Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread Juni 2008

Der Apple-Aktien-Thread Juni 2008

struffsky
struffsky02.06.0814:52
So nun sind wir im juni angekommen und wünschen uns einen schönen Schub nach der Keynote.
Wo sind wir am Ende des Monats?
0

Kommentare

Touni
Touni04.06.0802:08
"Wo stehen wir Ende des Monats?"

USD 190.- ist meiner Meinung aus charttechnischer Sicht ein schwieriger Wiederstand. Wenn dieser bezwungen werden kann, steht der Weg um die alten Hochs anzutasten frei.

Ich denke AAPL wird im Juni die 190er-Marke nicht nachhaltig bewältigen können.
Meine Aussage stütze ich auf folgenden Gründen:

- Wenn an der WWDC "nur" ein iPhone 2.0 vorgestellt wird, inkl. den breitgetretenen Funktionen (UMTS usw...) wird das der Aktie sicher keinen Schub geben. iPhone 2.0, App Store und Firmware 2.0 werden eher spter etwas ausmachen wenn das ganze Ausmass abzusehen ist. Herbst??

- Der Gesamtmarkt spielt leider auch eine wichtige Rolle. Die ganze Subprime-Geschichte ist mit Sicherheit noch nicht ausgestanden. Das zu später mehr.
Kennt ihr das Sprichwort "sell in May"? Wenn man einen Blick auf die Saisonalität der US-Wahljahre wirft:
Bild von www.seasonalcharts.com
sieht man das gemäss Saisonalität wir Ende Mai das Jahrestief erreicht haben müssten und uns dann bis September zu neuen Höhenflügen aufmachen. Wie man sieht hat sich das Szenario aber nicht bewahrheitet. Vielleicht hinken wir ja auch nur 3 Wochen hinter der Saison her und es erfolgt noch ein weiterer Schwung nach unten, bevor die Wahl-Hausse einsetzt?

Oder wird die Wahl-Hausse dieses Jahr ganz ausbleiben? Einerseits stehen die Chancen recht gut, dass ein demokratischer Präsident an die Macht kommt. Die Börse würde sich freuen, denn unter Demokraten floriert die Wirtschaft besser als unter Republikanern. Andererseits hinterlässt Bushy eine grosse Sauerei (Schuldenberg, Arbeitsverluste, Inflation, Stagflation, militärische Spielchen), dass der neue Präsident eine schwere Platz übernehmen muss.

Banken können bei Hinterlegung von Sicherheiten bei der Zentralbank Kredite aufnahmen und diese dann teurer Weitergeben. Die Differenz dieses Geschäfts macht den grössten Teil der Bankgewinne aus. Fast immer sind diese "Sicherheiten" Hypotheken. Dummerweise wurden in der Hoch-Saison der US Immobilienblase auch Hypotheken zu 100% oder mehr vergeben und zwar an Schuldner, die sich nicht einmal die Zinsen leisten konnten. Die provisionsgeilen Hypothekenvermittler boten teilweise Hypotheken mit eine Startup-Rate von 2% an.
2% für das erste Halbjahr und danach Anpassung auf marktübliche Zinsen von 6%.

So nahm die Qualität der Hypothekar-Pakete als Sicherheit ab!
Hier mal der Kursverlauf eins Hypo-Pakets mit AA-Rating:
Ohne die Möglichkeit, Kredite für Hypotheken zu bekommen, haben die Banken ein Problem. Bear Stearns wäre daran fast Pleite gegangen.

Um die Liquidität der Banken zu gewährleisten, hat die FED nun angeboten, diese Subprime-Pakete gegen US-T-Bonds (also Staatsanleihen höchster Güte) in Zahlung zu nehmen. Die Idee dahinter ist, für die unverkäuflichen Subprimes wieder einen Markt mit einem fairen Preis zu schaffen. Funktionniert hat es offenbar noch nicht, wie wir am obenstehenden Kursverlauf der AA-Hypotheken sehen.

Zumindest aber haben die Banken nun wieder kurzfristig Liquidität, können aufatmen und entsprechend sind die Börsenkurse seit März (da wurden TSLF zum ersten mal eingesetzt) gestiegen.

