Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Player der die selben Formate wie mein Handy schafft?

DVD Player der die selben Formate wie mein Handy schafft?

Stefab
Stefab21.07.0517:35
Hallo!

Ich möchte mir endlich einen DVD-Player kaufen, doch die die angeben MPEG4 zu können, können meist nur DivX/Xvid und kein echtes MPEG4.

Mein Handy (Sony Ericsson D750i) kann aber MPEG4 Videos abspielen, sogar solche, die mit dem 3ivx Codec erstellt wurden. Das Demo-Video auf dem Handy scheint sogar ein 3ivx Video mit AAC Audio zu sein.
Ebenso gehen 3gp Files mit H.263 und Generic-MPEG4 und .m4a Dateien, also AAC-Audio Files. (natürlich ohne DRM).
Natürlich wäre mir ein DVD-Player mit H.264 Funkionalität am liebsten, aber es würde mir folgendes reichen:

MPEG2, echtes MPEG4 (inkl. AAC, 3ivx, H.263, Generic MPEG4), DivX, VCD, S-VCD

Welcher DVD-Player kann das? Dieser ist sofort gekauft (wenn nicht extrem teuer)! Danke,
Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab21.07.0517:36
PS: Während das Handy sich mit 176x144 zufrieden geben kann, sollte der DVD-Player natürlich bis zu einer Auflösung von 720x576 mitspielen
0
SGI
SGI21.07.0518:12
...mit PAL und NTSC, sowie mit interlaced und progressive scan gleichermaßen klarkommen... Wenn möglich sogar DVD RAM abspielen können. Bin zwar nicht in Kaufabsichten aber interessieren würde es mich schon auch sehr, denn alles was ich bisher bei Bekannten gesehen hab oder in Produktbeschreibungen fand, ließ irgendeinen wichtigen Punkt vermissen.
0
Stefab
Stefab21.07.0518:15
SGI: Ganz genau! Bzw. in den Beschreibungen stand dann MPEG4, in den Kommentaren liest man dann aber, dass es trotzdem nicht geht...
0
SGI
SGI21.07.0518:49
Besser wär´s wohl die Fragen zusätzlich anderswo zu stellen.

0
Jaguar1
Jaguar121.07.0518:52
SGI @@
jetzt wo du es sagst... Irgendwie fehlt da gänzlich die Mac-Relevanz!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl21.07.0518:52
Stefab

Ich hab ja das k750i. Hast du schon mal versucht ein eigenes Video dafür zu erstellen, und das dann laufen lassen. Ich hab es 2x gemacht, und jedesmal fängt das Video an beim abspielen zu Stocken und zu Haken. Ich glaube das einzige Video was gut läuft ist das Demo, alles andere zu schnell und zu schwer.
0
SGI
SGI21.07.0518:56
Die Mac relevanz fehlt angesichts des Schlagwortes H.264 keineswegs. Mein einziger Gedanke war echt nur die Ausdehnung des Hilfegesuchs.
0
Jaguar1
Jaguar121.07.0519:03
Musst dich auch nicht rechtfertigen @@ SGI
mir persönlich ist es schon mal wurscht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefab
Stefab21.07.0519:48
Ja, ich weiss, nicht unbedingt 100% mac-mäßig und es gab mal einen ähnlichen Thread von mir gestartet. Damals kam aber kein Ergebnis zustande und der Fred war schon sehr komplex und verwirrend, darum dachte ich lieber mal was neues machen.

 rofl:

Ich habe keine Probleme, Videos für das Handy aufzubereiten. Man nehme am besten 3ivx und AAC Audio. Das Video in 176x144 mit einer Bitrate von max. ca. 200 kbit/s, das Audio mit 48 Kbit, 16 Khz - stereo - das ganze noch in einen .mp4 Container und fertig ist das ganze. (Im Prinzip einfach genauso machen wie das Demo-Video)
Habe mir sogar eine ganze Futurama Folge darauf kopiert, läuft wunderbar... ok, bei manchen Stellen stockt es wirklich, aber das vielleicht einmal alle 5 minuten für eine halbe sekunde. Bei Futurama zB. bei einer Stelle wo man einen flimmernden Fernseher sieht. Echt merkwürdig...
Naja, es darf wohl die Bitrate nicht zu hoch sein. Das beste: Man kann in dem Video wirklich noch alles erkennen und sogar jegliche Schrift lesen.

Eines fehlt mir allerdings noch: Kann man die Videos auch irgendwie Bildschirm-füllend encoden?? Als ich es mit 220x176 Pixeln (native Auflösung) versuchte, war kein Bild mehr zu sehen und die 176x144 auf Full-screen sind auch nicht soo toll, wegen der schlechten Skalierung.

Und falls dir 3ivx nicht passt, kannst du auch H.263 oder generic MPEG4 nehmen (als mp4 oder 3gp), da ist die Qualität aber nicht so schön, wie mit 3ivx.

Naja, jedenfalls wenn ich einen DVD-Player mit MPEG4-Funkionalität kaufe, erwarte ich, dass der auch all die Formate abspielen kann, die auch das Handy schafft, nur eben mit ordentlicher Auflösung (PAL) und so. Das kann doch nicht so schwierig sein, oder??
0
rofl
rofl21.07.0519:49
Ich hatte es genau so wie du es beschreibst versucht. Aber scheinbar irgendwo (wahrscheinlich bei der Bitrate) einen Fehler gemacht.

Mal schauen ob ich es nochmal versuche...
0
rofl
rofl21.07.0519:50
Ach wie fett wird denn so eine Futurama-Folge?
0
Stefab
Stefab21.07.0519:53
 rofl: ca. 30 MB, also den halben Flash-Speicher... war eigentlich nur mehr ein eine Art Proof-of-concept

Ja, die Bitrate niedrig halten (vor allem auch beim Audio) ist wichtig. Ich denke, man könnte aber auch mit 15-20 MB so eine Folge hinbekommen.
0
Stefab
Stefab21.07.0520:31
 rofl: Ach ja, ich glaube Video-bitrate war 150, und 48 audio, also GESAMT 200 kbit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.