Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diskussion über Windows 7

Diskussion über Windows 7

dom_beta20.11.0920:01
Hallo!

Wo ist nochmal die Diskussion über Windows 7 mit den Pros und Contras?

Ich kann das grad nicht wiederfinden, Danke!
„...“
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom20.11.0920:05
guck am besten mal hier
0
dom_beta20.11.0920:10

nee, diese meinte ich nicht.

Ich meine die Diskussion auf MTN....
„...“
0
dom_beta22.11.0902:19
wo war denn diese Diskussion? Da waren auch gute Pros und Cons.
„...“
0
uniquorn22.11.0904:00
Diese hier ?
0
sram
sram22.11.0911:43
uniquorn

Ich glaub den meint er nicht. Dort gibts ja nur Kommentare von Leuten die nicht mal bis zum Tellerrand schauen können.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
dom_beta22.11.0913:28
uniquorn
Diese hier ?

das könnte er sein, mal durchlesen.

Jedenfalls Windows 7 ist auf jeden Fall schneller beim Booten als jede andere Windows-Version.

Zumindest auf dem 5 - 6 Jahre alten Toshiba Notebook eines Kollegen von mir.
„...“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0913:40
dom_beta
Jedenfalls Windows 7 ist auf jeden Fall schneller beim Booten als jede andere Windows-Version.

Das wäre jetzt kein Kriterium für mich für oder gegen ein Betriebssystem. Wann bootet man schon? Gerade auf einem Notebook benutzt man Hibernate oder Suspend.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dom_beta22.11.0913:44
Rantanplan
dom_beta
Jedenfalls Windows 7 ist auf jeden Fall schneller beim Booten als jede andere Windows-Version.

Das wäre jetzt kein Kriterium für mich für oder gegen ein Betriebssystem. Wann bootet man schon? Gerade auf einem Notebook benutzt man Hibernate oder Suspend.

Na ja, vor 10.6.2 wurde der Akku immer leer. Wie es jetzt mit 10.6.2 weiß ich nicht, noch nicht getestet.

Aber ich meine, mein alter Maxdata PC mit dem Intel Chipsatz bootet hier am schnellsten; mit Windows XP.
„...“
0
Snowman
Snowman22.11.0917:13
Verstehe dieses ewige Hibernate/Sleep-Argument überhaupt nicht. Genauso schalte ich mein Handy in der Nacht ab, egal ob jetzt Nokia oder iPhone ... bin wohl noch zu oldschool!
0
dom_beta22.11.0917:26

Wo es das Tastaturproblem mit meinem MBP Early 08 gab, hat mich der Apple Mitarbeiter mal gefragt wie lange das Notebook denn so läuft. Da sagte ich: Den ganzen Tag. Daraufhin er: Schalten Sie es auch mal aus? Ja.
„...“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0917:38
Snowman
Verstehe dieses ewige Hibernate/Sleep-Argument überhaupt nicht. Genauso schalte ich mein Handy in der Nacht ab, egal ob jetzt Nokia oder iPhone ... bin wohl noch zu oldschool!

Und wenn du abends von der Arbeit heimkommst, parkst du das Auto in der Garage und schraubst die Räder ab. Oder wie?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
firecow22.11.0918:36
Also in sachen Hibernation kann Macos durchaus was von windows lernen. Das geht dort schon flotter bei win.
0
sram
sram22.11.0919:22
Und wenn du abends von der Arbeit heimkommst, parkst du das Auto in der Garage und schraubst die Räder ab. Oder wie?

Nein, ich schalt den Motor aus oder lässt du ihn laufen?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0919:48
sram
Nein, ich schalt den Motor aus oder lässt du ihn laufen?

Den Motor auszuschalten hinterläßt das Auto in einem betriebsbereiten Zustand, in dem es keine Energie verbraucht. Aber man kann sich ohne große Umstände reinsetzen und losfahren. Wie Hibernate/Sleep beim Rechner.

Wenn man das Auto nicht nur abstellt, sondern auch noch die Räder abschraubt, ist das Wegfahren mit deutlich mehr Arbeit verbunden. So wie ein Neustart beim Rechner.

