Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das liebe ich am Mac!

Das liebe ich am Mac!

MacSteve Pro23.08.0910:50
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Schönen Sonntag
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld23.08.0911:27
Hehe... Das klingt nach wahrer Liebe...!
0
tobiask23.08.0911:35
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Schönen Sonntag


Kann man doch auch mit Windows machen?



0
GrafZahl
GrafZahl23.08.0911:39
Hallo!

Da hast Du aber bestimmt 4 GB RAM, oder? Ich habe 2 GB und habe doch ganz schön mit der Performance zu kämpfen, wenn Parallels läuft...
0
ma.r.c
ma.r.c23.08.0911:40
tobiask
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Schönen Sonntag



Kann man doch auch mit Windows machen?




probier es halt mal... viel spass

„... hört wie es schreit ...“
0
tobiask23.08.0911:42
ma.r.c
tobiask
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Schönen Sonntag





Kann man doch auch mit Windows machen?




probier es halt mal... viel spass

Ne lass mal lieber,ich bleibe bei meinem eMac,der schneller mit OS X ist als mit Notebook mit Vista.
0
MacSteve Pro23.08.0911:58
GrafZahl
Hallo!

Da hast Du aber bestimmt 4 GB RAM, oder? Ich habe 2 GB und habe doch ganz schön mit der Performance zu kämpfen, wenn Parallels läuft...

Ja habe gerade vor einer Woche das Update von 2 auf 4 GB gemacht
0
ilovengage
ilovengage23.08.0912:15
Naja, hängt davon ab, wie viel RAM die VM hat Ich hab schon mal Ubuntu und Window parallel laufen lassen und konnte nebenbei noch flüssig arbeiten. Probleme gibt's nur bei Videokonvertierungen, da bricht das System stark zusammen, aber gut, dafür ist ein MacBook auch nicht optimal

Ansonsten: Hab früher solche Tätigkeiten auch problemlos unter Windows und Linux gemacht ....
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0912:25
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Das kann man mit Windows exakt genauso tun. Mache ich jeden Tag, von der Musik mit iTunes mal abgesehen.

Auch wenn es für Apple-Fans kaum zu glauben ist: Es gibt auch jenseits vom Mac ein vollwertiges Leben. Scheuklappen sind keine Tugend.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
maceric
maceric23.08.0912:39
Rantanplan
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Das kann man mit Windows exakt genauso tun. Mache ich jeden Tag, von der Musik mit iTunes mal abgesehen.


Auch wenn es für Apple-Fans kaum zu glauben ist: Es gibt auch jenseits vom Mac ein vollwertiges Leben. Scheuklappen sind keine Tugend.


Böser Hund!
Mach Platz!
0
MacSteve Pro23.08.0912:48
wenn das system schon 1GB ram für die oberfläche braucht ist hald doof.
0
Greasel23.08.0912:52
Klar geht das mit Windows auch...

... wenn man nicht grad ein Virenproblem hat
... wenn man nicht grad nen Dialer runtergeladen hat
... wenn man mal nicht wieder seine Festplatte defragmentieren muss
... wenn der Rechner grad mal nicht abstürzt
... usw. usw. usw.


0
GrafZahl
GrafZahl23.08.0912:53
MacSteve Pro

Ja habe gerade vor einer Woche das Update von 2 auf 4 GB gemacht

Darf man fragen, wie genau Du das Update vorgenommen hast und wie viel es gekostet hat?
Ich habe zwei 1 GB-Riegel und müsste dann auf 2 2GB-Riegel oder 1 4GB-Riegel aufrüsten. Mich würde interessieren, wie viel ich dafür in die Hand nehmen müsste...
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0912:57
Jedenfalls widerlegt sich ein altes Vorurteil, daß Mac-Anwender intelligenter wären, immer am Vorhandensein von blasierten Schnöseln in deren Community.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBrod23.08.0913:02
tobiask
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Schönen Sonntag


Kann man doch auch mit Windows machen?




