Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread 2006 (2) Ist der Höhenflug vorbei?

Der Apple Aktien Thread 2006 (2) Ist der Höhenflug vorbei?

François10.02.0601:21
Der Höhenflug bisher ist gigantisch, aber bereits im November, als der Aktienkurs über 68,00$ kletterte, dachte ich, dass da zuviel Euphorie mitspielt.
Den Erfolg gönnen ich Steve und allen, die mitgefiebert haben. Er ist verdient: OSX, die Umstellung ist, auch wenn nicht alles perfekt sein kann ganz großartig. Auch der ipod ist einfach eine geniale Erfindung. Ja Apple ist auch weit gekommen damit 70% am Marktanteil. Aber nun setzt eine Korrektur ein, daß muß langfristig betrachtet nicht schlimm sein.
Aber wie sieht die Zukunft aus, ich finde es interessant hier über die weiter Entwicklung zu diskutieren. Nach OSX und iPod kam bisher erstmal nichts wirklich Neues, daß wirklich Erfolgsversprechend ist. Videokontent ist doch ein Witz und niemand will das wirlich haben. iPhone ist auch Mist, Handys sind out, der Markt ist hart umkämpft. Mich würden natürlich andere Meinungen interessieren. Was ist den mit dem Gerücht Apple übernimmt palm das könnte doch interessant sein, Apple hat doch selber mal mit Newton experimentiert.
Abewr wo sind die Ideen??
0

Kommentare

Bodo
Bodo16.02.0615:57
So sieht es im Moment aus:
Pre-Market (RT-ECN): US$69.73 +0.51 (+0.74%)
0
Tell16.02.0616:10
Hallo! Was ist denn Pre-Market (RT-ECN)(?)O:-)
0
Bodo
Bodo16.02.0616:21
Tell
Willkommen im Forum(!)
Pre-Market: Handel läuft schon, Börse ist aber offiziell noch zu. http://finance.yahoo.com/q?s=AAPL&d=b
RT= Realtime Tracker
0
macbeutling
macbeutling16.02.0616:46
So,die 70$ sind im PM gerade erreicht worden.Damit gibt es nur ine Antwort auf die Frage dieses Threads:ja,es geht wieder bergauf.............hoffentlich:-|:-G
„Glück auf🍀“
0
Tell16.02.0616:56
glaubt ihr nach den gefallenen kursen ist das jetzt eine gute gelegenheit einzusteigen ich ärgere mich jeden tag, dass ich den einstieg verpasst habe
0
macbeutling
macbeutling16.02.0617:00
Also,ich habe gerade heute noch gelesen,dass im Moment empfohlen wird,die niedriegen Kurse zum Einstieg zu nutzen.
Im Grunde ist es so,dass viele Analysten,die auch Ahnung vom Mac-Markt haben,dass Papier immer noch bei 95-1003$ als Ziel sehen.
Wenn Du also etwas über hast....ich würde es Dir empfehlen.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling16.02.0617:02
Nachtrag:ich habe selbst meine Mutter überreden können,ein paar zu kaufen (ich sage jetzt aber nicht,dass das bei 68 € war:-[.Aber sie muss sie eh ein Jahr halten,damit es steuerfrei wird.)
Bis dahin stehen die bei 80 € (hoff)
„Glück auf🍀“
0
stefan16.02.0617:18
Tell<br>
glaubt ihr nach den gefallenen kursen ist das jetzt eine gute gelegenheit einzusteigen ich ärgere mich jeden tag, dass ich den einstieg verpasst habe

Versuche dir, selbst ein Bild darüber zu machen, ob es dir wert ist und du die Nerven hast, auch kurz- oder mittelfristig keine Kursgewinne zu haben, evtl. sogar Verluste.

Es gibt hier nämlich einige Leute, die machen sich gleich in die Hose, wenn

1. sie gekauft haben, und der Kurs nicht gleich hoch geht
2. sie verkauft haben, und der Kurs hoch geht

Man muss auch Verluste und entgangene Gewinne verkraften können.

