Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CoolBook ist wirklich cool

CoolBook ist wirklich cool

itsnogood7128.11.0620:16
Hallo.

Ich habe folgendes Tool gekauft:


Zusammen mit FanControl hat mein MBP 1,83 nun nur noch 47° statt wie früher 72°

CoolBook und FanControl mit folgenden Einstellungen
0

Kommentare

itsnogood7128.11.0620:17
0
Martin Springer28.11.0620:57
Coolbook habe ich wieder deaktiviert. Es lamt den Rechner bei mir extrem! Habe den original Treiber deaktiviert gehabt und runter getaktet bis auf 1.300Volt. Weniger hatte den Rechner zum Absturz gebracht! (2,16ghz CoreDuo)
Ich hab nicht weiter rumgetestet, aber meine Frage: Lässt sich die Voltzahl auch ändern wenn man den original Treiber NICHT deaktiviert?
0
itsnogood7128.11.0621:04
Habe keine Problem. Habe auch den Originaltreiber deaktiviert.
0
Martin Springer28.11.0621:07
Naja der Systemstart dauert bei mir damit extrem viel länger! Schade...
0
itsnogood7128.11.0621:09
Wie gesagt - absolut fehlerfrei.

Aber wenn du Coolbook gekauft hast bekommst du ja auch Support.
Also Mail an den Entwickler und Probleme schildern.
0
Martin Springer28.11.0621:14
Mmh daran habe ich noch garnicht gedacht!
0
camaso
camaso28.11.0622:05
Interessante Sache das. Ich habe das Firmware-Update noch nicht installiert. Kann ich das mit den beiden Tools definitiv auslassen, oder sollte ich es dennoch installieren?

Gruss
camaso
0
Martin Springer28.11.0622:37
Dieter

Ich besitze das 2,16Ghz Core Duo MacBookPro, habe CoolBook installiert und es gekauft, weil man dann die Spannung des Prozessors ändern kann. In der Unregistrierten Version geht das nämlich nicht. Da kann man nur die Taktrate des Prozessors ändern und das Programm bestimmt die Spannung selbst. In CoolBook gibt es einen Buton wo man ein Häckchen rein setzen kann der sich "original driver deactivat" (oder so ähnlich) Alles andere und besser beschrieben findest du dort >>>> <<<< . Aber für Fragen bin ich offen!
0
grekey28.11.0622:38
also mein C2D MBP wird auch ohne dieses Zeugs nicht heißer....:-/
0
Martin Springer28.11.0622:39
Weniger spannung des Prozessors bedeutet kühler und aber mehr Rechenfehler des Prozessors. Zumindest so habe ich es im anderen Thread verstanden.
0
Martin Springer28.11.0622:40
grekey
also mein C2D MBP wird auch ohne dieses Zeugs nicht heißer....:-/

Wir haben eben noch das "Frickel-MacBook Pro" Du hasts ja damals gleich wieder zurück gegeben
0
Dieter28.11.0622:27
Martin Springer<br>
Habe den original Treiber deaktiviert gehabt und runter getaktet bis auf 1.300Volt.

Noch einmal für Blöde für mich

Danke
0
Dieter28.11.0623:29
Martin Springer

original Treiber deaktiviert hörte sich jetzt nicht so nach einer Funktion des Tools an ... Alles klar! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.