in den Kopf, warum seit Jahren der Großteil der von allen möglich Herstellern vertriebenen Elektrogeräte nur noch und ausschließlich in China / Asien in sog. "Billiglohnländern" hergestellt werden!
Sind wir hier vor Ort etwa nicht in der Lage, z.B. gute IT-Produkte herzustellen?

Dem Laien sind drei entscheidende Dinge nicht klar. Und wenn sie ihm (dem Laien) mitgeteilt werden, dann glaubt er sie nicht.

1) Ein Produkt kostet im Laden ca. 5x so viel, wie die reine Herstellung kostet. Der Rest ist für Steuer, Forschung und Entwicklung, Löhne, Verdienste. Wenn also Apple in Deutschland produzieren würde, dann würde ein MacBook eben keine 1000€ kosten, sondern eher 2500€.

2) Deutschland ist ein "faules" Land. Noch vor 60 Jahren war es (nach dem Krieg) völlig normal, 60 Std und mehr zu arbeiten, und das WOhl der Firma (als Ganzes) im Sinn zu haben. Heute wird bis 60 Jahre gearbeitet und man hat (gerundet) jeden 2. Tag frei*. Die Arbeitsmoral in den Büros (ja, ich habe viele Jahre dort gejobbt) ist verbesserungswürdig. Dazu kommen exorbitante Abgaben um ein Sozialsystem zu erhalten, dass es ermöglicht, dass wir praktisch keine Armut (Armut im Sinne von hungern, keine medizinische Versorgung, Obdachlosigkeit usw) haben. EInmalig in der menschlichen Geschichte.

3) Unsere Politik tötet den Mittelstand. Es ist aber eben dieser Mittelstand, der den kompletten Laden laufen lässt. Und Hersteller von Mac-Komponenten wären Firmen im Sinne des Mittelstands. Kein ausländischer Mittelständler, der für mehr als 2,31€ Hirnmasse besitzt wird auch nur im Traum daran denken, sich in Deutschland für Produktionen niederzulassen.




*365 Tage
- 104 Tage Wochenende: Rest 261
- 30 Tage Urlaub: Rest 231
- 15 Tage Feiertag (variiert): Rest 216
- 7 Tage Krankheit
= 209 Tage Arbeit / 156 Tage frei
Auf jeden Tag frei kommen 1,33 Tag Arbeit,
oder bildlicher: von einer Woche hat man 4 Tage Arbeit und 3 Tage frei.

0
Schens
Schens29.12.0911:31
rene204
Wer von Euch hat Apple-Aktien und freut sich über das Hoch auf über 200 US$?

Genau deswegen lässt Apple in China produzieren... damit ihr Eure Dividenden bekommt...

Apple hat noch nie eine Dividende bezahlt.
0
Schens
Schens29.12.0911:43
fabysworld
Ganz offensichtlich ist es ja deutlich lukrativer, dort unter Mißachtung jeglicher ethischer Gesichtspunkte in Bezug auf Menschenrechte und Umweltschutz zu produzieren, die Ware dann in Containerschiffen über den halben Erdball zu transportieren und den Zoll zu bezahlen, als z.B. Computer vor Ort nah am Verbraucher herzustellen...

Ein bayrisches Auto, ein BMW X5, soll in Moskau einem BMW-Fahrer geliefert werden. Russland hat horrende Einfuhrzölle für ausländische PKW, aber moderate Zölle für Autoersatzteile.

Der bayrische X5 wird nun in Spartanburg (USA) gebaut. Dann kommt er per Schiff nach Bremerhaven. Dort wird er von einem Dienstleister in EINZELTEILE zerlegt, dann in Kisten nach Russland geschickt und dort wieder remontiert.

