Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread 2006 (2) Ist der Höhenflug vorbei?

Der Apple Aktien Thread 2006 (2) Ist der Höhenflug vorbei?

François10.02.0601:21
Der Höhenflug bisher ist gigantisch, aber bereits im November, als der Aktienkurs über 68,00$ kletterte, dachte ich, dass da zuviel Euphorie mitspielt.
Den Erfolg gönnen ich Steve und allen, die mitgefiebert haben. Er ist verdient: OSX, die Umstellung ist, auch wenn nicht alles perfekt sein kann ganz großartig. Auch der ipod ist einfach eine geniale Erfindung. Ja Apple ist auch weit gekommen damit 70% am Marktanteil. Aber nun setzt eine Korrektur ein, daß muß langfristig betrachtet nicht schlimm sein.
Aber wie sieht die Zukunft aus, ich finde es interessant hier über die weiter Entwicklung zu diskutieren. Nach OSX und iPod kam bisher erstmal nichts wirklich Neues, daß wirklich Erfolgsversprechend ist. Videokontent ist doch ein Witz und niemand will das wirlich haben. iPhone ist auch Mist, Handys sind out, der Markt ist hart umkämpft. Mich würden natürlich andere Meinungen interessieren. Was ist den mit dem Gerücht Apple übernimmt palm das könnte doch interessant sein, Apple hat doch selber mal mit Newton experimentiert.
Abewr wo sind die Ideen??
0

Kommentare

Harun10.02.0609:01
ich denke jetzt kommt erstmal eine Konsolidierungsphase, sicherlich war in den letzten Monaten viel Hype dabei, aber wenn Apple auch in Zukunft innovativ bleibt und seinen Marktanteil auch im Mac bereich ausbauen kann, dann denke ich schon das die Aktie noch Potential hat...
0
Bodo
Bodo10.02.0622:50
Nu geit datt wedder up(!) Jau(!):-G
0
François13.02.0611:08
Toll, heute so - morgen so.

Aber hinsichtlich einer Langfristigen Entwicklung würde mich interessieren, welche Vision Apple für die nächsten 5 Jahre verfolgt. Videos averkaufen oder mehr?

Hat jemand dazu etwas gehört oder irgendwelche Vorstellungen?

Sehr interessant ist eine kleine Meinungsrundezum Thema: Wer wünscht sich was von Apple? Wer hat aus seiner alltäglichen Nutzung von Mac oder iPod festgestellt, dass ihm etwas fehlt, was Apple doch mal eben entwickeln/verbessern könnte?

Ist eine Entwicklung des iPod als Handheld interessant?

Wie wird Apple, ITMS und Disney unser Wohnzimmer erobern, was könnten wir da noch brauchen, das es noch nicht gibt?

0
macbeutling
macbeutling13.02.0611:37
Ich galube nicht,dass der Höhenflug vorbei ist.
Kurz nach dem Split im letzen Jahr gab es auch eine Phase,in der die Aktie von fast 32 auf 22 € gesunken ist.
Danach ging es erst richtig los.
Wenn man bedenkt,dass sich der Kurs alleine im letzte Quartal verdoppelt hat,kann man IMHO nicht von einem Ende des Höhenfluges sprechen.Eher vom Ende der Hysterie,und jetzt wird der Kurs wieder etwas stabilisiert.Man muss
sich nur mal vorstellen,dass ALLE Analysten sich mit den Erwartungen für das Weihnachtsquartal mal eben um EIne Milliarde US $ verschätzt haben....
Das sind alles Zahlen,die für AAPL sprechen.
Auch die vorsichtigen Schätzungen für das laufende Quartal zeigen eigentlich nur,dass Apple seine Pappenheimer kennt und nicht riskieren möchte,kurz vor den Quartalszahlen eine Gewinnwarnung rausgeben zu müssen.Denn davon erholt man sich nur schwer.
„Glück auf🍀“
0
François13.02.0611:58
macbeutling<br>
Ich galube nicht,dass der Höhenflug vorbei ist.

Woher nimmst Du den Optimismus welche neuen Produkte können wir erwarten etc?
0
stefan13.02.0612:12
ich denke schon, dass erst einmal die Luft etwas raus ist und nun eine Seitwärtsbewegung kommt, bis konkretere Infos über die weitere Produktpolitik da sind.
Selbst die Intel iBooks werden da kaum neue Impulse liefern und nur neue Erfolgsmeldungen über neue iPod Verkaufsrekorde werden keinen mehr vom Hocker reissen, zumal die Aktie immer noch hoch bewertet ist. Andererseits dürften die Zocker jetzt raus sein, da die schon längst Panik bekommen haben.