Derzeit sind die US Immopreise bereits um 15% gesunken. Teilweise wird geschätzt, dass sie bis 50% einbrechen können. Massgebend ist die Anzahl der Zwangsvollstreckungen. Denn: Wird ein Haus in einem Quartier zwangsversteigert, sinkt dadurch automatisch der Wert der umliegenden Häuser. Ich hatte weiter obern angetönt, dass viele Hypotheken mit Lockvogelangeboten vergeben wurden. "Teaser Rates" von 2%, die nach einer gewissen Zeit (meist 6-12 Monate) an den realen Zins von aktuell 6% angepasst werden müssen.

Die folgende Grafik zeigt, dass die Spitze der Anpassungen im März 2008 vorgenommen wurde:
Ist also das schlimmste vorbei? Nein, ist es nicht. Denn von dem Zeitpunkt an (März) an dem die neuen Zinsen zum ersten mal fällig werden bis zum Zeitpunkt einer Zwangsversteigerung vergehen 6 Monate. ir können also davon ausgehen, dass die grösste Zwangsversteigerungs-Welle etwa im September 2008 auf uns zukommen wird.

Ahja, die Steuergeschenke heitern die Ami-Konsumenten derzeit noch ein bisschen auf!


„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni04.06.0802:24
Ich werde am Montag Abend auf alle Fälle massiv long gehen mit einer Call-Option. Da die Chance besteht dass etwas mehr kommen kann.


Fazit AAPL für Juni: Seitwärtstrend im Bereich von USD 175 - 190.- Gegen Ende Monat / Anfang Juli antasten der 200.-

Mal schauen...ach, ich bin müde...probiere meinen Text morgen ein bisschen mehr Sinn zu geben... (ich sollte weniger "rauchen"..)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni04.06.0822:46
Niemand eine andere Ansicht???
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling05.06.0809:05
Touni: Sorry, von der Call/Put-Sache habe ich (noch) nicht so die Ahnung.Ich habe seit 8 Jahren AAPL-Aktien im Depot,die mir bisher viel Freude bereiten.

Ich hoffe,dass bleibt noch lange so.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni05.06.0814:27
Nein, es geht mir nicht umbedingt um Warrants.

Was denkt ihr, wie wird sich der Kurs im Monat Juni entwickeln? Wie seht ihr den Einfluss des Gesamtmarktes? (Subprime, FED, $, Oil...usw.)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling05.06.0818:21
Hi Touni: Ich werde Dir heute Abend,wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe,meine meinung dazu posten.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling05.06.0823:05
Hi,wie versprochen hier meine Meinung zum kommenden AAPL-Kurs.Ich stütze mich dabei nicht auf Chart-technische Berechnungen sonder nur aus dem Bauch heraus in Anbetracht vieler Berichte die ich zu dem Thema gelesen habe und auf meine Kenntnisse aus dem Apple Markt.

1.) iPhone: wir haben es hier mit einem Phänomen zu tun,welches es in der Welt der Technik noch nie gegeben hat.Ein Telefon,welches von den Funktionen her mehrere Jahre zurück (kein MMS,nur 2 MP-Cam,kein Datei-Browser,kein GPS,erst seit kurzem Multi-SMS) in der Bedienung dieser aber mehrere Jahre voraus ist erobert die Welt.
In nur wenigen Wochen ist der Markt von 4 auf bald 70 Länder angewachsen,und der größte MArkt,China,steht noch aus.Klar ist nicht jeder Customer in diesen Märkten in der Lage,sich ein iPhone zu leisten, aber eine Marktdurchdringung von 3%,wie bisher der Fall, könnte eine User-Zahl von 18 Millionen ,konservativ geschätzt , bedeuten.Analysten rechnen eher mit einer Durchdringung von 6-10%....= 36-60 Millionen...dazu noch der AppStore,Zubehör und so weiter.Allein das könnte den Kurs auf 300$ treiben.

