Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Rip Programm

DVD Rip Programm

Philundseincube
Philundseincube14.04.0820:16
Hallo Leute,

Ich suche ein Rip Programm für den Mac. Mac the Ripper habe ich installiert will aber nich so richtig.

Wenn ihr was zu empfehlen hättet wäre ich euch dankbar.

(iMac 24" mit Leopard)
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Dumpfbacke Kelly14.04.0820:37
Eventuell dürfte FairMount [1] geeignet sein. FM sorgt dafür, daß du völlig transparent mit jedem beliebigen Programm auf eine VideoDVD zugreifen kannst, als wäre sie nicht verschlüsselt. Im Prinzip das, was AnyDVD [2] auf Windows macht. Das ist ein Tool, was für OSX fehlt.

Wenn du also Videos "eindampfen" möchtest (z.B. mit DVD2One), um sie als VideoDVD auf 4,3GB-DVD zu brennen, ist es das Tool der Wahl.

Wenn du Filme im h263, h264 oder sonstwie konvertieren willst, dann dürfte Handbrake [3] dein Tool sein.

[1] http://www.metakine.com/products/fairmount/
[2] http://www.slysoft.com/en/anydvd.html
[3] http://handbrake.fr/
0
Philundseincube
Philundseincube14.04.0820:45
Vielen Dank war sehr hilfreich. Danke danke
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
rudolf07
rudolf0715.04.0800:04
Dumpfbacke Kelly
Wieder ein sauguter Tipp von dir, danke Süsse!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Sindbad15.04.0807:09
"...will aber nich so richtig."

Zu den Zeiten als das Kopieren eigener DVDs noch erlaubt war, lief Mac the Ripper ganz gut.
Die Freeware 2.6.6 war damals aber schon veraltet.
Die aktuelle Version funktionierte ganz gut, war aber nicht gratis. Lief über irgendein spezielles Forum.
Ist vermutlich heute noch so.

Seit letztem Jahr gibt es auch (noch gratis) Drive-In:
http://www.flip4mac.com/drivein.htm
Wie gut das ist, weiß ich allerdings nicht.

Seit unserer Videotheken-Flatrate hat sich das ganze Thema für mich erledigt.

0
Philundseincube
Philundseincube15.04.0807:27
Zu den Zeiten als das Kopieren eigener DVDs noch erlaubt war, lief Mac the Ripper ganz gut.

Da Mac the Ripper läuft super. Ich habe nur ein zu kleines Volume ausgewählt wo er den Film draufspeichert.
Ich habs dann auch nicht geblickt ein anderes Volume oder Odner auszuwählen.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0810:10
Habe bisher immer MacTheRipper benutzt, aber Fairmont ist doch sehr viel praktischer. MacTheRipper braucht doch etwa 8 Minuten, um die Sache dann mit DVD2OneX weiterzuverarbeiten. Mit Fairmount kann man sich den ersten Schritt sparen. Danke für den Tipp!
0
Vermeer
Vermeer15.04.0810:22
naja, merke gerade, dass sich der Zeitvorteil doch auf quasi Null beläuft, da DVD2OneX sehr viel länger braucht, wenn man von der DVD statt von der Platte aus eindampft.
0
rudolf07
rudolf0715.04.0814:06
Vermeer
Kann ich so nicht bestätigen, auf meinem iMac G5, 2,1 Ghz braucht DVD2oneX2 für einen Film von ca. zwei Stunden mit Fairmount 35 min. Was für einen Rechner hast du, der es schafft eine DVD mit MTR in 8 min. zu rippen??
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Vermeer
Vermeer15.04.0814:12
rudolf07: das geht auf den Intels sehr viel schneller, obwohl ich nur eine CoreDuo habe.
0
Vermeer
Vermeer15.04.0814:12
Ein 2-Stundenfilm braucht bei mir so etwa 12 min.
0
Dumpfbacke Kelly15.04.0814:15
Ich denke mal, das eher eine Frage des DVD-Laufwerks. Mein MBP langweilt sich beim Rippen mit MTR fast zu Tode und trotzdem schaffe ich keinen Film in 8min. zu rippen.

Und was für einen Vergleich noch fehlt: wie lang war der Film?
0
rudolf07
rudolf0715.04.0814:22
Mein Bruder hat einen iMac 24" 2,4 Ghz, dort braucht MTR 3.0 etwa 15-20 min., die Kompression mit Toast im Mittel etwa 25 min.!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0715.04.0814:46
Probiere gerade Drive-in aus, das Teil ist ja richtig klasse! Ist noch 'ne Beta, aber funktioniert schon richtig gut. Archivierung (Infos kommen wahlweise von amazon.com/.de u.a.) mit gleichzeitigem Rippen, für Leute die ihre EIGENE DVD-Sammlung z.B. auf einem MacMini als Mediacenter ablegen wollen (mein Bruder wird begeistert sein!), das Tool der Wahl. Allerdings geht immer nur die vollständige DVD.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
g-kar15.04.0814:54
Noch als kleine Ergänzung:
Neben Handbrake eignet sich zum Konvertieren von Videomaterial (oder auch Grabben einzelner Frames) auch MPEGStreamClip sehr gut, das auf Apples Quicktime setzt und entsprechend m.W. alle Quicktime-Plugins benutzen kann. Einziger Nachteil ist, dass man (zumindest für den Einsatz mit DVDs) dazu einmalig von Apple das MPEG2-Quicktime-Plugin kaufen muss.
0
nuce15.04.0818:03
Wie sieht es mit Fast DVD Copy aus?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruss
Wädi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.