Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>«Das iPhone kann einpacken...» :-))))

«Das iPhone kann einpacken...» :-))))

3eckDesigner
3eckDesigner01.02.0812:35
Artikel soeben auf 20min.ch gesehen...
„Design oder nicht Sein.“
0

Kommentare

globalls
globalls01.02.0812:44
leider keine Preisinfo dabei. Ansonsten kann das Ding schon einiges. Bin ja mal auf die ersten Vergleichtests gespannt...
Garmin kann das mit Navi ja sehr gut, mal schauen, ob die auch Smart-Apps hinkriegen....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
DarkLord541
DarkLord54101.02.0812:46
nüvifone

ROFL
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
buffi
buffi01.02.0812:48
Ich hoffe, dass das Garmin-Teil richtig gut wird.
Design- und Bedienungstechnisch werden sie dem iPhone wohl nie das Wasser reichen können, aber Apple muss das iPhone mehr den Marktbedürfnissen anpassen und das ist gut so.
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist immer gut für den Verbraucher.
Man sollte Apple auf Knien huldigen.
Denn ohne das iPhone hätten wir wahrscheinlich auch dieses Garmin nicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
gorgont
gorgont01.02.0813:02
Das Garmin Gerät war schon vor einige Tage auf Engadget
Aber ich glaube kaum, dass das iPhone dann einpacken kann.
Bis das Garmin Phone kommt wird sicherlich noch ne Weile vergehen, es heisst 2008 kommt es aber bis dahin tut sich sowieso einiges.
Vor allem gibts das iPhone schon 1 Jahr wenn das Garmin nüvifone kommt, also verleicht sich das nüvifone mit einem sozusagen altem Gerät...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ela01.02.0815:19
Ich würde es begrüßen, wenn ich das iPhone auch zur GPS-Navigation nutzen könnte (rein in eine Autohaltung und los geht's).

Bei allen Konkurrenten ist die erste Frage schon wieder:
- wie gut und fehlerfrei kann man Kontakte, Mail, Termine, etc. synchronsieren - mit dem Mac!

Das nämlich klappt schon mit den sehr verbreiteten PocketPC nicht wirklich (es geht eine Weile gut mit MissingSync - aber wer z.B. Termine anlegt die der PocketPC nicht kann oder umgekehrt der bekommt Probleme etc).

Es ist gut wenn Apple die Hersteller mal dazu angeregt hat sich weiter zu entwickeln. Aber solange man die Geräte nicht wirklich einfach mit dem Mac abgleichen kann hilft mir das alles recht wenig Doppelte und dreifache Datenflege im Jahre 2008? Habe ich keine Lust mehr zu.

Blöd nur, dass sogar Apple keinen sauberen Sync mit dem iPhone hinbekommt (iPhone kann nur einen Kalender - nix mit "Kategorien" - bitter )
0
Uli01.02.0816:06
John Gruber, Daring Fireball :

"Upon further examination, I’m getting a much stronger vaporware vibe from this. For something due by September, they’re awfully short on details. Their screenshot gallery is entirely comprised of mockups, not actual screenshots or photos from an actual prototype. (Unless the Nüviphone is going to pack a 1400 × 795 display, which is pretty unlikely.) When Apple pre-announced the iPhone six months in advance, they had real screenshots and actual prototype hardware. No word at all on how you type, what OS the device is using, Mac/PC connectivity or synching, or what rendering engine the web browser users. Whole things smells less-than-half-baked. UPDATE: Engadget has “hands-on” photos, but none with the prototype turned, you know, on.

Garmin also seems to be implicitly encouraging direct comparison to the iPhone and Apple: the hardware is obviously iPhone-esque; the screenshot mockups are entirely set in Myriad (the iPhone uses Helvetica, of course, but Myriad is Apple’s branding font); and even the name, “Nüvifone”, contains the substring “ifone”."


Ja, es sieht gut aus, auch die Feature-Liste, aber bevor ich es nicht ausprobieren konnte, halte ich mich mit meiner Meinung zurück. Abwarten und Tee trinken...
0
tommyhome03.02.0813:38
Im Großen und Ganzen vielleicht nicht schlecht und definitiv interessant. Nur ist es halt fragwürdig, ob irgendein anderer Hersteller dieses iPhone-Gefühl in Punkto Komfort, Handhabung und Bedienung jemals wird erreichen können. Für mich zählt immer das Gesamtpaket und nicht nur die Features. Bleibt abzuwarten. Ich hab im iPhone mein Gerät gefunden, das iPhone 2 muss ich zwangsläufig nicht unbedingt haben, da ich beim iPhone wirklich mal das Gefühl habe ein Gerät zu haben, was man auch zwei Jahre lang nutzen kann und wo mir definitiv nichts fehlt.
0
Vicelow_SSC03.02.0814:35
Ich denke, die GPS-Sache kann man auch sehr gut durch die Zubehörindustrie lösen. Wenn ich das iPhone in der Hand habe, brauche ich keine metergenaue Positionierung. Allein im Auto für die Navi wärs der Hammer. Einbau eines Kits Anschluss des iPhones Signale kommen aus dem Kit, iPhone hängt am Strom dann noch Zusammenspiel mit der Musikanlage à la Dension oder die Lösungen der Autohersteller. Fertig. Nachteil an einem GPS im iPhone ist auch, dass man sich das Teil unters Fenster pappen müsste, was ich gar nicht mag.
0
TMT23.06.0822:41
Wenn man sich das Youtube-Video hier betrachtet, dann sieht das alles wirklich sehr vielversprechend (und vom iPhone geklaut) aus.
0
cap
cap23.06.0823:18
TMT
Wenn man sich das Youtube-Video hier betrachtet, dann sieht das alles wirklich sehr vielversprechend (und vom iPhone geklaut) aus.