Erst wenn die Lager von G4/G5 Rechnern leer geräumt sind, und evtl. ein neuer iPod da ist, könnte ich mir vorstellen, dass man AAPL wieder mehr zutraut.
0
macbeutling
macbeutling13.02.0612:27
Francois:welche Produkte kommen,dürfte doch auf der Hand liegen:iBooks,mehrere MacBook Pro,Mac mini und irgendwann der PowerMac.
Ich denke,dass alleine die Aktualisierung bestehender Produktlinien reichen dürften,um der Aktie wieder einen neuen Schub zu geben.
Das,was sich Analysten wünschen ,entbehrt meist jeder sachlichen,und vor allem wirtschaftlichen ,Grundlage.
Apple macht es da genau richtig,dass bestehende Produkte durch Softwareanpassung zu einem neuen Gerät werden(Mac mini mit Intel-CPU*FrontRow=Media-Center; iPod + TouchScreen= PDA?)
Es macht doch wirklich keinen Sinn,da Rad neu zu erinden (iPhone?Totaler Schwachsinn.Wenn man im Handy-Markt nicht alle 2 Monate 3 neue Modelle vorstellt,ist man raus).
Das sind zwar alles nur meine amateurhaften Ansichten,aber da ich seit 2000 Besitzer von Apple-Aktien bin,beschäftigt man sich nun mal mehr mit solchen Dingen.
„Glück auf🍀“
0
François13.02.0612:45
Die Umstellung auf intel ist im Kurs der Aktie mehr oder weniger enthalten. Da wird die Vorstellung der neuen Geräte den Kurs nicht verändern, höchstens der Verkauf läuft wieder Erwarten besser oder schlechter (Lagerbestände)?

iPod als PDA das könnte interessant sein?
0
macbeutling
macbeutling13.02.0613:21
Die Vorstellung wird den Kurs natülich beeinflussen..
Bedenke doch mal,der einziege Grund für die konservative Schätzung von Apple für Q2 beruht doch alleine darauf,dass sie denken,das die User nun warten,bis die Produkte auf Intel-CPUs umgestellt sind.
Je mehr Produkte im Laufe der Zeit geswitcht werden,desto eher werden die Leute diese auch kaufen...
„Glück auf🍀“
0
François13.02.0613:21
Was ist mit der Kopf-Schulter Formation?
Wenn man den Apple Chart des letzten halben Jahres betrachtet ekennt man die Kopf-Schulter Formation, oder?

http://www.faz.net/s/RubE738BD370F6947D3B84A862B1B5A1622/Doc~E96737C5FD1BF481AAF9131A090BCCE0E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
0
François13.02.0613:26
Bodo<br>
Nu geit datt wedder up(!) Jau(!):-G

Wenn die Kopf/Schulter Formation hier zutrifft, dann liegt die sogenannte Nackenlinie bei etwas über 70US$ oder?
0
François13.02.0613:44
macbeutling<br>
Die Vorstellung wird den Kurs natülich beeinflussen..
Bedenke doch mal,der einziege Grund für die konservative Schätzung von Apple für Q2 beruht doch alleine darauf,dass sie denken,das die User nun warten,bis die Produkte auf Intel-CPUs umgestellt sind.
Je mehr Produkte im Laufe der Zeit geswitcht werden,desto eher werden die Leute diese auch kaufen...

Da bin ich mir nicht so sicher, iPod und iMacs verkaufen sich vor Weihnachten einfach besser und der Umstieg ist auch mit Kosten für Apple verbunden. Die Entwicklung ist bekannt und im Kurs enthalten? Hier sind eigendlich keine anderen Impulse durch die Vorstellung neuer Intel-Mac vorherzusehen, die ja von allen bereits erwartet werden. Vielmehr besteht die gefahr, daß Apple mit der Umstellung so sehr beschäftigt ist, das die Zeit fehlt neue Ideen zu entwickeln, oder?
0
JustDoIt
JustDoIt13.02.0614:13
Ich würde auch von Knsolidierung für die nächsten Monate sprechen. Allerdings kann Apple das mit wirklich neuen Geräten wieder in eine weitere Aufwärtsbewegung verwandeln. Das wird wohl auch so kommen.

iPhone? PDA?
Beides ist out, bzw schon in zig Varianten in einem heiß umkämpften Markt und beiden Geräten räume ich für die Zukunft keine Chance ein.

