Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenrettung

Datenrettung

iBookG401.04.0817:26
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für euere Bemühungen.

ich habe gerade richtig Mist gebaut

Ich habe einen Ordner gelöscht, in denen ich viele Dateien drinnen hatte. Da ich nun eigentlich gerade ein frisches Backup machen wollte (mein 1.) Gibt es auch kein Back up. So nun da ich schon den Papierkorb entleert habe, wollte ich fragen, ob man Daten doch noch irgendwie retten kann?

MFG

iBookG4
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien01.04.0817:30
Schau dir mal DataRescue an, das ist zwar teuer, aber hat mich auch mal gerettet. (Sofern du nicht den Papierkorb "sicher" entleert hast)


„Ey up me duck!“
0
DonQ
DonQ01.04.0817:31
ruhezustand/auschalten sofort aktivieren des betroffenen rechners,

rettungssoftware: data rescue, trinity kit, o.a. vorgehensweisen

darüber gedanken machen, daten widerherstellen gibt es erst ab 500/1000 aufwärts normalerweise.

rechnen,
backupS in zukunft besser machen, betone Plural !bei leo mit aktiver timemachine hast du vielleicht noch eine chance, dann sollte es einfacher gehen, solange die backup platte nicht abraucht



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacTobi
MacTobi01.04.0817:32
Datenrettung bei gelöschten Daten. Ich kenne dieses Programm aber nicht:
Macintosh-Data-Recovery >
oder mit Data Rescue II >
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
iBookG401.04.0817:34
Hallo,

also ich habe sie nicht sicher gelöscht, sondern nur "einfach" muss mal die Programme ausprobieren.

MFG

iBookG4

Übrigens Danke für die schnelle Hilfe
0
iBookG401.04.0817:36
Ach habe ganz vergessen zu sagen, dass es 10.4.11 ist.
0
Fenvarien
Fenvarien01.04.0817:53
Gut, dass es 10.4.11 ist, denn da funktionieren die genannten Programme auch sicher Unter Leo gab es einige Änderungen an der Verzeichnisstruktur, die so manchem Programm dieser Art zu schaffen machen.
„Ey up me duck!“
0
iBookG401.04.0818:18
Hallo,

also jedes Tool ist su teuer und kaum zu gebrauchen, da die Demo schon hackt. Ich werde mich dafür ein Leben lang ärgern.

Aber mal etwas anderes: Kann man den Mac via Firewire als Festplatte mounten lassen und dann von Windows drauf zugreifen?

MFG

iBookG4
0
Stardust
Stardust01.04.0818:32
Der Targetmodus wird dir in Verbindung mit einem Windows-Rechner nicht helfen, da Windows das Dateisystem HFS+ nicht lesen kann.
Und die Datenrettungstools für Windows sind meistens nicht in der Lage, MacOS Dateien wiederherzustellen.
Genau wie andersrum MacOS-Tools nur einen Teil der Windows-Dateien retten können.

Übrigens solltest du nicht so früh aufgeben.
Eine Datenrettung kann mehrere Stunden bis Tage (bei einem Hardwaredefekt) dauern.
Probier mal die verschiedenen Möglichkeiten von Data Rescue II aus.
Eigentlich sollte es dir die "gelöschten" Dateien anzeigen.
Wenn du dann die Lizenz (bei Arktis für 99,- ) erwirbst, dann kannst du die Daten auf Basis des Testlaufes wiederherstellen.
„Ad Astra“
0
iBookG401.04.0818:40
Hallo,

mein Problem ist aber, dass ich das ding einmal sauber durchlaufen lassen habe und jetzt nix gefunden wurde.

MFG

iBookG4
0
iBookG401.04.0819:07
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mit dem terminal etwas zurückzuholen?
0
DonQ
DonQ01.04.0819:16
das wird zuviel, du scheinst es nicht zu glauben mit fünfhundert aufwärts
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG401.04.0819:29
Hallo,

ja ich habe mir gedacht, da die Daten schon von Belang sind, dass ich eben eine Trailversion drüberlaufen lasse, die wenigstens nahch der Datei sucht. Das Programm kaufen, ist eh Witzlos, da der Preis unrentabel ist.

