Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das iPhone hält was es verspricht! - HAMMER!

Das iPhone hält was es verspricht! - HAMMER!

MacSteve Pro23.08.0717:38
Hi Leute!

War gerade das iPhone anschauen! Und das Teil ist der Hammer!

Das Display traumhaft..
Die Bedienung himmlisch..
Das Feeling göttlich..



mfg Stefan
0

Kommentare

globalls
globalls23.08.0717:39
WO?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MacSteve Pro23.08.0717:44
In Götzis / Vorarlberg / Österreich

www.eposcomputer.at
0
Ewingg
Ewingg23.08.0717:49
Und wie komm ich dort hin?
Warum gibts in Wien keines zum angreifen?
amp;
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
mauko23.08.0717:56
Vo Luschtnauuu en Katzeschprung...
0
patrick.becker
patrick.becker23.08.0718:11
wirklich geil

ich hatte es bei arktis in der hand :-P:-P:-P:-P
0
chill
chill23.08.0718:14
der wievielte thread von leuten die das iphone hier in der hand hatten ist das eigentlich schon? ich komm mit dem zählen kaum hinterher ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macnobby23.08.0718:40
Es sind doch nette kleine Geschichten, die das Herz berührt.
Ich freue mich schon auf die vielen Threads, wenn das iPhone hier verfügbar ist.
0
chill
chill23.08.0718:44
ich auch

besonders der erste thread zum thema ... das wird dann in etwas so aussehen:

ICH HAB ES ... TOLL!!

hauptsache schnell als erster was gepostet
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ewingg
Ewingg23.08.0718:59
Dann werden wir uns mitfreuen. Sind ja nicht so...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0719:48
Ich habe mich jetzt, nachdem bekannt wurde, daß das iPhone bei Telebumm erscheint, für ein Nokia N800 entschieden. Unterm Strich für mich vielleicht sogar die deutlich bessere Lösung: zwei Speicherslots, größeres Display, höhere Auflösung, offene Plattform (Linux). Das iPhone hat die schnuckligeren Anwendungen und ein kratzfestes Display. Und ein Telefon Aber ein Telefon habe ich schon, ein zweites brauche ich eigentlich nicht Egal, bye bye iPhone, vielleicht in ein paar Jahren, aber nicht bei Magenta.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
itsnogood7123.08.0720:41
Ja hab ich mich auch angesehen in Götzis,

Nur sind die Leute dort nicht gerade das was ich Kompetent nennen würde.
0
itsnogood7123.08.0720:42
Natürlich nicht mich angesehen sondern das iPhone.(devil)
0
itsnogood7123.08.0720:45
Der Kerl sagte doch glatt, dass man das Gerät problemlos unlocked kaufen kann bzw. t-mobile das Gerät auch haben wird.

A1 wird vermutlich in AT zum Zug kommen. Juhu.
Nicht gerade der billigste Anbieter, dafür das beste Netz.

0
wurzelmac23.08.0721:06
Inn Österreich A1? Aber die sind doch alle A1-Vodafone gebrandet, deren Handies? Und im Artikel steht ausdrücklich, dass Vodafone nicht zum Zug kommt?

über
0
wurzelmac23.08.0721:07
Wobei mir A1 sehr sympathisch wäre.
0
MacSteve Pro23.08.0722:07
ich hoffe auch dass A1 das iPhone übernehmen wird..

nur ich denke, dass es leider t-mobile sein wird..

isnotgoo71, von wo kommst du?
0
MacSteve Pro23.08.0722:43
sieht schlecht aus..

t-mobile..
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0723:02
dieter

AAC geht. Nur keines mit DRM aus dem iTMS. Zu den Hörbüchern kann ich erst etwas am/nach dem Wochenende sagen, denn das N800 ist noch auf dem Postweg zu mir Sollte morgen da sein, Speicherkarte am Samstag. Danach weiß ich mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macnobby23.08.0723:16
sieht aus wie eine Spielekonsole:-P
0
ts-e
ts-e23.08.0723:46
rantanplan, das ist aber auch ein ganz schöner Broken.

Früher hätte man Backstein dazu gesagt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0723:51
ts-e

Ein wenig größer als das iPhone, stimmt. Aber immer noch klein genug für ein mobiles Gerät. Und ich bin nicht einmal traurig, wenn es etwas größer ist, denn ich will damit u.a. auch ebooks lesen, da ist ein kleines Display eher eine Lustbremse. Aber wie gesagt, noch habe ich es nicht, kann aber in ein paar Tagen gerne einen ersten Erfahrungsbericht darüber abgeben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e24.08.0700:04
rantanplan,

past das Teil überhaupt in die Hosentasche oder brauchst einen Rucksack für?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
derSuperuser24.08.0701:44
chill, extra für dich:




0
Andreas Ender
Andreas Ender24.08.0710:18
Also t-mobile halt ich in AT für keine kluge Entscheidung.

A1 ist der Anbieter mit den meisten Kunden, dem grösten und schnellsten Netz, hat EDGE und UMTS und WLAN Points. Also alles was Apple will.