Da bin ich mal gespannt ...
wie willste unter windows nen timemachine-backup machen und unter adium und ichat chatten ?

ich liebe meinen mac auch .... weil er einfach funktioniert.

noch so am rande ne kleine frage: was unterscheidet einen Windows-Kunden von einem Mac-Kunden ?

der Windows-Kunde kommt in den Laden und sagt zum Verkäufer "Ich hab da ein Problem"
der Mac-Kunde kommt in den Laden ... und kauft sich was schickes für seinen Mac.
(Beobachte ich jeden Tag aufs neue)
0
tobiask23.08.0913:05
iBrod
tobiask
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Schönen Sonntag


Kann man doch auch mit Windows machen?




Da bin ich mal gespannt ...
wie willste unter windows nen timemachine-backup machen und unter adium und ichat chatten ?

ich liebe meinen mac auch .... weil er einfach funktioniert.

noch so am rande ne kleine frage: was unterscheidet einen Windows-Kunden von einem Mac-Kunden ?

der Windows-Kunde kommt in den Laden und sagt zum Verkäufer "Ich hab da ein Problem"
der Mac-Kunde kommt in den Laden ... und kauft sich was schickes für seinen Mac.
(Beobachte ich jeden Tag aufs neue)



iTunes gibts auch für Windows
für Windows gibt es Virtual PC oder VMware
Für Windows gibt es auch Backup Software
MobileMe funktioniert auch unter Windows
Für Chat gibt es Mirinda oder Trillian




Aber dennoch mag ich meinen Mac auch.
0
exAgrajag23.08.0913:19
MacSteve Pro
Hi!

Parallels läuft mit einem Windows.
iTunes spielt Musik.
TimeMachine macht ein Backup.
MobileMe Synchronisiert gerade.

Und trotzdem kann ich mit Safari normal surfen, mit iChat und Adium normal chatten, als ob ich nichts anderes machen würde

Ich liebe mein MacBook

Schönen Sonntag
Willkommen in der modernen Welt. Mal abgesehenen von der Virtualisierung hatte ich diesen Aha-Effekt aber schon vor locker 10 Jahren... unter Windows 2k auf einem relativ alten selbst zusammengebauten System.
0
exAgrajag23.08.0913:20
Rantanplan
Jedenfalls widerlegt sich ein altes Vorurteil, daß Mac-Anwender intelligenter wären, immer am Vorhandensein von blasierten Schnöseln in deren Community.
0
DP_7023.08.0913:42
Rantanplan
Jedenfalls widerlegt sich ein altes Vorurteil, daß Mac-Anwender intelligenter wären, immer am Vorhandensein von blasierten Schnöseln in deren Community.

Vorsicht. Wer das Wort "blasiert" verwendet und andere Diskutanten über den Kamm geschert als "Schnösel" bezeichnen muss ist wohl eher selbst ein solcher.
0
exAgrajag23.08.0914:29
DP_70
Rantanplan
Jedenfalls widerlegt sich ein altes Vorurteil, daß Mac-Anwender intelligenter wären, immer am Vorhandensein von blasierten Schnöseln in deren Community.

Vorsicht. Wer das Wort "blasiert" verwendet und andere Diskutanten über den Kamm geschert als "Schnösel" bezeichnen muss ist wohl eher selbst ein solcher.
Hat er doch nicht? Er meinte doch die blasierten Schnösel. Ich sehe da auch nicht, wo er da alle über einen Kamm schert. Ich fühle mich jedenfalls nicht im geringsten angesprochen.