Wenn du Geld übrig hast, das du die nächsten zwei Jahre sicher nicht brauchst, mache es, wenn nicht, lasse es sein. Das Niveau ist schon sehr hoch.
0
Tell16.02.0617:25
macbeutling<br>
Also,ich habe gerade heute noch gelesen,dass im Moment empfohlen wird,die niedriegen Kurse zum Einstieg zu nutzen.
Im Grunde ist es so,dass viele Analysten,die auch Ahnung vom Mac-Markt haben,dass Papier immer noch bei 95-1003$ als Ziel sehen.
Wenn Du also etwas über hast....ich würde es Dir empfehlen.

wer sind diese analysten wo kann man dass mal nachlesen und welche argumente haben die?
0
macbeutling
macbeutling16.02.0617:53
Piper Jaffray und Morgan Stanley sowie Herr Wu von UBS sind relativ Mac-freundlich eingestellt.
http://de.finance.yahoo.com/q?s=APC.F hier kannst Du auch mal schauen,da gibt es immer aktuelle Nachrichten zu der betreffenden Aktie.
„Glück auf🍀“
0
François16.02.0618:37
Tell<br>
glaubt ihr nach den gefallenen kursen ist das jetzt eine gute gelegenheit einzusteigen ich ärgere mich jeden tag, dass ich den einstieg verpasst habe

Da wäre ich doch eher vorsichtig. Im Moment gibt es keinen Anhaltspunkt ob sich die Aktie weiter nach unten fällt, was ich denke (Meinung!), oder ob sich der Kurs doch wieder erholt. Bin natürlich nicht Analyst des Mac-Marktes.

Grundsätzlich ist aber zu beachten, dass Jaffray, Mr. Wu und Kollegen zu einen viel günstigeren Kurs Aktien gekauft haben und die nun zu einem überhöhten Preis an den Mann bringen müssen. Wenn der Preis erstmal gefallen ist dann raten sie Dir wieder unbedingt davon ab und kaufen sich selber welche. Altes Spiel: Einer verdient der andere bezahlt. :-G
0
macbeutling
macbeutling16.02.0619:05
Bei allem was Du mit Aktien machst ,musst Du Dir immer folgendes vor Augen halten: Dein Geld ist nicht weg.........jemand anderes hat es.(devil)
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo16.02.0619:07
macbeutling
LOL(!):-D
0
Bodo
Bodo16.02.0619:33
US$70.79
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.02.0600:04
sah ja ganz gute heute aus.
Mal sehen wie sich die Nachricht mit dem neuen music store von google/amazon auf den Applekurs auswirkt.
0
François17.02.0614:10
stefan<br>
ich glaub da eh nicht dran, vor allem, weil die Aktie kein Eigenleben hat. Wenn allerdings mehr Leute so denken, wie du wird es bald weiter aufwärts gehen, denn man möchte ja keinen Trend verpassen, oder?

kann mann sicher so oder so sehen! 8-):-D

glauben/hellsehen - meistens wissen wir es erst hinterher und können es auch erst dann wirklich erklären!:-P

Richtig ist: Aktien haben kein Eigenleben, aber die Anleger! Die sind mehr oder weniger durchschaubar. Die meisten folgen auch tatsächlich blind einem Trend, wie Schafe einer Herde in hoher Erwartung zum Futter geführt zu werden? :-G Mister Wu und Kollegen sagen wo es lang geht (die guten Stellen werden aber erstmal selber abgefressen).

