Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten retten von kaputtem Volume?

Daten retten von kaputtem Volume?

Stefab
Stefab12.07.0422:19
Hallo!
<br>
<br>Ich habe ein Volume, auf der der Verzeichnisbaum anscheinend kaum noch mit den Positionen der echten Datein übereinstimmt.
<br>Zumindest die Hälfte der Datein sind mit falschen Daten gefüllt. Also absolut schrottig.
<br>Ausgelöst hat das eine Partitionierung angeblich ohne Datenverluste mit VolumeWorks 1.1. Habe die Partition von 76 GB auf 67 GB reduziert, belegt waren und sind ca. 50 GB davon.
<br>Ich dachte zuerst, die wichtigen Daten habe ich eh vorher gerettet, aber da sind doch einige Sachen drauf, die ich gern wieder hätte. Ich möchte ca. 20 GB "retten"
<br>Habe mir mal VirtualLab angesehen, aber das ist ja VIEL VIEL zu EXTREM teuer. Das geht nach geretteten Daten und das extrem überteuert. Und zwar für 99,99 US$ pro GB!
<br>Kennt denn niemand ein Programm, dass den Verzeichnisbaum mit den Dateien wieder in Einklang bringen kann? Und das eventuell noch halbwegs günstig? so maximal 20 bis im Extremfall, wenns wirklich alles restlos wiederbringt, zahl ich sogar 40€.
<br>Am besten, wenn jemand schon positive Erfahrungen mit etwas ähnlichem gemacht hat! Teilweise konnte ich die Daten einfach so runter kopieren, die sind auch zum Teil beschädigt, aber ok.
<br>Ich kann nichtmal in die Ordner schauen, weil da dauernd der Finder abstürzt, usw.
<br>Auch habe ich immer eine Kernel Panic, wenn ich den Papierkorb entleeren will (auch wenn ich alles rausnehm und einen ordner von der guten systempartition in den mist werfe)! Ich wäre SEHR dankbar über eine Liste solcher Produkte für den Mac, die die Daten retten können und im besten Fall Testergebnisse, geglückte Versuche, etc.
<br>Ich bin mir sicher, dass es oben beschriebene der Fehler ist. Und das Mist VolumeWorks hat nichtmal einen Fehler gemeldet! :<>
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab12.07.0422:21
Naja, es sind 10-20 GB, muss mirs noch genau durch schauen.... hab nämlich einiges coding Zeug und Videomaterial drauf, dachte zuerst, das ist nur das Apple Developer Zeug und die Videos die alten.. aber naja... Fehler gemacht
0
Stefab
Stefab12.07.0422:34
PPS: Data Rescue oder Alsoft Disk Warrior kommen in Frage. Genug Platz die Datein auf die externe Platte zu saugen, habe ich grade noch...
<br>was empfiehlt sich eher? Danke!
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0422:47
Ausprobieren kannst du beide. Beide schreiben nicht auf die Platte und machen nichts zusätzlich kaputt. Mit DW kannst du den reparierten Verzeichnisbaum mounten und dann Daten retten. Ob es in diesem Fall noch etwas bringt... weiß nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blade12.07.0423:57
Ich habe meine ausversehen formatierte und überschriebene Partition hiermit gerettet: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/1133
<br>
<br>Die "extrahierte" Kopie war sogar noch bootfähig und läuft seitdem (0,5 Jahre) ohne Probleme.
0
Stefab
Stefab13.07.0401:16
Hab jetzt mal das Demo von Data Rescue probiert, mit Quick scan war eine Test Datei immer noch korrupt, mit dem intensiveren Scan durfte ich nicht mehr testen..
<br>Somit wirds wohl der Disk Warrior werden, denn diese scheint geradezu auf kaputte Katalogstrukturen aus sein... Habe auch mal eine Version gratis zum Cube dazu bekommen... vielleicht kann ich dadurch auch günstig upgraden...
<br>Jedenfalls nie wieder dieses verdammte VolumeWorks, das scheinbar im Alpha Stadium verkauft wird! Wirklich ein Witz.... Alle, die das angeblich erfolgreich getestet haben, sollten sich die files auf der geänderten Partition lieber doch genauer ansehen...
<br>Aber vielleicht ist ja iPartition besser...
0
Christian Fries13.07.0410:04
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit DiskWarrior (damals unter OS 9 eingesetzt). Das Programm ist nicht so teuer und man kann es sofort per Web (Download, Kreditkarte) kaufen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.