Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>E-Mail Domain günstig und flexibel

E-Mail Domain günstig und flexibel

MacMichael18.08.1108:07
Hallo zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich für die Spezialisten relativ primitive Frage.

ich möchte gerne von den E-Mail-Adressen der "kostenlos" Anbieter wie GMX und Google weg und eine bzw. ggf. auch 3-5 persönliche E-Mail-Adressen haben, wie @meinname.de oder ähnlich.

Diese Adresse möchte ich natürlich dann zum Senden und Empfangen benutzen und zwar werbefrei und am liebsten per IMAP. Ggf. soll später auch eine Homepage installiert werden, die diese Domaine nutzt, aber das hat erst einmal prio 2.

Von der E-Mail-Funktionalität und Sicherheit (meine Anforderungen sind da nicht so hoch) ist z.B. Googlemail aus meiner Sicht perfekt. Von mir aus können auch alle Regierungsstellen, wenn sie sich die Zeit nehmen, meine E-Mails mitlesen.

Was ich vermeiden möchte ist, mich fest an einen Provider zu binden. Wenn dann dort bestimmte Leistungen nicht gut erbracht werden oder die Preise unattraktiv werden, will ich keinesfalls die Domaine verlieren.

Einen Server per MAC Mini für diverse Dienste, die ich ggf. mal brauchen könnte, kann ich später selber aufsetzen, um Dienste zu hosten. Zur Zeit geht es eigentlich nur um E-Mails und dann ggf. mal eine Homepage.

Ich weiß zwar nicht, ob das etwas zur Sache tut, aber Mobilfunk und demnächst Festnetzt läuft über VODAFONE, da gibt es ja auch eine E-Mail Adresse.

Bin für jeden Tipp und Empfehlung dankbar.

Viele Grüße


MacMichael
0

Kommentare

schwede
schwede18.08.1108:35
Domain Factory finde ich sehr gut und bin äußerst zufrieden dort mit 4 Domain.
0
eRPeeS18.08.1108:51
Kann mich schwede nur anschliessen. Domain Factory bietet sehr gute Leistung. Auch die Qualität des Supportteams ist bestens.
0
ndl
ndl18.08.1109:08
Habe auch 3 Domains bei DF und bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
0
ArthurDent
ArthurDent18.08.1109:44
Hallo,

ich habe privat bei 1&1 und dienstlich bei strato eine domain registriert, da sind dann x mailadressen mit dabei, die ich selber administrieren kann. Wenn ich den Provider wechseln will, ziehe ich einfach um, bei denic bin ich ja als Eigentümer der domain eingetragen. Und das ganze kostet nur ein paar Euronen im Jahr - für mich perfekt
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
timp
timp18.08.1110:00
Bin auch bei Domainfactory. Hier der Link zum günstigsten Mail-Paket:
55 ct pro Monat, dazu kommt die Registrierung der Domain.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
MacGrubi
MacGrubi18.08.1111:50
Ich empfehle das STRATO Mail Paket für 0,99 EUR / Monat inklusive einer .de-Domain.
Neben den ganzen Mailfeatures (25 Postfächer/IMAP.....) gibt es auch noch UMS mit Fax und SMS Funktionalität.

Für den Preis ein gutes Angebot.
0
MacMichael18.08.1121:39
Erst einmal Danke für die Tipps.

Folgende Fragen habe ich noch:

Wenn ich so eine Domain bei Domain FActory habe, sind dann da mehrere E-Mail-Adressen dabei?

Für mich sieht das ganze dann eigentlich so aus, wie ein GMX oder Google-Account, ist das richtig?

Sorry für die ggf. dummen Fragen.

MacMichael

0
schwede
schwede18.08.1122:12
Nein nicht wie ein GMX oder ähnlicher Account, sondern Du kannst so viele Du möchtest nutzen (nicht unbegrenzt , nach dem Format:

xxxxx@DEINE-DOMAIN.de


0
Dirk B.
Dirk B.19.08.1111:42
Bin mit meinen Domains im letzten und diesen Jahr von 1&1 zur Domain Factory umgezogen und sehr zufrieden damit. Du kannst über die Domain Factory wie über die anderen Firmen auch eine neue Domain registrieren und nutzen.

E-Mail-Verwaltung kannst du ebenfalls über die genannten Anbieter machen. Ich verwalte die E-Mail-Accounts jeder meiner drei Domains über die Google-Apps und habe so das gleiche "Look and Feel" wie bei Googlemail. Das Basispaket der Google Apps ist kostenfrei, mir reicht, was es bietet. Google hat für Neukunden aber die Konditionen vor kurzem geändert, musst du mal nachlesen. Welche E-Mail-Adressen du anlegst, bleibt dir als Domaininhaber selbst überlassen, egal bei welchem Anbieter. Hier gibt es nur Unterschiede in der Anzahl derer, die inklusive sind.
0
tom150219.08.1111:46
Hi,

geh zu united domains oder einem x-beliebigen anderen Domain anbieter der dir erlaub DNS-Einträge anzupassen. Dann regisitrierst du deine Domain für Google-Apps und dann kannst du den Google-Mail dienst mit deiner eigenen Domain nutzen. mache ich mit 4 Domains so. Ist kostenlos...

Grüße,
Thomas
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
MacMichael19.08.1114:20
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Ich bin der Mehrheit gefolgt und bei der domainfactory gelandet. Bislang alles super einfach und genau so, wie ich mir es vorgestellt habe, bzw. sogar noch einfacher.

Wenn das wirklich so einfach ist, mache ich ggf. doch noch mal eine eigene Hompage auf einem Mac mini Server (der noch zu kaufenwäre, also nicht gleich morgen) und installiere noch einen WebDaV serve, mal sehen.

Das wird dann aber ein neues Thema.

MacMichael
0
schwede
schwede19.08.1119:56
Na dann viel Spaß jetzt mit Deinen Mail Adressen usw.
Gute Entscheidung auf jedenfall.

Gruß der Schwede
0
MacMichael24.08.1121:32
Also nun erste Erfahrungen mit domainfactory:

Bin sehr zufrieden, alles läuft.

Einen kleinen Schönheitsfehler:
Wenn ich über den IMAP Account von meinem iPAd eine Mail schicke, landet diese nicht in "Sent messages". Schicke ich von meinem iMac über IMAP eine Mail, erscheint diese dort unter "Gesendet" und nach Mail-Abruf auf dem iPad auch dort unter "Sent messages".

Weiß jemand, wie man das umstellen kann?

Viele Grüße

MacMichael
0
kio
kio29.08.1122:59
musst die Ordner im iPad umstellen. einfach unter den konteneinstellungen umstellen. hatte das Problem mit den gelöschten Mails. konnte diese nicht auf dem iPhone löschen. Ordner angepasst und dann ging's.
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.