0
justanothermacianer
justanothermacianer29.12.0911:43
Ähm mal ganz dumm gefragt:

Was ist denn heute morgen in China passiert ?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
DonQ
DonQ29.12.0911:49
der maschinenbau ist hier aber wirklich immer noch bedeutend und hat sogar zugelegt, wobei ich die (normale apotheken/optiker) kalkulation mit 500% eher bei 1000% ansetzen würde und in china beim zehnfachen, ganz locker…

ausserdem, wenn ich mir deutsche arbeitskräfte anschaue, pff…liegt die produktivität einfach beim zehntel, min. aber bei der hälfte…und nicht mal die qualität ist höher, bestes beispiel: hotlines/dienstleistungssektor.

nee, da bin ich schon sehr froh, wenn ich in england, italien oder frankreich anrufe, verhandle und bestelle, das sind einfach welten, selbst wenn ich beim deutschen produzenten direkt auf der matte stehe, 50/50 das man unfreundlich angeblufft wird und deshalb einfach nichts kauft, zuletzt im stahl großhandel passiert…die können es vergessen, das ich bei denen in franken eine fuhre kaufe…

die einstellung, man kann froh sein, überhaupt was kaufen zu dürfen oder bedient zu werden, ist immer noch verbreitet hierzulande.

ausserdem tippe ich mal, das größte problem in deutschland ist eher der ominöse schwund…und die fantasievollen steuern, abgaben und restriktionen.









„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.12.0911:51
justanothermacianer
Ähm mal ganz dumm gefragt:

Was ist denn heute morgen in China passiert ?

http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~E25A91DB630F34B60BF3136E03BFFD897~ATpl~Ecommon~Scontent.html

china will jemanden mit englischen pass exikutieren, wegen 4 kilo heroin, afair.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AppleNick
AppleNick29.12.0911:58
Die Art und Wiese der Vollstreckung der Todesstrafe ist wohl in den westlichen Augen nicht angemessen. Schau doch mal Japan an, wie dort die Leute hingerichtet werden. Das ist weitaus brutaler.

Ich bin ein Befürworter der Todesstrafe, jedoch nicht bei o. g. Fall. Eher bei Terroristen, oder bei Mördern, usw.

Aber deswegen keine Produkte mehr aus China kaufen, finde ich dann doch masslos übertrieben...
0
macnobby29.12.0912:00
dann kaufe ich wieder einen Mac aus China
Wie sieht es bei Dir mit anderen Produkten aus? Ich befürworte deine Meinung aber dann bitte konsequent. Nur ist das heutzutage noch möglich? Ich meine Nein.
Ich verstehe die Menschen, die eine "50" Glotze für 1200 €" kaufen, weil sie evtl. die 5000 € nicht haben oder nicht ausgeben möchten.
Allerdings gibt es genug deutsche und europäische Firmen, die gewisse Bedürfnisse abdecken. Einige wurden schon benannt (Loewe, Metz). Hinzufügen möchte ich Leica. Zu erwähnen wäre auch Quato, wenn auch Teile aus Taiwan etc. kommen, so werden sie doch hier in Deutschland zusammengebaut. Schafft Arbeitsplätze und bedient somit auch den sozialen Bereich.
B&O wäre auch noch zu erwähnen. Nicht Deutschland aber doch Europa. Alles Spitzenprodukte die ihren Preis haben und es auch wert sind. Es gibt Alternativen in vielen Bereichen, leider nicht in allen.
Sehr gute Produkte aus China, Japan, Taiwan etc. kosten auch gutes Geld.

Gruß.
macnobby





0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0912:08

           Heroin

Und wer hat's erfunden?

wwwu.uni-klu.ac.at

0
DonQ
DonQ29.12.0912:12
Sehr gute Produkte aus China, Japan, Taiwan etc. kosten auch gutes Geld.


definitiv.

schauen wir uns nur die dekoschwerter an, die hier für so 100 euro das stück weggehen im einzelhandel.

einfach mal auf amazon.com/us geschaut, kosten die 10 bis 12 $…allerdings wird nicht nach europa geliefert…

das ganze dann noch in mehreren lagen stahl, gibt es auch von 150 bis 1500, allerdings gerne mal kein vergleich zu einem echten handgeschmiedeten, aber immer noch um welten besser, wobei es die im ursprungsland aus unbekannten manufakturen auch für so 250 gibt, einzig transport und steuern, zoll…daraus ein problem machen.

