Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ein weiteres Beispiel für das dreiste Kopieren von Samsung: Das Netzteil der Galaxy S II Telefone in den USA.

Ein weiteres Beispiel für das dreiste Kopieren von Samsung: Das Netzteil der Galaxy S II Telefone in den USA.

Thunderbolt26.09.1104:58
Habt ihr das schon gesehen? Das Netzteil der Samsung Galaxy S II Telefone in den USA gleicht demjenigen des iPhones (in den USA) aufs Haar. Siehe hier
Bisher sahen die Samsung Netzteile der Telefone in den USA so aus:

Dieses Beispiel zeigt, wie Samsung schamlos kopiert.

Ich bin mal gespannt, wie Peter und Co. mir hier erklären, dass es halt einfach nur eine Art gibt, ein Netzteil zu designen, wenn es klein sein soll.
0

Kommentare

bono01
bono0126.09.1108:07
Leichte Beute für Apples Anwälte, wieder einmal.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MSeidenschwarz26.09.1109:43
Oh mein Gott......... das ist ja schrecklich...

Frage: warum machst Du dir die Arbeit, die Stecker von Apple und Samsung zu vergleichen?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam26.09.1110:01
Ich frage mich, was Samsung mit dieser Strategie bezweckt. Apple derartige Steilvorlagen zu liefern ist regelrecht hirnlos.
0
zwobot26.09.1110:01
Noch eins haben sie gemein. Sind beide häßlich. Ich glaube zudem, das beide Strom ziehen..
0
iGod26.09.1111:29
Ich schäme mich fast einen Samsung TV zu besitzen
0
jajamulu
jajamulu26.09.1111:43
Ich finde, dass das vorige Netzteil von Samsung besser aussah als die beiden neueren heute... Keine Ahnung warum sie Apple so eine Möglichkeit geben
0
MSeidenschwarz26.09.1112:57
Netztteile, ja, sehr wichtiges Thema. Da haben bestimmt schon Leute ihre Doktorarbeit drüber geschrieben....

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Kontakte und besonders deren Größe und Abstand auch 1 zu 1 von Apple kopiert worden ist.

Eine Frechheit. Soll sich Samsung doch eigene Steckdosen ausdenken.....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
re:com26.09.1113:19
Kommen wahrscheinlich beide aus der selben Fabrik ...
0
dam_j
dam_j26.09.1113:28
iGod
Ich schäme mich fast einen Samsung TV zu besitzen

hehe, dito
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Stefab
Stefab26.09.1114:28
iGod
Ich schäme mich fast einen Samsung TV zu besitzen

Hehe, meiner ging zurück, aber nicht wegen der Marke, sondern weil im 3D-Modus nur Halbe bzw. Viertel-HD (ist leider bei fast der kompletten D6-Serie so) Jetzt ist es Panasonic, der ist wirklich wunderbar! Da passt einfach (fast) alles, dafür war er auch nicht billig.

Und zu Samsung: Das mit dem dreisten kopieren von Apple ist schon eine Witz! Ist doch klar, dass die jetzt auch was vom Hype abhaben wollen und nun soll alles möglichst genauso, wie iPad/iPhone und sogar dessen Ladegerät aussehen. Finde ich nicht sehr vornehm.
0
sierkb26.09.1114:32
MSeidenschwarz:

+1

Ich ergänze um diesen übergeordneten Rahmen bzw. diese übergeordneten Verpflichtungen:

heise mobil (29.06.2009): Einheitliche Handy-Netzteile ab 2010

heise mobil (17.02.2009): MWC: Hersteller versprechen einheitliche Handy-Netzteile

heise mobil (08.10.2009): CTIA fordert 3,5-mm-Buchsen für Mobiltelefone
heise, 29.06.2009, Einheitliche Handy-Netzteile ab 2010
Auf Druck der EU-Kommission haben sich führende Hersteller von Mobiltelefonen auf Micro USB als einheitlichen Standard für Handy-Netzteile geeinigt. Zehn Unternehmen – darunter Apple, LG, Motorola, NEC, Nokia, RIM, Samsung, Sony Ericsson und Texas Instruments – unterzeichneten am Montag in Brüssel eine entsprechende Absichtserklärung. EU-Industriekommissar Günter Verheugen rechnet damit, dass sich auch der Rest der Hersteller bald anschließt. Bereits im Februar hatte der Mobilfunkverband GSM Association (GSMA ) auf dem Branchentreff Mobile World Congres (MWC) in Barcelona angekündigt , bis 2012 solle die Mehrzahl aller Handys mit einheitlichem Netzteil ausgeliefert werden. Dazu hatten sich die meisten großen Hersteller – Apple fehlte damals noch – und Netzbetreiber verpflichtet.

