Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der perfekte iPhone Tarif!

Der perfekte iPhone Tarif!

svc
svc25.02.0919:45
Hallo MTN-ler!

Der Thread "Ärger mit T-Mobile! Complete Vertrag" sowie viele andere Threads über das iPhone und dessen Nutzung mit Tarifen und Tarifkombinationen außerhalb des "Heimatnetzes", hat gezeigt, daß T-Mobile scheinbar nicht auf die Kundenwünsche eingeht! Zumindest scheint dies das allgemeine Resümee hier zu sein.

Ich habe ein iPhone mit Complete L Tarif und bin mit dem Preis und den gebotenen Leistungen zufrieden. Allerdings finde ich den Minutenpreis nach Abtelefonieren der Inklusivminuten nicht wirklich angemessen.

Der Name Complete beschreibt gut, was der Tarif bietet und paßt, meiner Meinung nach, damit auch sehr gut damit zum iPhone. Ich kann das iPhone mit allen seinen Funktionen problemlos unterwegs nutzen, ohne dabei unangenehme Überraschungen bei der Monatsabrechnung zu erleben (Stichwort: ungewollte Datenverbindungen) zu erleben.
Auf den Komfort einer Visual Voicebox möchte ich mittlerweile auch nicht mehr verzichten.
Das iPhone wird von mir täglich mit allen Funktionen genutzt und nicht als teurer iPod mit Telefonfunktion mißbraucht.

Mich interessiert wirklich wie diejenigen unter euch, die keine Mühe scheuen T-Mobile mit Tadel zu bedenken, eine Tarifstruktur zusammenstellen würden!

Vieleicht ergibt sich aus diesem Thread ja ein passabler Vorschlag den man, ich erkläre mich hiermit dazu bereit, der T-Mobile mal vorschlagen kann.
Meckern ist ja schließlich einfach, aber selbst mal so einen Tarif zu "bauen" durchaus nicht!
Solange wir als Kunden nur lamentieren wie teuer die Tarife bei uns sind und wie preiswert die Tarife anderswo sind, werden wir weiterhin mit den "Vorschlägen" von den Providern telefonieren müssen. Und auch Fr. Reding hat besseres zu tun wie als Einzige ständig die deutschen Provider zu zwingen die Tarife dem Niveau der übrigen EU-Mitgliedsstaaten anzupassen.

Ich fände es Klasse, wenn es hier zu niveauvollen in konstrukiven Beiträgen kommt!

Gruß,

svc
0

Kommentare

herickai3012
herickai301225.02.0919:59
Festnetzflat, SMS-Flat ins D1-Netz, D1-Flat und Internetflat für 39,95 im Monat.

Das wäre der perfekte Tarif
0
MatzeInc
MatzeInc25.02.0920:34
Perfekt wäre es wenn man sich den Provider selbst aussuchen könnte! ich kann selbst über t-mobil nix sagen da ich bis jetzt nur erfahrung mit Base und Vodafon hab / hatte. aber vll wird sich ja noch dazu bewegen ihr Verkaufsmodel zu überdenken. meiner Meinung nach haben T-Mobile und AT&T Schon genug am iPhone verdient. ich selbst habe ein iPhone G2 mit Base und es geht alles ausser die Voicemail.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
overdoze
overdoze25.02.0920:34
Der Complete L ist der perfekte Tarif - für mich. Dass ich woanders günstiger wäre, stimmt einfach nicht, weil ich nicht die Qualität von T-Mobile bekomme.
0
zornzorro25.02.0920:41
für mich ist der complete m oerfekt, andere anbieter kommen für mich nicht in frage
0
svc
svc25.02.0921:17
herickai3012
Festnetzflat, SMS-Flat ins D1-Netz, D1-Flat und Internetflat für 39,95 im Monat.

Das wäre der perfekte Tarif

Ist das nicht einer der neuen Combi Tarife?
MatzeInc
Perfekt wäre es wenn man sich den Provider selbst aussuchen könnte! ich kann selbst über t-mobil nix sagen da ich bis jetzt nur erfahrung mit Base und Vodafon hab / hatte. aber vll wird sich ja noch dazu bewegen ihr Verkaufsmodel zu überdenken. meiner Meinung nach haben T-Mobile und AT&T Schon genug am iPhone verdient. ich selbst habe ein iPhone G2 mit Base und es geht alles ausser die Voicemail.

