Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die erste Wut über Apple-Willkür!

Die erste Wut über Apple-Willkür!

vberrot
vberrot08.10.1219:28
Nun betreibe ich Macs seit über 20 Jahren und habe mich noch nie so richtig über irgendetwas von Apple geärgert! Nicht über die diversen Einschränkungen, nicht über die manchmal doch schräge Modellpolitik und auch nicht über das technische Vorpreschen (Maus, Diskette, Laufwerk etc.), aber nun ist es passiert!
Da wollte ich neulich eine APP auf's iPad laden, gratis. Nun tauchte ein Fenster auf mit dem Hinweis, man wolle die Sicherheit erhöhen und ich solle doch irgendwelche obskuren Fragen mit Antworten versehen, die man dann im Sicherheitszweifelsfall abfragen könne. Erstens wollte ich nicht mehr Sicherheit und zweitens waren die Fragen derart, dass sie zu dem intendierten Zweck nicht taugten (und das immer noch nicht tun!). Also tastete ich auf "nicht jetzt". Damit war aber auch die Möglichkeit entschwunden, den Download zu bewerkstelligen! Und was ich auch immer versuchte, es ging nicht ohne mich zu unterwerfen. So wurde ich gezwungen, wider besseres Wissen und wider mein eigenes Wollen, die untauglichen Fragen zu beantworten! Da kochte meine Seele! ich hätte die ganze Apple-Brut in Klump hauen können! Ist das zu fassen? Was fällt denen ein? Aber auf das App wollte ich auch nicht verzichten.
Nun helft mir mal: ging das irgendwem genauso? War ich vielleicht nur zu dumm, um das richtige Verfahren zu begreifen, mit dem ich das Antworten hätte vermeiden können? Oder hat die Bande mein Zorn zu Recht ereilt?
Danke für eure Geduld!

Besten Gruß

vberrot

P.S.: ich habe mittlerweile (was zu erwarten war) meine Antworten schon vergessen! Und worin besteht nun meine neue erhöhte Sicherheit?
0

Kommentare

Blubs
Blubs08.10.1219:36
vberrot
P.S.: ich habe mittlerweile (was zu erwarten war) meine Antworten schon vergessen! Und worin besteht nun meine neue erhöhte Sicherheit?

Darin. Dann kommt auch niemand anderes drauf.
Und: Alle 20 Jahre darf man sich mal aufregen
0
saxmax
saxmax08.10.1219:39
vberrot

War doch schon Thema, schaust Du hier:

vberrot
P.S.: ich habe mittlerweile (was zu erwarten war) meine Antworten schon vergessen! Und worin besteht nun meine neue erhöhte Sicherheit?

Sollte Dein Account (was zwar sehr unwahrscheinlich ist) gehackt werden, hast Du ein Problem
„SaxMax mag MACs!“
0
longlife
longlife08.10.1219:41
Ich weiß nicht warum du dich aufregst. Klar manche Fragen sind auf Grund mangelhafter Deutschkenntnisse der Applemitarbeiter wohl etwas komisch formuliert, aber es sind keine unmöglichen Fragen. Es geht ja nicht um die Frage, wie viele Tageszeitungen man schon gelesen hat, sondern um eigentlich einschnedende Erlebnisse oder Dinge. Wer erinnert sich z.B. nicht an sein erstes Auto?
Manche müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden, die Sicherheit ihres Accounts zu erhöhen .
Ich glaube, es gibt bei Apple wichtigere Dinge, über die man sich in dieser Größe aufregen könnte .
0
saxmax
saxmax08.10.1219:52
vberrot
longlife

Wie bereits in der von mir verlinkten Diskussion geschrieben wurde:
Es ist doch völlig egal was für Antworten man gibt..... seht die Eingaben einfach als Passwörter die man frei bestimmen kann und sich natürlich merken (notieren) sollte..... wem das zu aufwendig erscheint der gibt eben 3x die gleiche Antwort ein ..... zwar nicht der Sinn einer erhöhten Sicherheit aber machbar.

Es geht dabei einfach nur um den Schutz des Accounts und somit um Mißbrauch der finanzielle Auswirkungen haben kann..... und dafür 3 Minuten opfern ist doch OK.