Michael Bültmann, Geschäftsführer von Nokia Deutschland, begrüßte die Regelung und erinnerte an die Selbstverpflichtung im Februar. Laut EU-Kommission soll die erste Generation der neuen Mobiltelefone von 2010 an zu kaufen sein. Doch gibt es bereits heute eine große Anzahl von Handys, die mit einer Micro-USB-Buchse ausgestattet sind und darüber auch geladen werden. Nokia setzt den Anschluss seit 2007 in einigen seiner Geräte ein. Derzeit sind 13 aktuelle Nokia-Modelle mit einer Micro-USB-Schnittstelle zum Laden bestückt. Auch Samsung lädt seine aktuellen Multimedia-Telefone schon über Micro USB. Umstellen müssen sich dagegen Apple und Sony Ericsson, die bislang proprietäre Stecker benutzten, welche nur an die eigenen Geräte passen. Da nahezu alle Handys 5 Volt entgegennehmen – viele lassen sich über passende Kabel auch am USB-Port des PC laden – braucht nur das Steckerformat geändert zu werden.

Der neue Standard gilt jedoch nur für alle datenfähigen Handys, also Geräte, die auch Daten mit dem heimischen Rechner austauschen oder als Funkmodem am Notebook einsetzbar sind. Laut EU-Kommission hat bereits ein Viertel der verkauften Mobiltelefone diese Funktionen. Verheugen hofft, dass sehr bald nur noch datenfähige Handys verkauft werden. In der EU gibt es derzeit 350 bis 400 Millionen Handys, jedes Jahr werden rund 180 Millionen neue Geräte verkauft. Die Micro-USB-Buchse könnte im Prinzip aber auch als reiner Ladekontakt ohne zusätzliche Datenverbindung dienen und so auch bei Einfach-Handys zum Einsatz kommen.

Mit der jetzigen Unterzeichnung des Memorandum of Understanding (MoU) kommen die Handy-Produzenten einer EU-Regelung zuvor. Mit der industrieinternen Lösung sei eine gesetzliche Regelung der EU nun nicht mehr nötig, sagte Günter Verheugen, der selbst noch sechs verschiedene Ladegeräte Schublade hat, wie der Kommissions-Vize am Montag in Brüssel erklärte. Er bezeichnete das Netzteil-Wirrwarr als einen großen Nachteil für die Verbraucher, zudem führe es zu überflüssigem Müll, dass die meisten Ladegeräte und Mobiltelefone bisher nicht zusammen funktionierten. "Einmal brauchen wir dann alle noch ein neues Handy mit Ladegerät, aber dann nie wieder", freute sich Verheugen. Die Branche schätzt, dass die Zahl der produzierten Ladegeräte halbiert werden kann. Durch alte Netzteile entstehen nach Kommissionsangaben derzeit mehrere Tausend Tonnen Abfall pro Jahr. (Rudolf Opitz) / (rop)
heise, 17.02.2009, MWC: Hersteller versprechen einheitliche Handy-Netzteile
Führende Handy-Hersteller und Mobilfunk-Anbieter haben sich auf ein einheitliches Netzteil für Mobiltelefone geeinigt. "Bis zum Jahr 2012 wird die Mehrzahl der Handys mit einem standardisierten Netzteil ausgeliefert", kündigte Rob Conway, Chef des Mobilfunkverbandes GSM Association (GSMA) heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona an.

Zu den Unterstützern der Initiative gehören nach Angaben der GSMA 20 Hersteller, darunter Nokia, Samsung, Motorola, LG und Sony Ericsson. Außerdem stehen unter anderem die Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, AT&T, Orange und Telefónica/O2 hinter dem Plan.