Wer hat sich denn schon die Mühe gemacht und die fundamentalen Daten von Apple wirklich richtig geprüft und zu hinterfragt?? Die meisten Argumente mit denen argumentiert wird beziehen sind auf Erwartungen auf einen Gewinn und Wachstum in 1 oder 2 Jahren.(Der ist laut Apple eben nicht mehr so gut). Da kann man doch auch schon mal auf den Trend schauen dem die Anleger scheinbar folgen: Der geht momentan eindeutig - ABWÄRTS - (mit einem Widerstand zugegeben) - Sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt, Tell! amp; Es ist mehr als halsbrecherisch riskant, aus meiner Sicht, jetzt bei Apple Aktien zu kaufen! Den die fundamentalen Daten sehen lange nicht so gut aus, wie die spekulativen Erwartungen an die Gewinne der Zukunft!
0
stefan17.02.0614:36
François<br>
stefan
Richtig ist: Aktien haben kein Eigenleben, aber die Anleger! Die sind mehr oder weniger durchschaubar. Die meisten folgen auch tatsächlich blind einem Trend, wie Schafe einer Herde in hoher Erwartung zum Futter geführt zu werden?

du brauchst mich nicht zu warnen. Da ich eh langfristig an der Aktie interessiert bin, sind mir die kurzfristigen Trends egal. Ich nutze eher einen starken Kursrutsch zum Nachkaufen, so wie z.B. letzten Sommer, als es mal runter auf 26€ ging. Und mit diesen Aktien habe ich über 100% Gewinn, vom älteren Bestand brauche ich wohl nicht reden. Vielleicht verhilft mir Apple mal irgendwann zu einer besseren Rente .
Daher geht mir auch nicht gleich die Düse, wenn jemand einen Abwärtstrend entdeckt. Ausserdem war es schon immer gut, das Risiko zu streuen und nicht nur auf eine Branche oder sogar nur einen Wert zu setzen.
0
Tell17.02.0615:30
François<br>
Sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt, Tell!

ich will nicht wieder hinterher trauern und bin bei der gelegenheit eingestiegen zu spät für die warnung: 58,20 e (600 stück). es gibt immer unterschiedliche meinungen. ich glaube an apple und dass es aufwärts geht. die sind einfach besser als alle anderen - kursziel 100 $ das sind dann ca. 84,00 e (15.000 kröten)
du wirst noch sehen wenn ich am ende des jahres ein neues auto fahre poste ich das bild hier!

0
François17.02.0619:43
Tell<br>

ok:-((
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.02.0620:56
Tell

du machst das genau richtig.
Hör' auf deine Stimme und vertraue dir selbst.
Was andere sagen interessiert nicht wenn du überzeugt bist.

Als ich damals in einem Forum fragte, was die user zu einem Einstieg bei Apple sagen (Kurs damals um die 20 euro) haben alle abgeraten... so wie sie dir jetzt hier alle abraten.(verallgemeinert)
Als der Kurs dann bei 40 Euro lag und ich nochmals fragte, waren alle der Meinung, dass Apple zu hoch bewertet sei und zu viel Euphorie im Spiel sei.

Du siehst, auf sich selbst hören ist die beste Taktik zum Erflog

all
extrem geringes Volumen heute, kann das?
0
François17.02.0622:01

all
extrem geringes Volumen heute, kann das?[/quote]

Kurs test die Nackenlinie 71 $ von unten leider keine Unterstützung d.h. die Aktie will keiner mehr kaufen zu dem Preis. Jetzt geht es wieder runter.

Tell Sorry:-)
0
François17.02.0622:29
jetzt gehts abwärts und mit großen Volumen
0
Bodo
Bodo17.02.0622:49
Über 70$ werden wir aber bleiben.
0
François17.02.0623:27
Bodo<br>
Über 70$ werden wir aber bleiben.

wenn das ein Trost ist?:-D
0
François21.02.0616:59
heute unter 70 $
0
François21.02.0617:58
Tell<br>
ich will nicht wieder hinterher trauern ...

noch kommst Du mit einem blauen Auge davon..
0
future_call21.02.0618:54
Hallo miteinander,

Francois findest du es nicht lächerlich soviel Anstrengungen zu unternehmen um jeden user hier zu überzeugen wie schlecht Apple doch ist???

