Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (April 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (April 2013)

macbeutling
macbeutling02.04.1317:15
Weiter geht es: am 23.04. gibt es Zahlen
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

mtnforumuser18.04.1318:41
bwspeakers
Vielleicht werden sie feststellen, dass es doch nicht cool ist, mit einem Hyundai oder Kia beim nächsten Date vorzufahren ...

Android, Kia, Hyundai (und du hast Dacia vergessen) = Uncool.
Apple, BMW = Cool.

Leute, die so denken, tun mir einfach Leid.

Es gibt wahrhaftig wichtigere Gründe, Apple-Produkte anderen Produkten vorzuziehen, z.B. Design, Werthaltigkeit und Wiederverkaufswert, Ease of Use, ...
0
Rottenboyfriend18.04.1318:41
Meinst du jetzt? In wenigen Minuten?

Erkennst du, dass die Antwort in deiner Frage bereits enthalten ist?
0
Rottenboyfriend18.04.1318:48
mtnforumuser
bwspeakers
Vielleicht werden sie feststellen, dass es doch nicht cool ist, mit einem Hyundai oder Kia beim nächsten Date vorzufahren ...

Android, Kia, Hyundai (und du hast Dacia vergessen) = Uncool.
Apple, BMW = Cool.

Leute, die so denken, tun mir einfach Leid.

Es gibt wahrhaftig wichtigere Gründe, Apple-Produkte anderen Produkten vorzuziehen, z.B. Design, Werthaltigkeit und Wiederverkaufswert, Ease of Use, ...
Das ist der verdeckte, legitimierte Rassismus vieler Wohlhabender (nicht direkt das MTN Mitglied gemeint).
0
bwspeakers
bwspeakers18.04.1318:54
mtnforumuser
Android, Kia, Hyundai (und du hast Dacia vergessen) = Uncool.
Apple, BMW = Cool.

Leute, die so denken, tun mir einfach Leid.

So einfach ist es leider nicht ... Menschen identifizieren sich aus unterschiedlichsten Gründen mit verschiedenen Marken - obwohl sie am Ende das mehr oder weniger gleiche Produkt in den Händen halten.

Was diesbezüglich heutzutage auf den Schulhöfen abgeht, kenne ich zum Glück nur aus Überlieferungen von Nichten und Neffen ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
bwspeakers
bwspeakers18.04.1318:55
Rottenboyfriend
Erkennst du, dass die Antwort in deiner Frage bereits enthalten ist?

Selbstverständlich - ich habe die Frage ja bewusst so gestellt!

Die Frage ist: Welche Erkenntnis ziehst DU daraus?
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
jensche18.04.1318:59
Tim Cook richtet Apple leider zu Grunde.

Sollte Tim Cook gehen?




Seit Cook Apple führt, oder eben nicht führt. ist Apple ab abstürzen. Nicht kommt mehr von Apple. Nur noch Produktpflege. Es ist still um Apple.
0
Rottenboyfriend18.04.1319:08
bwspeakers
Rottenboyfriend
Erkennst du, dass die Antwort in deiner Frage bereits enthalten ist?

Selbstverständlich - ich habe die Frage ja bewusst so gestellt!

Die Frage ist: Welche Erkenntnis ziehst DU daraus?

Die, dass ich nur ein Grundstudium lang Englisch und Wirtschaft (als es noch Diplom und Magister gab) studiert habe, um dann - wer oder was immer auch sei Dank - Wirtschaft abzugeben und es durch eine Naturwissenschaft zu ersetzen. Seitdem wette ich nicht, außer bisweilen bei Oddset als leidenschaftlicher Fussballer, aber auch nur als Ausgleich, weil man im hohen Alter nicht mehr Fussball spielen kann, ohne sich ständig was zu brechen/reissen.
0
Bigflitzer18.04.1319:13
Es ist doch immer das gleiche. Man redet Apple schlechtdie Aktie fällt und wird "Günstig" gekauft und wenn sie was neues rauswerfen steigt der Kurs und somit der Gewinn. Alles natürlich rein spekulativ...
0
re:com18.04.1320:01
Bigflitzer
Es ist doch immer das gleiche. Man redet Apple schlechtdie Aktie fällt und wird "Günstig" gekauft und wenn sie was neues rauswerfen steigt der Kurs und somit der Gewinn. Alles natürlich rein spekulativ...