Und mal ehrlich. Schau dir doch nur mal die Kommentare von einigen in diversen Threads an. Provokativ, arrogant, engstirnig... das sind nur einige Attribute, die mir dazu einfallen. Jedenfalls zeigen diese Leute eindeutig, daß sie an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse haben.
0
ilovengage
ilovengage23.08.0914:49
MacSteve Pro
wenn das system schon 1GB ram für die oberfläche braucht ist hald doof.

schon ja ... tut aber kein system, wie jeder, der sich damit auseinandergesetzt hat, wissen dürfte. aber klar, wenn nachm start 1gb ram nicht frei ist und die oberfläche gut aussieht, muss man ja nur eins und eins zusammen zählen ...
0
stiudex23.08.0914:50
Greasel
Klar geht das mit Windows auch...

... wenn man nicht grad ein Virenproblem hat
... wenn man nicht grad nen Dialer runtergeladen hat
... wenn man mal nicht wieder seine Festplatte defragmentieren muss
... wenn der Rechner grad mal nicht abstürzt
... usw. usw. usw.


Ich liebe auch meinen Mac. Aber die Arroganz solcher Leute wie Du sie an den Tag legst kotzt mich tierisch an. Aufgrund solcher Leute schämt man sich ja mittlerweile schon, einen Mac zu besitzen.

0
Hipster23.08.0915:16
Ach, ich kann MacSteve Pro so gut verstehen.

Bin auch jedesmal in einem schweren Taumel, wenn ich im Büro auf meinem Pentium IV mit 2,8 GHz und 1,25 GB RAM parallel Word, Excel, Outlook, Sicad, Firefox und den Adobe Reader offen habe und problemlos damit arbeite.

Muss morgen gleich mal nachschauen, welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft, aber ich glaube, es ist nicht Mac OS X ........
0
.marcel23.08.0916:09
Auf einem Mac mit Single Core CPU und wenig RAM wäre das natürlich nicht so. Au man!

@Greasel

Komisch, meine Firmen Win-Kiste ist von solchen Dingen nicht betroffen. Irgendetwas muss ich also anders machen. Hört doch mal endlich alle mit diesem überheblichen Getue auf. Is peinlich!
0
timp
timp23.08.0916:45
Einer der unnötigsten Threads hier seit langem. Respekt.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
MacSteve Pro23.08.0916:56
GrafZahl
MacSteve Pro

Ja habe gerade vor einer Woche das Update von 2 auf 4 GB gemacht

Darf man fragen, wie genau Du das Update vorgenommen hast und wie viel es gekostet hat?
Ich habe zwei 1 GB-Riegel und müsste dann auf 2 2GB-Riegel oder 1 4GB-Riegel aufrüsten. Mich würde interessieren, wie viel ich dafür in die Hand nehmen müsste...

Ich habe bei Amazon 2 Kingston 2GB Riegel gekauft. Funktionieren einwandfrei
Wenn du aus Deutschland kommst, dann kannst auch die Riegel bei DSP-Memory kaufen. Nach Österreich haben die 12€ Versandkosten -.-

exAgrajag

Hatte noch nie einen Windows Rechner zuhause. Immer schon Macs!
0
ilovengage
ilovengage23.08.0917:05
MacSteve Pro
GrafZahl
MacSteve Pro
Hatte noch nie einen Windows Rechner zuhause. Immer schon Macs!

Das ändert ja wiedeurm einiges. Dann weißt du natürlich nicht, dass man auch mit anderen Computern und Betriebssystemen solche Erlebnisse haben kann.
0
exAgrajag23.08.0917:07
MacSteve Pro
Hatte noch nie einen Windows Rechner zuhause. Immer schon Macs!
Hättest du mal machen sollen. Dann hättest du feststellen können, daß nicht nur Macs stabil laufen können. Das geht seit langem auch mit Win, Lin und vielen anderen Systemen.
0
ilovengage
ilovengage23.08.0917:31
Hab mich vorhin mit den Quotes vertan, ist natürlich kein Zitat von GrafZahl, sondern von mir eine Antwort auf zitierten Text von MacSteve Pro.
0
MacSteve Pro23.08.0917:38
exAgrajag:

Habe in der Schule immer mit Win zu tun.

Kenne Windows schon.
Gestern gerade wieder ein System installiert.