einfach mal zu einem deutschen schmied/messermacher gegangen…der schaut einen an als ob es blitzt und erzählt was von wegen nicht legal, auch weil er es schlicht nicht kann.

oder hier: it

in free bsd 7.2 kommt beim booten eine meldung, das zfs immer noch experimentell implenetiert ist und man berichtet über probleme, dann kommt eine dumme miese tunte daher und bezeichnet einen deshalb als geistig behindert…

nein, ich mache und kaufe sowenig wie möglich hier, die ziehen einen nur über den tisch, großer preis für'n kleinen scheiß, nein danke.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
elcaradura29.12.0912:20
Wow, Wahnsinn! Und ich dachte der Thread handle um die nachlassende Qualität...
Sehr gute Produkte aus China, Japan, Taiwan etc. kosten auch gutes Geld.

Eben, das obige Thema erschlägt sich mit unser aller Gier.
0
macnobby29.12.0912:25
china will jemanden mit englischen pass exikutieren, wegen 4 kilo heroin, afair.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das es sich um einen pubertären Jüngling handelt, der nicht wußte, was passieren könnte, wenn...
Handelt es sich um einen Erwachsenen, um so schlimmer.
Habt ihr einen an der Waffel? 4kg Heroin Was richtet das Zeug an. An Schulen z.B., mit euren Kindern, Freunden, mit euch selbst?
Dieser Jemand ist in meinen Augen ein Verbrecher. In manchen Ländern wird das eben härter bestraft als in Deutschland.

Gruß
0
jogoto29.12.0912:49
fabysworld
Sind wir hier vor Ort etwa nicht in der Lage, z.B. gute IT-Produkte herzustellen?

Nein, denn unser Konsumverhalten passt nicht zu unserer Arbeitsmoral.
Alles muss billig sein, nur die eigen Arbeit ist Gold wert und darf ja nicht zu gering bemessen werden.
0
macnobby29.12.0912:54
teorema67
Keine Lust mehr?
0
jogoto29.12.0912:55
teorema67
Das erscheint mir das Mindeste, was ich als Kunde seit fast 25 Jahren verlangen kann.

Wenn das das Mindeste ist, was kommt danach?
Apple Produkte sollen Zukünftig persönlich überreicht werden und zwar von einer Fachkraft mit mindestens sechsjährigem IT Studium und Ausbildung in Kundenbetreuung. Selbstverständlich steht diese Person in den darauffolgenden drei Tagen rund um die Uhr zur Verfügung und ebenfalls selbstverständlich kostet dies alles keinen Cent mehr.
Spielen wir hier gerade "Wünsch Dir was"?
0
SignorRossi29.12.0913:04
Teilweise erschreckende Aussagen in diesem Forum (aber FDP/CDU/CSU/FPOE/BZOE/OEVP Wähler gibt es offensichtlich überall )
Ich würde mich an eurer Stelle ein bisschen besser mit der Rechtslage in einigen dieser Länder auseinandersetzen und öfter Webseiten lesen, die HR Verletzungen aufdecken - alle haben wir das Internet doch jeder liest nur die traditionellen Medien auf neue Art und Weise. Mir unverständlich. ( - - - )
Zum Thema Todesstrafe ganz interessant:

Ansonsten noch ein Zitat von einem Politiker der mir sehr am Herzen liegt, Jean Ziegler:
Ein Mensch der heute an Hunger stirbt, wird ermordet - es gibt keine Fatalität irgendeiner Art - es ist die Weltordnung die tötet. - Jean Ziegler

