Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread 2006 (2) Ist der Höhenflug vorbei?

Der Apple Aktien Thread 2006 (2) Ist der Höhenflug vorbei?

François10.02.0601:21
Der Höhenflug bisher ist gigantisch, aber bereits im November, als der Aktienkurs über 68,00$ kletterte, dachte ich, dass da zuviel Euphorie mitspielt.
Den Erfolg gönnen ich Steve und allen, die mitgefiebert haben. Er ist verdient: OSX, die Umstellung ist, auch wenn nicht alles perfekt sein kann ganz großartig. Auch der ipod ist einfach eine geniale Erfindung. Ja Apple ist auch weit gekommen damit 70% am Marktanteil. Aber nun setzt eine Korrektur ein, daß muß langfristig betrachtet nicht schlimm sein.
Aber wie sieht die Zukunft aus, ich finde es interessant hier über die weiter Entwicklung zu diskutieren. Nach OSX und iPod kam bisher erstmal nichts wirklich Neues, daß wirklich Erfolgsversprechend ist. Videokontent ist doch ein Witz und niemand will das wirlich haben. iPhone ist auch Mist, Handys sind out, der Markt ist hart umkämpft. Mich würden natürlich andere Meinungen interessieren. Was ist den mit dem Gerücht Apple übernimmt palm das könnte doch interessant sein, Apple hat doch selber mal mit Newton experimentiert.
Abewr wo sind die Ideen??
0

Kommentare

François27.02.0614:23
stefan<br>
Ich frage mich nur, was bringt es, die Charts zweier grundsätzlich verschiedener Firmen zu vergleichen? Selbst wenn man meint, da gewisse Ähnlichkeiten erkennen zu können.

Googles Produkt ist hauptsächlich virtuell, Apples Schwerpunkt sind reale Geräte.

Darauf gebracht hat mich eigentlich erst der Beitrag von
QuickSilverEX

Was bringt es, die Charts zweier grundsätzlich verschiedener Firmen zu vergleichen?

Der Vergleich verdeutlicht, wie es klarer kaum sein kann, meine These:

1. Apple ist eine amerikanische Hi-Tech Firma, die innovative und sehr schöne Produkte entwickelt, die echt Spaß und Lust auf mehr machen.

2. Der Kurs der Aktie hat wenig damit zu tun, ob Apple zu den "Guten" gehört oder nicht, sondern der Aktienkurs wird von den Akteuren am Markt gebildet. Hier ist es, so paradox das klingt, (der Chart-Vergleich beweist es) erstmal egal ob Apple reale Produkte oder virtuelle Versprechen anbietet. Es handelt sich um einen Glauben an die Zukunft und der ist bei Google in gleichem Masse vorhanden wie bei Apple. Dieser Glaube wird aber von der Realität von Zeit zu Zeit eingeholt, dann kommen die Kurse auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Hier kommen dann wieder die Anleger mit langfristigem Horizont ins Spiel. d.h. alle die bei 10,00 oder 20,00 $ eingestiegen sind. Für diese langfristigen Anleger wird die Apple Aktie immer ein Gewinn sein, unabhängig von Hochs und Tiefs, Vorrausetzung ist, daß Apple eine innovative Firma bleibt und es einen Markt für die Produkte gibt.
0
mphase
mphase27.02.0614:54
Gabbo

ok, bzgl. Wegweiser oute ich mich mal als Faltplan-Falschfalter, wenn ich Dich dafür
http://de.wikipedia.org/wiki/Warmduscher
nennen darf

(herrliche Sammlung dort)
0
François27.02.0614:58
Think different

mittelfristiges Kursziel: 30,00$
langfristiges Kursziel: 50,00$

Wenn sich der Kurs also bei 30,00 $ einpendelt, dann ist das für alle treuen Appel-Fans und alle langfristig orientierten Anleger ein toller Gewinn von 200%. Alle anderen Akteure sind hoch spekulativ eingesteigen nämlich als der ipod längst erfunden war. Allerdings verwendet jeder normale Anleger hierzu nur max 5% seines Einkommens also auch nicht so schlimm. Oder eben: no risk no fun! :-G:-G

Wenn diese Konsolidierung stattgefunden hat werden wir uns vielleicht wieder sachlich, wie anfangs angeregt, über die Visionen von Apple unterhalten können. Leider ist da niemand so richtig drauf eingegangen. Eine innovative Firma wie Apple, darf nie stehen bleiben.

:-):-)

Daher die Frage was nach ipod und Intel kommt?

1. Newton 2 - iPhone - ipod 3,5" Video mit Neton und iPhone
2. Was wird aus der Computersparte Fun - Consumer Konsolen oder Maschinen für Medienschaffende und Profis. Ist im Moment nicht ganz klar. Die meisten Beiträge, die ich geledsen habe, freuen sich über schnelle Intel Macs, da die Spiele nun ruckfrei laufen. OK. Aber das Photoshop nicht richtig läuft scheint niemanen zu stören?

8-)8-)
0
stefan27.02.0615:25
François<br>
mittelfristiges Kursziel: 30,00$
langfristiges Kursziel: 50,00$

nach zwei oder drei weiteren Splits?

