Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Beweis Mac OS kann keine CDs brennen!

Der Beweis Mac OS kann keine CDs brennen!

Gaspode17.02.0721:38
Lest http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,466048,00.html ...

... und dann lachen wir alle zusammen laut über den Spiegel.
0

Kommentare

Gaspode17.02.0721:38
Der Leserbrieflink bei denen geht ja unter OS X weder mit Safari noch mit Firefox, ansonsten könnte man dem unfähigen Autor ja mal ein Feedback geben.
0
alfrank17.02.0721:40
Kannst Du lesen ?

"...Brennordner..."

0
Jaguar1
Jaguar117.02.0721:43
Kann man die entsprechende Stelle nicht nennen? So viel Gelaber über Zeug das man eh schon weiß in den ersten Absätzen. Und da ist m. E. auch kein Fehler drin...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gaspode17.02.0721:44
Der Autor schreibt u.a. am Ende als Fazit über Toast 8: " Das lädt dazu ein, sich auch mal an einer Audio-DVD oder einer Photo-CD zu versuchen. Dinge eben, die mit dem Mac OS allein nicht möglich wären."

Nunja, OS X kann also lt. Spiegel keine Audio-DVDs oder Foto-CDs brennen. Witzigerweise machen aber iTunes und und iPhoto genau das. Vielleicht hat der Autor aber auch im Lieferumfang von Macs beinhaltete Programme wegdefiniert.
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0721:46
Ja ja... Ich mag mich jetzt nicht festlegen, aber soweit ich weiß brennt iTunes keine Audio-DVDs. Und ganz sicher brennt iPhoto keine Photo-CD.

Aber man kann ja auch Anfangen Haare zu spalten. In der Einführung steht ja alles korrekt drin.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0721:50
Ausserdem ist da kein Beweis zu finden. Vielleicht ne Behauptung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gaspode17.02.0722:11
Jaguar1 War auch eher ironisch gemeint meine Überschrift.

Das einzige was es an DVDs mit Audio gibt und auch ungefähr so vom Namen klingt ist "DVD-Audio" oder ansonsten SACD. Imho kann Toast beides nicht erzeugen.
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0701:35
Was nun OS X brennen kann oder nicht ist mir eigentlich wurscht, ich finde den Artikel völlig Banane weil da behauptet wird, es gäbe nur Toast und Disco als Brennprogramme für OS X. Das ist ziemlicher Hirnriss, ich habe selber z.B. NGI Dragonburn (damals für $9 ein Schnäppchen) und dann noch Firestarter FX, das ist kostenlos. Und das sind nicht die einzigen Brennprogramme jenseits von Toast. Naja, Spiegel halt ... Klolektüre oder Friseurzeitung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.02.0709:16
passt zwar nicht ganz zum Thread-Thema aber ich finde, das Toast 8 den Preis für die scheußlichste GUI eines aktuellen MAc-Programes erhalten sollte.

Man denkt immer, man hätte Symantec vor sich...(sick)(w00t):-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Agrajag18.02.0709:48
Ich finde die GUI von Toast 8 klar besser als die von Toast 7. Schon deshalb, weil es nicht so verschwenderisch mit dem kostbaren Bildschirmplatz umgeht.
0
Gaspode18.02.0710:20
Zu Spiegel Online: Das ist die Online Bildzeitung für die Gebildeten. Man fühlt sich informiert auch wenn man grade keine Tageszeitung zur Hand hat, in Wirklichkeit ist man aber dabei zu verblöden. Ich mag's schon gar nicht mehr lesen.

Toast 8 Design: Die GUI find ich so wie sieh da steht ganz übersichtlich in der Optik. Aber die Elemente sind nicht OS X Konform und verwirren immer wieder auf's neue. Dazu ruckelt die dämliche Animation selbst auf einem C2D Mac, glücklicherweise ist sie abschaltbar. Und mir leuchtet auch nicht ein warum es weniger verschwenderisch mit dem Platz umgeht, bin ich der einzige der der Meinung ist das neue Toast 8 Fenster ist 50% größer als bei der alten Version? *Augen-reib* Und der Fortschrittsbalken beim Brennen ist wirklich ein hässliches Fenster, Fonts in allen Größen und Text willkürlich drüber verteilt. Warum nicht die normale OS X Anzeige?

Bei Disco finde ich die GUI fast noch schlimmer, erweckt nicht mal mehr den Anschein ein OS X Programm zu sein, auch wenn es nett aussieht. Aber ganz besonders schlimm finde ich das das Programm nicht auf Eingaben wartet sondern den User immer in einen Abfragedialog zwingt. Don't mode me, das ist wirklich nervig, erinnert mich an grafische DOS Programme.
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.02.0719:38
gaspode

nö, seh ich auch so, das 7er Toast war kleiner.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
TCHe
TCHe18.02.0720:02
gaspode
Zu SpON kann ich Dir nur recht geben. Der Print-SPIEGEL ist auch nix mehr, am 5. März kommt meine letzte Ausgabe im Abo. Man kann Zeit sinnvoller verlesen.
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0720:16
gaspode

Die BILD-Zeitung für Gebildete, das trifft es ganz gut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe18.02.0721:57
Eigentlich hatte ich mir die Bezeichnung ja für Michael Moore schützen lassen

Aber da war der SPIEGEL auch noch nicht so schlimm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.