Und nun noch eine schöne Zukunftsaussicht die Herrn Westerwelle und Konsorten nicht gefallen wird. (Stammt von Eric H. Loewy der diesen Satz in einer Mail an mich verfasste - (Professor of Medicine and Founding Chair of Bioethics (emeritus)
Associate in Philosophy - University of California, Davis)):
...Ja,es fängt wieder an und zwar wieder in der altbekannten Benachteiligung der Armen. Herr Schwarzenegger will alle staatliche Wohlfart zerstören um Geld zu sparen. Die Tatsache daß dabei (insbesonders mit der heutigen Finanzen) tausende von Menschen ruiniert werden scheint ihm wurscht zu sein. Falls er die Steuern für die Reichen und insbesonders für die riesig reichen, die Industrie wäre daß akzeptabler. Genau so wie Erbscgaftssteuern. Da hier 1% der Bevlökerung über 90% des Reichtum's verfügt, 25% der Arbeiter $ 8.50/ Stunde verdienen wärend Bonzen einige $ 100 tausen bis über einige Millionen verdienen...Persönlich glaube ich daß der Kapitalismus wie er heute gehandhabt wird Gott sei Dank nicht mehr lange dauern wird...
0
macnobby29.12.0913:10
jogoto "Wünsch Dir was"
Seit ca. 20 Jahre Apple User wünsche ich mir eine Goldene, zumindest eine silberne Anstecknadel
0
jogoto29.12.0913:11
SignorRossi
... und öfter Webseiten lesen, die HR Verletzungen aufdecken ...

Und das führt dann zu einem ausgeglichenen Weltbild?

Ich überlege gerade meine Kunden anzuschreiben, dass sie mich boykottieren sollen. Schliesslich hat meine Regierung in Afghanistan Zivilisten beschossen.
0
macnobby29.12.0913:26
SignorRossi
Herr Westerwelle lebt und denkt noch in seinem Kuschel-Mobil. Er hat nach langen Entbehrungen endlich das erreicht, was er wollte. Lassen wir ihm noch die paar Tage, bevor er an seinen Taten gemessen wird.
Noch verzeihe ich ihm die unbedachten Äußerungen. Aber ehrlich gesagt, das derzeitige Amt ist zu groß für ihn. Hoffen wir mal.
0
macnobby29.12.0913:30
Und wer hat's erfunden?
Bayer? ich hätte gedacht die Schweizer?
0
Esäk
Esäk29.12.0913:35
DQ
dann kommt eine dumme miese tunte daher und bezeichnet einen deshalb als geistig behindert…

Hi DQ, würdest Du bitte Deine dumpfe Homophobie zuhause und in Deinem Kämmerchen ausleben? *sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macnobby29.12.0913:48
dass sie mich boykottieren sollen. Schliesslich hat meine Regierung in Afghanistan Zivilisten beschossen.
Es widerspricht sich doch alles. Bist du für deinen Unterhalt verantwortlich, so bist du gezwungen.

Gruß.
macnobby
0
Schens
Schens29.12.0913:59
SignorRossi
...Ja,es fängt wieder an und zwar wieder in der altbekannten Benachteiligung der Armen. Herr Schwarzenegger will alle staatliche Wohlfart zerstören um Geld zu sparen. Die Tatsache daß dabei (insbesonders mit der heutigen Finanzen) tausende von Menschen ruiniert werden scheint ihm wurscht zu sein. Falls er die Steuern für die Reichen und insbesonders für die riesig reichen, die Industrie wäre daß akzeptabler. Genau so wie Erbscgaftssteuern. Da hier 1% der Bevlökerung über 90% des Reichtum's verfügt, 25% der Arbeiter $ 8.50/ Stunde verdienen wärend Bonzen einige $ 100 tausen bis über einige Millionen verdienen...Persönlich glaube ich daß der Kapitalismus wie er heute gehandhabt wird Gott sei Dank nicht mehr lange dauern wird...

Ich war auch auf einem Gymnasium, wo linke Lehrer ihre noch linkere Meinung kundtaten und Mitarbeitsnoten nach "Konformität" vergaben.
Die meisten davon sind heute knapp über 60 und frühpensioniert.