Tja, nur wenn es genug geben würde die Aktien jetzt günstig kaufen wollen, dann ist die Aktie nicht mehr günstig.
0
smuehli
smuehli18.04.1321:10
So wie der Kurs dich aktuell entwickelt muss man schon viele Aktien kaufen ...
0
Dirki18.04.1322:08
Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, wir werden vor Dienstag noch die 350 $ sehen.....
0
torgem18.04.1322:21
Logisch, denn aktuell will keiner Apple Aktien kaufen. Deshalb werden die immer billiger.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
jensche19.04.1315:32
Trotz Mia. Gewinne gehts bachab mit Apple. Tim Cook war ein Fehlgriff. Der Schlechteste CEO der Apple je hatte. Zahlenmässig ist er das ja schon länger. ich bin richtig Enttäuscht von Apple.
0
iGod19.04.1317:15
jensche
Tim Cook richtet Apple leider zu Grunde.

Sollte Tim Cook gehen?




Seit Cook Apple führt, oder eben nicht führt. ist Apple ab abstürzen. Nicht kommt mehr von Apple. Nur noch Produktpflege. Es ist still um Apple.

Hey,

den Foxconn Mitarbeitern geht es doch jetzt besser. Was wollt ihr mehr?
0
cheesus1
cheesus119.04.1318:13
jensche
Trotz Mia. Gewinne gehts bachab mit Apple. Tim Cook war ein Fehlgriff. Der Schlechteste CEO der Apple je hatte. Zahlenmässig ist er das ja schon länger. ich bin richtig Enttäuscht von Apple.
Ich glaube kaum, dass der Aktienkurs direkt mit Tim Cook zu tun hat. Im Gegenteil: TC hat Apple damals mit seiner strikten Sparpolitik und dem Abbau der Lagerbestände erst in die schwarze Zahlen geholt. Ohne den "Griffelspitzer" sähen die aktuell gesunkenen Margen wohl noch mieser aus.

Was fehlt sind echte Innovationen und eine Perspektive. Und der Rest ist für den Laien (wie mich) schlicht unerklärliche Börsenachterbahn ohne tiefere Begründung.

Ich glaube und hoffe, dass sich der Kurs irgendwann wieder "normalisieren" wird, sobald die Börse und die Kunden herausgefunden haben, dass andere auch nur heiße Luft produzieren, während Apple seinen Kurs wie ein Öltanker hält. Das Gespann OS X und iOS ist IMHO derzeit einfach unschlagbar.
0
iDaniel20.04.1318:16
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken einen Großteil meiner Aktien am Montag zu verkaufen um dem Abwärtstrend ein Ende zu setzten! Werde mir dann mal die Zahlen am Dienstag anschauen!

Hätte nicht gedacht, dass ich mal die Aktien unter solchen Umständen loswerde
0
macbeutling
macbeutling21.04.1308:41
Interessant ist, dass der Kurs bislang nur durch Gerüchte, Hörensagen und nicht-bestätigte Prognosen fällt. Nichts von alledem ist bisher bestätigt.
„Glück auf🍀“
0
zwobot21.04.1308:50
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aktien sind keine Wertanlagen sondern Spielgeld mit dessen Verlust man auch rechnen muss. Und sie sorgen dafür, dass ein Unternehmen, auch Apple, erpressbar wird.

Was Tim Cook betrifft. Das Dilemma hat Mr Jobs selbst verursacht. Er hat sich für unentbehrlich gemacht, niemanden aufgebaut und unterbewußt oder nicht, vermute ich Absicht dahinter. Das würde sein Ego selbst im Grab ankratzen, wenn jemand Apple gleich gut oder gar besser führen würde. Apple ist Steve Jobs Mausoleum.
0
zwirn
zwirn21.04.1312:08
Weiß jemand was über die Prognosen zu den Quartalszahlen?