Aber auch bis man da alles installiert hat. Nicht mal eine PDf kann Windows ohne Tool öffnen.
0
ilovengage
ilovengage23.08.0917:43
MacSteve Pro:
Auch wenns sinnlos ist, da du dir ja schon eine "Meinung" über Windows eingetrichtert hast und jetzt bei jeder nervigen Kleinigkeit denken wirst, dass das typisch Windows ist und sobald es etwas positives gibt wütend denkst: Wow, dass ich das noch erleben darf: Du kannst ein System, dass du in der Schule einsetzt, nicht mit einem System im Privateinsatz vergleichen ...

Abgesehen davon ist der PDF-Vergleich lächerlich: OSX kann bspw. nicht mal offene Dateiformate wie OGG abspielen. Tja, machts das zu einem schlechteren System? Nein, auch nicht wirklich. Wer ein Betriebssystem nach den mitinstallierten Programmen ausmacht, hat ja nicht relativ viel Weitsicht ...
0
exAgrajag23.08.0918:00
MacSteve Pro
Aber auch bis man da alles installiert hat. Nicht mal eine PDf kann Windows ohne Tool öffnen.
Was ist das für eine Argumentation? Was gehört denn deiner Meinung nach zum Umfang eines Betriebssystems? Mail, Vorschau, Safari sind IMHO BEILAGEN, nicht Bestandteil des eigentlichen Betriebssystems. Somit dürfte man derlei Programme auch nicht wirklich zur Qualitätsbestimmung des Betriebssystem an sich heranziehen.

Und wenn es nach deiner Argumentation geht, dann solltest du dir am besten ein Linux ziehen, denn eine vollständig installierte Distri dürfte in Sachen Komplettheit OSX um Längen schlagen.

Ansonsten würde ich sagen, machst du mit deinem Windows etwas falsch. Ich kenne viele Leute, deren Windows durchaus solide laufen. Da gibt es sogar Windows-Installation, die schon mehrere Jahre alt sind (und nein, deren Rechner ist nicht fast nur aus). Irgendwas müssen die wohl falsch machen...
0
MacSteve Pro23.08.0918:16
exAgrajag:

Ja klar glaube ich dir.

Aber ein Windows System, welches du nicht pflegt, bei dem keine AntiViren Software läuft wird um einiges schneller "vermüllt" als ein OS X System.

Ich denke du wirst auch einen Mac haben, sonst währst du auch nicht hier in diesem Forum. Und du wirst auch deine Gründe dazu haben.

Ich kenne Windows gut genug. Haben viele in meinem Freundeskreis. Habe fast täglich damit zu tun.

Habe nichts gegen Leute die Windows nutzen. Jedem das seine.
0
ilovengage
ilovengage23.08.0918:18
MacSteve Pro:
Da sind wir mal froh dass du nichts gegen Windows-Benutzer hast ...
0
Bassoonist
Bassoonist23.08.0918:24
Interessante Diskussion. Aber der Punkt ist doch der: Apple schafft es halt -im Gegensatz zu Microsoft-, daß der Großteil der Mac-User ihr System/bzw. ihr OS geradezu liebt (und hier wie gesehen verteidigt). Das hat MS noch nie geschafft!

Ich sitze gerade mal wieder zwei Wochen (zwangsläufig) an meinem WIN XP-Laptop, und ich kann ebenfalls nur bestätigen: it sucks... hat aber eher was damit zu tun, daß der Computer zu alt ist (Prozessor, RAM etc). Allerdings: bei meinem Imac zuhause, der immerhin schon drei Jahre alt ist, habe ich überhaupt nicht das Gefühl, daß er langsam "alt" wird; im Gegenteil: mit jedem OS-Update läuft das System besser!
Dieses Gefühl hatte ich bei Windows NIE.