Deshalb hoffe ich immer noch auf A1.

P.S.: Komme aus Götzis.
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0710:52
ts-e
rantanplan,

past das Teil überhaupt in die Hosentasche oder brauchst einen Rucksack für?



In der Hosentasche trage ich nicht mal mein Händi Das Ding ist ja auch kein Mobiltelefon, sondern eine Ergänzung die sich schlecht einordnen läßt. Weder UMPC noch PDA noch Händi, aber irgendwo dazwischen.

Einen Eindruck im Vergleich zum iPhone könnt ihr euch hier verschaffen:

dieter

Achso, du meinst Hörbücher von Audible etc. Ich denke die werden nicht gehen, an die hatte ich nicht gedacht, sorry. Ich hatte an selbstgerippte AACs mit Kapitelmarken gedacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0711:06
dieter
Das N800 scheint unterschiedlich dick zu ein und ... "How wants a stylus?"

Es ist unterschiedlich dick, richtig Und es hat einen Ständer zum Aufstellen Es ist kein iPhone! Du kannst es auch mit dem Finger bedienen, die Bedienelemente passen sich an, je nachdem ob man mit Stift oder Finger drauf rumtappt.

Das iPhone hat mit Sicherheit deutlich mehr Sexappeal, keine Frage. Wenn ich die Wahl zwischen N800 und iPhone hätte, ich wäre mir zwar nicht 100%ig sicher, aber vermutlich wäre es dann doch ein iPhone geworden. Obwohl das N800 eigentlich genau das bietet, was ich suche (das iPhone nicht unbedingt): einen klaren, hochauflösenden Bildschirm zum Lesen gut geeignet, erweiterbar in Speicher und Software, es gibt auch offiziell von Nokia unterstützt eine Entwicklungsumgebung dafür, es basiert auf Debian (Linux), meine liebsten "Spielzeuge" gibt es dafür (ssh, vim, ...), sogar meine alten Lucas-Arts-Games kann ich wieder auspacken (scummvm läuft auch super drauf, wie ich in einem youtube-Video feststellen konnte). Das iPhone hätte für mich nur den Vorteil des kleineren Formfaktors, des kratzfesten Displays und des höheren Sexappeals gehabt. Dagegen gestanden ist hingegen, daß mein Mobiltelefon-Vertrag noch 1.5 Jahre läuft, ich mit Sicherheit keinen zweiten Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließe deswegen und zur Telekom zieht mich überhaupt nichts zurück. Damit war für mich die Entscheidung schon fast klar ... Fast, denn ursprünglich hatte ich einen eBook-Reader gesucht, war dann durch Zufall auf das N800 gestoßen und ziemlich schnell Feuer und Flamme
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld24.08.0711:33
Jeder muss, auf der Basis seiner Anforderungen, sehen, was für ihn das beste Gerät ist. Als Ersatz für Handy (Sprache und SMS), iPod nano (Musik, Adressen, Kalender) und Palm (Aufgaben) kann das iPhone fast alle meiner Anforderungen erfüllen (Aufgaben kann es noch nicht bzw. nur über Webapp). Andere Kollegen von mir haben gänzlich andere Bedürfnisse und holen sich glücklich so ein Nokia-Ding samt UMTS, als Modem verwendbar, mit Navi etc. pp.

Nachdem ich bei Gravis das iPhone in der Hand hielt war für mich klar, dass Apple hier zum Einen ein revolutionäres Gerät geschaffen hat und ich glücklich bin, dass ich daran teilhaben kann, und dass es zum Anderen genau das ist, was ich mir erhofft hatte: Nämlich gerade kein Handy, von man, basierend auf der Handy-Bedienung, einen MP3-Player reingefrickelt hat, sondern eine durchdachte Software und Hardware, die für die jeweils aktivierten Funktionen die möglichst passende Oberfläche anbietet.
0
kefek
kefek24.08.0723:03
Jetzt gibts das iPhone scho für 399$ im Ami-Refurbed-Store

also zuschlagen (via amerikanische bekannten) und dann "frei" hacken (lassen).
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
TOOL25.08.0714:11
Werds mir nächste Woche auch mal anschaun.. Ist von Lustenau ja nur ein kleiner Sprung nach Götzis
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0714:40
dieter
Du berichtest ja von deinen Erfahrungen

Ja, werde ich tun! Aber soviel kann ich schon sagen: es macht eine Menge Spaß, aber mit einem iPhone hat es wirklich nichts gemeinsam
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ndugu
Ndugu25.08.0717:13
Ich weiß nicht, ob ich gegen irgendwas verstoße, wenn ich diesen Kommentar aus SZ online hier poste (Aber ich konnte nicht widerstehen:



Petra_44: Ich möchte mal wissen, was an dem Teil so toll sein soll.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie man einem Telefon so nachjagen kann, das noch nicht einmal Tasten hat, außerdem $500 kostet und dann noch schwer zu bekommen ist.