Du bist nicht auf T-Mobile festgelegt! Es geht um den "perfekten" iPhone Tarif der es dem Nutzer ermöglicht das iPhone mit all seinen Funktionen optimal zu nutzen. Voicemail und WLAN-HotSpots mit eingeschlossen! Nicht zu vergessen: ein Netz, das den Anforderungen auch gerecht wird.
overdoze
Der Complete L ist der perfekte Tarif - für mich. Dass ich woanders günstiger wäre, stimmt einfach nicht, weil ich nicht die Qualität von T-Mobile bekomme.
zornzorro
für mich ist der complete m oerfekt, andere anbieter kommen für mich nicht in frage

Ich bin vor allem von der deutlich besseren Sprachqualität von T-Mobile (vormals "Quality Net" e-Plus) begeistert. Ist wirklich merklich besser. Insbesondere netzintern.

Hier geht es allerdings nicht um: Wer ist besser, sondern wie sieht ganz konkret euer iPhone Tarif aus? Preise? Leistungen? Laufzeit? Sondertarife? Auslandstarife? (Da muß bei T-Mobile etwas passieren, sonst ist das iPhone im Ausland ein teurer iPod!)

Danke für die bisherigen Beiträge!

svc

0
Garp200026.02.0909:35
Combiflat M und wunschlos glücklich. Festnetzflat, T-Mobile Flat, SMS-Flat, MMS-Flat (mit Google G1 parallel nutzbar wer's braucht), homezone. 60 Euro fest im Monat und keine Zusatzkosten, Festnetz abgeschafft.

Und Sprachqualität ist 1A. Demnächst kommst sogar AMR-WB (wide band), dann wird netzintern mit passendem Equipment sogar das Festnetz bei der Sprachqualität geschlagen.
„Star of CCTV“
0
Flow84
Flow8426.02.0909:56
Ich wünsche mir von der Telekom einen Tarif für wenig Telefonierer und Vielsurfer mit kleinem Geldbeutel, denn für mich als Student sind 30 EUR im Monat einfach nicht drin, vor allen wenn ich die gebotenen Leistungen garnicht nutze. Z.B. echte Datenflat, wahlweise 30 Inklsivminuten oder -SMS oder eben Weekendflat ins Festnetz und T-Mobile für maximal 17-20 EUR im Monat.
0
jirjen26.02.0910:09
Wenn's die Tarife zulassen würden, wäre ich längst zu D1 gewechselt. Bislang geht mir aber nix über Simyo.
9 Cent/Minute und 9,99 € für eine 1GB-Internetflat ohne idiotische Ausnahmen und mit 10 KB-Abrechnung sind einfach super.

In meinem Fall bin ich auch mit der UMTS Netzabdeckung zufrieden. Ich weiß aber, dass das nicht überall so ist.

29 Cent/Minute, die Internet-Einschränkungen und die 100 KB-Abrechnung bei T-Mobile sind mE einfach unzumutbar.
0
a.robbins26.02.0910:20
jirjen
Wenn's die Tarife zulassen würden, wäre ich längst zu D1 gewechselt. Bislang geht mir aber nix über Simyo.
9 Cent/Minute und 9,99 € für eine 1GB-Internetflat ohne idiotische Ausnahmen und mit 10 KB-Abrechnung sind einfach super.

In meinem Fall bin ich auch mit der UMTS Netzabdeckung zufrieden. Ich weiß aber, dass das nicht überall so ist.

29 Cent/Minute, die Internet-Einschränkungen und die 100 KB-Abrechnung bei T-Mobile sind mE einfach unzumutbar.

Zwar nicht mit nem iPhone sondern mit nem HTC Touch Pro, aber ich kann dies absolut bestätigen. Hier in München ist fast alles mit UMTS abgedeckt, fehlt nur noch dass die Masten, die GPRS senden auf EDGE umgestellt werden. Von HSDPA darf man noch träumen, ich komme aber derzeit (noch?) ohne aus. Doof nur, dass es in der Münchener U-Bahn keinen Empfang gibt.
0
Garp200026.02.0910:33
Empfang in der Müncher U-Bahn kommt schon in wenigen Wochen. Auch mit E-Minus, aber vermutlich auch da ohne EDGE und HSPA, Geiz ist geil.
„Star of CCTV“
0
mhmh26.02.0910:44
Datenflat und VVM für 20-30€ und dazu 10 cent pro min/SMS.
Für´s benachbarte Ausland Tages- oder Wochen-Datenflat für 2,- bzw. 10€.
Datenroaming auslassen zu müssen ist eine böse Einschränkung, wenn man das iPhone mit allen
Features gewohnt ist.
0
Quarkbrötchen26.02.0911:01
svc