Was ist denn an dem Clip vielversprechend? Er zeigt ja gar nichts, ausser 30 mal rauf und runter zu scrollen. Jedenfalls nichts was das iPhone nicht schon besser/schöner macht (leider). Klar das Navi ist drin, aber sonst?

Also für mich noch keine Konkurrenz zum iPhone. Da muss dann schon noch mehr kommen.
0
Garp200024.06.0809:02
Danke für das Thread hochholen. Was ist denn aus dem nüvi geworden? Außer einem Plastikdummy und einem albernen Video bis heute nix zu sehen. Die müssen sich beeilen um noch vor dem GPS-iPhone am Markt zu sein.


Das dann zu "Das iPhone kann einpacken". Sorry, aber wer auf so einen Blödsinn reinfällt.
„Star of CCTV“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj24.06.0809:36
Warum müssen jetzt alle anderen Hersteller vom iPhone kopieren!? Die sollen was eigenes Entwerfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
jogoto24.06.0810:07
Wenn man überlegt, wie lange Garmin schon an Mac-Software rumdocktert, wir das aus Mac-User-Sicht nie ein Konkurrent. Vom Mac abgekoppelt gibt es inzwischen viele gute "iPhone-Killer".
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.06.0811:10
jogoto
Vom Mac abgekoppelt gibt es inzwischen viele gute "iPhone-Killer".

Nicht wirklich
0
Ice_m@c
Ice_m@c24.06.0811:40
jogoto
Wenn man überlegt, wie lange Garmin schon an Mac-Software rumdocktert, wir das aus Mac-User-Sicht nie ein Konkurrent. Vom Mac abgekoppelt gibt es inzwischen viele gute "iPhone-Killer".

Beispiele???
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
Trystan
Trystan24.06.0812:53
Ich bin schon der Meinung, dass das Nüvifone eine interessante Option ist. Mir persönlich ist das iPhone immer noch zu teuer. Nicht das iPhone selbst, aber die Vertragskosten. Meine letzte Handyrechnung betrug 6,50 € was in etwa meinem Durchschnittsverbrauch entspricht. Mit One in Österreich würde ich 39 € im Monat zahlen. Das ist mir persönlich viel zu viel. Ich finde das iPhone ein tolles Handy und ich muss nicht unbedingt eine Datenflat etc. haben. Dafür gibt's ja auch PrePaid Mobile Internet, was meinen Bedürfnissen mehr entspräche.
0
Garp200024.06.0815:06
Wie kann das Garmin-Phone eine Option sein? Eine Option müsste man ja wählen können, das Teil ist aber seit 5 Monaten nicht mehr gesichtet worden... Wann soll es denn in den Laden kommen? Und bei 6.5 Euro Handykosten (ganz sicher nicht mit ordentlich mobilem Internet) wirst Du das Teil auch nicht für 150 Euro bekommen wie das iPhone im günstigsten Tarif.
„Star of CCTV“
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.06.0815:35
Garp2000
..... das Teil ist aber seit 5 Monaten nicht mehr gesichtet worden... Wann soll es denn in den Laden kommen? f.

Wo beziehst Du denn deine Weisheiten ?

Das Nüvifone wurde noch auf der Communic Asia Conference in Singapore gezeigt.

Link mit einigen netten Bildern:
0
Trystan
Trystan24.06.0820:14
Garp2000

Du hast wahrscheinlich recht. Ein sinnvoller Vergleich wird wohl erst möglich sein, wenn das Teil auch wirklich erschienen ist. Insofern ist es wohl am Gescheitesten man wartet ab, bis das Gerät wirklich am Markt ist und vergleicht es dann. Um 200 € wird das Teil kaum angeboten werden, das stimmt wahrscheinlich.
0
Garp200024.06.0820:38
MacSchimmi Gut, scheint aber lt. Text immer noch weit weg von einem funktionierenden Gerät zu sein. Wann soll das denn nach Garmin-Angabe fertig sein? Das wird doch in dem Jahr nix mehr. Wenn ich mir sonst so die Termintreue bei Garmin GPS und Software ansehe...
„Star of CCTV“
0
dreyfus24.06.0821:25
Nun ja, bislang spricht absolut jeder Bericht von Messen über noch nicht vorhandene Features und abgestürzte Demo-Geräte. Den Browser hat noch keiner gesehen, Media-Playback auch nicht. Das Display ist nicht aus Glas (eine Änderung die auch Apple erst "in letzter Minute" gemacht hat, da kein Kunststoff gut genug war). Von der Batterielaufzeit spricht nicht einmal der Hersteller. Über die Sync-Funktionalität (und vor allem deren Qualität) weiss man gar nichts - davon ausgehend, dass MS ein Jahrzehnt gebraucht hat, um ActiveSync halbwegs brauchbar zu bekommen und die Qualität von Garmin Software im Allgemeinen berücksichtigend... verspreche ich mir da lieber gar nichts.

Bis jetzt haben die außer einem Gehäuse, einem schlecht vom iPhone kopierten Home-Screen, der E-Mail Applikation und tausend Icons für POIs noch überhaupt nichts gezeigt und über die Vorstellungen des letzten halben Jahres hin, ist auch keine Weiterentwicklung feststellbar. Apple hat von der Vorstellung eines voll funktionsfähigen iPhone bis zur Auslieferung 6 Monate gebraucht - würde mich sehr wundern, wenn man in 2008 von dem nüvifone etwas sehen sollte, den Demos nach sind die von einem Produkt noch mindestens ein Jahr entfernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.