Bislang liefern die Handyhersteller ihre Geräte mit unterschiedlichsten Netzteilen aus, die in der Regel untereinander nicht kompatibel sind. "Ich habe zu Hause einen ganzen Schrank voll Netzteile", sagte Conway. Das neue Standard-Ladegerät soll auf der Basis des technischen Standards MicroUSB produziert werden. Im Vergleich zu gegenwärtigen Netzteil-Generationen sollen die neuen Ladegeräte 50 Prozent weniger Energie benötigen. "Das wird Millionen Tonnen von Treibhausgas im Jahr sparen", so Conway.

Eine im Januar erlassene EU-Vorschrift bestimmt, dass Handy-Netzteile in Zukunft im Leerlaufbetrieb maximal 300 mW verbrauchen dürfen. Der Stromhunger der Netzteile soll zudem im Rahmen der Ökodesign-Richtlinie mit einem fünfstufigen Punktesystem auf der Produktverpackung kenntlich gemacht werden .
heise, 08.10.2009, CTIA fordert 3,5-mm-Buchsen für Mobiltelefone
Anlässlich der Mobilfunkmesse CTIA Wireless, die derzeit in San Diego stattfindet, hat der Veranstalter CTIA die Unterstützung der Industrie für weitere Vereinheitlichungen beim Mobiltelefon zugesagt. So sollen Kopfhörer und Headsets ab 2012 nicht mehr wie bislang häufig üblich über proprietäre Lösungen, sondern möglichst über eine 3,5-mm-Klinkenbuchse an die Geräte angeschlossen werden. Dies würde den Kunden beim Wechsel eines Mobilgeräts die Weiternutzung eines hochwertigen Kopfhörers ermöglichen und damit nicht nur Kosten sparen, sondern auch einen Beitrag für den Umweltschutz leisten.

Gleichzeitig empfiehlt die CTIA den Herstellern die Nutzung der Micro-USB-Schnittstelle nicht nur für die Ladefunktion – darauf hatte sich die Industrie Mitte des Jahres geeinigt –, sondern auch als Datenschnittstelle, etwa zur Verbindung mit dem Notebook. Nach EU-Angaben bietet nur etwa ein Viertel aller verkauften Geräte Datenfunktionen an, doch selbst Einfach-Handys sollen in Zukunft über eine Micro-USB-Buchse geladen werden. Sofern die Geräte auch eine USB-Host-Funktion aufweisen, könnten die Hersteller nach Meinung der CTIA jedoch auf die Klinkenbuchse verzichten und stattdessen ein Headset mit USB-Anschluss mitliefern.

Die 3,5-mm-Klinkenbuchse scheint durch ihre schiere Größe vor allem die Designer der Telefone zu stören. Zwar hat selbst ein nur 11 mm flaches Smartphone wie das Nokia E52 eine solche eingebaut, doch viele andere Hersteller setzen für den Anschluss des Headsets auf eigene Lösungen. Pfiffig löst etwa Sony Ericsson das Problem: Bei den aktuellen Geräten ist im Mikrofonteil des Headsets eine 3,5-mm-Buchse eingebaut, sodass man bessere Kopfhörer anschließen und dennoch die Freisprechfunktion nutzen kann. Übliche Ohrhörer der Audio-Spezialisten kommen ohne Mikrofon, sodass man zum Telefonieren den Stecker aus der Buchse ziehen muss.

Die Handy-Hersteller sind von der Forderung der CTIA – einer Vereinigung von Herstellern rund um die drahtlose Kommunikation – jedoch nicht so betroffen wie bei der Ladefunktion: Deren Vereinheitlichung gelang erst auf Druck der EU-Kommission. EU-Kommissar Günter Verheugen hatte den Herstellern eine gesetzliche Regelung angedroht, sollten diese sich nicht selbst auf einen einheitlichen Standard für Ladegeräte einigen.
0
roadrunnerhagen26.09.1117:00
Samsung hat jetzt einen Herd von Siemens kopiert. Siemens will jetzt klagen.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Boedefeld26.09.1117:08
sierkb: Das, was du hier gepostet hast, hat absolut nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, welches vom TE angesprochen wurde...
Es soll ein einheitlicher Stecker eingeführt werden, bzw. dieser wurde festgelegt, das soll jedoch nicht bedeuten, dass alle Netzteile gleich aussehen...

