Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datenrettung (2) Festplatte defekt

Datenrettung (2) Festplatte defekt

blablub01.04.0819:43
Hallo Leute,

mir ist was blödes passiert und zwar ist meine Festplatte auf dem Boden gefallen und jetzt funktioniert sie nicht mehr.
Gibt es einen guten und günstigen Dienst der mir die Daten auslesen kann.
Empfehlung gesucht.
0

Kommentare

jogoto01.04.0820:00
Gut und günstig schliessen sich hierbei fast aus. Aber seriöse Anbieter machen Dir einen günstigen Kostenvoranschlag. ibas wäre mal eine Anlaufstelle.
0
jogoto01.04.0820:02
Hier die "günstige" Variante von denen für den Consumer:
0
Fenvarien
Fenvarien01.04.0820:05
Ontrack wird auch von Apple empfohlen!
„Ey up me duck!“
0
CooperCologne01.04.0820:06
jogoto
Hier die &x22;günstige&x22; Variante von denen für den Consumer:

Gilt aber nur für Windows-User, soweit ich weiß!
0
jogoto01.04.0820:06
Seher aber gerade, dass das Consumer Angebot nur für WIN Betriebssysteme gilt. Tja, wir Macianer sind halt doch Profis.
0
blablub01.04.0821:15
Ich habe doch gar kein Betriebsystem drauf. Nur meine Daten. Können die nur ntfs lesen

Soweit ich das einschätzen kann ist nur der Arm kaputt gegangen, also müsste man nur die Daten von der Scheiben auslesen.
0
vasquesbc
vasquesbc01.04.0821:23
Auch wenn "nur" der Arm des Schreib-/Lesekopfes kaputt ist (hast Du nachgesehen? *g*) um die Daten von der Scheibe zu bekommen, muss das Gehäuse der Festplatte von Fachpersonal im Reinraum geöffnet, die Scheiben in ein funktionierendes Gehäuse eingebaut und mit spezieller Datenrettungssoftware ausgelesen werden - so etwas kostet Zeit und Geld.
Ich habe einmal eine Datenrettung für einen Kunden in Auftrag gegeben - ca. 2500€ - dafür wurden alle Daten gerettet und auf einer externen Festplatte zurückgeschickt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
blablub01.04.0821:25
Wie gross war die Platte?
0
blablub01.04.0821:32
Ich hab eine Firma gefunden die es recht günstig macht, aber ist das seriös?

0
blablub01.04.0821:41
Die scheinen mir doch ein wenig seriöser.
Hmm, welchen nehme ich jetzt
0
vasquesbc
vasquesbc01.04.0821:41
blablub: Es handelte sich um eine 80er Notebook-Platte 2,5" - Zurückgeliefert wurde eine 80er Platte, 3,5" in einem USB2-Gehäuse.

Es war ein Mac OS X Dateisystem. Die Firma war übrigens OnTrack - die absoluten Profis auf dem Gebiet und auf jeden Fall seriös.

Zu der von Dir Verlinkten Firma kann ich nichts sagen - kann seriös sein, muss aber nicht.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.