Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten migrieren nach Leopard-Installation: wie am besten?

Daten migrieren nach Leopard-Installation: wie am besten?

Der Mike
Der Mike30.11.0722:38
Da ich nun keine Lust mehr habe, siehe Thread "Leopard: 'Rechte reparieren' bricht ab! ", werde ich nun Leopard auf dem bewußten Rechner *nochmals* "clean" installieren (hat nur zwei Wochen durchgehalten. Sonst lag das "Durchhalte-Minimum" einer Mac OS (X)-Installation hier bei locker zehn Jahren, bei X halt nur bei knapp sieben, wenn der Rechner nicht verkauft wurde, bei neuen HDs wurde einfach das Image überspielt, erst Leopard konnte das "ändern"). Aktuell ziehe ich ein Image vom G4 (10.5.1) auf den iMac (10.5.1) via Festplatten-Dienstprogramm samt FireWire-Kabel.

Wie gehe ich diesmal am besten vor, um alle Daten aus dem Image vom G4 möglichst sauber auf die neue Installation zu migrieren? Migrationsassistent? Wann diesen einsetzen? Erst 10.5.1 aufspielen? Oder erst migrieren und dann 10.5.1?

Oder gar lieber die relevanten Daten (Apps, Prefs, Application Support uswusf.) händisch via Drag & Drop aufspielen?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.11.0722:58

Händisch.

Damit hatte ich bis dato also wirklich keine Probleme.


Erst das System einrichten, Festplatte überprüfen, Rechte reparieren.

(Teilweise können die Zugriffsfehler ignoriert werden)


Dann die restlichen, privaten Daten holen.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.