Dreist von Samsung, aber mir als Kunde letztlich egal...
0
Applesau
Applesau26.09.1117:18
so langsam fasse ich es nicht. aber hier ist schon die hälfte der Posts ironisch gemeint oder?
0
Mapache26.09.1117:20
sierkb hat das Problem nicht verstanden.
0
Axel_C26.09.1117:20
Hat jetzt Samsung kopiert oder Apple ?
(das erste Apple Netzteil sah auch anders aus)
0
svc
svc26.09.1117:21
Na ja, das Netzteil von Apple sieht deutlich wertiger aus!

Auch wenn es angeblich im asiatischen Raum als Kompliment gilt zu kopieren (Wobei es sich aber auch um den Erklärungsversuch eines findigen Rechtsanwaltes handeln kann!), so ist es mir unverständlich, daß Samsung nicht in der Lage ist ein eigenständiges Design zu schaffen/schaffen zu lassen.

Zudem, sollte die Klagewelle anhalten, wird Apple Samsung vermutlich auch nicht mehr als Hersteller und Zulieferer von Komponenten wählen, womit denen dann eine lukrative Einnahmequelle perdu geht.
0
sierkb26.09.1117:25
Boedefeld
sierkb: Das, was du hier gepostet hast, hat absolut nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, welches vom TE angesprochen wurde...
Es soll ein einheitlicher Stecker eingeführt werden, bzw. dieser wurde festgelegt, das soll jedoch nicht bedeuten, dass alle Netzteile gleich aussehen...

Aber natürlich hat es das!
Aus diesen technischen Anforderungen, die zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus den Vorgaben aus Brüssel vorbestimmt sind bzw. erfüllt werden müssen, ergeben sich gewisse Zwänge in der Bauform (und damit auch im Aussehen!), damit sie untereinander besser austauschbar sind.
Dreist von Samsung, aber mir als Kunde letztlich egal...

Mal nicht so vorschnell urteilen, junger Freund. Nur, weil's einigen hier so schön ins Bashing-Schema passt und gewisse Dinge vordergründig so aussehen als würde da wild kopiert, muss das Bashing und das einseitige Schuld-Zuschieben noch lange nicht gerechtfertigt sein! Bzw. die Ähnlichkeiten haben womöglich ganz andere Ursachen, sind mit gewisser Wahrscheinlichkeit so von oben her gewollt (bzw. ergeben sich dann halt einfach zwangsläufig so, bestimmte Bauformen ergeben sich eben aus den Anforderungen und Bestimmungen, die sie erfüllen müssen, das ist nicht nur bei solchen Steckernetzteilen so) und vom Hersteller so umgesetzt wie per Vorgabe aus Brüssel vorherbestimmt. Bei solchen Vorgaben sind Ähnlichkeiten bzw. Gleichheiten unvermeidlich bzw. sind wahrscheinlich auch vom Gesetzgeber und Verbraucherschutzorganisationen her so beabsichtig und gewollt. Damit Austauschbarkeit untereinander garantiert ist bzw. erreicht werden kann.
0
Mapache26.09.1117:31
Auch für Auto gibt es jede Menge Vorschriften, trotzdem sehen die meisten Autos unterschiedlich aus.

Zwischen Steckdosenkontakten und Mini-USB-Stecker ist noch sehr viel Platz für individuelles Design. Brüssel bestimmt ziemlich sicher nicht das Design von Netzteilen, sondern maximal Rahmenbedingungen.
0
saxmax
saxmax26.09.1117:46
dam_j
iGod
Ich schäme mich fast einen Samsung TV zu besitzen

hehe, dito

Vielleicht brauchen wir uns gar nicht zu schämen, kann ja sein das Apple mal den Spieß umdreht und für das Apple-TV das Samsung Design clont.... dann tackern wir uns nur noch das Logo dran und sind die ersten die ein Apple TV haben... ha..