Natürlich kann man jetzt einwenden, ich müsste halt das WIN XP besser einstellen oder irgendwelche Zusatzsoftware installieren... aber, das habe ich bei OS X noch nie gemacht!
0
MacSteve Pro23.08.0918:28
Bassoonist
Interessante Diskussion. Aber der Punkt ist doch der: Apple schafft es halt -im Gegensatz zu Microsoft-, daß der Großteil der Mac-User ihr System/bzw. ihr OS geradezu liebt (und hier wie gesehen verteidigt). Das hat MS noch nie geschafft!

Ich sitze gerade mal wieder zwei Wochen (zwangsläufig) an meinem WIN XP-Laptop, und ich kann ebenfalls nur bestätigen: it sucks... hat aber eher was damit zu tun, daß der Computer zu alt ist (Prozessor, RAM etc). Allerdings: bei meinem Imac zuhause, der immerhin schon drei Jahre alt ist, habe ich überhaupt nicht das Gefühl, daß er langsam "alt" wird; im Gegenteil: mit jedem OS-Update läuft das System besser!
Dieses Gefühl hatte ich bei Windows NIE.

Natürlich kann man jetzt einwenden, ich müsste halt das WIN XP besser einstellen oder irgendwelche Zusatzsoftware installieren... aber, das habe ich bei OS X noch nie gemacht!

Genau, dass meine ich
0
Darky
Darky23.08.0918:36
@Bassonist und MacSteve Pro
Das meine ich auch
0
exAgrajag23.08.0918:45
MacSteve Pro
Aber ein Windows System, welches du nicht pflegt, bei dem keine AntiViren Software läuft wird um einiges schneller "vermüllt" als ein OS X System.
Windows braucht nicht mehr oder weniger Pflege als OSX. Das war vielleicht mal zu Win98-Zeiten. OSX kannst du auch schön vollmüllen. Versuch mal ein Programm zu deinstallieren, was aus mehr als nur einem App-Bundle besteht. Installier dir mal z.B. MacTeX 2008 und deinstallier es mal vollständig – viel spaß dabei. Da kannst du nebenbei so einige Folgen einer Serie gucken. Allerdings ist das aber auch schon ein Extremfall. Aber es gibt so einige Programme, die in einem PKG-Bundle daherkommen, deren Bestandteile in weit mehr Orte installiert werden, als in /Applications. Um diese zu deinstallieren bedarf es Handarbeit. Mit etwas Glück liefert der Herstelle aber einen Deinstaller.

Unter Windows ist das sehr häufig anders. Unter Windows kann man Programme prinzipiell auch so installieren, wie unter OSX: via Drag'n'Drop, aber aus welchem Grund auch immer machen es nur wenige Hersteller. Einige Programme werden als Win-Installer oder als Zip-Archiv angeboten. Letztere kann man nach dem Entpacken an einem beliebigen Ort kopieren/verschieben. VLC ist z.B. solch ein Programm.

Windows hat auch etwas, was OSX auch gut stehen würde: Rollback. Unter Windows kannst du eine Installation rückgängig machen, wenn du Probleme feststellt.

Und was die Pflege angeht: Wenn man es schafft die Finger von Zeitschriften-Artikeln wie "1001 Tricks Windows schneller zu machen" lässt, sollte man auch nur selten in Probleme rennen. Gerade diese "Tricks und Tipps" oder dubiose "Optimizer"-Programme sind es, die oft zur Problemquelle werden. Wenn man sie nicht nutzt – kein Problem.

Die c't hat in min. einem Artikel mal alle diese Tricks getestet und festgestellt, daß die meisten in einem bestenfalls noch messbaren Bereich wirken. Einige wirken überhaupt nicht und wenige wirken sich sogar nachteilig aus. Das Problem mit diesen Tricks: die sind eher nur für Profis geeignet, die genau wissen, was sie tun, was das Optimierungsziel ist und welche Optimierungen zueinander Kompatibel sind.