Anscheinend liegt in deinem Depot wirklich ein Put auf Apple und du kriegst es mit der Angst zu tun, dass sich die von dir propagierte Kopfschulterformation nicht so weiter entwickelt wie du es gerne hättest!

Ich würde dir empfehlen einmal die news zu verfolgen die hier auf dieser Seite ständig aktualisiert werden. Nach diesen News und Zukunftaussichten ist Apple keineswegs ein Verkauf!!!!!

MFG
0
François21.02.0619:18
Hallo future_call,

wilkommen im Forum. Jeder darf hier seine Meinung sagen, daher freut es mich von Dir eine gegenteilige zu hören. Würde mich natürlich interessieren wenn Deine Meinung noch etwas differenzierter wäre.

Aber ich mache nicht Apple schlecht oder gut, daß ist nur eine amerikanische Computerfirma die Produkte verkaufen will, mit der sich die User identifizieren. Aber ich glaube,daß der Kurs der Aktie überteuert ist. Sorry es ist nur eine Meinung aber wie es in Zukunft mit Apple weiter geht kann wohl niemand sagen, das bleibt spekulativ.
0
Bodo
Bodo21.02.0620:55
future_call
Willkommen hier im Forum(!)
Gehauen wird hier nur wenn wir Admins das erlauben(!)(policeman);-)

François und ich wollen nur alle Aktien für uns haben(!)(devil):-D;-)
0
BungleBungle
BungleBungle22.02.0622:58
future_call
Kaum gehn die Aktien nach oben ist von François keine Spur mehr zu sehen
0
macbeutling
macbeutling22.02.0623:13
Tja,da freuen wir Aktien-Besitzer uns und sind froh,dass wir auf steigenden und nicht fallendn Kurs gesetzt haben.....
„Glück auf🍀“
0
Arachnid
Arachnid23.02.0600:10
Bodo
Ich hab gedacht du wärst Moderator... '?
0
François23.02.0601:17
BungleBungle<br>
future_call
Kaum gehn die Aktien nach oben ist von François keine Spur mehr zu sehen

Liebe Freunde der Fairness,

nun bin ich gerade erst auf ziemlich unschöne Weise persönlich angegangen worden, da mein Beitrag hier, zumindest von Jemandem alias future_call, als zu intensiv empfunden wird. Soll es denn gleich so weiter gehen. Leider wie es in solchen Fällen üblich mit wenig sachlichem Hintergrund. Es wäre schön, wenn Mr. future_call die Beiträge richtig gelesen hätte.


Denn ich habe nicht gesagt das Apple eine schlechte Firma sei, im Gegenteil das bisher erreichte ist beindruckend und ich bin besonders von dem schönen Design begeistert. Die Kurse von Aktien und die Firmen die dahinterstehen haben, meiner Ansicht nach, nicht viel miteinander zu tun, (jeder kennt die Theorie mit dem Sack Reis der in China umfällt) Die Kurse werden von den Käufern und Verkäufern am Aktienmarkt gebildet. Das sollte man immer im Auge behalten wenn man Aktien hat.

Meiner Meinung nach ist der Kurs der Apple Aktie aus Euphorie überbewertet. Hierfür habe ich meine Gründe dargelegt. Das was man so sieht oder hört z.B. heute wieder von Piper Jaffray erinnert mich sehr an die Blase vom neuen Markt kürzlich. Jeder kann anderer Meinung sein, ich bin sehr gespannt sie zu hören.

- Think different !-

oder gilt das nicht mehr; heißt es bald nur noch "i´m loving it" TM

Ob sich der Kurs der Aktie langfristig aufwärts bewegt, wenn die Euphorie abgekühlt ist (falls es überhaupt passiert), das ist noch offen, dass hängt von der weiteren Vision ab die Apple verfolgt. Das ist ein sehr interessantes Thema und dazu möchte ich Euch gerne zur Diskussion einladen.