„SaxMax mag MACs!“
0
Gerry
Gerry26.09.1117:55
Für Apple ist das ein weiteres Argument. Nicht gerade Klug von Samsung.
0
Boedefeld26.09.1118:03
sierkb: Schwachsinn. Die Vorgabe betrifft nicht das Design.
Wie Mapache geschrieben hat gibt es auch diverse Vorgaben in anderen Bereichen, trotzdem gibt es unterschiedliches Design.
Samsung hätte genauso das alte Design mit "Brüsseler"-Technik verwenden können...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam26.09.1118:12
sierkb
sierkb
Aber natürlich hat es das!
Aus diesen technischen Anforderungen, die zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus den Vorgaben aus Brüssel vorbestimmt sind bzw. erfüllt werden müssen, ergeben sich gewisse Zwänge in der Bauform (und damit auch im Aussehen!), damit sie untereinander besser austauschbar sind.

Tut mir leid wenn ich das so hart sagen muss, aber im Hinblick auf die Faktenlage ist dein Posting absoluter Käse. Die Spezifikationen haben NICHTS, ich wiederhole, NICHTS, mit dem äußeren Erscheinungsbild der Netzteile zu tun. Beispielsweise sind die AC-6 und AC-10 von Nokia bereits EN 62684 konform und haben mit dem Design des iPhone-Ladegeräts nicht das Geringste gemeinsam.

Kann jedermann bei heise nachlesen:
0
MSeidenschwarz27.09.1109:12
Also Leute, es wird jetzt aber wirklich albern, sich ernsthaft mit dem Design von Netzteilen zu beschäftigen.

Habt Ihr wirklich nix wichtigeres zu tun?

Und dann wundert Ihr euch auch noch, wenn ironische Kommentare kommen......
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.09.1109:36
MSeidenschwarz

Hinsichtlich des derzeitigen Schlagabtausches zwischen Apple und Samsung, der sich ja exakt um das Kopieren eines Designs dreht, ist es absolut nicht albern, sich mit einem weiteren, regelrecht grotesken Fall zu beschäftigen. Ob das Design nun das Netzteil, einen Stecker oder das Gerät an sich betrifft, macht z.B. vor Gericht keinerlei Unterschied.
0
MSeidenschwarz27.09.1109:54
@ Dr Seltsam: Aber ist das Dein Problem?

Ich amüsiere mich köstlich, wenn ich sehe über was sich Leute hier so ihre Gedanken machen......

Also ich nehme ein Netzteil, stecke es in die Steckdose, und solange es funktioniert ist mir völlig egal wie es aussieht....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
iGod27.09.1110:07
MSeidenschwarz

Hast du nichts besseres zu tun, als Sätze mit 100 Satzzeichen zu beenden?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.09.1110:43
MSeidenschwarz

Ich habe kein Problem, ich amüsiere mich über die offensichtliche Dummheit der Verantwortlichen bei Samsung.

Es ist äusserst bemerkenswert (und tatsächlich amüsant), dass Samsung Cupertino mitten im Schlagabtausch eine derartige Steilvorlage gibt. Offenbar finden dies andere Beobachter ebenso bemerkenswert und Apple dürfte daran auch eine erhebliche Freude haben. Mit Nutzen oder Funktion eines Netzteils hat das Thema rein gar nichts zu tun, deshalb verstehe ich offen gestanden nicht, weshalb du diese anführst.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich verstehst worum es bei diesem Thema geht.
0
MSeidenschwarz27.09.1110:55
mag schon sein.................... ich finde es nur kindisch und lächerlich........................... über was für Themen hier tagelang ........................ diskutiert wird..............

als ob es nichts wichtigeres........und vor allem sinnvolleres............ gibt........

das ist ein Problem von Apple.......und Samsung............

Kommentare wie: Ich schäme mich dass ich einen Samsung habe............... ich bitte euch.......das ist doch nun lächerlich.......... oder????????
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Leynad
Leynad27.09.1111:03
Das iPhone 5 soll eine 8 MP Kamera, 1 GB RAM und einen Sprachassistenten bekommen. Mein Galaxy S2 hat das alles schon. Und ihr redet über ein US-Netzteil? Lächerlich. Apple sind hier die Copycats

Ob´s bei Apple auch für Dualcore 1,2 GHz reicht? Ich glaube nicht. So gut können die noch nicht kopieren
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.09.1111:22
MSeidenschwarz

Der lächerlichste und kindischste Kommentar in diesem Thread dürfte der von 27.09.11 10:55 sein. Weshalb verschwendest du derart viel Zeit und Energie darauf in einem Thema zu posten, dass du weder für wichtig, noch für sinnvoll erachtest?

