Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-BackUP-Tool

DVD-BackUP-Tool

Kinemore
Kinemore30.08.0311:20
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem GUTEN BackUP Tool für DVDs. Das Tool sollte mir ermöglichen von jeder DVD (einfach oder zwei Schichtig) ein BackUp auf momentan herkömmliche DVD-R Medien zu machen. Gibt es soetwas wie DVDShrink (PC) >> << auch für den Mac ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Kev30.08.0311:36
Suche mal bei nach DVD2oneX.
Das müsste eigentlich genau das Richtige für deine Zwecke (natürlich nur für Backups) sein.
0
JuergenB
JuergenB30.08.0311:47
Hier der richtige Link

Manche DVDs sind Kopiergeschützt, da sollte dir dann DVDBackup helfen, findest du auch unter dem Link, damit kannst du eine 1:1 Kopie auf Platte erstellen ohne Schutz und dann mit DVD2oneX auf DVD-R Größe schrumpfen.
0
Kinemore
Kinemore30.08.0312:34
Vielen Dank für schnelle Hilfe !!
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
oliver
oliver30.08.0317:59
...nur mal so am rande: seit 1.8.2003 ist der einsatz von programmen zur umgehung des kopierschutzes in deutschland (auch für privatleute) verboten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB30.08.0318:43
Aber wenn du DVDs vor dem Datum gekauft hast, dann ist das glaub ne Grauzone und wird geduldet
0
oliver
oliver30.08.0318:56
es geht um den einsatz der programme, nicht um den kaufzeitpunkt der dvds. privatkopie ist weiterhin gestattet, aber eben nur, wenn man zu diesem zweck keinen kopierschutz umgeht. (haben die sich toll ausgedacht...)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB30.08.0319:45
Aber wenn ich eine DVD früher, bei anderem geltenden Recht, gekauft hatte und sie nun nicht mehr kopieren darf, dann müßte ich ja eigentlich zur Rückgabe berechtigt sein? Was würde die Filmindustrie sagen, wenn nun paar Millionen Kunden ihre alten DVDs zurückgeben wollen?
0
Don Qijote
Don Qijote30.08.0319:49
Dafür hast du ja jetzt eine Gewährleistung von 2 Jahren und danach kannst dir ja eine neue kaufen, was sind schon 20-50 Euronen
0
Don Qijote
Don Qijote30.08.0319:50
zu oliver
0
JuergenB
JuergenB31.08.0302:33
wolfgang
erschießen lassen is nich die lösung, mord ist strafbar, dann lieber selbst tätig werden! selbstmord ist auch strafbar, nur kann man dass ja nich mehr bestrafen
0
Juergen
Juergen31.08.0302:53
ist doch eine sinnlose diskussion. jeder von uns kopiert dvd´s, cd´s usw. für den privaten gebrauch. wenn musik und filmindustrie so dusselig sind und die zeichen der zeit nicht erkennen...selbst schuld.
habe anfang der 80 iger ein grundsatzurteil in deutschland durchgesetzt, dass den verleih von tonträgern ermöglichte. mein franchisekonzept ermöglichte mir dann mein studium. die innovativen label gaben mir ihr gesamtrepertoire kostenlos, die etablierten, faulen und satten label belieferten mich nicht einmal über den grosshandel (hehehe, singapur ist nicht weit)
die gesetzeslage ist wieder verändert, weil niemand intensiv dran gearbeitet hat.
all die musikforen, die in d geplant und geöffnet wurden, werden scheitern...weil zu teuer, zu umständlich, zu eingeschränkt. naja, halt preussisch
terminals mit touchscreen, freie musikwahl, 12 hits, gebrannt, 5 euronen in eigener verpackung...und ab geht die luzy. (der vorschlag und konzept sind 10 Jahre alt)...läuft nicht in D.
Also werden die meisten kopieren was das Zeug hält....
0
Juergen
Juergen31.08.0303:09
ist doch eine sinnlose diskussion. jeder von uns kopiert dvd´s, cd´s usw. für den privaten gebrauch. wenn musik und filmindustrie so dusselig sind und die zeichen der zeit nicht erkennen...selbst schuld.
habe anfang der 80 iger ein grundsatzurteil in deutschland durchgesetzt, dass den verleih von tonträgern ermöglichte. mein franchisekonzept ermöglichte mir dann mein studium. die innovativen label gaben mir ihr gesamtrepertoire kostenlos, die etablierten, faulen und satten label belieferten mich nicht einmal über den grosshandel (hehehe, singapur ist nicht weit)
die gesetzeslage ist wieder verändert, weil niemand intensiv dran gearbeitet hat.
all die musikforen, die in d geplant und geöffnet wurden, werden scheitern...weil zu teuer, zu umständlich, zu eingeschränkt. naja, halt preussisch
terminals mit touchscreen, freie musikwahl, 12 hits, gebrannt, 5 euronen in eigener verpackung...und ab geht die luzy. (der vorschlag und konzept sind 10 Jahre alt)...läuft nicht in D.
Also werden die meisten kopieren was das Zeug hält....
0
Thommy
Thommy31.08.0306:28
Bin zwar nicht betroffen aber nur zum Vergleich:
DVDs, die nach altem Recht gekauft wurden, kann man nach altem Recht weiterbehandeln.
Schön und gut, aber Soldaten, die an der alten DDR-Granze nach alten Gesetz Leute abgeschossen haben, die werden fertiggemacht.
Was für eine Welt...