2.)AppleTV,iPod,iTS: ein Ökosystem , welches in der Welt der Unterhaltung seinesgleichen sucht.Der Kampf um die Herrschaft unter den MP3-Playern ist vorbei,Apple hat gewonnen.Auch wenn in den letzten 2 Quartalen die Steigerungsrate nicht mehr so steil ansteigt, so wird Apple es durch neue Geräte schaffen,dort wieder ein Kaufverlangen zu generieren.
Man bedenke,wie es im Weihnachtsquartal ausgesehen hat: weniger iPods,aber mehr Gewinn als iim Quartal des Vorjahres.Der Touch, als neue Gruppe der Mobile Internet Devices hat dazu beigetragen.Dies in Verbindung mit dem Verkauf/Verleih von Filmen im iTS und natürlich der Musik ist eine Kombination,deren Potential noch lange icht ausgeschöpft ist.
Dies alleine könnte Apples Kurs auf 300$ bringen.

3.) der Mac: ich habe heute mal nachgerechnet: in den knapp 30 Monaten seit Vorstellung des ersten Intel-Macs hat Apple fast 20 Millionen Macs jeglicher Bauart verkauft.....mehr als PPC-Macs von 2000-2006.Ob das mit der Möglichkeit zu tun hat,Windows nun auch auf dem Mac zu betreiben,oder mit dem HALO-Effekt des iPods oder mit der Bekanntheit des iPhones....who knows,but who also cares?
Der Erfolg ist da.Apple Hat den Vorteil einen so kleinen Marktanteil zu haben,dass eine Verkaufszahl von,im Vergleich zum PC-Markt, relativ wenigen Rechnern ein riesigen Erfolg bedeutet.Zusätzlich ist der Mac auf dem Weg in den Corporate-Markt,Erst gestern habe ich einen Bericht gelesen, dass der Unterhalt von Macs 33% billiger sei,als der von PCs.
Es gibt eine Rechnung, wonach 1%-Marktanteil im Corporate-Sektor 2 Milliarden $ Umsatz bedeuten....da ist viel Luft für Apple.Die weltweite Verbreitung des iPhones bedeuten auch viel Werbung für den Mac.Auch hier ist der wachsende Erfolg der Sparte ein Driver,der den Kurs alleine locker auf 300$ bringen könnte.



Fazit: Apple hat in den letzten 2 Quartalen gezeigt, dass es der Rezession in den USA, dem wichtigen Heim-Markt, trotzen kann.Hinzu kommt, dass Apple im Ausland immer bessere Umsätze tätigt.Ich glaube im letzten COnference Call wurde erwähnt, dass Apple nun 44% der Umsätze im Ausland tätigt.
Addiert man die Punkte 1-3 hinzu habe wir eine Firma, die größer als Microsoft werden kann....sicherlich nicht so einfach im OS-Bereich, aber addiert in allen Bereichen zusammen.
Ich kann mir schon deshalb vorstellen, dass Apple in den nächsten 5-7 Jahren den Marktwert M$ übertreffen wird.Der OS-Markt ist verloren, der MP3-Player Markt gewonnen und wir werden sehen, wie es im Handy-Markt weitergehen wird.Dort wurden in 2007 1,37 Milliarden Handys verkauft,da ist noch viel zu holen.

Noch was zum Thema BlackBerry: BB macht den größten Fehler,wenn sie einen Touchscreen-BB rausbringen.Damit verlieren sie ihren größten Vorteil,dass qwerty-Keyboard.
Damit wird Apple es noch einfacher haben,deren Dominanz zu brechen.



Ich bleibe long mit meinen Aktien und wünsche allen noch einen schönen Abend.

PS.: 300$ Ende des Jahres, 500$ Ende 2009 mit 50 Millionen verkauften iPhones.Wer hält dagegen?
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni07.06.0814:50
Hallo Macbeutling

Merci, für deinen Beitrag!
Ich kann dir im Grunde voll und ganz zustimmen. Deine Analyse zielt ganz klar auf Langzeit ab. Meine beschränkte sich nur auf den Monat Juni. (Deswegen so unterschiedlich!)

Du hast AAPL schon seit 2000 im Depot? Gratuliere! Darf ich fragen zu welchem EP?