Um ehrlich zu sein, deine Postings lese ich mir gar nicht mehr ganz durch, es steht ja eh immer dasselbe drin.
0
François27.02.0615:42
stefan
upps..

wollte nicht Deine Gefühle verletzen.:-(( Sorry echt.

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

0
mphase
mphase27.02.0616:16
François

"Think Different" war Apples Antwort auf IBMs "THINK!"

Diese Reihenfolge sollte man auch einhalten. Wenn die "Fachmaten", von mir aus nicht uneigennützig, 30,00$ plus prophezeien, prophezeist Du, von mir aus nicht uneigennützig, 30,00$ minus.=-O
Ich zitiere:

[i]...was...nach...Intel kommt[/i|

Intel kam 6 Monate früher (G5 3GHz soweit nie) als angekündigt, Apple als Marke ist bekannter als jemals zuvor und Du vermisst neue Gadgets als Kursstütze.
Ich denke, was da mit Intel noch kommen wird, macht Deine Prognosen kazzzputzzzt.
0
François27.02.0616:34
mphase<br>
François

"Think Different" war Apples Antwort auf IBMs "THINK!"

Das ist eine interpretation der insider - tatsächlich sind in der kampange Einstein Picasso etc. zu sehen und Steve bezieht sich in seinen Keynotes häufig auf Menschen die anders denken als der Rest und damit die Welt verändern werden. Mag sein das Du recht hast und der Anspruch für eine Computer Firma gar nicht geeignet ist und konkrete Bezüge auf IBM etc. viel stichhaltiger sind.

Das Kursziel ist sicher ein wenig aus der Hüfte geschossen, wollte nur mal klar machen das auch ein anderes Gedanken-Modell geben kann und damit aber niemanden persönlich angreifen.

Interessen: Jeder hat ein Interesse, daß seine Meinung gehört, ernst genommen und richtig verstanden wird - ist natürlich ein Mienenfeld heir, da alle Apple - Fans nicht auf Ihre Firma kommen lassen wollen.

Aber was den Aktienkurs angeht so ist wohl klar das weder ich noch irgend jemand anderes diesen von hier aus bewegen können es sei denn es will hier jemand nicht 600 sonden 60.000.000 Stück Apple Aktien kaufen. Das wird spätestens klar wenn man die Börse verfolgt. Hier tut sich erst ab 16:00 Uhr etwas wenn die Amerikaner aufwachen.
0
Tell28.02.0610:34
Hey Francois, tut mir leid das Einige hier so blöd sind. Ich finde es echt schade, denn sonst ist das Forum hier sehr hilfsbereit und freundlich.:-((
Also mir war es sehr wichtig vor meiner Entscheidung auch andere Meinungen zu hören, Deine Warnungen sind richtig qualifiziert, mag aber trotzdem sein das Du nicht recht hast; also ich hab schon ca. 100 Euro plus:-)
0
Gabbo
Gabbo01.03.0600:48
Tell

Immer noch?
0
Tell01.03.0601:26
Gabbo<br>
Tell

Immer noch?

Mist wollte eigentlich 1000 schreiben, aber ist jetzt eh vorbei.

Hätte vielleicht doch auf Francois hören sollen, der hat uns ja gewarnt.
0
Tell01.03.0601:31
macbeutling<br>
Piper Jaffray und Morgan Stanley sowie Herr Wu von UBS sind relativ Mac-freundlich eingestellt.
http://de.finance.yahoo.com/q?s=APC.F hier kannst Du auch mal schauen,da gibt es immer aktuelle Nachrichten zu der betreffenden Aktie.

Du dumme verf(!)ckte Potts:-&=-O
0
mphase
mphase01.03.0601:56
Tell

gehts noch? Leg Dein Geld doch so an, da redet Dir keiner rein, und Du musst hier nicht so vulgär werden.
0
macbeutling
macbeutling01.03.0608:50
Tell:ich glaube,Du hast den Schuss nicht gehört:-&.
Da kannst Du in deinen Postings Smileys schreiben,wie Du willst,die Beleidigung wird dadurch nicht schöner.
Ich selber habe auch AAPL-Aktien,drehe aber nicht durch und beschimpfe jeden wild,wenn diese nach unten gehen.
So ein Niveau erwate ich von einem 11-jährigen (bist Du ja vielleicht auch).
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo01.03.0609:58
Dieser Thread ist jetzt zu! Heute ist der 1. März(!)

Tell
Benehme dich, oder du fliegst raus(!)
0
François01.03.0610:19
Tell

Also Dein Kommentar ist wohl echt total unmöglich. Das Hi-Tech Aktien mal runtergehen ist völlig normal, das siehst Du an der hohen Volatilität. Du solltest Dich erstmal mit dem Thema beschäftigen, bevor Du aktiv wirst. Alle haben Dir gesagt, Du must Dir ne eigene Meinung bilden.

Bodo

Sorry, daß mußte ich noch loß werden und wollte es nicht in den neuen Thread mitnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.