Also @vberrot Sichtweise nochmal überdenken

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
vberrot
vberrot08.10.1219:53
Das, longlife, ist sicher richtig. Aber mein Ärger geht nicht von dem Sicherheitsbedürfnis aus, sondern von der Unsinnigkeit der Fragen. Ich weiß nicht mehr, was mein ersten Auto vor 40 Jahren war, jedenfalls nicht genau. Nun werde ich in zwei Jahren gefragt, und natürlich weiß ich dann nicht mehr, was ich damals geantwortet habe. Das ist der Punkt - und a l l e Fragen sind derart!
Sonst habe ich nichts gegen Sicherheit!

Gruß

vberrot
0
vberrot
vberrot08.10.1219:56
Saxmax

nein, tue ich nicht! S.o.
Wo soll ich denn Fragen und Antworten aufheben? Finde ich in zwei Jahren nie und nimmer wieder. Also eigene Fragen machen dürfen, an deren Antworten man sich, weil's eben die eigenen sind, in jedem denkbaren Fall erinnert.

That's why!

Gruß

vberrot
0
saxmax
saxmax08.10.1220:04
Springen wir jetzt hier von Thread zu Thread...
„SaxMax mag MACs!“
0
Cyco
Cyco08.10.1220:27
Ja, diese 3 Fragen sind echt der schlimmste Patzer den sich Apple in den letzten Jahren erlaubt hat
*duck und weg*

0
°o0o°
°o0o°08.10.1220:37
vberrot

Wo soll ich denn Fragen und Antworten aufheben? Finde ich in zwei Jahren nie und nimmer wieder.
Himmel! Mensch dann kauf dir doch mal "1Password", oder sowas ähnliches

Dort kannst du alles sammeln und es mit nur EINEM Passwort sichern. Auf diese Weise kannst du für alles was du benutzt sehr starke Passwörter nutzen und vor allem immer unterschiedliche denn das ist wichtig und gleichzeitig hast du alle Wörter in einer App und du musst dir nur ein einziges "Master" Passwort merken.

Ich nutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden!
Es synct auch super zwischen iMac, iPhone und iPad, so hab ich immer alles beisammen.

Es gibt da eine 30 Tage Testversion, also worauf wartest du noch?

„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
iMan (iMensch)08.10.1220:47
Haha! Ich sterbe ab dir. Wart doch einfach mal einen Tag ab, bevor du durchdrehst. Der iWeltuntergang lässt noch einige Jahre auf sich warten.
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
re:com08.10.1220:57
Zugegebenermasen hats micht auch geärgert. Ich woltle auch was runterladen, hab mein Passwort eingeben und dann auf "Nicht jetzt" geklickt, in dem Gedanken, dass es trotzdem geladen wird ...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.10.1220:59
Das mit den Sicherheitsfragen geht mir auch auf die Eier. Was soll der Scheiß?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
°o0o°
°o0o°08.10.1221:01
Spatenheimer2
Was soll der Scheiß?
Take a wild guess....
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
pcp
pcp08.10.1221:07
wo finde ich eigentlich eine Möglichkeit, diese Antworten, nachdem ich sie 'überdacht' habe, ggf zu korrigieren?
„o.0“
0
pcp
pcp08.10.1221:14
„o.0“
0
vberrot
vberrot08.10.1222:26
Jetzt hab ich extra 2 Tage gewartet, ob mein Zorn denn vielleicht nachlässt. Aber ihr versteht mich alle nicht!
Nun lässt er nach: ich werde 1 Passwort vielleicht benutzen, ich werde mich überhaupt nicht mehr so ärgern, wie in diesen hilflosen Unterwerfungsminuten, ich werde mich erstmal mit euch besprechen, bevor ich wieder so ausraste!
Gute Vorsätze! Insgesamt habt ihr ja Recht, auch wenn ihr mich nicht verstanden habt :'(!

Trotzdem noch einen schönen Abend

Gruß vberrot
0
Blubs
Blubs08.10.1222:32
vberrot
Jetzt hab ich extra 2 Tage gewartet, ob mein Zorn denn vielleicht nachlässt.

Nicht so schnell! Nicht dass Du auf die nächste Wut wieder 20 Jahre warten musst.
Das solltest Du in vollen Zügen genießen
0
vberrot
vberrot08.10.1222:40
Stimmt eigentlich!