Die waren ja beim letzten mal etwas überzogen, woraufhin der Kurs nach Bekanntgabe gefallen ist. Ich glaube, dass diesmal eher das Gegenteil der Fall ist. Der aktuelle Kursrückgang von Freitag spiegelt für mich ein wenig die Angst der Privatanleger, die endgültig die Nerven wegschmeißen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
iDaniel21.04.1318:24
macbeutling

Eben gerade das ist für mich ein zu unkalkulierbares Risiko...ich bin leider nicht so niedrig eingestiegen wie du!
0
subjore22.04.1310:40
Ich denke, dass Apple den Kurs von 300 Dollar nicht mehr erreicht.
Nämlich dann wäre eine Feindliche Übernahme durchaus möglich
Man müsste dann gerade mal knapp über 100 Mrd. Dollar aufbringen.
Die größere Hürde dürfte sein, dass das Kartellamt da nicht mitspielen würde, wenn sich zum Beispiel Google und Samsung zusammen Apple schnappen.


BTW. Ich kann mich noch an ein Artikel erinnern, in dem es hieß, dass Google einen Aktien Split vorhat um sich aus dem Rennen mit Apple um den höheren Aktien kurs zurück zu ziehen. Wenn die jetzt einen machen würden, dann wären sie wieder genau gleich auf mit Apple
0
subjore22.04.1310:41
Also was ich sagen möchte, es wird nie unter 300 Dollar gehen und irgendwann wird es schon wieder hoch gehen. Also sollte man bald mal wieder kaufen (falls man noch geld hat )
0
Umac_de22.04.1314:24
subjore
...und irgendwann wird es schon wieder hoch gehen. Also sollte man bald mal wieder kaufen (falls man noch geld hat )
Jeder hier tut so, als wäre es nicht immer schon so gewesen.
0
jensche22.04.1315:11
jetzt müsste man im grossen stil kaufen.

wenn die nur schon 50 dollar steigen... dann hat man saftigen gewinn gemacht.
0
Motorpsycho
Motorpsycho22.04.1315:15
Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wäre!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
re:com22.04.1315:21
jensche
jetzt müsste man im grossen stil kaufen.

wenn die nur schon 50 dollar steigen... dann hat man saftigen gewinn gemacht.

macht man dann auch "saftig" Verlust wenn die Aktie dann nochmals 50 dollar nachgibt?
Oder ist dass dann "kaum" ein Verlust?
0
smuehli
smuehli22.04.1315:54
Überall nur schlechte Nachrichten über Apple - was die Abnahmemengen bei Lieferanten betrifft - und der Kurs steigt!

*Kopfkratz*

Könnte natürlich seitens Analysten als Indiz für neue Produkte gewertet werden und damit einen positiven Ausblick bescheren.
0
Umac_de22.04.1316:20
smuehli
Überall nur schlechte Nachrichten über Apple - was die Abnahmemengen bei Lieferanten betrifft - und der Kurs steigt!

*Kopfkratz*
Kommt ja immer drauf wo und wie man liest...

siehe auch
0
mtnforumuser22.04.1318:58
The impossible task of fixing Apple

If Steve Jobs Were Alive, He Would Fire Tim Cook

Is Apple Looking For A Replacement For CEO Cook?

Who's behind the Tim-Cook-must-go whisper campaign?
0
jensche22.04.1319:05
Cook hat wirklich versagt. Er ist mit Abstand schlechtester CEO von apple. Sogar noch schlechter als der Pepsi typ.

z.b. die Maps-Geschichte wäre einfach lösbar gewesen. Vorallem mit so viel Geld. Dort wo ich wohne hat immer noch SW Bilder bei den Maps.
0
iDaniel22.04.1319:09
jensche

Dein Aussage find ich etwas übertrieben, zumal du nichtmal weißt, das der "Pepsi-Typ" John Sculley hieß

Woran machst du das genau fest?

Und wo wohnst DU z.b.?
0
jensche22.04.1319:15
iDaniel
jensche

Woran machst du das genau fest?

News vom Februar:

Stattliche 240 Milliarden Dollar Börsenwert hat Tim Cook damit seit Ende September vernichtet. Nur einmal in der Wirtschaftsgeschichte hat ein Konzernchef ein Unternehmen mehr ruiniert: Im ersten Halbjahr als neuer Microsoft-CEO riss Steve Ballmer 2000 mal eben 300 Milliarden Dollar ein. Was für einen traurigen Wettkampf sich Tim Cook da dieser Tage liefert...