DAS ist doch die entscheidende Frage, die du dir stellen solltest.
0
PaulMuadDib27.09.1111:33
Ich hatte da letztens im Blödmarkt so eine Packung "Dock Connectoren" in der Hand. Zunächst dachte ich, es sei ein Nachbau des iPad-Kamera-Kits in der Hand hätte, nur in schwarz. Als ich es umdrehte stand Dick "Samsung" drauf und war für irgendwelche Handys. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Sah, von vorne exakt so aus, wie das Kit. Incl. Verpackung.
0
Boedefeld27.09.1112:58
Leynad
Das iPhone 5 soll eine 8 MP Kamera, 1 GB RAM und einen Sprachassistenten bekommen. Mein Galaxy S2 hat das alles schon. Und ihr redet über ein US-Netzteil? Lächerlich. Apple sind hier die Copycats

Ob´s bei Apple auch für Dualcore 1,2 GHz reicht? Ich glaube nicht. So gut können die noch nicht kopieren

Zum Glück geht es nur um die reinen Hardwaredaten.
Und mal ehrlich: Die tolle Hardware bringt dir bei Android auch nichts, iOS läuft trotzdem flüssiger. So gut Android auch ist, iOS läuft einfach geschmeidiger in meinen Augen. (Ich betone nochmal: In meinen Augen, ich habe keinen Beleg dafür!)

Aber darum geht es hier auch gar nicht.

Der lustigste Kommentar hier ist eh von MSeidenschwarz.
Solche Kommentare von jemandem, der Apple als sein Hobby ansieht, sind schon äußerst amüsant...
0
PeteramMeter27.09.1116:30
@Thunderbolt
Dann aber bitte auch das Originalnetzteil von Sony zeigen. Sony war (ähnlich wie bei der Tastatur) vor Apple mit diesem Quader Design unterwegs. Und dein "bisher sahen Samsung Netzteile so aus..." Das ist nur eines von vielen Samsung Netzteilen. Wieso nimmst du nicht eines der anderen Netzteile?? Ach ja.. die würden dein Bash entschärfen
(Samsung mit ihren dutzenden Netzteilen nervt mich persönlich)

Ich finds immer wieder lustig, dass es akzeptiert wird, wenn Apple klaut und kopiert. Aber wehe andere tun es Apple gleich...

Es ist äusserst bemerkenswert (und tatsächlich amüsant), dass Samsung Cupertino mitten im Schlagabtausch eine derartige Steilvorlage gibt.
Wieso? Apple hat das Design bei Sony abekupfert, ähnlich wie bei den Tastaturen. Apple dürfte Schwierigkeiten haben, sich darauf zu berufen das Design eingeführt zu haben.

Apple verletzt seit JAHREN WISSENTLICH Samsung Patente, und weigert sich Lizenzgebühren zu zahlen. Gleiches bei Motorola, bei MB u.a. Das ist kein Deut besser.. Ich find eher schlimmer, da dies wohl seitens Apple systematisch geschieht.

Schon interessant, wie sehr immer geschrien wird, wenn andere Apple auf den Schlips treten. Aber wenn Apple dies macht, scheinen die Schreihälse keine Probleme damit zu haben.

Übrigens: der längliche Stecker am Gerät selber: Hat Samsung Jahre vor Apple benutzt. Der längliche Kopfhörer Schlitz: Ebenfalls. Silberner Rahmen: Ebenfalls.
Der Lautlos Schalter hat Apple bei BB geklaut. Das Tastatur Layout: LG.... usw usw.
So manches von Apples Entwicklungen hat Apple anderen abgekupfert...

0
PeteramMeter27.09.1116:52
@Boedefeld
Mit welchen der aktuellen Androidgeräten hast du dich schon etwas länger beschäftigt?

Was man nicht vergessen darf: Das iPhone ist doch ein gutes Stück teurer als die vergleichbaren Geräte der Konkurrenz.