G. v.
0
Butterbrezel
Butterbrezel08.10.1222:56
vberrot, lass Deinen Zorn nicht so schnell verrauchen
Ging mir vor 20 Minuten genau so: sitze gerade in Arizona, der lokale Provider lässt mich mit dem iPhone nicht ins W-Lan, und die 1,59 Euronen pro Minute Roaming würden mich beim obligaten "ich bin gut angekommen"-Anruf bei der besseren Hälfte in den Ruin treiben.
Also schnell einen SIP-Client installieren; dachte ich zumindest...
Und dann dieser Hinweis: ich dachte ich bin im falschen Film als ich die Fragen gelesen habe (Lieblingslehrer in der Grundschule, hä, nach knapp 40 Jahren?).

Für Sicherheitsfragen habe ich meinen Satz Fragen mit Antworten bei denen ich mir sicher bin das ich sie auch in ein paar Jahren noch kenne.

Und all ihr Experten: seid ihr euch sicher dass es all diese "Hilfe"-Programme in ein paar Jahren noch gibt? Das die auf allen Systemen laufen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.1223:20
Zwei Threads zum selben Thema sind schon echt cool… *rolleyes*
Butterbrezel
Und all ihr Experten: seid ihr euch sicher dass es all diese "Hilfe"-Programme in ein paar Jahren noch gibt? Das die auf allen Systemen laufen?

S. Antwort hier @@ .
Das Schlüsselbund ist Systembestandteil von OS X (andere Systeme interessieren mich nicht, für alle anderen: 1Password). Vielleicht ändert sich irgendwann mal was, dann exportiert man's halt. So what. Und ein paar Jahre später interessieren diese PWs niemanden mehr, dann wird es andere Lösungen geben. Bis dahin: Alles gut.

Viel Rauch um nix…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
°o0o°
°o0o°08.10.1223:52
Butterbrezel
Und all ihr Experten: seid ihr euch sicher dass es all diese "Hilfe"-Programme in ein paar Jahren noch gibt? Das die auf allen Systemen laufen?
Ja da bin ich mir sicher!
1Password gibt es für Mac, Windows, iOS, Android. Außerdem gibt es 1Password seit vielen Jahren, das wird's auch noch in der Zukunft geben. Es ist ein Produkt das sich fest etabliert hat, so schnell verschwindet das nicht.
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
kawi
kawi09.10.1200:29
Wie seid ihr eigentlich so durch die IT-Welt und durchs Internet in den letzten Jahren gekommen? Mailaccounts, Forumzugänge, AppStore, Amazon, Benutzerkonto des Computers,Telefon PIN, Geldkartengeheimzahl, Netzwerkpasswörter, Banking Daten ... und jetzt regt ihr euch auf über eine dreiteilige Sicherheitsfrage deren Antwort ihr frei bestimmen könnt?
Irgendwie bin ich im falschen Film.

- Wo steht das ihr euch in Zukunft AUSSCHLIESSLICH über diese Sicherheitsabfrage identifizieren könnt? Wäre es nicht denkbar das dies nur im Notfall die identifizierung *beschleunigen* kann, statt erst einen Identitätsnachweis wie ausweis etc einzureichen?
- Wo steht das ihr euch auch an die Fragestellung erinnern müsst? Jede wette die Fragen werden im Notfall EUCH gestellt - und zwar die eindeutige, von der ihr nur die Antwort wissen müsst. Und wenn nicht => siehe erster Punkt.

Die Welt muß echt toll und ohne Probleme sein, wenn euch das einen Aufreger wert ist.
0
smithy09.10.1200:49
20 Jahre Apple User und darüber regst du dich auf? Ehrlich?
Frag mich was du die 20 Jahre über gemacht hast.
Bin seit 8 Jahren dabei und könnte die Software und Modellentwickler wegen 100 anderen
Dingen würgen bis der Kopf platzt. Oh Mann..
0
onicon
onicon09.10.1201:09
Mich nervt diese Bevormundung auch total. Ich hatte eine wunderschöne, selbst formulierte, Sicherheitsfrage und Antwort. Nun diese drei Bullshit Fragen mit Antworten, die mir sicherlich auch demnächst wieder entfallen. Auf solche Fragen mit wirren Passworten zu antworten widerspricht dem Sinn und Zweck der Sicherheitsfragen. Da kann ich dann auch gleich mein Passwort für den Account sicher irgendwo aufschreiben und brauche erst gar keine Sicherheitsfragen.
apple.com/feedback
0
jsh09.10.1201:41
Man konnte das Eingeben der Sicherheitsfragen auch einfach ablehnen …
0
Spatenheimer2
Spatenheimer209.10.1205:29
jsh
Man konnte das Eingeben der Sicherheitsfragen auch einfach ablehnen …

