Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Das Fotografie Institut+seriös?

Das Fotografie Institut+seriös?

rh31018806.08.0902:00
Hallo!

Ich hätte wieder eine Frage an euch.
Vor kurzem bin ich auf das Fotografie Institut aufmerksam geworden.

Es ist so eine Art Fernkurs.

Neulich habe ich mir das Gratis Prospekt angesehen, nachdem ich meine E-Mail Adresse und meinen Namen eingeben habe.

Ich Dummkopf habe dies getan und obwohl ich dachte, dass sie mir das Prospekt per Mail schicken, konnte ich es sofort downloaden.
Da frage ich mich jetzt schon etwas misstrauisch, wozu die meine E-Mail Adresse bräuchten.
Ich hoffe, dass die nichts Dummes damit anstellen!

Was meint Ihr dazu, sollte ich mir sorgen machen oder bin ich da etwas paranoid?

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Institut?

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E06.08.0902:26
Naja viel mehr als nervige Werbung von denen oder Spam kann ja eigentlich nicht passieren, oder?

Hat dich denn das Prospekt nicht überzeugt?
0
MacSebi
MacSebi06.08.0902:27
Also kennen tue ich's nicht, aber grundsaetzlich sieht es erstmal okay aus.
Deine Emailadresse wollen sie natuerlich haben. Schon allein um zu wissen wer interesse hat und um dich dann hinterher zu einem Kurs zu ueberreden. Die Emailadresse abzufragen ist gaengige Praxis.
Sorgen wuerd ich mir nicht machen - aber wie gesagt: Ist nur mein Eindruck. Kennen tue ich die nicht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
xenophanes06.08.0914:06
Naja, also wenn die schon beim Firmennamen patzen – es schreibt sich entweder Fotografie-Institut oder Fotografieinstitut –, frage ich mich dann schon, wie seriös der Rest ist.

0
rh31018808.08.0901:43
@WALL*E:

Na hoffen wirs!

Ehrlich gesagt nein! *lol*
0
Stefan S.
Stefan S.08.08.0902:28
Abofalle?
0
unrath
unrath08.08.0923:39
xenophanes