MFG

iBookG4
0
Stardust
Stardust01.04.0819:37
iBookG4
Hallo,

ja ich habe mir gedacht, da die Daten schon von Belang sind, dass ich eben eine Trailversion drüberlaufen lasse, die wenigstens nahch der Datei sucht. Das Programm kaufen, ist eh Witzlos, da der Preis unrentabel ist.

MFG

iBookG4

Dann sind die Daten wohl doch nicht so wichtig.

Ich habe (vor 3 oder 4 Jahren) bei meiner defekten Festplatte auch erst die Demo von Data Rescue ausprobiert.
Da alle Dateien nach der Auswertung angezeigt wurden, habe ich das Programm bestellt und die Festplatte in der Zwischenzeit stillgelegt.
„Ad Astra“
0
iBookG401.04.0819:42
Hallo,

ich kann mir jetzt nicht einfach wild ein Programm kaufen, wo ich nochnichtmal weiß, ob ich sie finde. Also suche ich erst, und dann weiß ich mehr. Aber die erste Suche ging schon schief, und die zweite auch und ich bin kurz vor dem Ende der 3. (immer eine andere Möglichkeit!)

MFG

iBookG4
0
MacTobi
MacTobi01.04.0820:57
Wahrscheinlich missverstehst du das, was Stardust dir versucht mitzuteilen. Es ist doch recht einfach.
Wenn du eine lange Arbeit an deinem Computer geschrieben hast und dir nun die Festplatte kaputt geht, ist so ein Programm die billige Alternative zu anderen professionellen teuren Lösungen.

Selbstverständlich kannst du auch ein Unternehmen zur Datenrettung einsetzen, jedoch sind die Kosten dafür ungleich höher. Die Preise beginnen dort jenseits der EUR 400,--. Für einen Studenten, der seine Diplomarbeit abgeben muss (aus Termindruck), ist eines der o.g. Programme die günstigere Alternative.

Sicherlich legst du auch einen gewissen Wert auf deine Daten, jedoch sind dir $ 99,-- einfach zu viel.
Andererseits gehört dir dieses Programm. Im Fall eines erneuten Problems bist du so davor gewappnet und hast die Lösung sofort bei der Hand. Garantien für einen Erfolg kann dir keiner geben, höchstens o.g. Unternehmen, welches für seine Dienstleistung € 400,-- oder mehr verlangt...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
iBookG401.04.0821:12
Hallo,

also ich habe daraus gelernt: Da ich noch Zeit habe, muss ich jetzt eben alles nochmals machen und nun werde ich gleich ein Backup machen. Zudem werde ich nun behutsamer Sachen Löschen.

Naja jetzt bedanke ich mich bei euch, und wünsche nun einen schönen Abend und nicht so viel Arbeit wie ich es gerade habe.

MFG

iBookG4
0
DonQ
DonQ01.04.0821:46
Naja,

gerade: 109+88+87,4GB gesichert, 250GB in mini gehäuse verbaut, das partitioniert, kurz noch die wiederherstellungsfunktion von TIme Machine getestet und Powermac ab, mini aufgebaut und Powerbook neuverkabelt.

mal schauen was ich jetzt noch weitermachen muss…

konnte man tatsächlich zusehen, wie der traffic sank und sowieso schlimm war mit 10MB/s auf das usb mini M9 gehäuse…

du siehst,

wie alle haben unsere problemchen,

sie werden nicht weniger, nur anders
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG401.04.0821:59
Hallo,

naja wir haben alle echt unsere kleine Last zu tragen, naja dann sag ich noch viel Spaß, klingt ja echt nicht lustig das mit dem traffic. Naja Aber ohne Probleme wäre das Leben ja auch etwas arg einfach

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.