Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Die R8ufe nach dem Staat finden immer zu betsimmten Zeiten statt

Die R8ufe nach dem Staat finden immer zu betsimmten Zeiten statt

HAL 9000
HAL 900021.05.2219:09
Beim Thema "Gasversorgung" bekomme ich gerade so einen Hals.

Früher wurde das Gas von den Stadtwerken eingekauft und an die Verbraucher, incl. der Industrie weiterverkauft.

Die Industrie war dann irgendwann "so schlau", ihr Gas viel billiger "beim Ivan" direkt einzukaufen und damit die lokale Gasversorgung zu umgehen.

Und jetzt soll die Allgemeinheit, die schon immer teuer abseits vom "Ivan" eingekauft hat, zurückstecken, weil die Industrie kein billiges Gas mehr vom "Ivan" bekommt?

Fuck you...



PS:

Ist es eine Bundesaufgabe, billiges Gas für die Industrie einzukaufen?

Nein.
-1

Kommentare

Buginithi
Buginithi22.05.2211:29
Laut einer EU Vorgabe darf dem Privathaushalten erst als letztes der Gashahn zugedreht werden. Das weiß auch die Industrie.

Es gibt in D auch die Möglichkeit private Gasversorger unter staatliche Kontrolle gestellten werden können um die Gasversorgung sicherzustellen.
0
Bozol
Bozol22.05.2213:16
Wie kommts?

Das Deutsche Volk hat gewählt und die Regierung bekommen die es verdient hat. Wer auf Politiker setzt die noch keinen Tag in ihrem Leben wirklich gearbeitet haben bzw. in ihrem Ressort völlig fachfremd sind oder waren (z.B. Spahn, Scheuer, oder Lamprecht) hat den Schuss nicht gehört. Anderereits ist das Angebot an Politikern die von ihrem Job Ahnung haben, weil darin ausgebildet oder jahrelange Berufserfahrung, gering.

Wer funktionierende Kernkraftwerke zum Jahresende abschaltet und lieber Strom aus dem Ausland teuer importiert dem ist nicht mehr zu helfen. Frankreich baut IIRC in den nächsten Jahren neue AKWs und der Deutsche darf die Zeche mitbezahlen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass!


just my 2 cents
-2
HAL 9000
HAL 900022.05.2214:42
Bozol
Wer funktionierende Kernkraftwerke zum Jahresende abschaltet und lieber Strom aus dem Ausland teuer importiert dem ist nicht mehr zu helfen. Frankreich baut IIRC in den nächsten Jahren neue AKWs und der Deutsche darf die Zeche mitbezahlen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Tja, und das benötigte aufbereitete Uran kommt aus dem Erzgebirge, oder? Rate mal, woher Frankreich seine Brennstäbe bezieht. Leider fällt das noch nicht unter die aktuellen Sanktionen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.