Mir persönlich ist nicht klar, wo diese Bockbeinigkeit herkommt, wenn das Runterfahren und Ausschalten gegenüber dem Einschläfern und Ausschalten verteidigt wird. Beides kostet keinerlei Akkuladung, aber der Rechner ist bei Hibernate nach dem Einschalten sofort im letzten Zustand. Beim Runterfahren muß man wieder bei Null anfangen. Und noch dazu muß man warten, bis das Betriebssystem wieder bereit ist mit dem Benutzer zu kommunizieren. In meinen Augen ein völliger Quatsch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dom_beta22.11.0922:24

Ich schalte meine Geräte immer aus, sonst kann ich nicht schlafen.
„...“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0922:32
dom_beta
Ich schalte meine Geräte immer aus, sonst kann ich nicht schlafen.

Und wenn du mir den Unterschied zwischen "heruntergefahren und ausgeschaltet" und "hibernisiert und ausgeschaltet" erklären könntest, könnte ICH gut schlafen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ilovengage
ilovengage22.11.0922:54
Rantanplan:
Ja klar, immerhin ist der Unterschied zwischen Rechner neu booten und aufwecken in etwa mit dem vom Reifen montieren vergleichbar

Wie sich hier manche aufregen können, weil andere ihren Computer ausschalten wollen ... jeder kanns doch bitte so machen, wie er will, oder hat IRGENDJEMAND auch nur IRGENDEINEN Nachteil, wenn jemand den Computer ausschaltet?

Lächerlich wie sich manche daran aufgeilen, dass sie ihr System nie neu booten ...
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf22.11.0923:12
Hallo Zusammen,

ich glaube ich kann mir mit nun 30 Jahren Computererfahrung ein ganz gutes Bild machen, ich habe schon viele Windowsversionen erlebt - (einige Programme gibt es leider nach wie vor für Mac nicht - auch wenn es sich dabei eher um Nischensoftware handelt) wie auch immer - ich habe und halte Windows bis heute für die schlechtere Alternative.

Jeder der OS X bereits einige Zeit nutzt und das System bereits etwas besser kennt, würde nicht mehr zu Windows wechseln wollen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kenne auch quasi keinen der freiwillig wieder zurückwechselt.

Microsoft hat es bis heute nicht geschafft ein sicheres, stabiles und halbwegs "wartungsfreundliches, handlebares" Betriebssystem auf den Markt zu bringen - easy to use und sexyness mal ganz beiseite gelassen. Das Microsoft sich als Goliath gegen David (Apple) geschlagen geben muss, ist vorallem der Tatsache geschuldet das Microsoft nie wirklich innovativ sein musste.

Als Monopolist hatte man das eigene Betriebssystem nie weiterentwickeln müssen. Ja man könnte sogar sagen, dass alle Windows Nutzer Apple wirklich dankbar sein können das Windows so aussieht wie es aussieht. Ich will nicht sagen das ohne Apple Windows immer noch mit Kommandozeilen auskommen müsste, aber Microsoft sah sich mit OS X plötzlich einem sehr moderen und schicken OS gegenüber da sah Windows XP im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich "ALT" aus.

Ich habe mir Windows 7 angeschaut und ehrlich gesagt, wer das original (OS X) kennt ist an der Kopie nicht wirklich interessiert - und tatsächlich ist vielen von OS X einfach schlecht kopiert worden. Es ist schön bunt und es sieht so aus als wolle man OS X Konkurrenz machen, schaut man sich aber das Dashboard, die Kopie des Docks an, denn nichts anderes ist die neue Taskleiste - dann ist das richtig schlecht. Die Expose-Variante die bereits unter VISTA Einzug hielt sieht spektakulär aus, ist aber wenig nützlich da man den Inhalt des Fensters nicht wirklich gut erkennen kann...usw usw.

Ach und übrigens wer von XP umsteigen möchte der kann gleich zum Mac wechseln, denn die Umgewöhnung ist in etwa gleich groß, das wird auch gerne verschwiegen.

Ich frage mich überhaupt wer Windows einem Mac OS vorziehen würde - nehmen wir mal an er hätte keine Vorerfahrung und somit das Gewohnheitsargument nicht zählen würde.

So genug gequatscht - ich mach es kurz Windows 7 ist das bessere VISTA aber die schlechtere Wahl wenn man moderne einfache und dazu sichere Software verwenden möchte.