Ja, und einfach nie wieder was im Appstore kaufen. Danke für den tollen Tipp.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Waldi
Waldi09.10.1208:10
Die Fragen selbst finde ich auch nicht das Problem. Die werden mir ja nur im Ernstfall irgendwann einmal gestellt werden.
Viel schlimmer ist doch, dass man eine neue E-Mail Adresse irgenwo her zaubern muss. Ich selbst besitze nur zwei echte Adressen von zwei verschiedenen Anbietern, die bereits für Apple verbraucht sind. Woher also schnell eine weitere nehmen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
kawi
kawi09.10.1208:23
Waldi
Viel schlimmer ist doch, dass man eine neue E-Mail Adresse irgenwo her zaubern muss.

??? Wieso MUSS man das? Das angeben einer weiteren Emailadresse ist optional. In diesem Falle kein muß.
0
ThMank09.10.1208:49
Ich glaube, die Sicherheitsabfragen - wie auch vieles andere - dienen vor allem einem psychologischem Zweck: sie demonstrieren den Nutzern, dass es noch eine Instanz über ihnen gibt, die ihr Tun ggfs. kontrolliert. Ich denke also, dass solche Fragen / Hindernisse vor allem Abschreckungsmaßnahme und Einschüchterung sind, kurzum: Kontrolle
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.1210:17
ThMank
dass es noch eine Instanz über ihnen gibt, die ihr Tun ggfs. kontrolliert. … Abschreckung … Einschüchterung … kurzum: Kontrolle

Dass du SIE nicht siehst, heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind.




Oh Mann…
(Die Sicherheitsfragen aber auch bitte nie beantworten, wenn eine Wasserader unter dir rauscht.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Camthalion
Camthalion09.10.1211:05
Ich habe dieses Hinweisfenster von Apple schon zweimal mit "jetzt nicht" weggeklickt und konnte die gewünschte APP mit einem nochmaligen Klick auf "kaufen" trotzdem laden!?
Den Tipp mit 1Password kann ich auch nur weiterreichen, nutze ich seit Jahren.

CU Gerd
0
macbeutling
macbeutling09.10.1211:36
okay, jeder hat da andere Maßstäbe, aber mir wären spontan 12 andere Dinge eingefallen, die ich mit Kopfschütteln quittiert habe, nachdem Apple damit angefangen hat.

Andererseits reparieren die mir mein iMac-Display, obwohl über 2,5 Jahre alt und somit aus der Garantie raus, kostenlos. Das stimmt milde. Normal hätte ich 400€ löhnen müssen.

Aber so ist Apple nunmal......schwer kalkulierbar.
„Glück auf🍀“
0
iGod09.10.1211:40
Ich gönne jedem, der sich hier deswegen so aufregt, dass er schön gehackt wird. Am besten wäre es noch wenn Apple dann Hilfe verweigert.
0
vberrot
vberrot09.10.1212:46
Ach iGod - leider verstehst du das Ziel des Zorns nicht richtig! Es geht nicht um Sicherheit u.dgl. Dafür habe ich Verständnis. Aber dass man mich zwingt Antworten zu geben, von denen ich weiss, dass ich sie alsbald wieder vergessen werde, dass macht(te) mich rasend! Also eigene Fragen etc.
Da ich nicht weiss, wie 1Passwort funktioniert, konnte ich in dem Moment auch nicht cool bleiben und es einsetzen.
So, nun ist der Ärger aber verraucht - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meine Antworten von vorvorgestern erinnern werden muss. Aber dann ...