Ich würde nun nicht so weit gehen zu sagen, dass ich ein iPhone nicht geschenkt möchte. Klar würde ich ein iPhone geschenkt wollen - um es umgehend auf eBay einzustellen. Denn eine andere Verwendung habe ich für ein Gerät ohne Tasten nicht. Es ist mir viel wichtiger, dass sich ein Gerät gut anfühlt, als das es gut aussieht.

„These things are uuugly!“
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0717:34
Ndugu

Ich verteidige zwar nicht alles blind was Apple tut, aber der Schreiber des Kommentars ist ein Trottel. Sorry, ein anderer Begriff fällt mir nicht ein. Das ist genauso als würde jemand behaupten "Nee, also ein Auto ohne Kupplung würde ich vielleicht geschenkt nehmen um es gleich wieder zu verkaufen. Was soll man damit anfangen?", ohne überhaupt mal mit einem gefahren zu sein. So etwas geben nur Trottel von sich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek25.08.0717:39
Ich war ja auch sketpisch in sachen iphone und bin auch noch immer der Meinung, dass es teuer ist, aber das TEil ist der Wahnsinn. Bedienung, Konzept, Design, Gehäuse, TEchnick, Verarbeitung & Sonstiges sind TOP und hab ich noch nie zuvor bei einem Mobiltelefon oder PDA in dieser Form gesehen. Das das iPhone schlecht erhätlich ist halte ich auch für eine große Lüge. Ich war in den letzten 2 Wochen in 3 verschiedenene Apple-Stores in den USA und in allen gab es mehr als genug iPhones


„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ndugu
Ndugu25.08.0718:38
Solche oder ähnliche Beiträge findet man häufig in den Kommentaren zu Artikeln über das iPhone in "Qualitätsmedien". Der Wille zur Ignoranz ist in den potentiellen Käuferschichten des iPhones hierzulande scheinbar ungebrochen, weshalb man zweifeln darf, ob es in D. ein großer Erfolg werden wird.
„These things are uuugly!“
0
macnobby25.08.0722:01
Käme das iPhone kommt von Nokia oder SE, es würde in allen Zeitungen beworben, dann wären auch die Deutschen in einem Freudentaumel.
0
JustDoIt
JustDoIt28.08.0711:35

Ich finde es eher traurig das es nur Apple schafft Produkte zu bauen die halten was sie versprechen.

Oder gibt andere Hersteller die das schaffen?
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0713:07
JustDoIt
Ich finde es eher traurig das es nur Apple schafft Produkte zu bauen die halten was sie versprechen.

Oder gibt andere Hersteller die das schaffen?

Äh ..... mir fällt aus dem Stand keiner ein. Das ist schon ein interessantes Phänomen.

Meiner Ansicht nach hat das aber auch etwas mit dem Konsumverhalten der Mehrheit zu tun: die sind einfach mit Produkten die nicht richtig funktionieren zufrieden. Es wird dann zwar geschimpft, aber trotzdem weiter gekauft. Das ist dann wohl auch der Grund dafür, daß die Generationenfolge bei Mobiltelefonen nur noch in Monaten zu messen ist und die Geräte nie das Stadium einer Reife erlangen können, in dem man sie als ausgereift bezeichnen würde.

Wobei man bei Apple aber auch sagen muß, daß die Produkte einem Reifungsprozess unterliegen. Das sehen wir eigentlich bei jedem neuen Produkt, nur wir das in der Euphorie auch gerne übersehen

Also interessiert hätte mich das iPhone ja auch wirklich. Aber den Anbieter dafür wechseln, das geht nicht (Vertragslaufzeit) und außerdem will ich auch nicht (bin zufrieden da wo ich bin). Deswegen kein iPhone, habe mir inzwischen was anderes besorgt. Das ist kein iPhone, ganz und gar nicht, aber tut was es soll. Mehr oder weniger, aber das iPhone täte auch nicht alles was ich gerne möchte und ist eine geschlossene Plattform.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt28.08.0714:11
Das iPhone verspricht ja auch nicht das was andere Mobiltelefone vorgeben zu können, oder teilweise auch wirklich können.