Fakt 1: Für 96% der Weltbevölkerung bist Du ein Bonze.
Fakt 2: Schau Dir mal an, wer wie viel Steuern bezahlt.
Fakt 3: 700.000.000.000 Euro Transferleistungen. Jeder 3. Euro, der bei uns erwirtschaftet wird, wird umverteilt.

Fakt 4-100: Wie die Made im Speck sitzen, kostenlos beste Schulbildung geniessen und fast kostenlos studieren können und auf das System schimpfen, dass genau das ermöglicht, ist schon sehr speziell...
0
DonQ
DonQ29.12.0914:08
macnobby
dass sie mich boykottieren sollen. Schliesslich hat meine Regierung in Afghanistan Zivilisten beschossen.
Es widerspricht sich doch alles. Bist du für deinen Unterhalt verantwortlich, so bist du gezwungen.

Gruß.
macnobby

hmm ?

die regierung hat zivilisten beschossen ?

nicht wirklich, eigentlich wurden da auch zivilisten platt gebombt.

aber da ich kinder habe und sie nicht den kanibalen zum opfer fallen sollen, bin ich jetzt ruhig…der erste hat ja schon gepostet…

btw. ist es sehr interessant als admin, die e-mails hin und wieder zu lesen,

da werden 12 und 13 jährige angemacht und wenn die kranken das mitbekommen, das sie beobachtet werden, fragen sie scheinheilig nach…nur noch krank sowas.

bitte Esäck, schreib deine kommentare auf's banhofsklo, da wa sie hingehören…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0914:14

Super Slogan Esäk

Auf der Troll-Akademie wird man offensichtlich speziell darin geschult, die deutsche Rechtschreibung zu missachten. Auf die Verleihung der Obertrollwürden hat man erst Anspruch, wenn man konsequent die Shift-Taste ignoriert

0
Tiger
Tiger29.12.0914:16
*lach* auf der einen Seite wollen wir Europäer nichts bezahlen, selbst bei wirklich preiswerten Dingen wird gemeckert und genörgelt. Aber bitte schön nicht in China produziert.

Guten Morgen! Wir alle hier die Kleidung von Handelsketten tragen, die elektronische Geräte nutzen sind mit schuld an den Zuständen. Sich ab und zu mal in einem Forum darüber zu beschweren wie schlecht es in manchen Ländern um die Menschenrechte steht ist wie poppen für die Jungfräulichkeit - hilft also nicht weiter.

Ich bin ja auch gegen die Todesstrafe, aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, wenn ich mit Drogen in dem Ausmaß handle, dann sollte ich auch wissen in welchem Land mir die Todesstrafe droht.
Diese 4KG Heroin hätten noch viel mehr Unheil angerichtet und Leben zerstört, und zwar nicht nur das der Konsumenten, sondern auch das derer Familien. Da finde ich diese Lösung schon fast humaner (Ist jetzt makaber, aber so denke über diesen Fall).
0
SignorRossi29.12.0914:18
Schens: Das hat mit linken Lehrern oder nicht linken Lehrern nichts zu tun. Fakt ist dass an unserem Gymnasium sehr sehr viele konservative Professoren unterrichten und ich mir meine Meinung hauptsächlich durch Lektüre und Gespräche/Korrespondenz mit Professoren, NGO-Aktivisten, etc. rund um den Globus gebildet habe. Moeglicherweise kommt es auch daher dass ich deine engstirnige Meinung "Mir gehts gut also hab ich nicht das Recht zu kritisieren" nicht teile.
Ich kritisiere das System eben deshalb weil ich einer der wenigen bin, dem solcher Luxus gegönnt ist. Natürlich bin ich für 96 Prozent der Weltbevölkerung ein "Bonze", jedoch habe ich ja trotzdem das Recht mein und unser Bonzentum zu kritisieren. Und ich kritisiere ja nicht nur die Individuen ich kritisiere das gesamte globalisierte kapitalistische System, welches für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich ist. Aber wie gesagt - Information ist der beste Weg zur Verbesserung. Ich bezweifle dass du dich (im Gegensatz zu mir) mit den einschlägigen Dokumenten und Personen von Organisationen wie den Vereinten Nationen, der OECD oder NGOs auseinandergesetzt hast. Es geht auch nicht darum wie viel umverteilt wird, sondern wie viele trotz dieser Umverteilung in Armut leben und an Hunger sterben müssen. Fakt ist, dass man mit den heute im Agrar-Bereich produzierten Mitteln 12 Mrd. Menschen versorgen könnte. Und eines ist auch sicher - der Kapitalismus bzw. Liberalismus ist nicht das System das mir kostenlose Schulbildung ermöglicht, sondern das System das überwunden bzw. übertüncht werden muss, damit die Schulbildung eben "kostenlos" ist. (was sie ja faktisch nicht ist)
0
Beginner29.12.0915:37
_mäuschen 29.12.09 12:08

