Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Crumpler-Tasche fürs PowerBook

Crumpler-Tasche fürs PowerBook

overdoze
overdoze20.09.0411:02
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mein bestes Stück, mein 15er PowerBook. Neben dem Book sollte noch Platz sein für einen Ordner, eventuell 1 - 2 Bücher plus Netzteil. Ich will keinen Riesenbag tragen, mit welchem ich meine gesamten Weihnachtseinkäufe tätigen kann; einfach eine schlanke, stylische Tasche mit denen ich o.g. Sachen unterbringen kann.

Nun meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit dem Crumpler Very Busy Man ? Hat da der ganze Kram Platz? Die Timbukt2 Bags kenne ich schon, jedoch wollte ich mich erst mal nach Alternativen umsehen.

Danke!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys20.09.0411:42
Mir sind all diese speziellen Notebook-Taschen viiiel zu teuer – einen Schutz bei Sturz bieten sie nicht wirklich.
Ein viel günstigerer, ausgepolsterter und sehr stabiler Foto-Koffer aus Alu empfiehlt sich meiner Meinung nach eher – als echter Schutz.
Platz für andere Sachen ist da auch, mitunter nicht so viel.
0
sonorman
sonorman20.09.0411:44
Persönliche Erfahrungen habe ich mit den Crumpler-Taschen nicht. Die sind mir ein wenig "overstylish" und haben irgendwie den touch von Studententaschen. Ist natürlich reine Geschmackssache.

Aus praktischen und ergonomischen Gründen würde ich Dir aber eher zu einem Backpack oder zumindest einem Slingpack raten. Ich habe mich damals für mein 17er für das Brenthaven Backpack entschlossen, welches es über den Apple Store gibt. Ist zwar nicht ganz billig aber

• unaufdringlich im Design
• mit separat herausnehmbarer extra Tasche für's PB
• Ausreichend Platz für alles Mögliche
• Viele separat verschließbare Einzeltaschen
• Sehr bequem auch über längere Zeit zu tragen

Meistens hänge ich mir das Backpack nur mit einer Schlinge über die Schulter, weil es praktischer ist. Für längere Fußmärsche trage ich es dann natürlich korrekt.

Für diejenigen, denen ein Backpack nich cool genug ist, die aber gern annähernd den praktischen Nutzwert davon hätten, gibt es von immer mehr Herstellern die Slingpacks. Quasi ein Rucksack mit nur einem Schultergurt.

Da modische Trends mir persönlich völlig schnuppe sind, ist ein Backpack für mich erste Wahl. Und der Brenthaven entspricht vielleicht nicht den neuesten Schickimicki-Trends, sieht aber IMHO doch recht gut aus und erfüllt vor allem eines: Er ist ideal zum Schutz und zum Transport des Powerbooks und diversen Zubehörs geeignet.

Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Thread, indem ein anderer Rucksack empfohlen wurde, der mir ebenfalls sehr gut gefiel und ziemlich modern aussah. Werde mich mal auf die Suche machen...
0
Sockendieb
Sockendieb20.09.0412:13
Also ich finde die Crumpler-Tasgcen gar nicht schlecht. O.K., teuer sind sie wirklich...
Zu deiner Frage: Ich würde die größte nehmen, Crumpler Crisp Suit, die ist zwar recht riesig aber da bekommst du dann auch nen Ordner rein. Vielleicht klappts auch mit der kleineren (Crumpler Very Busy Man). Einfach mal ausprobieren.
0
tpn20.09.0412:14
Hallo,
ich habe eine Crumpler Crisp Suite. Da passt wirklich alles rein, was noetig ist und ich finde die Verarbeitung auch nicht so schlecht wie gaspode. Die Faechereinteilung reicht fuer mich. Allerdings habe ich mein Notebook zusaetzlich noch in einer Tucano Neoprenhuelle, um es gegen Kratzer und andere Beschaedigungen zu schuetzen.
Gruss
Thomas P. Niesel
0
leBeat
leBeat20.09.0413:09
wie wärs hiermit? second skin von tucano ... macht nen ganz guten eindruck.
0
leBeat
leBeat20.09.0413:13
ups. nicht richtig gelesen ... second skin ist nur ne neoprenhülle für dein powerbook. aber ich finde so eine lösung ehrlich gesagt am besten. du packst alles einfach in deinen rucksack und gut ist. alle notebook-taschen/-rucksäcke sehen doch irgendwie danach aus, jeder weiß also, was drin ist ... ich habs da lieber etwas unauffälliger. fahre seit jahren gut damit.
0
svenn
svenn20.09.0413:28
habe mir bei ebay schon dreimal eine sehr gute Caselogic tasche fuer wenig geld ersteigert. eine benutze ich seit jahren selber und die anderen waren geschenke die immer noch mit begeisterung benutzt werden.
0
sonorman
sonorman20.09.0414:15
Schau Dir mal die hier an @@ Finde ich persönlich sehr gelungen!

