Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Film Kopie auf eine normale DVD

DVD-Film Kopie auf eine normale DVD

joeapple1
joeapple125.01.0519:15
Wer weiß Rat? Will eine von mir gekaufte DVD zusätzlich sichern. Habe den Film mit OSEX auf den Festplatte gerippt (oder Mac the Ripper) und dann mit DVDone2 umgewandelt. Den dann erstellten Video_TS Ordener wollte ich mit Toast auf eine DVD brennen. Nach stundemlangen Kodieren kommt die Meldung von Toast: Nur 4.4 GB stehen zur Verfügung, die Datei braucht aber 5,2 GB. Und nichts geht mehr. Was mache ich falsch?:-(
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0519:19
gute Hilfe gibt´s hier @@ und hier @@
Ansonsten ein Thema zum Finger verbrennen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi25.01.0519:21
.. und für die Forumssuche!;-)
„möp!“
0
Juergen
Juergen25.01.0519:45
falsche bitrate eingestellt?
nimm doch popcorn, das ist nett und funzt.

stundenlang? dauert hier 20 Minuten
0
pixler25.01.0519:51
.....eine von mir gekaufte DVD....

ja ganz bestimmt
0
kawi
kawi25.01.0519:58
joeapple1
Nur 4.4 GB stehen zur Verfügung, die Datei braucht aber 5,2 GB. Und nichts geht mehr. Was mache ich falsch?:-(

Notfallsd in DVD2OneX die Endgröße von hand einstellen und etwas niedriger ansetzen ... so bei 4000 MB

0
nova.b25.01.0519:59
wieso codiert toast?
das sollte doch dvd2onex tun (dauert bei mir ca. 25 - 40 min am PB 1gigahz).
hast du nur den hauptfilm gewählt?
sind da noch irgendwelche spiele für windows mit drauf???

0
nova.b25.01.0520:00
ach ja, hast du feste bitrate eingestellt?
bei der variablen oder manuellen muß man eventuell ausprobieren wegen der gesamtgröße!
0
joeapple1
joeapple125.01.0520:05
Danke Leute für so schnelle Reaktion.
Nach euren Reaktionen mache ich wirklich etwas falsch, denn Toast brauchte geschlagene sechs Stunden für die Kodierung der mit DVDone2 erstellten Datei.
Ist doch richtig:
DVD rippen mit OSXe oder ähnlich
Dann den erstellten Video_TS Ordner mit DVDone2 auswählen, dann nur Film auswählen und losgehts. Das dauert dann nicht so lange.
Die dann erstellte Video_TS Datei auf die Oberfläche von Toast ziehen, Auswahl DVD mit Menüe und dann dauert es Stunden. So habe ich es gemacht und irgend etwas scheint falsch zu sein.
Habe ein PB Titanium.
0
joeapple1
joeapple125.01.0520:09
Hey pixler, es geht wirklich um eigene DVDs. Es gibt noch ehrliche Menschen
0
joeapple1
joeapple125.01.0520:11
Alles klar, jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Danke für den Tipp, vermeer
0
superuser26.01.0517:00
man kann sich das doch nicht mehr mit anhoeren....machts euch doch nich so schwer
0
superuser26.01.0517:03
ihr muest den Video_TS ordner mit OSex oder MacTheRipper extrahieren...dann habt ihr etwa 8 oder 9 GB auf der pladde...mit DVD2oneX dann schoen kleinmachen nach eigenem ermessen und jetzt das ganze in Toast

aber nicht zu der Rubrik Video, sondern zu Daten!!!:-&

Dort UDF ausgewaehlt, den Video_TS und einen leeren AUDIO_TS Ordner auf das Diskimage geben und dann nurnoch brennen...ich empfehle 2x
0
joeapple1
joeapple126.01.0517:17
Das ist ja alles nicht so einfach. Danke für die guten Tipps. Warum gibt es kein Programm, dass gleich alles unter einem Button 'kopieren' genau so erledigt? Warum erst OSex oder einer der weiteren fünf Alternativen und dann erst DVDone2? So oder so muss ich mich als User an die gesetzlichen Bestimmungen halten.
0
gemini
gemini26.01.0517:25
schau mal hier
mit diesem tool kannst du viele schritte auf einen schlag erledigen
0
Schlurchz
Schlurchz26.01.0518:12
gemini: Nicht wirklich! Damit kann man nur den Film auf die Festplatte kopieren! Man kann zwar auswählen, ob nur Hauptfilm oä und dadurch Speicherplatz weg lassen, aber das ist nicht wirklich elegant und hat eher etwas mit Zufall zu tun, dass man dann auch die 4, GB raus bekommt, die man braucht...!

