Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dünneres Display mit weniger Spiegelungen

Dünneres Display mit weniger Spiegelungen

o.wunder
o.wunder29.02.1207:30
Ale Apple Displays spiegeln extrem, das ist ja nun schon länger bekannt. Neuere Technologien scheinen aber mittlerweile das Spiegeln stark reduzieren zu können.

Liegen die geringeren Spiegelungen neuerer Displays an den anderem Layeraufbau, wie Golem sagt, oder ist es nicht mehr eine Sache der Glas Abdeckung?

In dem Video des Golem Artikels über die HTC Smartphone Serie One kann sehr geringe Spiegelung beim schräg gehaltenen Smartphone gut beobachtet werden. Das wäre mal was für das nächste iPhone und das neue iPad und überhaupt für alle Displays.

Golem Artikel zur HTC One Serie:

Nebenbei sieht man schön wie HTC von WebOS das Beenden der Tasks geklaut hat.
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.02.1212:31
Die Hersteller sollten sich mal den Moth-Eye-Filter von Philips näher ansehen.
0
o.wunder
o.wunder01.03.1207:36
Moth-Eye-Filter, guter Hinweis, liest sich sehr gut:

Also doch mehr eine Sache der Display Abdeckung, was ich auch logischer als den Layeraufbau finde.
0
ela01.03.1209:26
Moth-Eye-Filter - Das sieht echt gut aus. Bei youtube gibt es ein paar Videos mit Vergleich. Wow.
Würde es bei den Macs nicht schon reichen, wenn man eine entsprechend behandelte Glasscheibe als Ersatz einbauen könnte?

...vermutlich wird es aber wieder 5+ Jahre dauern, bis wir das in unseren Computern haben
0
sonorman
sonorman01.03.1216:20
Die Philips Fernseher mit Moth-Eye- Filter sind definitiv das Beste, was ich je in Sachen Entspiegelung gesehen habe. In der Rewind habe ich ja schon mehrfach darüber berichtet. Zuletzt hier in der aktuellen Ausgabe @@

Da Apple aber nichts davon hält, Patente von anderen zu lizenzieren, ist es höchst unwahrscheinlich, dass wir jemals einen Moth Eye Filter in einem Apple Produkt sehen werden. Die übliche Taktik Apples, einfach die Firma mit dem Know-How aufzukaufen, dürfte hier nicht in Frage kommen. Philips und Sharp zusammen sind dann wohl doch ein zu großer Brocken, nur um an diese Technologie zu kommen. Selbst für Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.