Der nächste Schritt werden die Smartphones sein. Wer heute schon eins hat, weiß warum. Ergänzt um Video, Musik und Radio und Taschenlampe.

PDA und Handy werden sic nur noch im Niedrigpreis Segment halten. Der anspruchsvolle Kunde wünscht mehr.

Smartphones mit voller Windows und OS X und Linux Anbindung sind das Geschäft der Zukunft. Und ich denke, daran entwickelt Apple auch schon.

0
François13.02.0615:26
Ist das die Vision mit der man den Markt aufwirbeln kann?

Smartphone als Handy, iPod und PDA mit OSX von Apple und sexy Design?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX13.02.0615:35
Schulter Kopf Shulter könnte man erkennen.
Ich hätte es auch besser gefunden wenn der Kurs bei 72 oder 71 USD gestützt worden wäre.
Leider ist der Kurs gefallen. Wichtige Marke ist jetzt 67 oder 66, drunter kanns unangenehm werden.
Mal gucken was heute und diese Woche noch passiert
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX13.02.0615:39
Achso:
als Apple den iPod brachte war der MP3 Markt auch nicht gewinnbringend.
Es gab ja schon zig MP3 Player, nur hat die kaum einer gekauft.
Ich denke wenn Apple ein Smartphone oder ein PDA rausbringt wird auch dieses wieder revolutionär sein und den Markt umkrempeln.

Wenn ich mir die heutigen Smartphones oder PDAs angucke fallen mir tausend Sachen ein die man besser machen könnte und trotzdem werden sie schon gut verkauft (Hab ja selber eins)
0
François13.02.0615:43
ja mal sehen ich bin auch schon ganz gespannt wenn gleich die Amerikaner aufwachen!

Unter 66 war der Kurs ja schon und ist am Freitag Nachmittag bei geringen Umsatz knapp rüber geklettert.
0
François13.02.0617:44
Also doch erstmal abwärts! Nur wie tief wirs gehen 50,00 40,00 oder gar 20,00 US$.

Visionen scheints ja auch keine zu geben

Selbst wenn ein Smartphone kommt, das ganz toll ist wissen wir nicht ob es sich profitabel verkauft, oder?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.02.0600:16
unter 60 wirds wohl nicht gehen. Hoff ich mal
Haben heute leider wieder die 66 geknackt...
Momentan is echt nen bisschen blöd... gibt gerade auch viele aktien die wesentlich besser preformen.
Ich will jetzt aber auch nicht mit diesen Verlusten aussteigen, zumal ich sowie so denke, dass der Kurs wieder steigen wird.
0
Stefan S.
Stefan S.14.02.0600:24
Schulter, Nacken, was ist mit der Nasenlinie? Hakennase? lange Haare oder kurze (devil):-X
0
François14.02.0600:51
QuickSilverEX<br>
unter 60 wirds wohl nicht gehen. Hoff ich mal
Haben heute leider wieder die 66 geknackt...
Momentan is echt nen bisschen blöd... gibt gerade auch viele aktien die wesentlich besser preformen.
Ich will jetzt aber auch nicht mit diesen Verlusten aussteigen, zumal ich sowie so denke, dass der Kurs wieder steigen wird.

vorsicht typische anleger psychologie falle
0
François14.02.0601:04
Beim Ausbruch mischen alle mit

In Gruppe F treffen nun alle Gruppen zusammen. Der Kursrutsch durch die Nackenlinie lässt alle zu Verkäufern werden. Langfristige Anleger der A-Gruppe verkaufen und der Rest möchte mit einem kleinen Verlust herauskommen. Hohe Umsätze sind bei solch einem Ausbruch die Folge.
0
François14.02.0601:08
Besitzen Sie einen Hund?

Nein.

Wenn Sie einen hätten, wüßten Sie, daß Sie nicht vorhersagen können, wohin er beim Spaziergang läuft. Sie wissen aber: Er kommt zu Ihnen zurück. So ist es auch an der Börse: Wir wissen nicht, wohin die Kurse laufen, sie orientieren sich am Ende aber immer an den wirtschaftlichen Fakten. Das ist ihre Basis, zu der sie jedes Mal zurückkehren. Und da sehen wir uns: Wir bestimmen den Standort des Herrchens und warten darauf, daß der Hund wieder zu ihm läuft.

http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc~E932075D7A44043DEB27C979762CF95EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
0
François14.02.0601:19
Es ist doch sehr auffällig dass das Volumen seit einigen Tagen ansteigt. Es deutet darauf hin, das die Profis aussteigen. Klar ist auch, das gerade in der Zeit in der die prof. Investoren aussteigen deren Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen, den es muß ja immer jemand da sein, der sie ihnen abkauf. Altes Spiel!