Schon eher für den Zweck zu empfehlen: Fast DVD Copy
Finde ich persönlich aber nicht so toll! Dauert glaub ich auch etwas länger und kann nicht mit Kopierschutz umgehen...!
0
godzilja26.01.0519:06
vermeer
Ah! Danke für den Tipp (den oben)!

0
Schlurchz
Schlurchz26.01.0519:18
vermeer: Er hat aber doch Recht! Hat es vieleicht etwas vermessen ausgedrückt, aber das ist ggf Ansichtssache. Bei joeapple1 hat's doch nicht geklappt und er hat ihm gesagt wie er es machen soll.
Das Gleiche hätte er nun einmal auch selber wissen können, indem er die Forumssuche benutzt! Allein im letzten Monat waren zig threads auf, die dieses Thema besprochen haben!(!)
0
mackampala26.01.0519:55
joeapple1
Wer weiß Rat? Will eine von mir gekaufte DVD zusätzlich sichern.

wenn Du eine 1:1 Kopie machen willst, empfehle ich folgende Vorgangsweise:
1) rippen mit "Mac the Ripper"
2) umwandeln des Ordners in ein Disk-Image mit "DropDMG"
Ist die Datei größer 4,4 GB kann DropDMG sie segmentieren. Du brennst dann + auf 2 DVDs.
Außerdem kannst Du gleichzeitig das Disk-Image verschlüsseln, so daß Deine Privatsphäre gesichert ist.(policeman) Denn laut deutschem Gesetz ist das Rippen von kopiergeschützen DVDs verboten.

Zum Abspielen kopierst Du beide Teile in ein Verzeichnis, doppelklick, PW, mounten, schauen.:-)
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.01.0520:16
Meine Güte.... viel Lärm um Nichts....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Vermeer
Vermeer26.01.0521:51
Schlurchz
vermeer: Er hat aber doch Recht! Hat es vieleicht etwas vermessen ausgedrückt, aber das ist ggf Ansichtssache. Bei joeapple1 hat’s doch nicht geklappt und er hat ihm gesagt wie er es machen soll.
Das Gleiche hätte er nun einmal auch selber wissen können, indem er die Forumssuche benutzt! Allein im letzten Monat waren zig threads auf, die dieses Thema besprochen haben!(!)

Nein, schau nochmal hin, es hat geklappt. superuser schlägt lediglich eine andere Möglichkeit vor, die man vor der Toast-Version 3.07 verwendet hat, beide funktionieren aber gleich gut. Da darf ich mich dann über superusers amp; schon mal ärgern.
Mit Deinem Hinweis auf die Forumssuche hast Du allerdings sehr recht. Ich habe überhaupt nur nochmal was dazu gepostet, weil die ersten Antworten joeapple1 auf die falsche Spur gelenkt hatten.
0
joeapple1
joeapple127.01.0509:47
Danke Leute für die angeregte Diskussion. Es hat jetzt problemlos geklappt, nachdem vermeer das Bild von Toast mitangehängt hat.
Vielen Dank!:-)
0
Vermeer
Vermeer25.01.0520:05
Wenn Toast rumcodiert hast Du die falsche Einstellung erwischt.
<br>Reiter Video>Video aus Video_TS
<br>Video_TS Ordner einfügen, Namen für die DVD in Großbuchstaben eingeben. Ggf. auftauchende Store_DS-Dateien löschen. Toast fügt den nötigen AUDIO_TS-Ordner selbst ein.
0
Vermeer
Vermeer26.01.0518:17
superuser: Was soll die Besserwisserei: joeapple1 hat mit MacTheRipper und DVDOneX alles richtig gemacht. Nur das Brennen war falsch. Aber ob Du jetzt unter Daten mit DVD (UDF) brennst, oder Dir mit Audio>Video-DVD aus VIDEO_TS" den Audio-Ordner von Toast einfügen läßt, ist komplett wurst.
<br>:-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.