Und zum Mythos Defragmentieren: das ist min. seit WinXP SP2 kein Thema mehr, sofern man NTFS benutzt. Ebenso wie bei OSX kümmert sich das System um die Defragmentierung. Windows optimiert nebenbei sogar einige Systemdateien, damit sie das System schneller im Zugriff hat. Das ist auch der Grund, warum das System nach einem Defrag langsamer startet: die mühsam vom System zurechtgelegten Systemdateien liegen wieder verstreut auf der Platte und nicht mehr linear direkt beieinander.

Ich denke du wirst auch einen Mac haben, sonst währst du auch nicht hier in diesem Forum. Und du wirst auch deine Gründe dazu haben.
Mein Wechselgrund war nicht der Glamour-Faktor von OSX, den es damals sowieso nicht gab, da OSX damals, bedingt durch OS9, eher miesen Ruf hatte. Der recht frühe Zustand. erst ab 10.2 konnte man überhaupt erst die Attribute "brauchbar" und "vollständig" verwenden.

Mein Grund war, daß ich vor Windows mit RiscOS ein System benutzte, ziemlich anders als Windows war. Es war sehr benutzerfreundlich (einige der Features fehlen mir heute noch) und ich glaube, wäre ich direkt zu OSX gewechselt, wäre ich genau so geschockt gewesen. Eigentlich hätte kaum ein OS mir so gefallen. Nachdem ich einige OS ausprobiert hatte, kam OSX meinem geliebten RiscOS doch noch am nächsten (Dock bzw. Icon-Bar, Bundles, Drag'n'Drop, usw.). Nur an diesen verf#*& Finder konnte/wollte ich mich nie gewöhnen.
0
exAgrajag23.08.0918:50
Bassoonist: Hmmmm, Sekten schaffen es auch, daß ihre Jünger ihren Führern zujubeln. Adolf hat das auch geschafft – ist das jetzt was gutes?
0
maceric
maceric23.08.0918:53
timp
Einer der unnötigsten Threads hier seit langem. Respekt.

Es gab´da noch so eine Kirchendiskussion.....

Aber im Grunde hast Du meine volle Zustimmung
0
iMad23.08.0918:57
Rantanplan und Rest:

Ich bin sicher kein Mac Fan und hab schon einiges kritisches mit dem Laden erlebt, aber ich habe nun schon sehr oft gehört, dass Switcher den Mac so mögen weil ... und jetzt kommts: Er EINFACH funktioniert! Und damit meinen sie das OSX mit den "wenigen" Programmen die es dafür gibt. Die meisten Anwender brauchen nämlich nicht viel mehr an Apps wie sie schon beim Kauf vorhanden sind. Vielleicht noch Office ... und das gibt es ja auch gut laufend für Mac.

Der Vorteil von Apple liegt hier nämlich am "geschlossenen" System: Kein Stress mit Treibern aller Art! Die Leute bekommen alles so serviert wie es sein soll. Da stürzt auch nichts ab.

Aber gut. Win hat sicher auch seine Stärken.
Apples Stärke ist sicher sein "geschlossenes" System. Da kann ja auch nichts anbrennen. Ist aber natürlich was die Vielfalt an Apps angeht auch seine Schwäche. Muss jeder wissen was ihm ausreicht. Mir reicht das vollkommen!

0
exAgrajag23.08.0919:16
iMad: Den Punkt mit dem "geschlossenes System" würde ich nicht so sehen. Man muß sich nur gute Hardware mit guten Treibern kaufen und schon hast du auch unter Win ebenfalls keine Probleme. Ich hatte damals unter Win jedenfalls keine nennenswerten Probleme – ich hatte halt keinen Ramsch gekauft.

Und wieso haben sie unter Linux so wenige Stabilitätsprobleme, OBWOHL sie so viel mehr Hardware als OSX unterstützen? Das widerlegt deine These IMHO recht deutlich.
0
tobiask23.08.0919:24
Meiner Meinung nach soll doch jeder das System nutzen,welches er als bestes erachtet.