Wenn dein Dienstmädchen von einer Aktie spricht, die Du als Kenner bereits hast, dann ist es allerhöchste Zeit die Aktie zu verkaufen, denn bald wir es niemanden mehr geben, dem man diese Aktie noch andrehen könnte.Insbesondere mit so fadenscheinigen Argumenten wie: Falls Apple jetzt ein Smartphone rausbringt werden alle es kaufen, egal wie teuer nur weil es geil ist, oder Apple erobert das Wohnzimmer mit noch unbekannten Nebenprodukten von itunes.
Wer glaubt das denn??
0
François14.02.0601:31
QuickSilverEX<br>
unter 60 wirds wohl nicht gehen. Hoff ich mal.

Hoffen hilft nicht, der Kurs wird als nächstes auf dem Abwärtstrend 56,70$ testen. Dann gehts entweder weiter runter oder seitwärts und sehr langsam wieder rauf, das hängt auch davon ab, wie es bei Apple weitergeht und vom Konsumverhaltem der Amerikaner.

QuickSilverEX<br>
gibt gerade auch viele Aktien die wesentlich besser Preformen.
ja z.B die put-option aus apple basis 60US$, die ich hier vor ein paar Tagen empfohlen habe die ist schon um über 100% gestiegen. Das ist zwar riskant, aber nicht so riskant wie auf Apple sitzen zu bleiben.

0
SGI
SGI14.02.0601:35
Wer?

Naja, eigentlich nur Deppen....
0
François14.02.0615:34
Mich wundert etwas, dass der Kursverfall hier wohl kein Thema ist, nachdem doch auch der Aufstieg beobachtet und stark kommentiert wurde.
Auch zu der weiteren Entwicklung von Apple würden mich sehr interessieren, warum es dazu kaum Ideen gibt.
0
Bodo
Bodo14.02.0615:42
François
Wir ruhen uns vom Kommentar des Anstieges aus.;-)

So sieht es im Moment aus: Pre-Market (RT-ECN): US$ 65.58 +0.87 (+1.34%)
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.02.0615:48
Tatsächlich werden die Rückgänge hier weniger kommentiert als die Aufwärtsbewegungen.
Ideen zur weiteren Entwicklung gibt es eigentlich schon... was fehlt dir denn?

WIe der Kurs jetzt verlaufen wird, kann man - wie gesagt - so oder so sehen.
Die Fundamentaldaten sehen traumhaft aus, besser könnten sie kaum sein, apple geht es so gut /stehen so fest auf eigenen Beinen, wie noch nie.
Nur die charttechnische Sicht lässt zu wünschen übrig. Wobei man halt nicht vergessen darf, dass der Kurs bis Dato kontinuierlich gestiegen ist und eine technische Korrektur fast schon ein MUSS war/ist!

Ich habe schon einige wichtige Kursmarken genannt, die der Kurs nicht durchbrechen sollte...mal sehen was heute wieder passiert.
Man muss für sich selber wissen, ab welchem Punkt man aussteigt.
0
stefan14.02.0616:05
Leute, das hier ist kein Börsenforum, sondern eines für Macs.

Es kapiert doch eh fast keiner, was ihr da schreibt und wer nicht auf die kurzfristigen Gewinne aus ist, dürfte sich dafür nicht sonderlich interessieren.

Das Einzige, was mir bei der Charttechnik auffällt, ist, dass die Leute, die daran glauben, auch genau danach handeln (und das auch anderen empferhlen), damit sich ihre Prognosen möglichst erfüllen.

Und diese Self-Fulfilling-Prophecies werden dann wieder als Argumente benutzt.
0
Bodo
Bodo14.02.0616:13
stefan
Der Apple-Aktien-Thread gehört hier zum Inventar.
Er hat ja sogar ne Inventarnummer: "2006 (2)":-D
0
stefan14.02.0616:50
Bodo:

ja ne ist schon klar.

Nur kapiert doch eh fast keiner, was da geschwafelt wird, wenn von Charttechnik die Rede ist. Ausserdem gibt es da ja auch die unterschiedlichsten Theorien bzw. Glaubensgrundsätze. Das, was der eine als Signal zum Kauf sieht, ist für den anderen DAS Anzeichen für den nahen Untergang.
0
François14.02.0616:53
stefan<br>

Ja, kein Börsenforum, trotzdem gehört die Entwicklung der Aktie von Apple mit dazu. Viele Macianer fiebern hier mit nicht zuletzt auch, weil sie Aktien selber besitzen.