Da kannst du soviel vorschlagen wie du willst, T-Mobile ist da völlig beratungsresistent.
Will dich nicht mit meiner Story langweilen, hat aber auch dazu geführt dass ich mir eins der ersten Generation ohne Simlock besorgt habe.

Ich hoffe T-Mobile kommt mal klar, aber ich fürchte eher nicht.
0
bjbo26.02.0911:23
Ich persönlich halte die Tarife für überteuert. Für mich würde KEIN t-mobile Tarif passen.

Ich nutze den O2 Genion-L Tarif mit Internet-Pack M. Das heißt ich telefoniere kostenlos ins O2-Netz und ins deutsche Festnetz, habe 150 Frei-SMS plus nochmal 50 Frei-SMS, die ich online von der O2-Seite aus versenden kann. Inklusiv Volumen habe ich 200MB, was für mich ausreicht, ich komme in diesen Monat nichtmal auf 35MB. Darüber hinaus habe ich eine Festnetznummer.
Das zusammen für im Moment noch 35 Euro im Monat, ab Sommer dann für 25 Euro.

Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit dem Empfang oder der Sprachqualität, egal wohin es mich verschlagen hat. Und wer die Connect hin und wieder mal liest, der müsste wissen, dass die Netzqualität von O2 Jahr für Jahr besser wird.
0
Rodknocker
Rodknocker26.02.0911:42
bjbo
Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit dem Empfang oder der Sprachqualität, egal wohin es mich verschlagen hat. Und wer die Connect hin und wieder mal liest, der müsste wissen, dass die Netzqualität von O2 Jahr für Jahr besser wird.

O2 ist ziemlicher Schiss. Bin bei denen und eigentlich nicht so sonderlich zufrieden.
In der Innenstadt und drum rum ist es ok. Vor kurzem sass ich einem Restaurant nähe Frankfurter Bahnhof. Mein Kollege mit einem o2 Handy, wie ich, kein Empfang. Sein Geschäftshandy mit T-Mobile voller Empfang. Telefonieren war möglich. Nur ein Bsp. von vielen über die schlechte Netzqualität von o2.

Ein Telefonieren im Zug ist generell nicht so einfach, auch mit T-Mobile nicht. Zwischen der Strecke FFM-Köln kann man mit O2 praktisch nichts machen. Mit T-Mobile schon. Das ist schon seit 3 Jahren so.

Von daher weiß ich nicht, wo die Netzqualität von o2 besser geworden sein soll

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Flow84
Flow8426.02.0911:55
bjbo
Wie sieht es denn bei O2 mit EDGE-Abdeckung aus oder haben die auch 'nur' GPRS und UMTS?
0
gerdholm26.02.0911:59
besser ist ja im vergleich zu vorher. da kann man ja schlecht das argument bringen dass es an einem speziellen ort jetzt nicht funktioniert hat!
ich muss sagen für die paarmal im jahr die ich mit o2 schlechtes netz hab spar ich das geld gerne. ich hab dadurch noch k einen wichtigen anruf oder email verpasst
0
niceguyl
niceguyl26.02.0912:05
Derzeit habe ich den Complete M Tarif und bin damit ganz zufrieden. Nur das Minutenpaket könnte größer sein. Mein Vorschlag:

  • 1000 Minuten in alle Netze europaweit (siehe Österreich)
  • 100 SMS in alle Netze europaweit
  • Visual Voicemail gratis
  • Weekend-Flat könnte von mir aus abgeschafft werden - 1000 Minuten würden ja reichen
  • Datentransfer 1 GB
  • Preis 49,00
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
macpeter
macpeter26.02.0912:58
niceguyl 26.02.09 12:05
Derzeit habe ich den Complete M Tarif und bin damit ganz zufrieden. Nur das Minutenpaket könnte größer sein. Mein Vorschlag:

1000 Minuten in alle Netze europaweit (siehe Österreich)
100 SMS in alle Netze europaweit
Visual Voicemail gratis
Weekend-Flat könnte von mir aus abgeschafft werden - 1000 Minuten würden ja reichen
Datentransfer 1 GB
Preis 49,00

DAS wäre auch mein Traumtarif!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
svc
svc26.02.0913:38
Klasse, ich freue mich über die bisherige Resonanz!
Was bisher nicht angesprochen wurde ist die Weekendflatrate ins eigene Netz und ins Festnetz. (In den T-Mobile Complete Tarifen ist die inklusive. Und soweit mir bekannt ist ebenso bei O2 in einigen Tarifen)
Zum anderen wundert mich, daß überhaupt noch kein Wort zu den HotSpots gesagt wurde!

Gruß,

svc
0
Garp200026.02.0914:00
Sprachqualität bei o2 ist mies. Wer ein Uralt-Handy hat das kein AMR kann (>3 Jahre oder China-Hardware) der wird natürlich keinen Unterschied merken weil er sich überall mit EFR begnügen muss.
„Star of CCTV“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.02.0914:19
Also ich habe für mich bei Orange in Österreich den perfekten Tarif gefunden. Von den ganzen 1000 Minuten Paketen halte ich eher weniger, weil man ja dann doch mal mehr oder weniger telefoniert.

Mein Tarif:

14 EUR/monat für 3 GIG Flat (die ich unmöglich jemals verwenden werde...)
4 EUR Grundgebühr/Monat
4ct in alle Netze/Minute

Zumindest Telefonie finde ich so ok (meistens bei mir eh nur 300-400 Minuten )
0
chb26.02.0914:48
Ich hab den für mich perfekten Tarif bei 3 in Österreich gefunden

5 Euro/Monat Grundgebühr

1000 Minuten innerhalb 3 bzw. Mailbox
3,1GB Daten inkludiert
1000 SMS inkludiert
5 Cent/Minute in andere Netze

Auch den Netzausbau finde ich super, da 3 nur ein UMTS Netz besitzt und in Gebieten, wo noch nicht flächendeckend ausgebaut ist, das EDGE Netz von A1 verwendet wird.
0
berlin7926.02.0915:04
Flow84
Wie sieht es denn bei O2 mit EDGE-Abdeckung aus oder haben die auch 'nur' GPRS und UMTS?

o2 baut derzeit kräftig aus. Müssen sie auch, bei den Löchern die durch die Abschaltung des T-Mobile roamings entstanden sind.

War letzte Woche mal wieder bei meinen Eltern (davor zuletzt Weihnachten). Gab immer noch einige Löcher, aber ebenfalls hatte ich nun sehr häufig EDGE sowie HSDPA! Also es tut sich definitiv was.


Garp2000
Sprachqualität bei o2 ist mies.
Öhm, etwas pauschal oder? Ich kann mich zumindest nicht beklagen. Vielleicht von der Region abhängig?
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
niceguyl
niceguyl26.02.0915:35
svc
Was bisher nicht angesprochen wurde ist die Weekendflatrate ins eigene Netz und ins Festnetz. (In den T-Mobile Complete Tarifen ist die inklusive. Und soweit mir bekannt ist ebenso bei O2 in einigen Tarifen)
Zum anderen wundert mich, daß überhaupt noch kein Wort zu den HotSpots gesagt wurde!

Gruß,

svc

Weekendflat brauche ich nicht, wenn ich statt dessen 1000 min. in alle Netze bekomme. Vor allem telefoniere ich meistens unter der Woche und dann in alle möglichen Mobilnetze.

Die Hotspots habe ich bisher nur sporadisch benutzt. Wenn möglich werde ich in den Complete 60 Tarif umsteigen...
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
Flow84
Flow8426.02.0915:39
chb
Das ist echt eine Frechheit. Wenn man sich die Tarife in anderen Ländern, z.B. auch in England anschaut, die bezahlen halb so viel wie wir und bekommen mind. die doppelten Leistungen ...