Natürlich habe ich meinen Mac und OS X in gewisser Weise liebgewonnen,aber dennoch nutze ich auch noch Windows zum Spielen.

Klar,war Windows Vista ein Fehlschuss für MS,aber ich glaube mit Windows 7 können sie wieder Boden von Linux und OS X machen.

Außerdem,wenn Microsoft jetzt den IE8 nicht einbauen darf weil die EU da ein Monopolmissbrauch sieht,was wäre denn wenn Apple ein Fast-Monopol auf PCs hätte?

Dann dürften ja auch nicht den Safari mitliefern,sondern müssen OS X mit einem Browserauswahlfenster einbauen.


Ich würde sagen man kann die OSe folgendermaßen einteilen:


Windows: Spiele,Homeoffice,Geschäft
OS X : Grafikgestaltung,Bildbearbeitung,Kreatives
Linux : Programmieren,Open Source


Just my 2 cents
0
exAgrajag23.08.0919:41
tobiask
Ich würde sagen man kann die OSe folgendermaßen einteilen:

Windows: Spiele,Homeoffice,Geschäft
OS X : Grafikgestaltung,Bildbearbeitung,Kreatives
Linux : Programmieren,Open Source

Just my 2 cents
Sorry, aber solche Einteilungen sind doch absoluter Humbug. Auf allen Systemen kann man Programmieren und Webentwicklung machen. Was bedeutet Open Source für dich? Was hat das mit Linux zu tun? (Um die Antwort vorwegzunehmen: eigentlich nichts.) Einzig die Verfügbarkeit von Programmen legt fest, was du mit einem System machen kannst (unter der Vorraussetzung, daß das System halbwegs aktuell ist). Im Prinzip würde sich Linux genauso als Spiele-OS eignen, aber es fehlt halt an den entsprechenden Spielen.
0
ExMacRabbitPro23.08.0919:46
timp
Einer der unnötigsten Threads hier seit langem. Respekt.

Allerdings! Das ist mal wieder einer der typischen Threads zum anzetteln einer Kneipenschlägerei.
Und es ist auch wieder die übliche Klientel, die darauf anspringt...
0
DP_7023.08.0920:45
exAgrajag
DP_70
Rantanplan
Jedenfalls widerlegt sich ein altes Vorurteil, daß Mac-Anwender intelligenter wären, immer am Vorhandensein von blasierten Schnöseln in deren Community.

Vorsicht. Wer das Wort "blasiert" verwendet und andere Diskutanten über den Kamm geschert als "Schnösel" bezeichnen muss ist wohl eher selbst ein solcher.
Hat er doch nicht? Er meinte doch die blasierten Schnösel. Ich sehe da auch nicht, wo er da alle über einen Kamm schert. Ich fühle mich jedenfalls nicht im geringsten angesprochen.

Und mal ehrlich. Schau dir doch nur mal die Kommentare von einigen in diversen Threads an. Provokativ, arrogant, engstirnig... das sind nur einige Attribute, die mir dazu einfallen. Jedenfalls zeigen diese Leute eindeutig, daß sie an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse haben.

Doch natürlich wird hier nicht eine Person sondern es werden mehrere Leute über einen Kamm geschert angesprochen. Ich finde solche Kommentare einfach nicht in Ordnung. Das ist nämlich arrogant, frech und provokant. Jedenfalls sehe ich das so.

Es ist schon erstaunlich, dass man hier scheinbar nicht positives über seinen Mac sagen darf ohne gleich als verbohrter Mac-Fanboy abgetan zu werden. Mich nervt Windows-Bashing auch, weil ich der Meinung bin, dass man mit jedem Betriebssystem an sein Ziel kommt und es eben eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, für welches man sich entscheidet. Dann findet man natürlich ein anderes Betriebssystem nicht so gut sonst hätte man sich auch nicht dafür entschieden. Ähnlich wie bei Autos. Fahren alle, bringen einen von A nach B. Trotzdem entscheiden sich manche für einen VW, andere für Opel, Mercedes oder was auch immer. Trotzdem sollte es erlaubt sein, die Vorzüge des eigenen Autos/Betriebssystem hervorzuheben.