Euch allen einen friedlichen Gruß

vberrot
0
iGod09.10.1213:39
Aber dass man mich zwingt Antworten zu geben, von denen ich weiss, dass ich sie alsbald wieder vergessen werde, dass macht(te) mich rasend!

Dann hast du ganz andere Probleme, wenn du solche banalen Fragen zu deinem Leben nicht beantworten kannst, von denen andere sogar behaupten die wären total unsicher, weil sie mit Hilfe von Facebook, eigentlich jeder beantworten könnte.
0
vberrot
vberrot09.10.1213:50
Mein lieber iGod,
je banaler und allgemeiner eine solche Frage zu einem langen Leben ist, desto weniger lässt sie sich zuverlässig und eindeutig beantworten. Meine eigenen Fragen dagegen hätten ausreichend Eindeutigkeit. Aber so ist das eben, wenn man versucht alle unter einen (Fragen-)Hut zu bringen.

Gruß vberrot
0
jensche09.10.1213:59
Diese Fragen und die Pflicht Sonderzeichen sowie Grossbuchstaben zu nutzen. Ist etwas das dümmste was Apple oder andere Firmen machen. Ich rege mich immer wieder auf. Sorry.

Jeder kann und darf doch selbst entscheiden ob er 12345 oder ein komplexes PW nutzen kann.

Diese Fragen habe/musste ich auch beantworten und ich weiss jetzt schon nicht mehr wie die Antworten waren. Völliger Unsinn.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.1214:59
Erstaunlich, mit wie viel Nicht(mehr)-Wissen und mit welch riesigem Mangel an Lösungsvermögen / gedanklicher Flexibilität sich manche Leute hier outen. Hilft im Job ganz bestimmt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi09.10.1215:06
Ich glaube nicht was ich bei einigen hier lese ... . Ich frage mich wie manch einer durchs Leben kommt.
0
subjore09.10.1216:22
Ich hatte auch mal eine Standardantwort für solche Fragen. Ich habe glaube ich immer ausgewählt erstes Haustier?- Pet
Dann gab es diese Fragen nicht mehr und irgendwann war den Fragestellern eine 3 Buchstaben Antwort zu kurz. Seit dem habe ich keine Ahnung welche fragen mit welchen Antworten ich wo hinterlegt habe. Bei den meisten Anbietern gibt es eh zwei Möglichkeiten um an das Passwort zu kommen. Einmal über die Fragen und einmal über die Email.
0
jsh09.10.1218:35
Spatenheimer2
Ja, und einfach nie wieder was im Appstore kaufen. Danke für den tollen Tipp.

Ich habe die nicht eingegeben und kann trotzdem noch was kaufen. Bitte für den tollen Tipp. Überprüfe das nächste mal lieber deine Aussagen
0
Spatenheimer2
Spatenheimer209.10.1219:21
Ich habe die nicht eingegeben und kann trotzdem noch was kaufen.

Hat bei mir nicht funktioniert.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
°o0o°
°o0o°10.10.1200:57
kawi
Ich frage mich wie manch einer durchs Leben kommt.

+1

Das frage ich mich jetzt auch nachdem ich bis hier weiter gelesen habe.
Den absoluten Vogel abgeschossen hat dieser Kommentar hier:
jensche
Diese Fragen habe/musste ich auch beantworten und ich weiss jetzt schon nicht mehr wie die Antworten waren.
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
ma.10.10.1201:24
vberrot
Jetzt hab ich extra 2 Tage gewartet, ob mein Zorn denn vielleicht nachlässt. Aber ihr versteht mich alle nicht!
Nun lässt er nach: ich werde 1 Passwort vielleicht benutzen, ich werde mich überhaupt nicht mehr so ärgern, wie in diesen hilflosen Unterwerfungsminuten, ich werde mich erstmal mit euch besprechen, bevor ich wieder so ausraste!
...
Ja, Lernen kann weh tun.

Deine Passwörter, für Mail, ca. 20 Shops, vielleicht auch Versicherungen, usw usw usw, wenn Du bisher keinen Passwortmanager hast, hast Du wohl nur für alles ein Passwort?
Dass davor immer gewarnt wird, das betrifft dann wohl nicht Dich?

