Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DivX Problem - 10.6.2

DivX Problem - 10.6.2

space-dust16.11.0922:32
Hallo in die Runde,

mir ist da so ein kleiner Bug aufgefallen. BZW GROßER.

Es geht darum, wenn ich mir eingebettete DivX Filme im Netz anschaue, z.B. www.kino.to und dann ein Video wärend es lädt in mein Dock minimiere, WIRD ALLES EXTREM TRÄGE.

das bedeutet, aufeinmal 2 GB Virtuellen arbeitsspeicher (2gb Physikalisch), CPU auslastung etc..

läuft erst alles wieder normal, nachdem ich Safari Sofort Beende...

hat jemand von euch dasselbe Problem?

lg
0

Kommentare

space-dust17.11.0917:30
Kann mir vielleicht einer Antworten? Wäre wirklich nett ...
0
Troedelbaer
Troedelbaer18.11.0909:16
Moin...

hmmm... kann ich nur mal Tippen... haste das mal im Firefox probiert ??? Safari macht bei mir auch bei "Filmen" Probleme, im FF nicht...

Vielleicht hat aber das Safariupdate von gestern (zumindest hab ich es gestern installiert) schon Abhilfe im Koffer...

Generell würde ich aber von Kino.to oder ähnlichem abraten...

Gruß
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
derguteste
derguteste18.11.0909:26
Du hast Glück. Bei mir läds noch nichtmal Filme von Kino.to Als ob ich gar kein Player installiert hätte. Egal ob Safari oder FIrefox. Es ist alles installiert. Den vor 10.6 konnt ichs problemlos brauchen.
0
space-dust18.11.0913:10
derguteste
Du hast Glück. Bei mir läds noch nichtmal Filme von Kino.to Als ob ich gar kein Player installiert hätte. Egal ob Safari oder FIrefox. Es ist alles installiert. Den vor 10.6 konnt ichs problemlos brauchen.

Also da kann ich nur tippen, neueste DivX Version installieren, und Safari im 32bit Modus öffnen, anders gehts nicht.

@Troedelbaer

Mit FF hab ich es noch nicht ausprobiert, neueste Safari updates hab ich auch, FF benutz ich immer nicht so gern da es sooo extrem Träge ist und einfach zuviele Ressourcen verbraucht.
Dennoch probier es es mal..

Früher gabs sone macke auch bei Adium, allerdings aus anderen Gründen. Da hieß der Fehler irgendwas mit "Memorey-Leak issue". Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
0
derguteste
derguteste18.11.0913:59
Hab mir gestern die neuste Version von DivX gezogen aber nichts kommt. WIe start ich den im 32bit Modus? Dachte man müsste extra im 64bit starten da der 32bit Standard wäre.

0
schaudi
schaudi18.11.0914:23
ne das system steht auf 32 "standartmäßig" alle programme (die auch 64bit sind) werden dennoch standart mäßig in 64 bit modus gestartet.

den 32bit modus erhälste wenn de im informatiion panel (rechtklick auf die app informationen) das häckchen stetz
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Marcel Bresink18.11.0914:40
schaudi
ne das system steht auf 32 "standartmäßig"

Nein, alles in Snow Leopard läuft standardmäßig mit 64 Bit, wenn man einen 64-Bit-Prozessor hat.

Nur der Kernel, der zwar sozusagen das wichtigste Systemprogramm, aber auch nur "eins von vielen" ist, läuft normalerweise 32 Bit. Dies dient dazu, Kompatibilitätsprobleme mit Kernel-Erweiterungen - sowohl solche von Apple als auch fremde - zu vermeiden.

Und es gibt noch paar "Programme mit Altlasten", die Apple nicht in 64-Bit-Fassung ausliefert, und zwar DVD Player, Front Row, Grapher, iTunes und X11.
0
sierkb18.11.0914:53
Marcel Bresink
[..]die Apple nicht in 64-Bit-Fassung ausliefert[..]und X11.

Ein file /Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11.bin ergibt zumindest bei mir (SL 10.6.2, bisher kein zusätzliches XQuartz installiert):
/Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11.bin: Mach-O universal binary with 2 architectures
/Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11.bin (for architecture x86_64):    Mach-O 64-bit executable x86_64
/Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11.bin (for architecture i386):    Mach-O executable i386
0
schaudi
schaudi18.11.0915:39
Marcel Bresink
schaudi
ne das system steht auf 32 "standartmäßig"

Nein, alles in Snow Leopard läuft standardmäßig mit 64 Bit, wenn man einen 64-Bit-Prozessor hat.

Nur der Kernel, der zwar sozusagen das wichtigste Systemprogramm, aber auch nur "eins von vielen" ist, läuft normalerweise 32 Bit. Dies dient dazu, Kompatibilitätsprobleme mit Kernel-Erweiterungen - sowohl solche von Apple als auch fremde - zu vermeiden.

Und es gibt noch paar "Programme mit Altlasten", die Apple nicht in 64-Bit-Fassung ausliefert, und zwar DVD Player, Front Row, Grapher, iTunes und X11.

oh sorry das ich mich nicht hundertprozentig exakt ausgedrückt habe.
normaler weiße ist eigentlich jeden halbwegs intelligenten menschen klar das hier der kernel gemeint ist
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Marcel Bresink18.11.0916:40
schaudi
normaler weiße ist eigentlich jeden halbwegs intelligenten menschen klar das hier der kernel gemeint ist

Naja, eben nicht. Ein Blick in die Forumssuche zeigt, dass eine große Mehrheit von Snow Leopard-Nutzern denkt, man müsste das System in einem speziellen "64-Bit-Modus" starten, um 64 Bit nutzen zu können. Diese Falschinformation wird immer und immer wieder verbreitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.