Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dreamweaver / Bild Viewer

Dreamweaver / Bild Viewer

mactob
mactob28.01.0502:00
Hallo zusammen,
ich habefolgendes Problem: Mit Dreamweaver habe ich unter Medien/Bild Viewer eine Bildergalerie erstellt, welche alle 7 Sekunden refresht. Unter DSL klappt dies hervorragend (jedes Bild hat so ungefähr 50-80KB). Geht nun jemand mit Modem ins Netz, so beginnt die 7 Sekunden Schleife bereits mit dem Beginn des Ladevorgangs des Bildes.
Benötigt das Bild nun 6 Sekunden zum Laden, so bleibt noch genau 1 Sekunde zur Darstellung, dauert es länger, ist das Chaos perfekt.
Daher meine Frage: Gibt es einen Trick, dass die Schleife erst individuell dann beginnt, wenn das Bild bei jedem Besucher komplett geladen ist? (so dass egal ob DSL oder Modem jeder das einzelne Bild 7 Sekunden betrachten kann)

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!
LG
0

Kommentare

kawi
kawi28.01.0502:41
Die Bilder nur so groß machen das sie auch in weniger als 7 sekunden geladen sind, wenn du Modemuser als Zielpublikum nicht auschließen willst.
Wenn ein Bild 7 sekunden dauert um zu laden, dann will ich das zweite gar nicht mehr sehen
0
mactob
mactob28.01.0503:04
Na, die meisten Nutzer kommen halt über DSL...aber es reichte ja auch schon eine Möglichkeit, dass erst alles an Bildmaterial geladen wird, bevor die Galerie startet...dann wäre es sowohl bei DSL als auch Modem flüssig...und es gehen nun einmal noch viele per Modem ins Netz..;-)
0
kawi
kawi28.01.0503:18
ist vielleicht ne wahlmöglichkeit für Modem und DSL user interessant? Bei der modem seite dann eben mit manueller weiterschaltung der Bilder ?
0
SimonH
SimonH28.01.0509:27
mactob:
Meinst du damit, dass allgemein die meisten Internetnutzer über DSL ins Netz gehen oder speziell deine Besucher?
Ansonsten wäre es nämlich Quatsch, die meisten Nutzer gehen eben nicht per DSL ins Netz.
Die Vorausladung der Bilder nutzt bei Modemnutzer auch nichts, da die meisten wohl nach ein paar Sekunden genervt abbrechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.