Meine Meinung zum Kurs habe ich hier oft gesagt. Also für heute noch soviel: Bei 71,00 $ ist eine wichtige psychologische Schwelle gebrochen worden, mit mittlerem Volumen und nur sehr knapp. der Abwärtstrend ist erstmal aufgehalten. Es ist aus meiner Sicht also momentan kein eindeutiger Trend ablesbar möglicherweise geht es noch etwas seitwärts oder nochmal hoch auf 75, aber mittelfristig kühlt die Aktie wieder auf einen Wert deutlich weiter unten ab.;-)

Man wird es sehen.
0
François23.02.0601:19
macbeutling<br>
Tja,da freuen wir Aktien-Besitzer uns und sind froh,dass wir auf steigenden und nicht fallendn Kurs gesetzt haben.....

Es ist immer schön Besitzer zu sein und ich freue mich mit Dir und Deiner Mutter (!)

PS. besonders wenn Ihr den Gewinn auch realisieren könnt.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX23.02.0612:50
Ich denke wir sollten hier sachlich bleiben.
Jeder hat halt seine eigene Meinung und die sollte auch jeder respektieren.

Zum Thema Überbewertung.
Auch das kann man wieder so, oder so sehen.
Was ist zum Beispiel mit einer Puma, Porsche, Solarworld, Google, oder sonst für eine Kurs zu sagen.
Diese Unternehmen könnte man auch als überbewertet ansehen, muss man aber nicht. Die Bilanz von Apple kann man sich z.B. auf onvista angucken(wo man sich auch noch viele andere Firmenrelevante Daten angucken kann) und sich selbst ein Bild machen.

Ich denke das Thema Bewertung ist für jeden anders zu betrachten.
Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass man bessere Renditechancen mit sehr niedrig bewerteten FIrmen hat, aber auch dort muss man den Mut haben einzusteigen (GM,DC,Karstadt(eigentlich schon nicht mehr)Nokia etc. pp.)
0
macbeutling
macbeutling23.02.0613:23
Francois: danke,dass Du Dir darüber Gedanken machst.
Nur soviel:ich habe Ende Januar so viele Aktien verkauft,dass ich meinen Einsatz wieder raus geholt habe.....und ich habe immer noch 1500 Stück.
Also,so viel kann die Aktie gar nicht fallen,dass ich mich ärgern muss.
Aber jetzt mal zu Deinem Einwand mit der Euphorie: wenn Apple im Weihnachtsquartal 1 Milliarde mehr umsetzt,als selbst der positivste Analyst vorhersagt,dann ist das weniger Euphorie.Dann ist der Aktienkurs,wenn vielleicht auch nicht in dieser Höhe,gerechtfertigt.
Jetzt schau doch mal,warum die Aktie so gefallen ist:Apple denkt,dass weniger Macs verkauft werden.Realistische Einschätzung,die aber nicht einen Kursrutrsch um 20% rechtfertigt.
Ich habe mir letztens mal den AAPL-Thread aus dem letzten Jahr angeschaut.
Vor dem Split sagten einige Anleger,die Aktie werde die 100 $ übersteigen.Alle haben damals gelacht.Ohne Split wäre sie nun bei fast 140$.
Also, spekuliere lieber auf steigende Kurse,die sind im Moment realistischer.
„Glück auf🍀“
0
François25.02.0602:10
QuickSilverEX<br>

Danke für den Tipp! Ich habe mal die Entwicklung Google und Apple verglichen, dabei ist mir eine erstaunliche Ähnlichkeit aufgefallen.

Was denkt Ihr?

Die fundamentalen Daten; stimmen die wirklich?

Think different!
0
François25.02.0602:18
die Charts
0
Bodo
Bodo25.02.0610:36
Warten wir doch mal den 28. Februar ab(!)(devil) Mal sehen was da kommt und wo die Aktie dann hingeht.:-G;-)
0
stefan25.02.0613:39
Ich frage mich nur, was bringt es, die Charts zweier grundsätzlich verschiedener Firmen zu vergleichen? Selbst wenn man meint, da gewisse Ähnlichkeiten erkennen zu können.