Gebe Dir aber Recht, dass diese Einteilung Win für Spiele... usw. Quatsch ist.
0
exAgrajag23.08.0921:20
DP_70: Es geht ja nicht darum, daß man Apple(-Produkte) nicht loben darf. Aber diese komischen "dann geh doch zu Windows"-Kommentare bei Kritik sind es, um die es geht. Ich gehe mal stark davon aus, daß Ranti das ebenfalls meinte. Deswegen fand ich sein Kommentar nicht unbedingt unpassend.

Du kennst meine Auseinandersetzungen bestimmt auch noch, besonders, wenn es um Displays, iTunes oder dem Finder ging. Ich hab es jedem gegönnt, mit dem vorhandenen zufrieden zusein. Aber ich möchte auch bitte sagen dürfen, wenn Dinge eben nicht so toll sind, wie sie für viele vielleicht wirken mögen. Ich hab nun mal eine etwas andere Sicht auf die Dinge, da ich einfach mehr als viele andere erwarte.
0
seppfett23.08.0921:37
Immer wieder das selbe... da freut sich eine oder einer, dass sein oder ihr System super läuft und er oder sie freut sich, dass er die für ihn oder sie richtige Entscheidung getroffen hat, und was ist dann? Die Meute macht ein religiöses Fest daraus, Gott Mac, Gott Windows, Gott Linux... alle sind heilig und alle können Alles...amen.
0
DP_7023.08.0922:02
exAgrajag
DP_70: Es geht ja nicht darum, daß man Apple(-Produkte) nicht loben darf. Aber diese komischen "dann geh doch zu Windows"-Kommentare bei Kritik sind es, um die es geht. Ich gehe mal stark davon aus, daß Ranti das ebenfalls meinte. Deswegen fand ich sein Kommentar nicht unbedingt unpassend.

Du kennst meine Auseinandersetzungen bestimmt auch noch, besonders, wenn es um Displays, iTunes oder dem Finder ging. Ich hab es jedem gegönnt, mit dem vorhandenen zufrieden zusein. Aber ich möchte auch bitte sagen dürfen, wenn Dinge eben nicht so toll sind, wie sie für viele vielleicht wirken mögen. Ich hab nun mal eine etwas andere Sicht auf die Dinge, da ich einfach mehr als viele andere erwarte.

Ja, klar. Das nervt wirklich. Aber ich finde so ein Kommentar wie von ihm schlägt genau in die selbe Kerbe. Warum immer gleich persönlich werden? Mich nerven generell diese ständigen Vergleiche. Kaum schreibt einer sein Mac ist toller als ein Windows-Rechner geht die verbale Keilerei doch los. Und umgekehrt ist es genau so.
0
ma.r.c
ma.r.c23.08.0922:05
was ist den hier los. jeder soll glücklich sein mit dem was er hat. wenn man sich freut und es teilen will. warum nicht.
„... hört wie es schreit ...“
0
DP_7023.08.0922:06
seppfett
Immer wieder das selbe... da freut sich eine oder einer, dass sein oder ihr System super läuft und er oder sie freut sich, dass er die für ihn oder sie richtige Entscheidung getroffen hat, und was ist dann? Die Meute macht ein religiöses Fest daraus, Gott Mac, Gott Windows, Gott Linux... alle sind heilig und alle können Alles...amen.

Meine Rede! Schrecklich. Warum kann man nicht mal sagen "Hey, ich nutze Windows weil ich gerne Spiele spiele und weil mir ein Mac zu teuer ist" oder "Ich verwende lieber einen Mac, weil der so einfach zu bedienen ist".....? Nein, dann gehts gleich los mit der Klopperei. Wenn wenigstens normal diskutiert werden würde. Das wäre spannend. Aber so: Unfassbarer Kindergarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.