Gibt's über Higoto @@
Higoto hat übrigens eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Taschen.
0
PowerFerdi22.09.0413:31
hi,

ist zwar etwas spät aber einen tip hätte ich noch.

ich trage seit langem einen boblebee. der hat ein innenfach in das das 15 powerbook natlos reinrutscht. das ist die beste möglichkeit sein pb auf dem rücken zu transportieren...sieht etwas gewönungsbedürftig aus, man gewönt sich aber daran.

0
PowerFerdi22.09.0413:33
...ich meine natürlich den megalopolis !!!!!
0
TimSK
TimSK22.09.0414:18
Ich habe eine Tucano Second Skin für mein Powerbook und stecke die je nach Bedarf in eine Normale Schulter-Tasche von VauDe rein, oder in meinen EastPak Rucksack "Chaos - SoundByte" mit Notebook-Fach .
Vorteil: Beide Taschen sind auch im Alltag und der Rucksack für Weihnachtseinkäufe bestens geeignet!
0
freeroot
freeroot04.12.0522:57
ich habe die crisp suite wenn ich mal mehr mitnehmen muss ansonsten die wacky ophone.. letztere ermöglicht mir die Aufnahme eine 15" PB sowie aller notwendigsten Utensilien.. die Tasche kleinere wacky ophone ist eigentlich meiner Freundin ihre aber ich leihe mir die Tasche immer sehr gerne aus da diese Tasche ein Federgewicht ist und das PB dadrin optimal geschützt ist auch in der S-Bahn oder in der U-Bahn oder wo auch immer.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.12.0523:12
overdoze

Also ich habe die VERY BUSY MAN für mein 15" PB und bin damit sehr zufrieden, sie bietet wirklich 'ne Menge Plat, und was die Verarbeitung angeht, so konnte ich bislang noch keine Defizite feststellen.

Wenn nur das PB mit muß greife ich auf die Labtoptasche von 96 hours (Business Line von PUMA) zurück.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
freeroot
freeroot05.12.0508:36
davek: ich habe die "schwarze" Tasche mit den grauen Applikationen und dem "roten" Innenleben. Die Tasche macht auch bei "Anzugsleuten" einen guten Eindruck durch das schwarz / grau. Das 15" PB passt haargenau in die Tasche, viel Platz ist nicht mehr vorhanden im Gegensatz zur Crisp Suite wo links und rechts noch Platz ist. Die o phone ist eigentlich für 14" Notebooks aber da das PB so schmal ist passt das da auch rein. Netzteil, CD-Tasche, Notizblock, Netzwerkkabel, Sammelordner für lose Blätter sowie ein Buch passen auch noch rein.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Christoph
Christoph05.12.0509:44
Ich habe auch eine VeryBusy Man und finde die Verarbeitung überdurchschnittlich gut!
0
jk001
jk00105.12.0509:47
Ich habe eine Wack-o-Phone und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

ABER: Nach einigen Monaten durfte ich feststellen, dass dieses robuste Innenfutter anfing, die Beschichtung am unteren Kante meines Rechners abzuschleifen.
Ich habe dann ein Microfasertuch zwischengelegt, dass ich eh hin und wieder benutze, um das Display abzuwischen, und seitdem gehts mit dem abschleifen.