berlin79
Das wäre dann für mich ja echt eine Alternative mit meinem 2G, denn da liegt das Problem: Ich brauche einen Anbieter der EDGE-Abdeckung hat, da die Meisten aber nur noch GPRS und UMTS ausbauen, schau ich in die Röhre. Oder ich hole mir im Sommer das neue iPhone vorausgesetzt T-Mobile passt die Tarife etwas an. Vielleicht holen sie sich ja hier Inspiration
Kann man die aktuelle O2-Abdeckung irgendwo nachlesen?
0
Flow84
Flow8426.02.0915:43
Weekendflat ist für mich als Wenigtelefonierer recht uninteressant. Ich arbeite viel von zu hause aus und da habe ich sehr gute Konditionen in Handynetze und Flat im Festnetz sowieso.
Deshalb wäre ja mein Vorschlag (wie oben bereits angebracht) ein Tarif für Leute die viel Surfen aber wenig Telefonieren und da könnte man sich z.B. wahlweise Freiminuten oder Weekendflat o.ä. aussuchen ...
0
Schildie
Schildie26.02.0916:09
Perfekt wäre einfach ein modulares System. Jeder sucht sich selbst aus, wie viele Minuten in welche Netze, wie viele Frei-SMS und wie viel Traffic er braucht. Das Gesamtangebot kann dann auch gerne etwas teurer sein als ein vergleichbarer «fertiger» Tarif, das würde ich für einen «maßgeschneiderten» Tarif gerne in Kauf nehmen.

Beispiel (wobei die Preise natürlich austauschbar sind, es ist wiegesagt ein Beispiel ):
Ich stelle mir meinen perfekten Tarif zusammen:
• 50 Freiminuten in alle Netze (10,– € )
• Keine Freiminuten nur ins T-Mobile-Netz, da es mir persönlich lieber ist, nicht darauf achten zu müssen, aber:
• Weekend-Flat (5,– € )
• Keine Frei-SMS (0,– € )
• 1 GB Freitraffic (15,– € )
• Keine Hotspotflatrate (0,– € )
------------------
Kostet mich 30 € und hat genau das, was ich brauche. Anstatt 50 € und die Hälfte nutze ich gar nicht. Nach dem System könnte sich jeder seinen Wunschtarif zusammenstellen und alle wären glücklich.
Das kann doch nicht so schwer sein
0
Flow84
Flow8426.02.0916:40
Schildie
Meine Rede.

Vodafone macht das ja mehr oder weniger so. Wollte auch schon zu denen wechseln, da dort eine Flat extra für's iPhone für 9,95 EUR/Monat angeboten wird, allerdings haben die auch schlechte EDGE-Abdeckung. Dort wäre ich mit 14,95 EUR im Monat rausgekommen und hätte alles was ich brauche inkl. der Datenflat!
0
svc
svc27.02.0908:59
Danke nochmal für die konstruktiven Beiträge!

Wichtig im Zusammenhang mit dem "perfekten" iPhone Tarif ist natürlich auch wie ihr das iPhone nutzt:

Privat oder beruflich?
Schüler/Auszubildender/Student oder berufstätig (angestellt/selbstständig)?
Warum habt ihr das iPhone ausgewählt und nicht z.B. einen BlackBerry?

Gruß,

svc
0
DonQ
DonQ27.02.0909:38
privat, praktisch nur privat…vermutlich durch das 2G ist es dermassen langsam, schwankend äusserst langsam gewesen und bekannte mit dem 3g iphone beklagen das selbe…schwankender speed(D1).

die lokalisieerungsdienste sind zwar ein schmankerl, aber der variierende load ist schrecklich…im auto was suchen und laden, kann man am steuer wirklich vergessen und das fehlende navi tut ein übriges, leider.

da bin ich mit dem tomtom und die firma/vermittlung anrufen, in welcher strasse sie sind, deutlich schneller und besser dran.

lustig ist natürlich die exzellente sprachqualität des iphones, ruft mal eine die euch interessiert vom 0815 handy und dann vom iphone an, da ist klar ein unterschied…ob das jetzt daran liegt weil man merkt das ein neues handy dran ist oder es wirklich am iphone liegt, lass ich mal dahingestellt.

natürlich ist das gesamtheitliche konzept des iphones mit dem touchscreen und wohl auch der gui an sich, äusserst benutzerfreundlich.

die mischung von knöpfen und touchscreen in einem gerät ist nicht unbedingt benutzerfreundlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.02.0909:54
tarife: gewechselt von relax 100 mit optionen und complete m d1 auf prepaid mit 30euro aufladung/9 cent die minute im monat@ d1 und wechselnde provider daten/flat.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.