Bsp GalaxyS2:
Gibt es ab 420.- (16GB)
iPHone4 16GB: 630.-

Das iPhone4 ist somit bis 50%teurer als das GalaxyS2

Samsung hat, wenn ich mich nicht irre, auch 24Monate Garantie. Beim iPHone müsste man hierfür nochmal was extra zahlen.
0
Leynad
Leynad27.09.1117:16
Boedefeld
Und mal ehrlich: Die tolle Hardware bringt dir bei Android auch nichts, iOS läuft trotzdem flüssiger.

Ich kann das SGS 2 ja nur mit dem 3GS beurteilen und das ist deutlich langsamer, in jeder Hinsicht.
Ich habe auch eine alternative Oberfläche installiert, in der man zwischen über ein Dutzend Effekten im Homescreen wählen kann und welche sogar Querformat unterstützt. Da gibt es tatsächlich ein, zwei Effekte, die das SGS 2 etwas zum Ruckeln bringen, aber die sehen dann auch entsprechend spektakulär aus.


0
marco m.
marco m.27.09.1117:31
Leute, die Diskussion bringt doch nichts. Ein Samsung Mitarbeiter in einem Apple Forum. Da kann nichts Gutes dabei rauskommen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
o.wunder
o.wunder27.09.1119:19
Da war das alte Samsung Netzteil ja sogar noch praktischer, weil dünner, also weniger Platzbedarf in einer Mehrfachsteckdose.

Diese Asiaten bei Samsung scheinen wirklich keine eigenen Ideen zu haben. Sehr traurig.

Na ich werde mir das 10mal überlegen bevor ich ein Samsung Gerät kaufen. Das ist mir doch alles viel zu dreist was Samsung da abzieht und die Software von denen ist eh nie gut, weil schlecht zu bedienen.

Die können froh sein das Sie Android kostenlos bekommen, sonst hätte die nur Ihre ach so tolle Hardware und Ihr komisches Bada Betriebssystem
0
o.wunder
o.wunder27.09.1119:23
Leynad
...
Ob´s bei Apple auch für Dualcore 1,2 GHz reicht? Ich glaube nicht. So gut können die noch nicht kopieren
Lächerlich nur auf die GHz Zahlen zu schauen. Das Galaxy S2 ist lange nicht so schnell wie die Zahlen vermuten lassen, da wird viel Performance in der Software verspielt!

Außerdem OT hier!
0
ma.27.09.1119:34
PeteramMeter
@Boedefeld
...
Was man nicht vergessen darf: Das iPhone ist doch ein gutes Stück teurer als die vergleichbaren Geräte der Konkurrenz.

Bsp GalaxyS2:
Gibt es ab 420.- (16GB)
iPHone4 16GB: 630.-

Das iPhone4 ist somit bis 50%teurer als das GalaxyS2

Samsung hat, wenn ich mich nicht irre, auch 24Monate Garantie. Beim iPHone müsste man hierfür nochmal was extra zahlen.

Ich bin seit 2005 mit Mac unterwegs.
Seit etwa einem Jahr fällt mir auf das in Mac Foren immer mehr Apple-Basher unterwegs sind; dabei glaube ich nicht, dass es sich tatsächlich hier um geschätzte acht Basher handelt, sondern nur zwei bis drei mit unter verschiedenen Namen.

PeteramMeter
das iPhone ist nicht teurer und nicht teuer, denn kein Mensch kauft sich so ein Gerät und benutzt es bis zum Lebensende,
es wird vorher, meist beim Erscheinen des Nachfolgemodells verkauf.
Das was man selbst bezaht, und das was man fürs Gebrauchtgerät kriegt, das sind die tatsächlichen Kosten.
Wie das in der Praxis aussieht kannst Du hier lesen:

Das von Dir angesprochene Galaxy S2 hat als Neugerät folgenden Preissturz hinter sich:
Natürlich ist ein iPhone etwas teuer, dafür kriegt man aber auch mehr.
Wenn man dieses Mehr nicht erkennt, oder nicht braucht, kann man sich natürlich die Mehrausgaben sparen - Smartphones gibts schon ab 99 EUR.

Also, Dein Vergleich stinkt, und Du mit Deinem Apple-Gebashe auch!