Apple darf allerdings nicht schlafen, denn Microsoft ist nach wie vor ein Gigant mit schier unendlichen Ressourcen - allerdings - um es mit den Worten von Steve Jobs zu sagen :"Microsoft ist eine tolle Company, die haben nur leider keinen Geschmack!" Ich darf noch anfürgen; "...no Taste at all"
0
Hßn
Hßn22.11.0923:53
Alexander Schaaf: full ack
aber so ist halt die 'Geiz ist geil' von den BWLern getriebene Meute so drauf: hauptsache billich *sick*

cheers

Jogi
0
ilovengage
ilovengage23.11.0922:11
Alexander Schaaf:
Sowas haben wir ja immer gern: Leute, die ihre eigene Erfahrung als Refernz dafür angeben, dass ihre Meinung ja doch richtiger ist, so irgendwie zumindest, und das dann auf alle anderen ("Jeder, der OSX bereits benutzt hat, ...") schließen. Aber dein dritt- und viertletzter Absatz unterlegen deine Kompetenz in diesem Bereich ja sehr gut ...
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0922:20
Alexander Schaaf
Jeder der OS X bereits einige Zeit nutzt und das System bereits etwas besser kennt, würde nicht mehr zu Windows wechseln wollen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Eine gewagte Hypothese
Alexander Schaaf
Ich kenne auch quasi keinen der freiwillig wieder zurückwechselt.

Naja, einen kennst du zumindest online. Mich Ich bin zwar auch der Meinung, daß OS X von der Bedienung her angenehmer ist und dem Auge mehr schmeichelt als Windows, aber mir geht die Arroganz von Steve Jobs (bzw. Apple) ziemlich auf den Senkel, der meint, was ihm paßt, hat allen zu passen. Schminkspiegel, fehlendes Gerät der mittleren Klasse ohne Monitor, Firewire mal weg, dann wieder rein, diese ganzen Mätzchen gehen mir gegen den Strich, denn sie kosten mein Geld. Und mein Geld kann ich auch anderweitig ausgeben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, nur Alexander Schaaf bleibt im Stall.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macfan66623.11.0922:21
dom_beta
Ich schalte meine Geräte immer aus, sonst kann ich nicht schlafen.

Ich auch, alles andere ist bullshit...^^
0
dom_beta23.11.0922:22

Nun ja, liegt aber zum Teil auch an den Benutzern. Machste was isses verkehrt, machste nix ist auch verkehrt.
„...“
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0922:31
Alexander Schaaf
Die Expose-Variante die bereits unter VISTA Einzug hielt sieht spektakulär aus, ist aber wenig nützlich da man den Inhalt des Fensters nicht wirklich gut erkennen kann...usw usw.

Ich schätze, du hast nur Alt-Tab gedrückt. Aero Peek hast du verpaßt, das ist echt praktisch. Es gibt Dinge, die würde ich mir am Mac wirklich wünschen. Und daß Apple den Finder endlich mal beerdigt.

Die neue Taskleiste finde ich praktischer als das Dock bei OS X. Zumindest, wenn man das Dock unten trägt. Dieses spiegelnde Fensterbrett mit Vogelschiß ist grausam.

Naja, egal. Es gibt Leute, die haben einen Horizont mit Radius Null und nennen das dann ihren Standpunkt Der Spruch ist leider nicht von mir, aber gut. Ich stehe lieber auf einen flotten Vierer mit OS X, Windows und Linux. Überall findet man Vor- und Nachteile, aber richtig eingesetzt, machen alle Spaß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
schaudi
schaudi24.11.0901:17
dom_beta
Jedenfalls Windows 7 ist auf jeden Fall schneller beim Booten als jede andere Windows-Version.

WOOOW

mal unabhängig von der frage ob man seinen mac nun nachts aus macht oder nicht, gehen wir jetzt davon aus das man das macht: wie oft bootet man dann? JAAWOHL einmal am Tag
und wie egal ist es daher ob der nun 20-30-40-50-60 oder gar 70 Sek brauch zum Booten?
ja genau richtig geraten:
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO egal

Rantanplan
Aero Peek hast du verpaßt, das ist echt praktisch.

Hä? Aero Peek? das soll praktisch sein? da is doch expose viel besser. das einzig was vlt n ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz kleines bisle interesant ist ist aero snap. aber aero peek? ne dis is mumpitz
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.