Googles Produkt ist hauptsächlich virtuell, Apples Schwerpunkt sind reale Geräte.
0
bkick
bkick25.02.0614:43
immer die ruhe bewahren. es ging schon öfter runter, dann heisst es die nerven behalten und warten können. es wird in der nächsten zeit sicher wieder rauf gehen. anfang januar war sie bei 70 euro, dann bei etwas über 50 und jetzt ist sie ja schon wieder bei 60. also einfach abwarten, die mäuse sind noch lange nicht weg
0
Gabbo
Gabbo27.02.0613:16
Ich überlege mir, heute noch 200 Apple Aktien zu kaufen.

Bodo, was hälst du von der Idee?
0
macbeutling
macbeutling27.02.0613:24
Gabbo:wenn Dich meine Meining auch interessiert: ich würde kaufen.
Ob gerechtfertigt ode nicht,im Laufe des Jahres werden die Dinger wieder über 100 $ gehen.
Denke mal an letztes Jahr zurück:Nach dem Split sind sie auch von 32 € auf 22 runtergegangen.....und dan ging es erst richtig los.
So wie es im Moment aussieht,ist von Zurückhaltung bei den neuen Intel-Macs nichts zu spüren....von wegen,keiner wollte Beta-Tester sein.
Ich kenne mind.5 Leute,die auf die Umstellung von Mac mini und iBook warten,um dann zu switchen.
Ich habe im Moment genug im Depot,würde aber an Deiner Stelle kaufen.
Wenn ich mich recht erinnere,hast Du ja Ende Januar bei 80 $ verkauft...also,ran an den Speck.
„Glück auf🍀“
0
Gabbo
Gabbo27.02.0613:34
Klar interessiert mich deine Meinung... Dachte nur, dass Bodo der einzige ist, der das liest!


Ja, habe bei 85$ mit 110% Gewinn verkauft.

Gut, ich gebe Bestens auf. Ich muss höchstens mal die Bank wechseln. Die UBS zieht mir 300Euro ab, wenns recht kommt. Das muss nicht sein nur damit die UBS'ler am Paradeplatz mit ihren cl600, cayennes etc rumfahren können....
0
macbeutling
macbeutling27.02.0613:37
110% hören sich doch recht gut an.
Das ist etwas mehr,als es auf dem sparbuch bringt (1,3%);-)
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo27.02.0613:40
Gabbo
Wir sind doch ein offenes Forum. Hier darf jeder lesen. Ich habe im Moment eh etwas mehr zu tun. Lese hier im Moment also etwas weniger.:-)
0
Gabbo
Gabbo27.02.0613:42
macbeutling

Bei uns kriegt man 0.75%
0
mphase
mphase27.02.0613:46
Gabbo

110% intrinsischer Gewinn Nicht übel.



(musste sein, wie hast Du so schön gesagt http://de.wikipedia.org/wiki/Provokateur)
0
Bodo
Bodo27.02.0613:46
Weil wir schon wieder bei über 90 Kommentaren sind, sollten wir jeden neuen Monat einen neuen Thread auf machen. Sonst wird das zu unübersichtlich.

Also am 1. März dann: Der Apple Aktien Thread 2006 (3)

0
Gabbo
Gabbo27.02.0614:06
mphase

Gut, aber bei Apple bin ich ehrlich und es freut mich, wenn das Unternehmen Gewinn macht und es ihnen gut geht, auch wenn ich keine Aktien habe... (Dividende kriegt man ja nicht) Aber, aber: Wenn es gefährlich wird und eine Spekulationsblase entsteht, ist Apple selber nicht schuld und dann muss ich fürhzeitig die Finger rausnehmen. Und das habe ich auch gemacht im Januar. Es war zwar nicht so schlimm, aber die Aktie verlor nachher etwa 25$.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wegweiser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.