Als Forenbetreiber würde ich mir langsam Gedanken darüber machen wie man User mit Mehrfachaccount erkennen und eliminieren kann,
und Brandstifter wie sierkb gleich sperren.

0
Boedefeld27.09.1120:16
PeteramMeter
@Boedefeld
Mit welchen der aktuellen Androidgeräten hast du dich schon etwas länger beschäftigt?

Was man nicht vergessen darf: Das iPhone ist doch ein gutes Stück teurer als die vergleichbaren Geräte der Konkurrenz.

Bsp GalaxyS2:
Gibt es ab 420.- (16GB)
iPHone4 16GB: 630.-

Das iPhone4 ist somit bis 50%teurer als das GalaxyS2

Samsung hat, wenn ich mich nicht irre, auch 24Monate Garantie. Beim iPHone müsste man hierfür nochmal was extra zahlen.

Ich habe mich mit dem Samsung Galaxy S2 beschäftigt.
Also wohl das aktuelle Topmodell, welches man im Android-Lager bekommen kann.

Und wer ist hier Samsung Mitarbeiter?
0
eiq
eiq27.09.1120:32
PeteramMeter
Was man nicht vergessen darf: Das iPhone ist doch ein gutes Stück teurer als die vergleichbaren Geräte der Konkurrenz.

Bsp GalaxyS2:
Gibt es ab 420.- (16GB)
iPHone4 16GB: 630.-

Das iPhone4 ist somit bis 50%teurer als das GalaxyS2
Du hast die falschen Zahlen.

Samsung Galaxy S2 (16GB): UVP 649 Euro
Apple iPhone 4 (16GB): UVP 629 Euro

Den Straßenpreis des Samsung mit der UVP des iPhone 4 zu vergleichen ist ziemlich billig.

PS: Nein, ich möchte damit nicht sagen, dass das iPhone günstiger ist als das Samsung. Aber deinen Vergleich fand ich schon sehr dreist …
0
marco m.
marco m.27.09.1120:51
Da sieht man mal, wie viel diese Beiträge wert sind. Also am Besten gar nicht mehr beachten, dann hört das von allein auf.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
re:com27.09.1121:26
eiq
PeteramMeter
Was man nicht vergessen darf: Das iPhone ist doch ein gutes Stück teurer als die vergleichbaren Geräte der Konkurrenz.

Bsp GalaxyS2:
Gibt es ab 420.- (16GB)
iPHone4 16GB: 630.-

Das iPhone4 ist somit bis 50%teurer als das GalaxyS2
Du hast die falschen Zahlen.

Samsung Galaxy S2 (16GB): UVP 649 Euro
Apple iPhone 4 (16GB): UVP 629 Euro

Den Straßenpreis des Samsung mit der UVP des iPhone 4 zu vergleichen ist ziemlich billig.

PS: Nein, ich möchte damit nicht sagen, dass das iPhone günstiger ist als das Samsung. Aber deinen Vergleich fand ich schon sehr dreist …

Was der Hersteller für einen Preis empfiehlt ist doch völlig nebensächlich. Fakt ist, dass Apple seine Handy deutlich teurer an die diversen Distributoren verkauft als Samsung. So machen Händler mit der Verkauf von einem iPhone ohne Vertrag kaum bis gar keinen Gewinn. Händler die das Galaxy II für 420€ verkaufen werden hingehen wohl sogar mehr einstreichen als bei Verkauf eines iPhones. Die über 200€ Preisdifferenz sind als volkommen richtig ...

Bleibt die Frage wielange Apple diese Hochpreishaltepolitik noch durchziehen kann, wenn die Konkurenz, bei günstigeren Preisen Ihnen immer näher rückt und haufenweise iPhone-Verträge auslaufen ...
0
iGod27.09.1121:32
Wenn ich sehe was für Gestalten mit einem iPhone rumlaufen, dann sind die Preise jedenfalls nicht abschreckend. Wer eins will, der kann auch eins bekommen.
0
marco m.
marco m.27.09.1121:56
Was soll sich da ändern? Die Nachfrage bestimmt den Preis. So lange das iPhone wie geschnitten Brot weg geht, werden sich auch die Preise nicht ändern. Würde ich nicht anders machen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.