Heroin

Und wer hat's erfunden?

wwwu.uni-klu.ac.at
Eine sehr Interessante Geschichte
0
fatdancer29.12.0916:11
Tiger
Diese 4KG Heroin hätten noch viel mehr Unheil angerichtet und Leben zerstört, und zwar nicht nur das der Konsumenten, sondern auch das derer Familien. Da finde ich diese Lösung schon fast humaner (Ist jetzt makaber, aber so denke über diesen Fall).

„Rauschgifttote“ gab es im Jahr 2003 in Deutschland 1.477, im gleichen Zeitraum und Gebiet gab es 40.000 Todesfälle als Folge von Alkoholmissbrauch und 110.000 als Folge des Tabakrauchens. (Wikipedia)
0
gmffd29.12.0916:43
Wer für die Totesstrafe ist, sollte auch bereit sein, dieses "Verbrechen" selbst zu tun, Richter UND Henker sein.
Unter dieser "Vorraussetzung" würden sicher sehr viele dieser so fürchterlich dummen Redner verstummen!!!
Ein Volk, das Menschen auf Berufung des Rechts "hängt", kann auf Dauer nicht bestehen. Und das ist auch gut so!!
Denn wenn ein "Staat" Menschen tötet, ist die "Freiheit" nichts mehr wert, und es wird dann nicht mehr lange dauern,
bis die Dümmsten im Volke wieder die Köpfe der Andersdenkenden abschlagen wollen.
Nur gut, dass unsere "Verfassung" dieses nicht zulässt!!
0
Esäk
Esäk29.12.0917:15
DQ
bitte Esäck, schreib deine kommentare auf's banhofsklo, da wa sie hingehören…

Solange Du dumpfe homophobe Kommentare absonderst, wirst Du Dir anhören müssen, dass das nicht in Ordnung ist.
Du solltest Dich entschuldigen, statt rumzupampen!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk29.12.0917:21
gmffd
Wer für die Totesstrafe ist, sollte auch bereit sein, dieses "Verbrechen" selbst zu tun, Richter UND Henker sein.
Unter dieser "Vorraussetzung" würden sicher sehr viele dieser so fürchterlich dummen Redner verstummen!!!
Es wären wohl weniger, aber es würden immer noch welche "ich machs" schreien. Schließlich gibt es in den Ländern Henker und ordinäre Staatsbedienstete, die das für Geld machen....
Es würde also im Prinzip nichts wirklich ändern.
gmffd
Ein Volk, das Menschen auf Berufung des Rechts "hängt", kann auf Dauer nicht bestehen. Und das ist auch gut so!!

Zweiter Irrtum. Wo steht das? kannst Du das belegen? Was heißt auf Dauer? Du "glaubst" das halt einfach mal so. Grade in China konnten ziemlich viele Jahrhunderte ins Land gehen und in Europa ganz genau so.