@all

Also, am Montag erwartet uns ein neuer Black Monday!
Der Dow Jones hat gestern fast 400 Punkte abgegeben ( -3.13% !!). Man kann das sicher als mini-Crash anschauen. Wie kam es dazu?

Am Morgen schien alles super zu laufen. Der Dow schloss am Vorabend mit +1.7%. Nikkei schön im Gründen. Alle europäischen Börsen Grün. Bis dann am Nachmittag (14:30) die Arbeitslosenzahlen aus Amerika kamen. (Rekordstand inkl. schnellste Zunahme seit Jahrzehnten) Die Dow Futures schossen gleich 100 Punkte hinunter. Die Rezession ist jetzt keine Vermutung mehr, sondern Realität! Zusammen mit dem neuen Rekordstand beim Öl entstand dieser teuflische Cocktail.

Die Massivität, mit der gestern Freitag die Q2-Rally beendet wurde, lässt mich an folgendes glauben:
Beginn einer majoren Welle, vom Ausmass 11.12.07 - 18.03.2008 (wenn man sich anschaut was damals mit AAPL passiert ist was man wovon ich rede..) Antasten neuer Lows ist sehr wahrscheinlich. (Zeithorizont bis Herbst)

Die Analysten bei Morgan Stanley rechnen noch in diesem Monat mit einem Ölpreis von 150 Dollar. Ein solches Preisniveau dürfte die Globale Wirtschaft langfristig in eine Rezession stürzen.

AAPL ist gestern feinsäuberlich am 190er Wiederstand abgeprallt. In Anbetracht des Gesamtmarktes muss ich meine Einschätzung für Juni nach unten korrigieren. Kurse von +/- US 170.- sind eher wahrscheinlich. Nächste Woche wird sicher die Richtung weisen. Für Montag bin ich massiv short in UBSN.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling07.06.0822:16
gekauft habe ich damals bei 15€.Die dann eiin bißchen gehalten aber wieder verkauft und bei 32€ wieder eingestiegen,nach Splitt also bei 16€
Mit Deiner Einschätzung gebe ich Dir in sofern Recht,als das es am Montag runter gehen wird....jedenfalls bis zu keynote.Danach ist ein Kursgewinn von gut 10% drin.Sagt mir jedenfalls mein Bauchgefühl.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni09.06.0816:01
so...schöm im Monus. Bin gerade in Calls eingestiegen!

Viel Spass euch allen heute Abend!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni09.06.0822:07
Analyse folgt später oder morgen.

Fazit: die Händler haben keine Ahnung..( zweitweise minus 5%)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Arapahoe10.06.0813:00

Hab auch nachgedacht, mir ein paar Calls ins Depot zu legen, bevor heute die NASDAQ öffnet.

Allein die Tatsache, dass Apple mit dem UMTS-iPhone erst jetzt richtig die Kundenwünsche in Europa anspricht. Und dann noch Asien.

Dass Apple auf die Beteiligung an den Providerumsätzen verzichtet, sollte nicht so schlimm sein, da sie von den bisher "freien" iPhones eh nichts bekommen haben. Und die Möglichkeiten mit dem Appstore sollten das auch mehr als kompensieren.
0
macbeutling
macbeutling10.06.0815:14
Das neue iPhone-Business-Modell:

Apple scheint sich wohl vom Revenue-Sharing zu verabschieden.Allerdings glaube ich nicht, dass die Carrier für die iPhones 199/299$ bezahlen.Die werden wahrscheinlich 399-499$ an Apple bezahlen und sich das geld dann über die Gebühren wieder reinholen.Dafür spräche auch die Tatsache, dass es wohl mit dem iPhone 2.0 nicht mehr möglich sein wird,sein Gerät über iTunes zu aktivieren.Wenn die Carrier die iPhones schon beim Kauf stark subventionieren,wollen sie sich das Geld ja verständlicherweise wiederholen.