Seit Jahresanfang liegt das Papier schon 17 Prozent hinten. Apple ist damit Schlusslicht im Technologieindex Nasdaq 100. Schlusslicht!

Seit dem Launch des iPhone 5, als ein Allzeithoch bei 700 Dollar notiert wurde, hat die Aktie 38 Prozent an Wert verloren. Der Nasdaq 100 hat im selben Zeitraum um 2 Prozent zugelegt.

Im Jahresvergleich ist das Minus auf 14 Prozent gewachsen. Zum Vergleich: Google liegt seitdem um 33% vorne. Samsung um 46%. ‪Und Amazon gar um 50%


News vom 6.3.2013
• Bei nur noch 420 Dollar wurde am Montag ein neues Jahrestief aufgestellt – schon wieder.
• Seit dem 1.1. liegt Apple schon 122 Dollar oder 22 Prozent hinten.
• Im Jahresvergleich sieht es fast identisch aus: Anfang März 2012 notierte Apple bei 530, heute sind es 420 Dollar.
• Seit dem Allzeithoch bei 705 Dollar im September hat Apple nun schon 40 Prozent an Wert verloren – in nur fünf Monaten.
• Bei 420 Dollar notiert Apple inzwischen sogar auf einem 14-Monatstief – so schlecht, wie vor Bekanntgabe des Weihnachtsquartals 2012 nicht mehr.
• Apple ist zur Zeit die billigste Technologieaktie


ich denke das sagt genug.


Wenn das so weitergeht habe ich das gefühl das der Cook Apple ungebremst an die Wand fahren wird. das in den nächsten 2 Jahren.

So schnell wird das wertvollste Unternehmen der Welt untergehen.
0
iDaniel22.04.1319:19
Ich kenne die Zahlen etc. Allerdings macht man es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach, für alles TC verantwortlich zu machen! Aber die Meinung kann man haben
0
jensche22.04.1319:25
iDaniel
Ich kenne die Zahlen etc. Allerdings macht man es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach, für alles TC verantwortlich zu machen! Aber die Meinung kann man haben

Das ist nicht meine Meinung. das sind nur einige Fakten die mich nicht soooo positiv stimmen.

Die anderen Fakten die mich aber eher positiv stimmen sind:

It’s Time to Kill the ‘Apple Doesn’t Innovate’ Argument


Why Wall Street Is Being Totally Idiotic About Apple’s Fortunes Right Now


Android’s Growth In The U.S. Has Flatlined While iPhone Continues To Rise


Even As Wall Street Gets Stupider About AAPL, Verizon Sells More iPhones Than Ever
0
jensche22.04.1319:34
Apple könnte auch den Kurs zu boden richten um sich selbst aufzukaufen?
Dann hätten sie den ganzen Druck von Aussen und die Stresser nicht mehr.
0
iDaniel22.04.1319:50
jensche

Wäre eine Möglichkeit...ob sie zutrift wage ich aktuell zu bezweifeln!
0
subjore22.04.1323:04
Naja, Tim Cook hat total viel Geld vernichtet, aber er hat es ja auch erst erschaffen.
Wenn ihr euch erinnert, in seinem ersten halben Jahr ist die Aktie ab wie nichts gutes gegangen.

Tim Cook kann die Aktie nicht wirklich stark beeinflussen. Die macht was sie will. Fakt ist, Apple geht es derzeit besser als je zuvor. Sie haben mehr Geld als je zuvor und sie haben in den letzten 12 Monaten mehr Geräte aus fast allen Kategorien abgesetzt als je zu vor.

Das ist etwas, das Tim Cook beeinflussen kann und da steht Apple ziemlich gut da.

Oder sollten etwa irgendwelche Banker, die die Kurse so manipulieren wie sie gerade möchte entscheiden wie das Ansehen von irgendwelchen CEO's ist?
0
smuehli
smuehli22.04.1323:53
Die 390,- waren wohl vorerst mal der Boden. Mal sehen was morgen kommt.
0
torgem23.04.1308:06
smuehli
Die 390,- waren wohl vorerst mal der Boden. Mal sehen was morgen kommt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das dachte ich bei 419 auch.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling23.04.1309:14
Also Leute, jetzt macht mal halb lang.

