Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DSL Speedmanager

DSL Speedmanager

zuns
zuns03.01.0510:18
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.... hoffe ihr habt es alle gut begonnen?!

Mein Problem...... wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand weiß wo ich einen Speedmanager her bekomme außer von der Telekom?!
Die 5.0 Software (davon abgesehen das ich sie nicht nutzten will) funkt bei mir nicht da ich nicht die zugangsdaten habe die diese will!

Also wäre schön wenn ihr mir helfen könntet?!

Gruß
0

Kommentare

rofl
rofl03.01.0510:25
Frage: Was ist ein Speedmanager?
0
zuns
zuns03.01.0510:40
Ist das dein Ernst???? Da bekommt man die Downloadgeschwindigkeit angezeigt!!
0
rofl
rofl03.01.0510:47
Das hat wohl wenig mit managen zu tun, für sowas nutz ich MenuMeters. Und natürlich ist das mein Ernst, man kann ja wohl nicht alles wissen, ansonsten würdest du wohl auch kein Forum nutzen.
0
zuns
zuns03.01.0510:54
Sorry war nicht bös gemeint!!!!!!!!! Friede???
0
rofl
rofl03.01.0511:27
Schau dir MenuMeters an, das kann das gut. Oder suche bei macupdate.com nach Speed.
0
trw
trw03.01.0512:01
Moin,

kann MenueMeters mir auch anzeigen, wie viel KB/MB ich im Monat an Transfer habe? Finde da nix...

Ich suche so ein Tool, damit ich sehen kann, was ich so im Monat "sauge" und sende, um somit später mal meinen DSL-Vertrag angleichen oder ändern zu können - Flat ist auf Dauer ja doch recht teuer....
0
rofl
rofl03.01.0512:04
Leider schafft das MenuMeters nicht. Aber es gab doch mal PPPGenie oder so, dass das konnte.
0
trw
trw03.01.0512:11
rofl
Leider schafft das MenuMeters nicht. Aber es gab doch mal PPPGenie oder so, dass das konnte.

Hmmm, dachte das Programm sei nur für BT und internes Modem. Geht das auch mit Netzwerk/Router??
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.01.0512:16
Sowas sollte dir dein Provider zur Verfügung stellen. 1&1 macht das z.B..
0
rofl
rofl03.01.0512:18
Die kann man mal testen:
0
optimum03.01.0512:23
Das unter rofls Linkliste aufgeführte Ridge ist für den Zweck „Trafficverbrauchs-Logbuch“ ganz geeignet, nur leider 10 $ Shareware.
0
trw
trw03.01.0512:28
oliver kurlvink
Sowas sollte dir dein Provider zur Verfügung stellen. 1&1 macht das z.B..

Tja, bin leider bei der Telekom..... da finde ich nix...
0
rofl
rofl03.01.0512:30
naja die Aufstellung von 1&1 ist alles andere als übersichtlich.
0
kawi
kawi03.01.0513:23
PPPGenie ist das Tool das du suchst
guck mal bei versiontracker.
Zeigt dir auf wunsch an die zeit die du im Monat online bist, den Datentransfer deen du im Monat verbrauchst, die geschwindigkeit mit der du online bist ect ...
Du kannst auch nen Alarm einstellen, z.B. bei erreichen von 5 GB Traffic, falls du einen Volumengebundenen Tarif hast.
0
pele03.01.0514:37
Integos Firewall "Netbarrier" liefert ein sehr komfortables Tool mit, den Netbarrier Monitor. Gibt´s leider nicht einzeln.
0
Sjaak
Sjaak03.01.0514:42
Gibt es eigentlich auch ein Programm in den mann sieht wieviel MB man verbraucht hat und wie lange man im Netz war?
0
trw
trw03.01.0514:43
pele
Integos Firewall "Netbarrier" liefert ein sehr komfortables Tool mit, den Netbarrier Monitor. Gibt´s leider nicht einzeln.


Ich Trottel, klar!!!!!!

Habe das Programm doch auch. Läuft halt immer nur im Hintergrund, um u.a. zu prüfen, welche Programme rein/raus wollen. Daran habe ich aber gar nicht mehr gedacht....

Danke fürs Augen öffnen....
0
kawi
kawi03.01.0514:44
Ja PPPGenie, guck mal 2 beiträge drüber, da hab ich bereits geschrieben:
PPPGenie ist das Tool das du suchst
guck mal bei versiontracker.
Zeigt dir auf wunsch an die zeit die du im Monat online bist, den Datentransfer deen du im Monat verbrauchst, die geschwindigkeit mit der du online bist ect ...
Du kannst auch nen Alarm einstellen, z.B. bei erreichen von 5 GB Traffic, falls du einen Volumengebundenen Tarif hast.
0
Agrajag03.01.0514:50
Netbarrier hat sogar den Vorteil, dass man den Traffic ausgewählter Ports zählen lassen kann. Leider kann man netzwerkinternen Traffic nicht unabhängig von Internernettraffic zählen lassen. Das geht nur indirekt, wenn man für intern/extern keine gleichen Ports benutzt.
0
floppyvergesser
floppyvergesser03.01.0514:53
da gibts noch weitere, z.B.:

onlinecalc
oder
darkstat

ciao floppyvergesser
0
Andi
Andi03.01.0515:00
zu onlinecalc - Zitat von der Website "Das Programm funktioniert nicht über einen Router, oder Kabelmodem."
„möp!“
0
nova.b03.01.0516:14
Andi
was bleibt denn dann noch?????
ich meine mich zu erinnern, dass die ppp-programme mit der airportbasis auch nicht gehen...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.01.0516:33
Es bringt dir wenig, den Traffic nur deines Rechners zu protokollieren. Viel wichtige ist, was durch den Router nach draußen geht, weil nur das dein Provider berechnet. Wofür solltest du das rein intern funktionierende iTunes Music Sharing z.B. mitzählen, was keinerlei Daten ins Internet pustet? Schau am besten erst einmal nach was dein Router macht (evt. protokolliert der mit) und ob dein Provider nicht grundsätzlich seine Protokolle zur Ansicht freigibt. 1&1 macht das z.B..
0
pele03.01.0518:34
Bei t-Online kann man hier nachschauen:
0
Maxefaxe03.01.0518:39
Bei T-Online kann man sich auf deren Webseite einloggen und dann unter Rechnung > Nuzungsdaten den aktuellen "Verbrauch" abfragen. Das ist sicherer als irgend welche eigenen Tools, da das Ergebniss offiziell. An selbiger Stelle kann man auch den Tarif monatlich wechseln.
0
trw
trw03.01.0518:42
pele
Bei t-Online kann man hier nachschauen:

Und wo bitte genau??? Ich finde da keine Angaben...

Im Kundencenter ist nix, unter den Diensten auch nix und weder links in der Navi noch rechts in der Leiste kann ich etwas finden, dass mich zu einer Seite mit Volumenanzeige führt (habe dsl-flat; ob es daran liegt?)....


0
pele03.01.0519:23
Unter "Nutzungsdaten" im sogenannten Kundencenter.
0
pele03.01.0519:32
trw Kann schon sein, dass es an deiner Flatrate liegt. Ich verwende einen Volumen-Tarif und kann den aktuellen Verbrauch jederzeit taggenau abrufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.