Ich würde mir sofort ein iPhone kaufen, wenn es mehr Software dafür geben würde. Aber das wird schon noch. Ein 1.0 Produkt, egal von welchem Hersteller, muß man ja nicht unbedingt kaufen.
0
ReyRey31.08.0715:06
Nur zur Info, im Digital Store Vienna im 7. Bezirk hinter der Mariahilferstraße gibt es jetzt auch ein iPhone zu bestaunenen. Werde die nächsten Tage dort auch einmal vorbeischauen.
0
jumpin_jack01.09.0701:41
Habe heute ein iPhone bei einem Mann gesehen, der in den USA lebt, aber für einige Zeit hier in Deutschland ist: MEGA HAMMER AFFENMÄSSIG!

Das Teil ist noch viel flacher, als ich es mir vorgestellt habe und der Bildschirm ist super beleuchtet. Die Verarbeitung ist wie immer erstklassig und der Touchscreen sowieso abgefahren.

Solange das Ding in Deutschland zu schülerfreundlichen Preisen zu erwerben ist, bin ich dabei.
0
flowgrow
flowgrow01.09.0701:51
Ewingg
Und wie komm ich dort hin?
Warum gibts in Wien keines zum angreifen?
amp;

in wien gibt es doch eh eines
im Digitalstore 1070 Wien
;D
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
ts-e
ts-e01.09.0701:51
jumpin_jack

Solange das Ding in Deutschland zu schülerfreundlichen Preisen zu erwerben ist, bin ich dabei.

Das glaube ich weniger. Soll wohl nicht subventioniert werden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jumpin_jack01.09.0718:49
ts-e: Ich denke da in erster Linie an die monatlichen Vertragsgebühren. Ich hoffe nicht, dass diese zu utopisch werden.
0
Dieter23.08.0722:53
Rantanplan<br>
für ein Nokia N800 entschieden.

Wie sieht es aus mit Musik und Hörbüchern? AAC ist wohl nicht drin, oder?
0
Dieter24.08.0700:06
Rantanplan<br>
ts-e

Ein wenig größer als das iPhone, stimmt. Aber immer noch klein genug für ein mobiles Gerät. Und ich bin nicht einmal traurig, wenn es etwas größer ist, denn ich will damit u.a. auch ebooks lesen, da ist ein kleines Display eher eine Lustbremse. Aber wie gesagt, noch habe ich es nicht, kann aber in ein paar Tagen gerne einen ersten Erfahrungsbericht darüber abgeben.

Mach das! Interessiert mich! Hörbücher werden eh geDRMt!

BTW: Der unterestützte Formatumfang ist gut und ob Linux oder OSX ist mir recht. Nur den "Dreck" aus Redmond will ich nicht.
0
Dieter24.08.0700:21
Das N800 scheint unterschiedlich dick zu ein und ... "How wants a stylus?"
0
Dieter24.08.0722:57
Rantanplan<br>
dieter

Achso, du meinst Hörbücher von Audible etc. Ich denke die werden nicht gehen, an die hatte ich nicht gedacht, sorry. Ich hatte an selbstgerippte AACs mit Kapitelmarken gedacht.

Audible's werden bei mir befreit!

0
Dieter25.08.0710:21
Rantanplan<br>
dieter
Das N800 scheint unterschiedlich dick zu ein und ... "Who wants a stylus?"

Es ist unterschiedlich dick, richtig Und es hat einen Ständer zum Aufstellen

Hatte ich zwischenzeitlich auch begriffen! Schön ist auch, dass es eine Navi-Edition gibt, was noch noch nicht ganz klar ist, ob man das Kartenmaterial auch über einen Mac installieren kann. (TomTom hat mich enttäuscht, weil das neue Kartenmaterial nur als EXE zu bekommen ist (sick) )

Du berichtest ja von deinen Erfahrungen
0
RAMses3005
RAMses300528.08.0711:08
Na ja, ich glaube nicht dass jemand wegen einem neuen Produkt in Freudentaumel ausbricht, das ist auch gar nicht so wünschenswert, oder ? Solche Konsumaffen sind wir auch wieder nicht.

Aber das iPhone geniest absolute Sonderstellung. Ich habe es gestern im neu eröffneten Gravis in Stuttgart (der ist jetzt direkt am Platz der Republik, sehr zentral nahe der Königstraße) und habe es in der Hand gehabt.

Bei dem Gerät ist das Telefon - genauer das Handy - eher die Nebenfunktion. Das Teil ist echt umhauend gut gemacht, und mit nichts von irgendwelchen Handyherstellern zu vergleichen. Wenn es dann im neuen iPod vielleicht auch Einzug findet (Internet über Wireless, Video- und Fotofunktion, Kalender und eMail), dann ist es auch kostenmässig interessant.

Und wenn man kein Geld dafür hat oder vielleicht weil man nur ein einfaches Handy braucht, dann kann man auch weiterleben. Vom "iPhone-Mangel" ist noch keiner gestorben, vom Hunger schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.