KeePassX 0.4.3 ist kostenlos, und funktioniert auf allen Betriebssystemen.
Für KeePassX kann man ein Passwort setzen UND zusätzlich eine Datei als Schlüsseldatei aktivieren. Diese Datei muß sich natürlich dann immer auf allen Rechnern befinden die man benutzt.
Und darf natürlich nicht verändert werden. Und darf auch nicht leicht erraten werden können.
So hat man maximale Sicherheit. Und kann dumme Fragen, wie: Welche Farbe hatte ihr erstes Auto, was Insider leicht erraten können, mit 44Ggio8sS61yF9erf7 beantworten.
0
jsh10.10.1201:47
Spatenheimer2
Ich habe die nicht eingegeben und kann trotzdem noch was kaufen.

Hat bei mir nicht funktioniert.
Einfach auch "Jetzt nicht" klicken:
0
°o0o°
°o0o°10.10.1202:09
ma.
Und kann dumme Fragen... mit 44Ggio8sS61yF9erf7 beantworten.
Noch besser wäre wenn auch noch Sonderzeichen drin wären. Also anstatt 44Ggio8sS61yF9erf7 dann so: 4/.#4G_gio8sS-61yF9$%erf;^°7
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer210.10.1206:51
jsh
Einfach auch "Jetzt nicht" klicken:

Es geht um den iOS Store.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
beat
beat10.10.1209:01
Ich finde diese Fragen auch fragwürdig. Genau so wie die unverrückbare Apple-ID-Koppelung an die iLife-Programme.
Klar können die das machen, wenn sie wollen, liegt in ihrem Ermessen.
Aber es wird immer alles aufwändiger und komplexer - eigentlich erwarte ich von Apple das Gegenteil...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
vberrot
vberrot10.10.1210:57
Was glaubt ihr, wie oft ich "jetzt nicht" engegeben habe. Und dann konnte ich die App auch "jetzt nicht" laden! Das war der Ärger, ey! Ich musste den Preis zahlen, wenn ich die Ware haben wollte. Lieber wären mir 79 Cent gewesen!
Der Punkt ist aber nicht, dass man überhaupt Sicherheitsfragen beantworten muss, sondern dass man sich die Fragen nicht selbst aussuchen/stellen kann, sonst ... s.o.

Ich werde in mein Friedensangebot auch noch KeyPass (danke ma.) aufnehmen.

Gruß vberrot
0
Dekator
Dekator15.10.1208:38
Lieber vberrot,

sah mich nun auch mit Apples Fragen konfrontiert und kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Zwar habe ich nicht die selben Gedächtnisprobleme wie Du, finde aber 90% der Fragen absurd und nicht beantwortbar (ich habe nicht *ein* Lieblingsxyz, mehr als *einen* sehr guten Freund in der Schule gehabt etc.). Immerhin weiß ich sehr gut, wohin mein erster Flug ging (nach Deutschland). Mir sind diese Fragen früh morgens im Halbschlaf entgegengeschleudert worden, als ich eine Taxi-App herunterladen wollte. Ich hatte dann tatsächlich 3 Fragen beantwortet, als ich mir die AGB und Datenschutzangaben anschauen wollte. Nachdem ich aus Safari zurückgekehrt bin, waren die Fragen weg ich ich durfte meine ID noch einmal eingeben... und sollte nochmal durch die Fragen. Darauf habe ich dann auf die App verzichtet . Mal sehen, wie ich das anstelle, im Augenblick habe ich auch den Kaffee auf, und würde am liebsten gar keine Apps mehr kaufen. Wenn ich mich beruhigt habe, werde ich sehen, wie man das umgehen kann. Was mich stört ist die dummdreiste Schnodderigkeit, mit der mir das aufgezwungen wird. Es musste auch wirklich schnell gehen heute morgen, aber ich bekam einfach meine App nicht. Das geht nicht, immerhin habe ich ja nichts Falsches getan. Apple scheint zu meinen, die Kunden seien für die Geräte da... es ist aber umgekehrt. Für mich ist das ein weiteres Mosaikteilchen, dass mich überzeugt, keine Appleprodukte mehr zu kaufen. Bei den iDevises ist die Entscheidung schon gefallen... beim nächsten Rechner überlege ich noch. OS X wird auch immer schlechter... (oder zumindest langsamer und anfälliger).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.