Kennt das Phänomen noch jemand hier oder war nur das TiBook 1GHZ dafür anfällig?
0
zappa
zappa05.12.0510:04
Habe diese
0
freeroot
freeroot05.12.0510:19
Ich benutze die Tasche (o-phone) jetzt seit 4 Monaten und sehe bislang noch keine Abnutzungserscheinungen am PB Alu.. wahrscheinlich kompensiert das Alu die Abnutzung irgendwie?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Gaspode20.09.0411:45
Die Crumpler-Taschen sind sowas von billig in der Machart, und dann auch noch viel zu teuer. Gescheite Fächeraufteilung gibt’s auch nicht.
<br>
<br>Da würde ich mir auch was aus dem Fotohandel oder von etablierten Taschenherstellern kaufen. Am besten Vor-Ort ansehen.
0
Siluro
Siluro22.09.0417:29
Also ich habe THE GIMP von Crumpler als Schutzhülle und dann noch di Crippy Duck. Ist nicht ganz so riesig wie die o.g. Taschen und auch echt anauffällig. Zum Thema Schutz: MEIN POWERBOOK LEBT seid 3 Jahren! Und nix is kaputt
0
Davek
Davek04.12.0522:28
hat jemand von euch die blaube crumpler crisp suit tasche? wie sieht die so innen aus, mit farbe und so, kann evtl. jemand der diese tasche hat, ein bild posten, wäre dies möglich? DANKE schon mal
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek04.12.0523:06
freeroot: ich danke dir, und hast du evtl. auch gleich die blaue? wenn ja wie sieht die so farblich aus, kann mir nicht so ein bild davon machen bei all den bilder die ich bis jetzt gesehen habe !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek05.12.0510:06
ich danke für eure antworten ! ja das habe ich mir auch schon gedacht das dieses innenfutter evtl. das book ein bisschen beschädigen könnte, habe mir gestern eine crumpler crisp suit bestellt und dazu auch gleich eine tucano second skin. die crumpler bekomme ich jetzt sogar billiger, also zu einem preis der noch so akzeptierbar ist!
„Keep the Beat“
0
Bernhard Krug05.12.0503:53
gaspode<br>
Die Crumpler-Taschen sind sowas von billig in der Machart, und dann auch noch viel zu teuer. Gescheite Fächeraufteilung gibt’s auch nicht.

Da würde ich mir auch was aus dem Fotohandel oder von etablierten Taschenherstellern kaufen. Am besten Vor-Ort ansehen.

nein nein nein..so nicht!

Die völlig überteuerten Taschen sind super verarbeitet und robust! Die Fächeraufteilung wirklich clever und brauchbar - wenigstes für Laptoptaschen. Die StickieDate habe ich mir mal genauer angeschaut. Das Design sagt mir nicht zu, bin eher der Spießer... aber ansonsten war ich begeistert. Der Laptop ist in einem extra Fach, dass eine schlanke, herausnehmbare Tasche (ähnlich Tucano, passend für Apple Produkte..) verbirgt. Du kriegst also eine Tasche, die in der großen Tasche perfekt verstaut wird. Das erschien mir recht Sturzsicher und praktisch. Willst Du nicht die ganze Tasche mitnehmen, nimmst Du einfach die mit Reissverschluss ausgestattete Innentasche.. Klasse.

Abgeschreckt hat mich trotzdem der Preis, das äußerliche Design und der Produktname... Habe eine Kensington Tasche... schlicht, schwarz, langweilig. Sieht aber mehr nach "very buy man" aus, als die von Crumpler..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.