Ich kann mich nur immer wiederholen: da bricht im Moment ein riesiger Shitstorm über Apple herein.
Bislang keine Verluste, nur Wachstum, hin und wieder mal Lieferschwierigkeiten bei neuen Produkten, mehr nicht.

und wer davon keine Ahnung hat, soll bitte einen eigenen Thread aufmachen, aber hier geht es um die Aktie und nicht um das Bashing von TC, welcher schon zu SJ Zeiten einen großen Job erledigt hat.

Man kann ihm meiner Ansicht nach nur 2 Sachen vorwerfen:
- eine zu ambitionierte Runderneuerung von zu vielen Produkten gleichzeitig
- zu viel Passivität was die PR angeht, sonst ist der Typ klasse.

Das er nicht der Showman ist, weiss er selber, deshalb tritt er bei Veranstaltungen auch nur am Anfang und am Ende auf und überläßt den Rest den anderen.

Und (@@Jensche): was sagt das über Dich aus, wenn Du nur die Artikel von anderen hier verlinkst und selber keine Ahnung hast?
„Glück auf🍀“
0
iDaniel23.04.1309:42
macbeutling

Danke für das "Machtwort" ... auch ich werd mich nichtmehr an Themen außer Aktien beteiligen!

Glaubst du persönlich, dass nach dem Shitstorm es wieder in alte Regionen gehen kann? Und was denkst du, wie lange so ein Shitstorm anhalten kann, ohne das man sich wieder auf die richtigen Fakten und Zahlen besinnt?
0
macbeutling
macbeutling23.04.1310:04
Zuerst einmal bin ich wirklich erschrocken, welche Macht verschiedene Schreiberlinge und Foren im Netzt ausüben können.
Dazu kommt, dass viele wirklich nicht in der Lage sind, Fakten zu hinterfragen und sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Das beste Beispiel dazu sind die letzten Quartalszahlen:
Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 8 Milliarden (das ist mehr als Apple im gesamten Jahr von 2008 auf 2009 zugelegt hat). Einzieg beim Gewinn waren es ein paar Millionen weniger.
DAS aber auch nur, weil die Macs schlecht lieferbar waren und das Quartal im Jahr davor eine Woche länger war.
Überlegt man, dass Apple pro Woche 1,3 Milliarden umsetzt hat im Weihnachtsquartal und rechnet man die Zahlen auf die Wochenanzahl um, dann konnte Apple ein Wachstum von 24% vorweisen und keinen Rückgang, wie viele behaupteten.

Aber das interessierte keinen.
Keiner hinterfragt das, was selbsternannte "Experten" posten und das ist das eigentlich Schlimme dabei.

hinzu kommt, dass 80% der Berichterstattung aus den USA kommt, dieser Markt aber weniger als 50% für Apple ausmacht. Also werden die Ergebnisse der Recherchen aus den USA auf den Weltmarkt extrapoliert.
Das das nicht funktioniert hat uns bereits das Q3 des letzten Jahres gezeigt, als die Zahlen in den USA schwach waren, CHina aber wahnsinnig zugelegt hat und danach die Aktie nach oben raste.

Ich poste anbei ein Bild aus Apples letztem Geschäftsbericht, der nur Umsatz und Gewinne zeigt.

Mal ehrlich: wie soll eine Firma mit diesen Zahlen kurz vor dem Abgrund stehen?
„Glück auf🍀“
0
camaso
camaso23.04.1310:42
Das mag ja alles stimmen, doch scheint das die Grossanleger nicht zu kümmern. Deren Verkäufe haben die Aktie gebodigt, und über ihre Gründe kann man nur spekulieren (resp. es ist deren Spekulation ). Das wiederum scheint mir aber auch darauf hinzudeuten, dass in absehbarer Zukunft ein Grosser wieder einsteigt und dann geht's vermutlich wieder mal etwas konstanter hoch.
0
macbeutling
macbeutling23.04.1310:55
camaso: auch die Großanleger haben irgendwo einen Analysten sitzen, der sicherlich auch nicht gegen negatives Geschreibsel immun ist.