Aber mal zum Thema:
Wenn ich mir die Multi 4-DVD-Set-Edition von Herr der Ringe besorge und die nicht mal kopieren darf, obwohl mir das Original was wert ist, dann wird´s aber echt bekloppt.
Ich bin in einer Branche tätig, die extremst unter Raubkopiererei zu leiden hat. Aber es gibt Sachen, die einfach sein müssen...

Aber ich denke, wir stehen da vor ganz neuen Zeiten:
Was Apple mit der Musik vorgemacht hat, ist doch durchaus denkbar im Video-Bereich.
Das Internet müsste nur einfach noch schneller werden.
Ich denke eh, daß in 5-6 Jahren endgültig Schluß sein wird mit Major-Deals.
Die Künstler werden sich dann über Auftritte wieder selbst anpreisen und ihre Musik + Videos eben da oder im Netz verticken.
Da geht dann das Geld auch wieder hin, wo es hingehört.
Und all die blondgefärbten Häschen, die uns im Augenblick angetan werden, werden halt über TV-Sendungen verkauft.
Ich gebe zu - ein bischen Träumerei, aber wäre doch nicht schlecht !

Aber was sollte dann einen Verleiher wie z.B. Warner daran hindern, ihre Filme per Internet zu vertreiben?
Klar - das wäre der Tod der Videotheken.
Und das, obwohl ich das Schwätzchen mit der Bedienung so gerne habe.
Aber Geld gibt´s mittlerweile auch schon am Schalter und Überwiesen wird auch schon übers Netz.
Also zum Teufel mit der Menschlichkeit...

Achso...
Zum Thema noch: Ich bin für ein Kopieren der echt wertvollen Sachen aber ein Ausleihen-und-Brennen lehne ich strikt ab...
Aber genau zu so einen Zweck braucht man gute Tools, die die Qualität erhalten.

Gruß
Thommy
0
oliver
oliver31.08.0307:07
...warum regt ihr euch so auf? ich habe keinesfalls moral-apostolisch tätig werden wollen. ich wollte lediglich klar machen, dass sich die rechtslage geändert hat und das unter umständen solche diskussionen in öffentlich zugänglichen foren beobachtet werden und für die betreiber des forums unangenehme folgen haben könnten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kev31.08.0309:07
@ Thommy:
ähh, sorry! habe ich richtig gelesen, dass du mörder und dvd-kopierer miteinander vergleichst??? das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst hier, oder? arme, arme ddr-soldaten. die konnten ja auch gar nichts dagegen machen- z.b. nicht schießen!!! das wäre ja aufgefallen, gelle! du tust mit echt leid!
unter anderem auch deswegen, weil du deine herr der ringe-sammlung ja schon gerne irgendwie kopieren möchtest, da dir die ja schon irgendwie wichtig ist, das soll aber natürlich nicht für andere fälle gelten, in denen herra film b aus der videothek kopieren möchte?! wie soll as gehen? hast du einen konkreten vorschlag? wo wird da die grenze gezogen (und damit schließt sich der kreis in menem posting).

und, zurück zum thema: erst schreibst du, du wärst nicht betroffen; dann, du arbeitest in einer branche, die stark von der raubkopiererei betroffen ist; und dann kommst du noch mit eigenen kopierwünschen raus (hdr-dvd).
könntest du dir deine beiträge erstmal selbst durchlesen,, bevor du sie auf die menschheit loslässt?
würde uns allen viel zeit ersparen...
danke!
0
JuergenB
JuergenB31.08.0313:49
die industrie wird nicht hinter jedem "privat"-kopierer her sein, dazu fehlt ihnen einfach auch das geld und die entsprechenden mannen...
sie werden leute verklagen, die solche sachen, in massen, im web vertreiben und sie werden leute angreiffen, die software produzieren, um kopiermechanismen zu umgehen.

aber eins weiss ich jetzt schon, die leute werden dann auch nicht mehr cds und dvds kaufen wie bis jetzt, da kann sich die industrie da noch so viel erwarten aber es wird sie nur mehr geld kosten und der erwartete boom bleibt aus!

wenn herr schröder jedem 100 euronen geben würde damit wir DVDs davon kaufen, dann wäre das ein erfolg
0
JuergenB
JuergenB31.08.0313:56
ausserdem ist die webbranche diejenige, die das meiste an euch alle verschenkt!!! nur mal so als anmerkung zum drüber nachdenken... aber bald werdet ihr auch dort überall zur kasse gebeten... zum glück ist MTN noch kostenlos und wird es hoffentlich noch lange bleiben!!! oder?
was wäre die musik-, film- und sonstige-industrie ohne solche seiten zum wissensaustausch?
0
Thommy
Thommy31.08.0314:27
kev
mit dem "betroffen" meinte ich eigentlich die Sache mit den Grenzern...
Betroffen bin ich, da immer mehr aktuelle Filme illegal aus dem Netz gezogen werden. Da werden die Filme noch gar nicht gespielt und alle haben das Teil schon zu Hause.

Und desweiteren ist es wohl zur später Stunde mit mir durchgegangen - Sorry !
0
JuergenB
JuergenB31.08.0316:54
Vielleicht sollten die Kinos nicht so lange warten und die Filme gleich rausbringen, wenn sie fertig sind
0
Thommy
Thommy01.09.0302:06
Guter Gedanke, aber die Filme müssen erst noch synchronisiert werden und das dauert auch seine Zeit.
0
Wolfgang31.08.0301:44
oliver ja und wenn du dann alles zusammenzählst was du alles noch nicht darfst kannste dich gleich erschießen lassen, weil du ganz bestimmt mal gegen eines der 17.000 verbote verstoßen haben musst )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.