Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD to AVI wie?

DVD to AVI wie?

Bernd
Bernd17.04.0418:21
HI ich hab als ausgangsfile ein .m2v und ein .ac3 (zusammen 7 GB groß) und diese beiden files will ich auf zwei avi files mit je 700 verteilen, damit ich den movie auf CD backuppen kann!
<br>
<br>alternativ kann ich mir noch ne SVCD vorstellen, bzw auch verteilt auf 2 CD&rsquo;s
<br>
<br>so mit welchem tool kann dich das machen? unter berücksichtung meiner ausgangsfiles! die DVD hab ich nimmer!
<br>
<br>danke für Eure Tipps!
0

Kommentare

Bodo
Bodo17.04.0418:25
http://www.macupdate.com/info.php/id/12150
0
Schnapper17.04.0418:47
ffmpegX http://www.macupdate.com/info.php/id/8988
<br>
<br>Damit mach ich mein DivX aus den mp2 vom EyeTV 200
0
pixler17.04.0418:52
7GB komprimiertes mpeg2 auf 2x 700mb runterdrücken ?
<br>Was macht da die Bildqualität ? über VHS hinaus wirds wohl nichts mehr oder?
0
Bernd
Bernd17.04.0418:54
pixler, ich geh ja uach mit der auflösung runter! wer braucht schon 720 x 576?
0
arekhon
arekhon17.04.0419:21
Handbrake ist IMHO eigentlich das Tool der Wahl, aber ich fürchte dafür braucht man noch die Original .vob-Dateien. Kannst aber mal probieren ob es auch deine Dateien schluckt. Die Auflösung muß man da nicht einmal besonders beschneiden. Das funktioniert auch so ganz gut und es ermöglicht einem den zu kodierenden Bildausschnitt recht komfotabel festzulegen falls die Vorlage Ränder hat. Die muß man ja nicht unbedingt mitkodieren.
<br>
<br>@@pixler: Kommt auf den Film an. Ich habe schon ganze Spielfilme auf ca. 700MB runtergerechnet gesehen und die waren deutlich über VHS-Qualität. der eine war sogar auf einem Fernseher subjektiv noch wie das DVD-Original, welches allerdings nicht bespnders gut war.
<br>divx oder xvid sind mitlerweile so gut, das man auf 700MB gut 90min. Film subjektiv ohne große optische Verluste unterbringen kann. Man kommt da auf gut 800kbit-Datenrate. Das ist noch ganz ok. Über 100min fällt die Qualität dann aber steil ab, und manche Filme sehen auch nicht mehr besonders gut aus danach. Ich hab mal versucht Finding Nemo auf eine CD runterzurechnen weil ich meinen Aldi-DivX-Player testen wollte und da hat man schon ganz schöne "Pixelsturm"-Artefakte gesehen, wärend die meisten Anime-FanSubs und auch deutsche Komödien super aussehen. Actionreißer sind insgesamt weniger gut geeignet, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.
0
Agrajag17.04.0419:33
Die m2v-Datei wandel ich mit DiVA und dem 3ivX-Codec in MPEG4 um. Beides bekommst du hier: http://www.3ivx.com/download/macos.html
<br>
<br>Die ac3-Dateien verwandel ich erst mit MoreMissingTools ( Versiontracker) in Wave und anschliessend mit iTunes in aac.
<br>
<br>Die fertigen Dateien fügst du in Quicktime Pro zusammen. Du kannst auch mehere Audiospuren verwenden.
<br>
<br>Wenn du einen Film auf 2 DVDs hast, dann kannst du ihn auch zusammenfügen. Aber erstmal je eine DVD bearbeiten und ganz am Ende die Teile zusammenfügen (mit QT Pro).
<br>
<br>Handbrake geht auch ganz gut. HB hat den großen Vorteil, dass alles in einem Rutsch geht -- es hat aber den (für mich entscheidenen) Nachteil, dass es nur feste Bitraten unterstützt. Deswegen bin mittlerweile auf DiVA/3ivX umgestiegen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.