Man muss allerdings eingestehen, dass Apple wirklich hoch stand und man richtig Kasse machen konnte, wenn man zeitig verkauft hätte.
Geschenkt.

Das aber seitdem niemand mehr einsteigen wollte.......;-(
„Glück auf🍀“
0
mtnforumuser23.04.1311:01
macbeutling
...
Das beste Beispiel dazu sind die letzten Quartalszahlen:
...
Mal ehrlich: wie soll eine Firma mit diesen Zahlen kurz vor dem Abgrund stehen?

Beim Aktienkurs geht es um Zukunft, um Erwartungen, nicht um die Vergangenheit (Quartalszahlen).

Erwartungen bei Apple - da ist nichts, was begeistert. Stattdessen steigen die Marktanteile der Konkurrenz.
0
bwspeakers
bwspeakers23.04.1311:27
mtnforumuser
Beim Aktienkurs geht es um Zukunft, um Erwartungen, nicht um die Vergangenheit (Quartalszahlen).

Das ist auch nur bedingt richtig ... Oft geht es auch lediglich um das Zocken an sich: Anleger decken sich mit bestimmten Aktien ein, um diese dann im weiteren Verlauf zu "hypen" (wobei das Eindecken selbst schon einen gewissen Hype auslöst). Sowas nimmt u. U. eine Eigendynamik auf, die mit dem Unternehmen, bzw. dessen Zukunft aber auch so rein gar nichts zu tun hat.

Dazu passt die oft richtige "Analyse": "Die Aktie ist um 5% gestiegen aufgrund der Hoffnung, sie könnte um 5% steigen."
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
jensche23.04.1314:51
mtnforumuser
macbeutling
...
Das beste Beispiel dazu sind die letzten Quartalszahlen:
...
Mal ehrlich: wie soll eine Firma mit diesen Zahlen kurz vor dem Abgrund stehen?

Beim Aktienkurs geht es um Zukunft, um Erwartungen, nicht um die Vergangenheit (Quartalszahlen).

Erwartungen bei Apple - da ist nichts, was begeistert. Stattdessen steigen die Marktanteile der Konkurrenz.

Genau der Beutlin macht hier einen auf Grosskotz. Als hätte er ne Ahnung.

Die Zahlen die ich schon zitiert habe sagen aber shcon sehr viel aus. Da muss ich keine Eigene Meinung dazu haben. Diese Zahlen sind Objektiv.
0
macbeutling
macbeutling23.04.1316:18
jensche: also ich halte AAPL seit 2000, seit wann beobachtest Du den Kurs?
Und nun nenne mir mal nur eine Zahl, die objektiv aufzeigt, das der aktuelle Aktienkurs gerechtfertigt ist?

Da bin ich jetzt sehr gespannt, denn eine solche Zahl ist mir bislang nicht untergekommen.
„Glück auf🍀“
0
jensche23.04.1316:44
ja. schlussendlich ist doch das kindergarten hier.

nur weil du Apple aktien seit 2000 hast, heisst das ja nicht das du mehr Ahnung hast... oder? Nicht mal die Analysten haben mehr Ahnung als wir.

Der aktuelle Kurs ist zu tief. ganz klar. Meine Meinung. Und Ich hoffe das sie bald wieder steigt.

Ich halte Aktien seit 2010
0
macbeutling
macbeutling23.04.1317:05
Wenn Du mit Kindergarten meinst, Behauptungen aufzustellen, die nicht belegbar sind, dann gebe ich Dir vollkommen recht. Das nennet man "Meinungsbildung" und die fängt meist erst in der Grundschule an.

ich bin ja auch mehr ein Freund davon, sich sachlich und vor allem konstruktiv zu streiten.

Nur wenn Du das hier behauptest:
Cook hat wirklich versagt. Er ist mit Abstand schlechtester CEO von apple. Sogar noch schlechter als der Pepsi typ.
, musst Du damit rechnen, dass man Deine Beträge nicht allzu ernst nimmt, gerade wenn man die Geschicke der Aktie seit 2000 verfolgt, wobei ich einige kenne, die noch länger investiert sind.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.