Vorteil für Apple: die Börse denkt, Apple verdient mit den iPhones weniger, macht dann aber doch mehr Gewinn.Zusätzlich dürfte dieses neue Modell die Verhandlungen mit den Carrieren erleichtern.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass denen ein Rabatt eingeräumt wird, je nach dem wieviel geordert wird.
Wenn also China Mobile sagt:"Hey,Steve,schick mir mal 20 Millionen". dann wird Steve sicherlich 3% Skonto gewähren, meint Ihr nicht?

Ich jedenfalls denke, dass Apple durch das günstigerer iPhone und höhere Volumina mehr Gewinn erwirtschaften wird, als durch das Revenue Sharing.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni12.06.0816:28
Schon bei USD176.-
Meine Charttechnische Prognose gepaart mit ein bisschen fundamentalem wird wahrscheinlich aufgehen. "sell in may" um drei Wochen verschoben.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni12.06.0821:05
der Support bei 176.- wurde geknackt. Theoretisch könnte es jetzt noch viel weiter runter gehen.
Ich halte meine Short-Positionen mit nachziehender Stop loss. (CFDs, 11 Lots = 1100 Aktien)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling13.06.0809:17
so richtig verstehe ich das aber nicht.Hat das was mit der Spekulation über Steve Jobs Gesundheitszustand zu tun?
In dem Fall ist es dann ja so, dass der Kurs von der Blogosphere ja quasi runtergeschrieben wird.
Nasdaq ging gestern nach oben aber AAPL ging runter und das bei den Aussichten.
Wie passt das zusammen?
„Glück auf🍀“
0
Appleator
Appleator13.06.0809:56
Ich habe heute Order zum Verkauf von 200 Stück gegeben. Werde 1000 neue kaufen, sobald wir unter 140 US$ liegen.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
gorgont
gorgont13.06.0809:57
Ich verstehe das jetzt auch nicht mehr...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Touni
Touni13.06.0810:15
Siehst du diese Tops Chart @Anhang? Die sehen nicht gerade bullish aus.
In diesem Chart sieht man ganz schön das die Aktie überkauft zu sein scheint und alte Tops auch bei hohem Volumen nicht übersteigen kann. (Double-Top) Weil die Charttechnik das so hergibt werden alle News negativ interpretiert.

Kritische News:
- Steves Gesundheitszustand (nach dem Interview auf CNBC zu urteilen sieht er aber recht fit aus!)
- das iPhone könnte immer noch zu teuer sein (eher bezogen auf die Provider-Kosten)
- das 2Q-Ergebnis könnte schlecht ausfallen (in den letzten paar Jahren unbegründet, aber die Analysten können es halt doch nie lassen...)
- Investoren seien kritisch dem iPhone gegenüber eingestellt. Andere Smartphones kämen besser an. (hört sich an wie ein schlechter Witz!!!)

Schauen wir uns mal den GD200 an. (Er rekflektiert die langfristige Entwicklung der Aktie)
In diesem bärischen Jahr (Supcrime usw..!!) pedelte er zwischen -20 Punkte und +30 Punkten hin und her. Was zeigt dass die Aktie insgesamt rauf will!

Wie weit die AAPL diesmal runter geht ist schwer zu sagen (auch Gesamtmarkt abhängig). Ein wichtiger Support ist bei USD 145.- zu finden. (unteres Ende des langjährigen Aufwärtstrends)

Langfristig wird die Aktie sicher jedem Freude machen - das ist unbestritten. Langfristig orientierte Anleger (wie du macbeutling) müssen sich auch keine Sorgen machen wenn es mal 15% runter geht. Man könnte halt mit solchen Analysen ein wenig Gewinnmaximierung erreichen oder sogar short gehen und an dieser Korrektur noch Gewinn realisieren.

Wenn ich jetzt noch in AAPL einsteigen wollte würde ich das so machen:
Warten bis sich ein deutliches Reversal zeigt. Dabei bedenken das eine Korrektur normalerweise in drei Wellen einsetzt.
Nach dem ersten Reversal mal eine kleine Position aufbauen und beim zweiten die letzte Tranche. Aber bis spätestens Sep. mit der letzten einsteigen. (Weihnachtsgeschäft. Wird eh ein Hit, da jeder anstatt einen iPod das iPhone geschenkt kriegt..)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni13.06.0810:17
Ahja, bin gestern mit meiner Short-Position ausgestoppt worden. (nachziehende Stop loss zu eng gesetzt..) hat aber immer noch einen schönen Batzen Gewinn gegeben.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mactelge
mactelge13.06.0810:29
Meine Blutdruckwerte heute: 139/86 um 10.30Uhr
Den Chart dazu reiche ich noch nach.

