Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein paar Probleme mit Parallels...

Ein paar Probleme mit Parallels...

stefan15.07.0713:36
Ich habe unter Parallels in XP Dokumente, die nicht in Windows geöffnet werden Stattdessen wird eine passenden Mac-Anwendung gestartet. Wenn ich in Windows "Öffnen mit" auswähle, erscheinen in der Liste nur Mac-Programme.
Selbst wenn ich dann das richtige Windows-Programm auswähle und "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" anklicke, startet wieder die Mac-Anwendung.
Weiss jemand, wie man das abstellen kann?

Auf dem Mac benötige ich manchmal eine VPN Verbindung, um dann mit RemoteDesktop auf einem anderen Windows Rechner zu arbeiten. Über den Tunnel greife ich dann auf die IP-Adresse 192.168.1.99 zu. Der IP-Adressen Bereich meines Netztes ist 192.168.2.x.
Gibt es eine Möglichkeit, in Parallels einen virtuellen Netzwerkadapter so zu konfigurieren, dass ich die in OSX gestartete VPN Verbindung mit benutzen kann?
0

Kommentare

stefan15.07.0716:19
Das mit SmartSelect habe ich schon gelesen, aber scheinbar gibt es da bei Parallels noch ein paar Probleme. Im Forum sind ein paar Beiträge.


IPSecuritas verwende ich auch, aber das Windows im Parallels kann auf die IP-Adresse am Ende des Tunnels nicht zugreifen. Wie sind denn deine Netzwerke definiert? Du hast ja sicher lokal auch einen andere Adressenbereich als im entfernten Netz, oder?
0
Dieter15.07.0714:43
1. Das Feature nennt man "Smart Select". In der Parallels Hilfe gibt es zu lesen: file:///Library/Parallels/Help/15616.htm

2. Ich baue eine Network to Network VPN zu meiner Firma mit IPSecuritas 3 auf. Das Client-System in Parallels kann diese Verbindung nutzen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.