Charttechnik - Hinter der ganzen Kursentwicklung steckt viel Psychologie. Hier versucht man Muster zu endecken. - Aber da spielt auch wieder Psychologie mit sodaß man nacher dies nur noch schwer trennen kann. Aber manchmal stimmt es eben doch der Artikel in der FAZ ist ganz interessant, da hier versucht wir die Psychologie hinter den Mustern zu erläutern. Aber Du hast recht es grenzt an Traumdeuterei.

Viel interessanter ist wie Apple die enorme Wachstumsgeschwindigkeit weiter halten will??
0
stefan14.02.0617:07
François<br>Ich weiss. Und ich weiss, wie undurchsichtig das Ganze ist.
0
Fenvarien
Fenvarien14.02.0617:19
So, jetzt steigt sie wieder nach den Neuerungen
„Ey up me duck!“
0
François14.02.0617:43
??? Geringe Umsätze bei steigenden Kursen höhere bei fallenden Kursen das ist kein Aufwärtstrend - eher eine gute gelegenheit für profis kasse zu machen, bevor es weiter runter geht.
0
stefan14.02.0621:44
von geringen Umsätzen würde ich momentan nicht sprechen. Das Volumen liegt jetzt schon beim 3-Monats Durchschnitt. Die NASDAQ hat aber noch über eine Stunde offen.
0
François 15.02.0610:36
stefan<br>
von geringen Umsätzen würde ich momentan nicht sprechen. Das Volumen liegt jetzt schon beim 3-Monats Durchschnitt. Die NASDAQ hat aber noch über eine Stunde offen.

Heißt das Du willst den Lesern dieses Threads tatsächlich empfehlen, jetzt die Chance zu nutzen um einzusteigen?
0
stefan15.02.0610:54
François <br>Heißt das Du willst den Lesern dieses Threads tatsächlich empfehlen, jetzt die Chance zu nutzen um einzusteigen?
[/quote]

habe ich das in irgendeiner Form getan? Das war lediglich eine Feststellung und Nichts weiter.
Ich gebe hier keine Empfehlungen, sondern teile höchstens mit, was ich getan habe.
Jeder muss selbst wissen, was er tut.
0
Bodo
Bodo15.02.0610:59
Und NEIN, wir hauen uns hier NICHT unsere Aktienpakete um die Ohren(!) Wir sind alle NETT zu einander(!)(policeman)

Ich kaufe nicht, brauche meine Knete für den Umzug nach NZ.;-) Nächstes Jahr kauf ich dann wieder.:-G:-G
0
François 15.02.0611:25
Ruhig Blut! :-DO:-)8-):-):-DO:-)

Vielleicht habe ich vergessen hier ein paar so Dinger einzufügen, damit hier die Emotions nicht hochgehen, ist ja alles sehr amerikanisch hier, only joking.

Tatsächlich scheint es eine Unterstützung der Aktie zu geben. Es bleibt also spannend. Warten bis die Amerikaner aufwachen.
0
Bodo
Bodo15.02.0617:48
The Show must go on(!)
0
Bodo
Bodo15.02.0617:49
US$ 69.19:-D
0
François15.02.0617:51
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/frosch.html
0
Bodo
Bodo15.02.0617:59
François
0
stefan15.02.0618:08
So, die Umsätze stimmen wieder und auch die Richtung. Mal sehen, was daraus wird.
Wenigstens habe ich nicht nur AAPL im Depot, so dass ein paar andere Werte sich in den letzten Tagen auch mal profilieren konnten.
0
François15.02.0618:20
ich leider nur apple (put os-schein)
0
François15.02.0618:57
war ein witz aber die Aktie wehrt sich standhaft nicht schlecht muß schon sagen!
0
François16.02.0612:09
das bleibt spannend - gestern die 69,00 $ erfolgreich verteidigt!
vielleicht doch kein Abwärtstrend?
0
stefan16.02.0615:50
François<br>
das bleibt spannend - gestern die 69,00 $ erfolgreich verteidigt!

ich glaub da eh nicht dran, vor allem, weil die Aktie kein Eigenleben hat. Wenn allerdings mehr Leute so denken, wie du wird es bald weiter aufwärts gehen, denn man möchte ja keinen Trend verpassen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.