Da hat jemand ein sehr grosses Mitteilungsbedürfnis!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge13.06.0810:31
Fast vergessen:

"Wo stehen wir Ende des Monats?"

ICH am Meer!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Touni
Touni13.06.0810:41
mactelge

Hoffe deine Blutdruckwerte sind nicht immer so hoch. Tut deinen Gefässen nicht gerade gut.

Dann wünsch ich mal schöne Ferien! Wo gehts den hin?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mactelge
mactelge13.06.0810:58
Mimizan Plage - wg. Blutdruck
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Touni
Touni13.06.0816:21
jetzt hat es aber böse viele stop loss ausgelöst...

mactelge

hab mir vorhin Bilder von Mimizan Plage angeschaut. Sieht ja mega gemütlich aus!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mactelge
mactelge13.06.0816:39
Touni

...jaja, mega-gemütlich und was Gutes zu trinken gibt´s gleich um die Ecke (Bordelais)


„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Touni
Touni13.06.0821:31
Geil! Der Pool ist ja grösser als das Haus. Dein Ferienhaus oder kann man das Haus mieten?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
struffsky
struffsky13.06.0823:28
Auf jeden Fall sind die Wellen im Pool sanfter als der Chart von heute. Nur um wieder zum Thema zurückzukommen
0
Touni
Touni16.06.0815:51
Wäre noch schön wenn AAPL bis Ende Woche um 4% steigt. Dann würden noch ein paar Optionsleichen mit Verfall am 20.06 nicht wertlos verfallen. Aber ehrlich gesagt sehe ich auf mit viel Fantasie nichts bullishes.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
struffsky
struffsky18.06.0809:15
Montag und Dienstag sah es doch gut aus. Vielleicht klappt das ja noch bis Ende der Woche
0
Touni
Touni18.06.0811:03
Cramer, über Steve jobs:
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling18.06.0811:40
Also ich finde diese ganze Gesundheitsdebatte total an der Realität vorbei.
Da wird versucht,den Kurs schlecht zu reden,aus welchem Grund auch imm (Put-Options?)
Aktuell ist es doch so, dass bei Apple alles rund läuft.
Und das sollte sich über kurz oder lang auch endlich mal im Kurs widerspiegeln.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni22.06.0816:17
Sieht irgendwie schlechter aus als gedacht. Wieder Abpraller bei den alten Tops. Zurück auf USD 130/120.- ist somit wahrscheinlich. Am Kursziel für Ende Monat von USD 165.- halte ich fest. Kursziel für Juli ist USD 150.-

Mal schauen wie sich der Gesamtmarkt entwickelt. Die nächsten zwei, drei Wochen werden zeigen ob wir wieder Richtung USD 120.- gehen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni25.06.0821:41
Ach, wie schön es doch ist, wenn FED-Beni seine friede-freude-eierkuchen-reden hält. Eja, dem NASDQ scheints zu freuen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke28.06.0802:55
Ich bin jedenfalls SOO auf den Arsch gefallen...
Wollte die Januar-Bekanntgabe abwarten, um dann zu verkaufen.
Nein - der Börsencrash kam mir 2 Tage zuvor...
Seitdem erholt sich wohl garnichts mehr?
0
macbeutling
macbeutling28.06.0808:41
Thomas Fricke:warte ab!Ab Oktober wird sich der Kurs Spürbar erholen.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni28.06.0811:05
Die Frage ist jetzt: Warum nicht bis Oktober aussteigen? Man kann ja Gewinn realisieren und später billiger einsteigen. => Gewinnmaximierung
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbeutling
macbeutling02.07.0807:47
Hier geht es weiter:
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.