Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckproblem mit Kyo KM5035 unter Lion

Druckproblem mit Kyo KM5035 unter Lion

MatzeInc
MatzeInc18.06.1209:23
Hallo liebe Community,
ich habe in unsere Firma ein Problem mit dem Kyocera Km5035 unter Lion. Habe bereits mit Kyocera und Apple gesprochen und beide schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Also mein Problem ist das ich den Drucker im Netzwerk zwar finde und installieren kann aber wenn ich was drucke steht in der Warteliste nur "Verbindung zum Drucker ist hergestellt" und weiter passiert nichts. Ich habe von Kyo bereits einen aktualisierten Treiber bekommen der allerdings nichts nutzt, ebenso habe ich das Drucksystem zurückgestellt und es als "allgemeiner PostScript Drucker" versucht...Hilft alles nichts. Meine Kollegen (einemmal Mac OS X Tiger und Snow Leopard) können ohne Probleme drucken. Eine Druckerfreigabe funktioniert aber ist nicht Sinn der Sache, da beide Rechner wenig Speicherplatz haben. Habe auch schon den Terminal Befehl "sudo chown root:wheel /usr/libeexec/cups/filter/kyofilter" versucht allerdings scheitert es am Passwort, ich habe nämlich keins und wenn ich bei der Passwortabfrage einfach auf Enter drücke sagt er mir SORRY, TRY AGAIN

DESWEITEREN: Wenn ich eine Testseite oder Ähnliches drucke und diesen dann abbreche bleibt der Druckerstatus weiterhin auf "In Verwendung" und bleibt bei seiner Meinung

Ich brauche wirklich Hilfe!

Lg, Matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

zaph
zaph18.06.1209:26
hänge mich mal dran - habe hier das gleiche Problem mit einem anderen Kyocera.
Habe mir mit der Druckfreigabe zum Glück helfen können.
„live long and prosper“
0
MatzeInc
MatzeInc18.06.1209:32
Ja wie gesagt die Druckfreigabe nutzt bei uns nicht viel hatte es auch schon als alternative in Betracht gezogen aber meine Kollegen waren halt wegen Ihres Speicherproblems nicht sonderlich begeistert von diesem Ansatzt. Vorallem was ich schön fand ist das Kyo und Apple sich versuchen gegenseitig die schuld in die Schuhe zu schieben. Apple sagt das der Drucker unter Lion nicht unterstützt wird, kyo gab mir aber schon einen aktualisierten Treiber der wohl für Leo, Snow Leo und Lion ist aber wie gesagt, das Problem war immernoch das selbe.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
zaph
zaph18.06.1210:35
habe nur mit Kyocera geredet und habe auch einen Treiber bekommen der angeblich Leo, Snow Leo und Lion unterstützt.
Und Lion unterstützt er definitiv nicht.
Aber wieso Speicherplatzproblem ? Der Druckjob wird doch aus der Queue gelöscht nach dem Druck (also hier ist das zumindest so)
Würde es einfach mal ausprobieren
„live long and prosper“
0
MatzeInc
MatzeInc18.06.1210:48
Da habe ich leider nicht so viel Ahnung von^^ wenn meine Kollegin beispielsweise eine Speicherintensive InDesign Datei gerade am bearbeiten ist und ich schicke 300 12Seiter macht sich das dann nicht bei ihr auf dem Rechner bemerkbar?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.1211:00
MatzeInc
allerdings scheitert es am Passwort, ich habe nämlich keins und wenn ich bei der Passwortabfrage einfach auf Enter drücke sagt er mir SORRY, TRY AGAIN

Schalte einfach deinen root user frei und logge dich komplett als rootuser im terminal ein "login root"

Danach brauchst du auch kein sudo vor dem Befehl.

Alternativ ist es doch nicht so unglaublich schwer, sich eben temporär ein Passwort zu geben. Man sollte sowieso keinen Admin-User ohne Passwort verwenden, dieso Unbedarftheit macht es nur Schadsoftware-Herstellern einfacher.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Schens
Schens18.06.1211:11
Wenn es Dir nichts ausmacht, die Treiber neu zu laden, dann resette das Drucksystem

Prefs-Drucker

Dann mit gedrückter ALT-Taste auf Minus.



0
MatzeInc
MatzeInc18.06.1211:14
Schens
Wenn es Dir nichts ausmacht, die Treiber neu zu laden, dann resette das Drucksystem

Prefs-Drucker

Dann mit gedrückter ALT-Taste auf Minus.




Hab ich schon gemacht hilf leider auch nichts
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.