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Schildbürger29.12.0917:49
Hat jemand eigentlich schon gefragt, ob man ein so großes und bevölkerungsreiches und -zentriertes Land überhaupt demokratisch und in Einklang mit den Menschenrechten regieren kann? Nein? Dann sollte man das aber dringend tun!
Ich habe dies bereits getan und bin zu folgendem Schluss gekommen: Nein!
Die Europäer müssen endlich ihre Arroganz, die sie übrigens schon seit 1500 Jahren an den Tag legen, überwinden. Die Demokratie ist nicht der Weisheit letzter Schluss und auch nicht überall praktizierbar!

Ich war bereits sieben mal in China (auch in sehr ärmlichen Regionen) und kann nur sagen, dass die Menschen größtenteils glücklich sind. Das ist es doch, was eine Demokratie erreichen soll. In Russland sind die Menschen wesentlich unglücklicher mit ihrer Situation (vielleicht weil sie merken, dass ihnen eine richtige Demokratie nur vorgespielt wird).

Dass China den Briten jetzt Hingerichtet hat ist sicherlich furchtbar und unmenschlich, aber was soll's? Viel Lärmen um Nichts!

Deswegen jetzt die allgemein brachenübliche Praxis, in China zu produzieren, anzuzweifeln erinnert mich sehr an meinen Sohn, als er zum ersten mal in einem Schulfilm gesehen hat, wie Hühner geschlachtet werden, und daraufhin "niiiiiiie wiiiiiieder" Hähnchenschlegel - sein Leibgericht - essen wollte: einfach dumm, kindisch und blauäugig!
0
Tiger
Tiger29.12.0917:55
fatdancer
Tiger
Diese 4KG Heroin hätten noch viel mehr Unheil angerichtet und Leben zerstört, und zwar nicht nur das der Konsumenten, sondern auch das derer Familien. Da finde ich diese Lösung schon fast humaner (Ist jetzt makaber, aber so denke über diesen Fall).

„Rauschgifttote“ gab es im Jahr 2003 in Deutschland 1.477, im gleichen Zeitraum und Gebiet gab es 40.000 Todesfälle als Folge von Alkoholmissbrauch und 110.000 als Folge des Tabakrauchens. (Wikipedia)

Und? Weiter? Sagte ich, dass ich Alkohol und Nikotin für besser halte?

Ausserdem geht es nicht nur um Tote. Überleg die mal was Drogen mit dem Konsumenten und deren Freunden und Familien anrichtet.
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0918:14

Da brachen die Brachen unter den brachenüblichen Branchenpraxen.

Du Schildbürger, du.

0
rudolf07
rudolf0729.12.0918:57
ahuebenett
Bevor du mal so eben Länder aufzählst, in denen angeblich oder tatsächlich die "Todesstrafe" gesetzlich vorgesehen ist, wäre es besser sich vorher etwas zu informieren. Beispielsweise hier.
Israel
1954 wurde die Todesstrafe in Israel im Zivilstrafrecht abgeschafft, im Militärstrafrecht aber beibehalten. Für NS-Verbrechen bestanden seit 1950 Ausnahmegesetze. Diese wurden im Fall Adolf Eichmanns 1962 zum bisher einzigen Mal angewandt.
Nach einem Regierungsbeschluss führte Israel am 29. April 1979 die Todesstrafe für Terroristen ein, die besonders grausame Anschläge verübt haben. Die Entscheidung in solchen Fällen wird den Staatsanwälten überlassen. Bisher wurde noch niemand als Terrorist zum Tode verurteilt.
Unabhängig von der Todesstrafe legitimieren manche israelischen Regierungen die Tötung von Staatsfeinden ohne gerichtliche Schuldfeststellung. So erhielt der Auslandsgeheimdienst Mossad nach der Geiselnahme von München 1972 den Auftrag, ausgewiesene Staatsfeinde weltweit aufzuspüren und zu töten. Die gezielte Tötung von Anführern der Hamas, die Selbstmordattentate in Auftrag gaben, gilt in Israel als militärische Selbstverteidigung.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.